Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Befinden wir uns hier auf Glatteis?

  1. #16
    Power User
    Registriert seit
    21.05.2012
    Alter
    51
    Beiträge
    116
    Renommee-Modifikator
    366

    Standard

    Okay....Danke für die vielen Antworten, sie haben auf jeden Fall weitergeholfen ;-)

  2. #17
    bumsreisender Avatar von Spazierstock
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    norimberga
    Beiträge
    740
    Renommee-Modifikator
    79053

    Standard

    ja, wir befinden uns auf dem glatteis - sogar doppelt: verletzung von persönlichkeitsrechten und gegenläufig nutzbarkeit des forums.

    höchst offiziell dürfen gar-nie-nicht ungenehmigte bildlein der damen ins netz gestellt werden - also auch nicht hier in diesem forum.
    das gilt sowohl für selbst aufgenommene als auch für auf anderen web-seiten geklaute bilder.

    latürnich wäre das genehmigungsverfahren an frau durchzuführen auch höchst albern:
    ich stelle mir gerade die situation vor, in der einer von euch einer des deutschen unkundigen bulmänin gerade noch so - unter zuhilfe-nahme von händen und füßen - die genehmigung abringen konnte, daß er ein erinnerungsfoto mit seinem händi machen darf.
    ... und dann kommt er mit einem 8-seitigen vertragstext (kleingedruckt) zur regelung der medienverwertbarkeit und hätte gerne noch eine kleine unterschrift unten rechts.
    ... am besten noch mit dem wirklichen namen seiner "schandall"?

    ebenso spannend dürfte die rückfrage bei der rto werden, wenn man auf ladies.de enthaltenes bildmaterial fremdverwenden möchte.
    wo die rto doch ein konkurrenz-forum betreibt und der "mägges" nach vielem weh und ach die hauseigene bildrechteverwertung bekanntgab - nicht ganz freiwillig.
    ... aber wer will schon zuschauen, wie das eigene forum austrocknet.

    der vorgenannte eiertanz wird im regelfall zu keinem "sauberen" bildmaterial führen.
    ... und schon gar nicht zeitlich kurzfristig und in genügendem umfang, um hier vernünftig berichte illustrieren zu können.

    die foren-praxis sieht ohnehin anders aus:
    da wird halt aus den anzeigen-web-seiten kopiert, was das zeug hält und dann hier und anderswo hereingestellt - einfach, schnell und latürnich illegal.
    alles andere ist schlußendlich auch gar nicht praktizierbar.
    rechtlich hasenreines würde dem einzelnen aus der mitte der forengemeinde einen unlustigen arbeitseinsatz mit geringsten erfolgsaussichten abfordern, so daß "man" das dann gleich läßt.
    das ergebnis wäre ein bildfreies forum - mit geringer nutzbarkeit, weil frau ja schon sowieso nach dem arbeitswohnungswechsel schon wida mal anders heißen wollen bis müssen.
    ... und von den abzockerinnen hab' ich noch gar nicht angefangen, bei denen namenswechsel zur fortführung ihres "geschäfts" schlicht unabdingbar sind.

    höchst theoretisch müßte nun der grundgütige admin hinter jedem bildeintrag her-sein und in vorauseilendem gehorsam den radiergummi schwingen.
    latürnich hat er dazu keine lust und ebenso latürnich würde er damit sein forum verarmen.
    also guckt er in eine andere richtung; zumindest so lange, wie er nicht durch lustige anwaltsschreiben aus seinem büroschlaf geweckt wird.
    bis dahin macht man halt auf schadensbegrenzende vorfeldabsicherung und erläßt nutzungsbedingungen, die den bilderklau verbieten
    .... das problem haben alle rotlicht-foren-admins.

    im regelfall bringt das einem admin auch keinen ärger ein, weil nur ein geringer prozentsatz der bildinhaltlichen damen überhaupt hinter ihren bildrechten her ist.
    meist stehen die fotografen, die luden oder die werbehostenden erstverwerter auf der fußmatte.
    dann hab ich als admin zwei möglichkeiten - die ärgerarme ist das schwingen des radiergummis.

    alternativ kann man - so man vorgesorgt hat - das ganze auch aussitzen.
    so wie in einem anderen forum, das mit einem gefakten impressum arbeitet und angeblich außerhalb des rechtsraumes der europäischen union hostet.
    ... dort wird dem aufgebotenen "renumierter medienanwalt" dann forenöffentlich geraten, seine mandantierung schwimmend nach panama zuzustellen.

  3. #18
    Power+ User
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Tacatucaland
    Beiträge
    1.288
    Renommee-Modifikator
    700082

    Standard

    Zitat Zitat von Spazierstock Beitrag anzeigen

    alternativ kann man - so man vorgesorgt hat - das ganze auch aussitzen.
    so wie in einem anderen forum, das mit einem gefakten impressum arbeitet und angeblich außerhalb des rechtsraumes der europäischen union hostet.
    ... dort wird dem aufgebotenen "renumierter medienanwalt" dann forenöffentlich geraten, seine mandantierung schwimmend nach panama zuzustellen.
    Welches Forum meinst Du?

    LSH oder NoFi?

  4. #19
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Ich denke Spazierstock sieht das Ganze ein wenig zu eng, auch wenn er nicht unrecht hat.

    Grundsätzlich ersteinmal zu den Bildrechten:

    Die Rechte an dem Bild hat in aller Regel zuerst einmal der Fotograf. Solange er das Bild mit Zustimmung der Dame gemacht hat ist er auch rechtlich nicht zu belangen. Die Dame könnte evtl. im Falle einer Veröffentlichung versuchen dagegen vorzugehen. Dies hatte in den vergangenen Jahren vor Gericht meisst keinen Erfolg. Das gleiche gilt prinzipiell auch für eine kommerzielle Weitervewendung, auch wenn da die Gerichte meist einen gewissen Anspruch der abgebildeten Person an den Einnahmen zugebilligt haben.
    Anders sieht es aus wenn die Dame nix von den Aufnahmen wusste, oder sie gegen ihren Willen gemacht wurden. Diese Aufnahmen dürfen im Regelfall nicht veröffentlicht werden. Es sei denn das Geschehen, oder die Person ist von öffentlichem Interesse. Da haben verschiedene Zeitungen aber durchaus schon vor Gericht verloren, worauf das Opfer Schadensersatzansprüche geltend machen konnte.

    Was die "Übernahme" von Fotos anderer internetseiten angeht:

    Die Rechte an den Fotos liegen, wenn nicht anders gekennzeichnet, bei den jeweiligen Seiten. Eine Kopie der Fotos wäre also Diebstahl. Wohingegen eine Verlinkung zu den Seiten rechtmässig ist. Ebenso wurden Screenshots von Gerichten meisst als gleichbedeutend mit den Links gesehen, da ja klar erkennbar ist woher das Ganze stammt. Sreenshots werden auch deshalb als legitim angesehen, da sonst jeder Seitenbetreiber nach belieben seine Inhalte und damit auch seine AGBs usw. ändern könnte ohne das ein Nachweis möglich wäre.

    Für uns heisst es also verlinken, oder Screenshot erstellen. Dann sollte es keine Probleme geben. Bei selbst gemachten Fotos ist es sehr unwarscheinlich das wir belangt werden.

    p.s. zu dem was ich geschreiben habe gibt es jeweils auch Urteile, fragt mich aber bitte nicht nach Aktenzeichen oder ähnlichem. Denn sonst bin ich Stunden mit suchen beschäftigt

  5. #20
    Administrator Avatar von NEO
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1.737
    Renommee-Modifikator
    295704

    Standard

    die user eines forums werden in der Regel sowieso nicht belangt. Zu aller erst wird mal an den Forenbetreiber eine entsprechende "Mitteilung" gerichtet. In der Regel wird hier sowieso alles unter einem Nick geschrieben und Klarnamen sind auch nicht wirklich bekannt. Klar, man könnte mit der IP-Adresse usw usw. - dieser Aufwand ist dann wahrscheinlich den meisten doch etwas zu hoch. Zumal wir die Log's ja auch nicht speichern und nur das Forum die IP-Adresse der letzten Session hat.

    Aber es kommt auch hin und wieder vor, das wir Anfragen bekommen und wir löschen diese Bilder / Berichte dann auch bei berechtigtem Interesse. Das aber nur, wenn tatsächlich Verleumdung oder Beleidigungen vorkommen oder natürlich wenn Daten gepostet werden, die nicht öffentlich verfügbar sind (z.b. Handynummer, etc.)

    Neo
    Geändert von NEO (30.05.2012 um 19:35 Uhr)

  6. #21
    bumsreisender Avatar von Spazierstock
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    norimberga
    Beiträge
    740
    Renommee-Modifikator
    79053

    Standard

    verlinkungen und screenshots sind zur forennutzung beidermaßen unbefriedigend:
    - links veralten und verweisen dann nur noch auf eine anzeige, die nicht mehr geschalten ist.
    - screenshots müssen den gesamten bildschirminhalt zeigen und werden damit entweder als datenmenge zu groß oder unleserlich.

    von daher ist der das teil-bildschirmfoto usus - oder gleich der fotoklau.
    ich persönlich bevorzuge ersteres, weil damit die textinformation erhalten bleibt und sich diese bei einer folgeanzeige häufig wiederfinden läßt, bei der die dame einen namens- und bilderwechsel durchgeführt hatten ließ.
    soweit neo das entspannt sehen kann und darf sowie nur nach aufforderung durch die angeblich ach so geschädigten dritten tätig wird, halte ich das noch für die beste lösung.

    @Roccofan
    gemeint war das lusthaus.

  7. #22
    Power User
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    413
    Renommee-Modifikator
    244110

    Standard

    Hallo,

    also das mit den Bildern ist meiner Meinung nach Unkritisch solange keine besonderen Merkmale wie Tattoo ‘s oder ähnlich und/oder das Gesicht der Dame oder das Umfeld (eindeutig zuzuordnende Wohnungseinrichtung oder ähnliches) zu erkennen ist.
    Ein Muschibild kann wohl nicht wie ein Fingerabdruck ausgewertet werden .
    Mann stelle sich mal vor, Muschiabdruck nehmen bei der Polizei (den Job hätt ich auch gern)
    Aber jetzt mal Spaß beiseite und was das einstellen von AO Angeboten bei Kaufmich angeht so habe ich aktuell über Google-Suche 550 Ergebnisse mit „AO site:Kaufmich.com“
    Denen geht es doch auch nur ums Geldsolange die Damen dort für den Eintrag Bezahlen drücken die schon mal beide Augen zu

  8. #23
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    Zitat Zitat von speeeed1 Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal Spaß beiseite und was das einstellen von AO Angeboten bei Kaufmich angeht so habe ich aktuell über Google-Suche 550 Ergebnisse mit „AO site:Kaufmich.com“
    Denen geht es doch auch nur ums Geldsolange die Damen dort für den Eintrag Bezahlen drücken die schon mal beide Augen zu
    Anstatt nur die Anzahl der gefundenen Einträge zu nennen, solltest du auch mal lesen und/oder dem Link folgen:
    - Entweder ist das Profil deaktiviert oder
    - Im Text steht "Keine AO-Anfragen", ...
    Nur sehr wenige führen wirklich zu AO Angeboten
    Ich hab 7 Hobbies: Sex und Fußball

  9. #24
    Power User
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    413
    Renommee-Modifikator
    244110

    Standard

    http://www.kaufmich.com/Chanel85
    http://www.kaufmich.com/willigesluder22
    http://www.kaufmich.com/salzgitterbi...aosafegangbang
    http://www.kaufmich.com/luciana_br/g...aselam20.april
    http://www.kaufmich.com/Gangbang_me
    http://www.kaufmich.com/Alinna-19
    http://www.kaufmich.com/Hanna-25

    usw.

    Es heist zwar immer wer Aufräumt ist zu faul zum suchen aber hier lohnt sich das suchen doch.
    Google bietet hier schlieslich viele möglichkeiten das gewünschte einzugrenzen.
    Aber ich bin hier ja nicht um einen PC-Kurs zu geben ;-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Uns heute besuchen!
    Von AOHLPaar im Forum Nord
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 19:47
  2. Wo mache ich hier auf mich aufmerksam?
    Von Biancablack im Forum Stuttgart / Freiburg
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 21:02
  3. AO Poppen bei uns
    Von AOpaar01 im Forum Nord
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 12:24
  4. Für alle Sigel unter uns
    Von cosmo111 im Forum Mitte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 06:25
  5. der weg bis hier hin und wieder zu uns ins haus
    Von Freudenhaus im Forum Werbung von Huren & Clubs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 23:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •