Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Renommee-Modifikator

  1. #16
    Power+ User Avatar von Einspritzer
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    610
    Renommee-Modifikator
    11333

    Standard

    muchas gracias!!
    - es gibt auch Viel-oder Dauerfrager die mit Antworten nicht unbedingt gebauchpinselt wurden.
    Was solls....

  2. #17
    sethos65
    Gast

    Standard

    Dieses Bewertungssystem ist wohl leider nicht so optimal.

    Es wird sich zeigen, daß User nur noch das Schreiben was gut ankommt. Aus Angst eine negative Bewertung zu bekommen und einen so innig ersehnten grünen Balken zu verlieren.

    Also führen wir die Bewertungsüberwachung ein, die eine Bewertung auf ihre Gerechtigkeit hin überprüft. Was mit einem administrativen Aufwand verbunden
    ist.
    Geändert von sethos65 (03.03.2012 um 14:29 Uhr)

  3. #18
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    @sethos65: Was ist es denn, was gut ankommt? Gut ankommen tun Berichte, Tipps. Schlecht ankommen tun Anfeindungen, ewige Fragerei. Warum sollte jemand, der sich ins Forum einbringt, Angst vor schlechter Bewertung haben? Schreibt er einen guten Bericht, wird es mehren gefallen, er bekommt gute Bewertungen. Macht er vielleicht mal einen ewigen Frager (gerechtfertigt) nieder, dann bekommt er zwar vielleicht von diesem eine negative Bewertung, andere werden ihn aber dafür positiv bewerten. Sicher wird es immer Ausnahmefälle geben, aber in der Menge wird das System funktionieren - sobald sich nur genügend User daran beteiligen. Jetzt gleich nach einer Bewertungsüberwachung zu schreien, finde ich persönlich für überfrüht.
    Ich hab 7 Hobbies: Sex und Fußball

  4. #19
    sethos65
    Gast

    Standard

    @Debutant; Z.b. Thread von Randytom "Nobel geht die Welt zugrunde..."
    Zitatauszug" ..........dafür Negativ-Bewertungen und Kommentare wie "Arschkriecher"......."

    Es war keine Frage, Anfeindung sondern schlicht eine Meinung.
    Muss ich nun eine schlechte Bewertung befürchten, weil ich der Meinung bin, daß hier das Bewertungssystem versagt hat?
    Geändert von sethos65 (03.03.2012 um 19:06 Uhr)

  5. #20
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    Zitat Zitat von sethos65 Beitrag anzeigen
    Muss ich nun eine schlechte Bewertung befürchten, weil ich der Meinung bin, daß hier das Bewertungssystem versagt hat?
    Die Frage kann ich dir nicht beantworten, über dies wird die Mehrheit der User (falls sie sich überhaupt die Mühe machen, eine Bewertung abzugeben) entscheiden. Auch wenn ich persönlich anderer Meinug bin, lasse ich deine Meinug gelten und bewerte dich nicht negativ :-)
    Auch wenn wir hier in einer virtuellen Welt sind, ist es, wie im richtigen Leben, manchmal etwas unbequem, zu seiner eigenen Meinung zu stehen und ruft Diskussionen und Anfeindungen hervor. Aber du selber schreibst ja
    Was kannst Du dir für eine Bewertung kaufen? Es ist doch nur ein Bildchen. Siehe es einfach locker.
    ...
    Auf jeden Fall bleibe Deiner Meinung treu.
    Ich hab 7 Hobbies: Sex und Fußball

  6. #21
    Fotzenkaiser
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    360
    Renommee-Modifikator
    970

    Standard

    @NEO:

    kann man eigentlich sehen, welcher beitrag bewertet worden ist? und,...das wichtigste ist, wer wie bewertet hat?

  7. #22
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    Was bewertet wurde: ja
    Wer bewertet hat: nein, außer derjenige schreibt es dazu

    Um dir dies anzuzeigen, gehe in dein Benutzerkontrollzentrum
    Ich hab 7 Hobbies: Sex und Fußball

  8. #23
    Fotzenkaiser
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    360
    Renommee-Modifikator
    970

    Standard

    Zitat Zitat von Debutant Beitrag anzeigen
    Was bewertet wurde: ja
    Wer bewertet hat: nein, außer derjenige schreibt es dazu

    Um dir dies anzuzeigen, gehe in dein Benutzerkontrollzentrum
    Danke, werde ich umgehend tun....

  9. #24
    kalimero
    Gast

    Standard

    Das schlimme ist, dass kein User von Anfang über dieses doch "spezielle System" informiert wurde bzw wird. Ich habe, als einer der allerersten Mitglieder dieses Forums bis vor kurzem keine Ahnung gehabt, wie dieses System funktioniert.

    Ich habe seit Anfang des Forums zig Berichte, Tipps usw. recht ausführlich geschrieben und habe nur 2 oder 3 grüne Punkte. War auch mal zwischendurch in rot, weil mich ein oder mehrer User negativ bewertet haben. Hab das nie beobachtet.

    Ist der Sinn des Forums, jede Meinung postiv oder negativ zu bewerten, also kann jeder Neue einen hier lange aktiven, positiven User negativ bewerten??? Kann wohl so nicht sein, oder???

    Fakt ist, dass keiner der neuen User und der länger weniger aktiven User über dieses Bewertungssystem Bescheid weiss und es deshalb nur Verfälschungen geben kann. Ich hab mich, seitdem ich dieses Thema aufgerufen habe, mit Eerlebnisberichten zurückgehlten und werde das auch erstmal weiterhin tun.

    Wie ich mich in Zukunft verhalten werde, weiss ich noch nicht, aber darf man bei einem ausführlichen AO Fickbericht im Text darauf hinweisen, dass man eine "Bewertung erwünscht"???? Dann weiss zumindest jeder User was er tun kann. Denn die meisten wissen das nicht...

    kalimero

  10. #25
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    @kalimero
    Vielleicht hätte man das Ganze etwas mehr bewerben sollen, da gebe ich dir recht. Aber Angst vor negativen Bewertungen von Neulingen brauchst du nicht zu fürchten. Ja sie können dich bewerten, aber der Faktor mit dem die Bewertung gewichtet wird ist dann "Null", oder wenn sie nicht mehr ganz neu sind sehr niedrig. Du kannst ja mal den "Renommee-Modifikator", der ja angezeigt wird, von verschiedenen Nutzern vergleichen.

  11. #26
    Power User
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    171
    Renommee-Modifikator
    276087

    Standard

    @Kalimero: Ich zähle jetzt sicher zu den Neuen, vor denen du Angst hast, dass sie dich schlecht bewerten könnten. Nur wie Heineken77 schreibt, so zählen wir doch eigentlich gar nicht. Ein Beispiel: Eine einzige Bewertung von z-B. Illusional ist genau so viel wert wie 25 Bewertungen von mir. Schau auf den R-Modifikator. Wo ist dann dein Problem

  12. #27
    Administrator Avatar von NEO
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1.737
    Renommee-Modifikator
    295704

    Standard

    yep, genauso isses.

    Ich hab aber nochmal eine "Kleinigkeit" geändert. Wenn die Beiträge > 100 sind, aber das Renomee kleiner als -50 (also jemand, der schon von mehreren negativ bewertet wurde), rutscht aus dem Power-User Bereich wieder in den Normalen Bereich rein. Damit will ich verhindern, daß jemand nur Beiträge schreibt, um seine Beitragszahl in die Höhe zu schrauben. Wenn diese sinnfrei sind, wird das dann mit Sicherheit von einigen Leuten negativ bewertet.

    Um dann wieder Power-User zu werden muss das Renomee mindestens 50 betragen.

    Neo

  13. #28
    Power User
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    171
    Renommee-Modifikator
    276087

    Standard

    @Neo: soll man das jetzt so verstehen, dass dies ein Aufruf ist, User, die nur fragen, schlecht zu bewerten? Würde ich gut finden, wenn im Gegenzug aber auch Berichte gut bewertet werden

  14. #29
    Power+ User
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    552
    Renommee-Modifikator
    667

    Standard

    Zitat Zitat von A2M Beitrag anzeigen
    @Neo: soll man das jetzt so verstehen, dass dies ein Aufruf ist, User, die nur fragen, schlecht zu bewerten? Würde ich gut finden, wenn im Gegenzug aber auch Berichte gut bewertet werden
    Ich denke so könnte es Neo gemeint haben. Aber um den Forenfrieden zu wahren, würde ich nicht unbedingt empfehlen mit der großen Negativ-Bewertungskeule loszuziehen und sich einfach alle Frager zu suchen, die nur fragen aber sich sonst nicht beteiligen. Wenn einem jedoch einer auffällt, der nur fragt, dann wäre das sicherlich eine Möglichkeit die User zu einer konstruktiven Forenmitarbeit zu bewegen (Zumindest wenn sie nur deshalb viel posten, nur um in das Unterforum AO/Tabulose Adressen zu kommen )

  15. #30
    Administrator Avatar von NEO
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1.737
    Renommee-Modifikator
    295704

    Standard

    Zitat Zitat von A2M Beitrag anzeigen
    @Neo: soll man das jetzt so verstehen, dass dies ein Aufruf ist, User, die nur fragen, schlecht zu bewerten? Würde ich gut finden, wenn im Gegenzug aber auch Berichte gut bewertet werden
    Nein, ganz sicher nicht. Wenn einer eine vernüftige Frage stellt ist das doch absolut in Ordnung. Natürlich ist es toll, wenn jemand einen guten Tipp gibt oder einen schönen Bericht schreibt, dass dieser dann auch positive Bewertungen erhält.

    Aber es gibt so Leute wie Bern, der hat sich innerhalb von 2 Tagen auf 120 Beiträge hochgeschwafelt mit lauter Unsinn. Der hatte natürlich dort auch Zugriff. Jetzt ist das nicht mehr möglich, da sehr viele User ihm eine schlechte Bewertung geben würden und er schreiben könnte so viel er will.

    Neo

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •