Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Löschung des Accounts

neugierde1980
    Gast

Standard Löschung des Accounts

Hallo admins !

Ich möchte gern meinen account und alle meine daten löschen ( lassen ) finde hier jedoch keinen Link oder keinen Menüpunkt dazu.

Ich möchte euch daher bitten mein account zu löschen

Power User
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Du musst dazu oben rechts auf "Mein Profil" gehen. Dort steht dann auf der linken seite der Link "Löschung des Accounts", denn du anklicken musst.

Power+ User Avatar von haifisch
    Renommee-Modifikator
    992

Standard

Also, ich kann nirgends sehen, wo ich dort angeblich meinen Account selbst löschen kann!

Power User
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Sorry ist mein Fehler. Auf "Mein Profil" wird auf der linken Seite angezeigt welches wo du dich zur Zeit im form befindest. Und ich hatte mich bei meiner Antwort auf dem Thema "Löschung des Accounts" befunden.
    Ich dachte mit diesem Link kann man sein Account löschen.
    Geändert von runtolive83 (17.05.2012 um 16:07 Uhr)

Administrator Avatar von NEO
    Renommee-Modifikator
    500

Standard

also nochmals für alle: Es gibt keinen Button, womit man seinen Account löschen kann. Ich mache das aber gerne für Euch, wenn Ihr mir eine PN oder eine Mail schickt.

Aber bitte beachtet, wenn ein Account mal gelöscht ist, kann dieser nicht mehr reaktiviert werden. Das heisst, wenn Ihr dann doch mal wiederkommen wollt, müsst Ihr Euch (ggf. kostenpflichtig) wieder anmelden.

Ich weiss auch nicht so richtig, warum so viele darauf bestehen, daß ihr Account gelöscht wird. Was genau ist so dramatatisch daran, wenn irgendwo ein Accountname eingetragen ist? Das muss mir noch einer etwas genauer erklären.

Neo

Power+ User
    Renommee-Modifikator
    304

Standard

Zitat Zitat von NEO Beitrag anzeigen
    ...
    Ich weiss auch nicht so richtig, warum so viele darauf bestehen, daß ihr Account gelöscht wird. Was genau ist so dramatatisch daran, wenn irgendwo ein Accountname eingetragen ist? Das muss mir noch einer etwas genauer erklären....
    Hallo Neo,

das liegt vielleicht daran, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist Bei vielen anderen Foren oder Diensten, wo man sich einen Account zulegt, steht in den AGBs, dass der Inhaber des jeweiligen Accounts für dessen Sicherheit verantwortlich ist, genauso dass damit keine unerwünschten Sachen gepostet werden.

Kleines Beispiel: Ein User nutzt seinen Account hier nicht mehr und lässt ihn einfach still liegen. Angenommen das zu jenem Account gehörende Passwort wird von irgendjemanden geknackt und anschließender dieser Account missbraucht um bspw. unerwünschte Dinge zu posten. So wird in anderen Foren dann meist der jeweilige Accountinhaber dafür verantwortlich gemacht.

Vielleicht wollen genau deswegen einige, die dieses Forum hier nicht mehr nutzen, dass ihr Account gelöscht und diese Löschung bestätigt wird.

Alternativ gibt es in einigen Foren eine Automatik, dass wenn der betreffende User sich innerhalb einer bestimmten Zeit nicht mehr einloggt, dieser Account automatisch gelöscht wird (nach entsprechenden Hinweis vorher per Mail).

Andererseits ist ja seit einiger Zeit dieses Forum für neue User kostenpflichtig und wollen einfach nicht weiter zahlen, während sie dieses Forum hier nicht mehr nutzen oder gibt es da die Möglichkeit, die Mitgliedschaft auf kostenfrei zu stellen, wenn man dieses Forum nicht mehr nutzen aber den Account nicht löschen möchte?

Renommee-Modifikator
    500

Standard

klar, wenn es eine kostenpflichtige Mitgliedschaft ist, ist das kein Thema. Aber es gibt immer wieder User, die ganz regulär hier Mitglied sind, mit einem Nicknamen und irgendeiner Free-Mail Adresse. Selbst wenn der Account gehackt werden würde - was soll passieren? Aber mir egal - wenn einer gelöscht werden möchte, dann wird er gelöscht. ;-)

Neo

dunkelschwarzeseele
    Gast

Standard

komischer weise wird bei mir eine ausnahme gemacht. x-mal habe ich schon um deaktivierung gebeten.

Renommee-Modifikator
    500

Standard

@dunkleschwarzeseele: Du schreibst grossen Unsinn - Dein Account wurde ebenfalls gelöscht - aber ich muss doch nicht 24h am Rechner sitzen und auf Löschanträge warten, oder?
    Und in 3 Stunden 10 Mails senden macht es auch nicht schneller - wenn ich mal ein WE nicht da bin, muss das ganze halt bis Montag warten - das wirst Du doch sicherlich auch noch aushalten, oder?

Neo

Power User
    Renommee-Modifikator
    177

Standard

- Ehre wem Ehre gebührt -

Auf jeden Fall ein Dankeschön an den Administrator. Und wenn ich gelöscht werden will , dann schreibe ich NEO!

Gruss und viel Spass weiterhin allen hier...

preller
    Gast

Standard

wenn der Account gelöscht wird.
    Werden dann auch die Beitrâge im Forum auch mit gelöscht ?
    oder bleiben die Bestehen ?

Power+ User Avatar von haifisch
    Renommee-Modifikator
    992

Standard

die bleiben natürlich bestehen

luluhand
    Gast

Standard

Hallo admins !

Ich möchte gern auch meinen account und alle meine daten löschen ( lassen ). bitte um antwort.

Gruß

Mod "Mitte" / "West"
    Renommee-Modifikator
    2195

Standard

Zitat Zitat von luluhand Beitrag anzeigen
    Hallo admins !

Ich möchte gern auch meinen account und alle meine daten löschen ( lassen ). bitte um antwort.
    Wende dich bitte per PN an @Neo.
    Ich bin nicht versaut, ich bin moralisch flexibel.

luluhand
    Gast

Standard

der antwortet nicht..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte