Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Thema löschen

  1. #1
    Power+ User
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    847
    Renommee-Modifikator
    10066

    Idee Thema löschen

    Ich finde es nicht gut, dass der Urheber eines Themas dieses jederzeit löschen kann.
    Höchstens fände ich es ok, wenn noch keiner geantwortet hat.

    "bern" hat das ja gleich drei mal hintereinander gemacht.
    Als die Kritiken zu viel wurden, hat er die Themen beerdigt.
    Damit beerdigt sind auch die Beiträge aller anderen - finde ich nicht fair.

    Nebenbei - auch interessant:
    Er war ja mit seinem Renomee schon deutlich im roten Bereich.
    Jetzt ist er wieder auf Null. Offensichtlich kann man sein Renomee dahingehend beeinflussen,
    indem man seine Beiträge/Themen löscht, die schlecht bewertet wurden. Finde ich auch nicht gut.
    Das Renomee sollte unabhängig sein...

    Gruß P.

  2. #2
    Power+ User
    Registriert seit
    12.12.2009
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    1.092
    Renommee-Modifikator
    4296

    Standard

    odwer es haben ihn positiv bewertet fällt mir aber schwer zu glauben
    alpina, der nur ohne sticht

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    den ganzen typ mit seinem account sollte man löschen

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    120
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    ja gute idee, dann seht mal zu das ihr eure accounts gelöscht bekommt ... :O)

    damit würdet ihr euch und uns einen weisen dienst erweisen

  5. #5
    Power User
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    206
    Renommee-Modifikator
    356

    Standard

    Das wird ja immer besser hier.Kommt da so ein Neuling und will hier angestammte User löschen lassen.Bei der ausdrucksweise wundert mich das ER noch schreiben darf.

  6. #6
    Power User
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    348
    Renommee-Modifikator
    22338

    Standard

    Aha, dann hat bern wohl auch den Thread mit den Fisting-Damen (Faustfick passiv) gelöscht?

    @bern: Warum denn?

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    120
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    hätte ich ja gerne offen gelassen, jedoch lief das ganze aus dem ruder, ich wollte eigentlich nur infos und erfahrungen für alle sammeln, jedoch sind immer wieder einige ( und auch immer die selben ) unter uns, die blöde statments abgeben, so macht das einfach keinen spass, hab auch noch was anderes zu tun als mich zu ärgern ...

  8. #8
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Thema löschen: Das man seine eigenen Themen löschen kann finde ich eigentlich nicht schlecht, aber man könnte es sicherlich auf die ein, oder andere Art begrenzen. Du kannst das ja im Thema "Forums-Regeln und allgemeines" mal vorschlagen.

    Was das Renomme angeht: Die Renommepunkte bleiben erhalten, warum sich die Anzeige des Kästchens ändert kann ich dir allerdings nicht sagen, das hatte mich auch gewundert. Das Renomme, in diesem Fall von Bern, ist immer noch in dem Bereich wo es vorher auch war.

  9. #9
    bumsreisender Avatar von Spazierstock
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    norimberga
    Beiträge
    740
    Renommee-Modifikator
    79053

    Standard

    soweit ich mich da noch erinnern kann, leben wir inzwischen in einem freien land, in dem die freie meinungsäußerung von staats wegen garantiert wird.
    wie bitter notwendig das ist, kann nur wirklich ermessen, wer entweder früher unter der braunen diktatur oder später (immer noch) unter der roten diktatur gelitten hat.

    ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was ich hier so lesen kann.
    anderen wird es bezogen auf meine beiträge ebenso gehen.
    aber deshalb den "radiergummi" zur hand nehmen oder anderen in die hand drücken wollen?
    ich halte es da mit René Descartes, der sich in seiner zeit vor der katholischen diktatur fürchten mußte:

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen."


    was das löschen von themen durch den themeneröffner angeht.
    das wusste ich gar nicht, daß das hier geht - wieder etwas gelernt.

    bisher kannte ich das nur aus lh-if's - und da war es auch schon grenzwertig.
    als ich damals die tür hinter mir zugeknallt hatte, machte ich das zwar auch - aber es war falsch von mir und es war falsch, daß die forensoftware mir diese möglichkeit gegeben hatte.
    sowas macht man im zorn und dann ist es besser, man kann nicht.

    insoweit verstehe ich Stecher_69 - und es ist gut, daß er später noch dahin gefunden hat, nur seine eigenen beiträge zu löschen.
    mir scheint das völlig in ordnung zu sein, wenn ein autor seine eingenen texte zurückziehen möchte - die der anderen sollte er stehen lassen, denn diese gehören ihm nicht.
    ... auch wenn die forensoftware die möglichkeit dazu gibt.

    hier im forum ist die vergleichsweise seltene möglichkeit eingerichtet, eigene beiträge zeitlich unbegrenzt nachzubearbeiten oder gar zu löschen.
    damit bleibt jeder der herr seiner eigenen meinungsäußerung.
    das ist nicht bloß einfach praktisch - nämlich wegen der sonst zwangläufigen ergänzungs-beiträge bei einer zeitüberschreitung.

    anderswo empfinde ich es schlicht als schlechten stil, wenn beiträge nach einer karenzzeit quasi in den "besitz" des foren-admin übergehen.
    sowas ist anmaßung und es wird ausschließlich deshalb gemacht, um sich am content festzukrallen.

  10. #10
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    @Spazierstock
    Du hast das ganze sehr gut dagelegt. Ich kann mich da fast komplett deiner Meinung anschliessen. Nur den letzten Absatz sehe ich etwas differenzierter.
    Das, wie es auch in den meissten foren üblich ist, man seine eigenen Beiträge nicht unbegrenzt editieren kann verhindert auch das man seine Aussagen wie man gerade will relativieren kann. So nach dem Motto "Das habe ich nie gesagt". Allerdings muss ich hier den Usern zugute halten das sie das nicht machen, auch diejenigen nicht die extrem rumpoltern und teilw. andere beleidigt haben. Die Editierbarkeit wird hier, soweit ich das bisher gesehen habe, nur zum Positiven verwende.

  11. #11
    bumsreisender Avatar von Spazierstock
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    norimberga
    Beiträge
    740
    Renommee-Modifikator
    79053

    Standard

    @Heineken77

    diese von dir geschilderte möglichkeit besteht.
    ein admin hat immer das forum, daß er verdient - und andersherum bezogen auf die user.
    hier geht aber - richtigerweise - der admin frühzeitig dazwischen, wenn eine diskussion zum disput und anschließend zum streitgehansel zu werden droht.
    dieser schlichte umstand verhindert, daß sich hier berufs-st-ler und -anpisser sowie verbalerotiker halten können.
    ... ich meinte auch wirklich nur "halten können" - der versuch wird latürnich gemacht.

    nur aus dem vorbenannten teilnehmerkreis würden sich die überaus wendigen kreaturen ergeben, die überhaupt in die verlegenheit kämen, zu den von dir beschriebenen und beschämenden mitteln zu greifen.
    andernorts juxen sich solche figuren mit ihrer entourage durch die forenthemen - nach dem motto "ist ja nuuuuuuur ein forum".

    soweit sowas dennoch auftreten würde, ist die kommentierte sicherungskopie das mittel der wahl.
    nötig war das hier bisher nicht.
    überaus nötig ist sowas anderenorts - dort allerdings läßt der "webmaster" auch alles absichtsvoll laufen und streicht das resultierende streitgehansel freudestrahlend als content ein.
    da werden dafür sogar noch klonarmeen unterhalten; der mir bekannte rekordhalter hatte über 300 nicks - übrigens ein ex-mod.

    das problem bei solchen zuständen besteht darin, daß sich die wahrnehmung verschiebt.
    bei manchen gerät dann auch gleich noch der moralische kompass in verwirrnis - diese leute leiden dann in ihrem realen leben an ihren virtuellen entgleisungen.

  12. #12
    Administrator Avatar von NEO
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1.737
    Renommee-Modifikator
    295704

    Standard

    Zitat Zitat von bern Beitrag anzeigen
    hätte ich ja gerne offen gelassen, jedoch lief das ganze aus dem ruder, ich wollte eigentlich nur infos und erfahrungen für alle sammeln, jedoch sind immer wieder einige ( und auch immer die selben ) unter uns, die blöde statments abgeben, so macht das einfach keinen spass, hab auch noch was anderes zu tun als mich zu ärgern ...
    Also hier gibt es vor allem einen, der blöde statements abgibt und alle anderen User gegen sich aufbringt - und das bist Du. Auch eine Premiummitgliedschaft ist kein Freibrief hier soviel Unsinn abzulassen - deshalb auch der Rauswurf.

    Sorry, das es so lange gedauert hat - aber am Wochenende war ich so busy, daß ich das überhaupt nicht registriert hatte, was hier abläuft.

    Aber zum eigentlichen Thema: @Pussylover: Du hast leider Recht - auch mir gefällt das nicht, daß die User ihre eigenen Themen löschen können, deshalb wird dies geändert. Es ist zwar so, daß sie diese ja nicht komplett löschen können, sondern nur als gelöscht markieren (von daher verstehe ich das mit dem Renomee nicht so ganz, denn die Beiträge sind ja noch da) aber für die anderen User sind diese Beiträge natürlich nicht mehr sichtbar.

    Ich bin jetzt erstmal am Aufarbeiten des Bern-Desasters (und muss mir den ganzen Blödsinn durchlesen) - aber das Thema mit dem Löschen werde ich auf jeden Fall heute noch ändern.

    Viele Grüße

    NEO

  13. #13
    Power User Avatar von xetra
    Registriert seit
    27.08.2009
    Alter
    54
    Beiträge
    376
    Renommee-Modifikator
    872

    Standard

    Zum Thema "löschen von eigenen Beiträgen".........ich glaube in vielen anderen Foren ist es so geregelt, das man nur innerhalb eines gewissen Zeitfensters, seine Beiträge noch editieren/ändern und evtl. sogar löschen kann.

    Beispielsweise innerhalb einer Stunde nach Beitragserstellung, um noch was ergänzen zu können, oder Schreibfehler auszumerzen.
    Danach geht das nur noch durch einen Administrator.

    Wäre wenn möglich, evtl. auch hier die sinnvollste Alternative.

  14. #14
    Power+ User
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    847
    Renommee-Modifikator
    10066

    Standard

    Zitat Zitat von xetra Beitrag anzeigen
    Zum Thema "löschen von eigenen Beiträgen".........ich glaube in vielen anderen Foren ist es so geregelt, das man nur innerhalb eines gewissen Zeitfensters, seine Beiträge noch editieren/ändern und evtl. sogar löschen kann.
    So kenne ich das auch und finde es am besten.
    Manche threads werden unlesbar, wenn Beiträge gelöscht werden.

  15. #15
    Administrator Avatar von NEO
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1.737
    Renommee-Modifikator
    295704

    Standard

    ich glaube, das kann das forum nicht. muss ich aber mal nachsehen.
    ändern des eigenen beitrags ist ja weiterhin möglich, aber eben nicht mehr löschen.

Ähnliche Themen

  1. Account löschen?
    Von aberhallo25 im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 13:09
  2. Account löschen
    Von niki im Forum West
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 02:40
  3. Neues Thema Ostfriesland
    Von LinkX29 im Forum Nord
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 12:49
  4. Thema Hamburg/Norden
    Von Telo26 im Forum Hamburg
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 08:21
  5. Thema HobbyHure
    Von andrea im Forum Mitte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 17:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •