Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Berichteschreiber

  1. #1
    stiller Mitleser
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    2.120
    Renommee-Modifikator
    187254

    Idee Berichteschreiber

    was mir so auffällt daß das eigentliche Berichteschreiben hier viel zu wenig toleriert wird.

    Man sitzt teilweise eine Stunde oder länger vor dem Rechner und schreibt eigene Fickberichte ( so geht es zumindestens mir ) und andere lesen nur und ziehen die Infos für sich herraus.

    Was ich mir wünsche, man sollte Berichte als Leser ab und zumal eine Bewertung abgeben.
    Ich persönlich mache das auch so wenn mir ein Bericht besonders gefällt !


    VG wuchel1234

  2. #2
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Zu wenig toleriert ist sicherlich der falsche Ausdruck. Zu wenig gewürdigt mag sein.

    Ich versuche gute Berichte auch immer zu bewerten. Ich muss allerdings auch zugeben das ich das Bewerten auch mal vergesse.

    Ich muss auch zugeben das ich zuerst die Infos herausziehe. Einfach um schonmal einen Überblick über die beschriebene Person zu haben. Danach lese ich den Bericht vollständig, zumindest wenn er mir gefällt.

    Davon mal ab hast du grundsätzlich recht

  3. #3
    stiller Mitleser
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    2.120
    Renommee-Modifikator
    187254

    Standard

    Zitat Zitat von Heineken77 Beitrag anzeigen
    Zu wenig toleriert ist sicherlich der falsche Ausdruck. Zu wenig gewürdigt mag sein.
    ja da geb ich Dir vollkommen recht, das wollte ich damit sagen .

    Hinzu kommen noch diejenigen die sowieso immer was zu meckern haben.

    Ich lese sowieso nur die Berichte/Kommentare die mich auch wirklich interessieren und viele Infos hergeben was und wo ich auch umsetzen kann bzw. besuchen kann.

    VG wuchel1234

  4. #4
    Power+ User Avatar von Direkteinspritzer
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    704
    Renommee-Modifikator
    8455

    Standard

    leider hat es sich auch eingebürgert das Dummschwätzer die zu allem und jeden ihren Senf dazu geben besser Bewertet werden als Fleißige Berichteschreiber,bestes Beispiel dafür bin ich,denn seit ich aufgehört habe Berichte zu schreiben und nur noch Unsinn schreibe werde ich immer grüner.
    Wer bremst verliert

  5. #5
    stiller Mitleser
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    2.120
    Renommee-Modifikator
    187254

    Standard

    Zitat Zitat von Direkteinspritzer Beitrag anzeigen
    leider hat es sich auch eingebürgert das Dummschwätzer die zu allem und jeden ihren Senf dazu geben besser Bewertet werden als Fleißige Berichteschreiber,bestes Beispiel dafür bin ich,denn seit ich aufgehört habe Berichte zu schreiben und nur noch Unsinn schreibe werde ich immer grüner.
    wenn das wirklich so ist dann läuft hier generell was schief !

  6. #6
    Power+ User Avatar von Direkteinspritzer
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    704
    Renommee-Modifikator
    8455

    Standard

    Zitat Zitat von wuchel1234 Beitrag anzeigen
    wenn das wirklich so ist dann läuft hier generell was schief !
    das predige ich schon lange
    Wer bremst verliert

  7. #7
    kalimero
    Gast

    Standard

    Bin ich der Meinung. Zuviele Dummschwätzer, Besserwisser und Senfdazugeber hier unterwegs.....

  8. #8
    bumsreisender Avatar von Spazierstock
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    norimberga
    Beiträge
    740
    Renommee-Modifikator
    79053

    Standard

    dazu könnte man vielschichtig antworten - ob das dann noch gelesen wird?
    ich versuche mich mal an einer gerafften version:

    @wuchel1234
    huhu - dir gehts aber grünbalkenmäßig inzwischen recht gut.
    da du ein tapferer berichter bist, kann die forengemeinde so schief gewickelt nicht sein.
    offenbar haben berichteschreiber hier doch die nase vorn.

    @Direkteinspritzer
    huhu - dir gehts aber grünbalkenmäßig inzwischen recht gut.
    da du ein tapferer kommentator bist, kann die forengemeinde so schief gewickelt nicht sein.
    offenbar haben kommentatoren hier doch die nase vorn.

    +++

    was jetzt - und vor allem warum?

    rotlichtforen waren von je her ein undisziplinierter bunter haufen - früher noch mehr als heute, weil damals "das gewerbe" noch offen und auf breiter front mitschrieb; gleiches gilt für damalige admins und mods, die gern mal auch dazu gehörten.
    ... und teilweise ist das heute noch so.

    rotlichtforen werden nicht aus altruistischen motiven aufgemacht - gern verstehen sie sich als zweckgebunden und dann liegt eine bock-gärtner-konstellation vor.
    aus dieser heraus wird kein admin voreilig breitseiten auf "seine" user feuern, die doch als kunden irgendwem in die arme getrieben werden sollen.
    außerdem ist die beitragsdichte solcher foren tendenziell schwindsüchtig.
    weiterhin will die forerei ja auch finanziert sein und die unbeliebte werbung von partnerseiten usw. rentiert sich nur bei einem rauchenden beitragszähler.
    im ergebnis kann man nirgendwo so beharrlich forentrolle, anpisser, sinnfreie kommentatoren und wirrschreiber (also letztlich entgleiste small-talker) beobachten wie in rotlichtforen.
    ... und von den "ottogravißden" hab' ich noch gar nicht angefangen.

    in der o. g. hinsicht ist dies noch ein relativ schaumgebremstes forum - u. a. liegt das auch am inzwischen eingeführten mitgliedsbeitrag und schon immer am relativen alleinstellungsmerkmal dieses forums hinsichtlich der ao-orientierung.
    anderswo geht's da noch ganz anders zu.
    dieses "anderswo" hat aber seine konsequenzen, da kaum ein user nur mitglied in einem einzigen forum ist (ich auch nicht).
    also ist "man" vom "anderswo" zustände und verhaltensweisen gewohnt, die gerne mal blind übertragen werden.
    ... und damit sind diverse "äxte im walde" auch hier anzutreffen.

    irgendwer hatte bei der erfindung dieses forums mal die vorstellung im kopf, daß dies endlich mal ein berichte-orientiertes forum ohne "voll-lustiges" werden müsse und hatte folgerichtig auf die einrichtung einer small-talk-ecke verzichtet.
    damit ist derjenige grandios gescheitert - nur offiziell eingesehen und konsequenzen gezogen hat er bisher nicht.
    ihr mit diesem thema und ich mit diesem meinem beitrag - wir sind der lebende beweis dafür.
    ... und das nur als pars pro totum, weil ja auch sonst das forum vor small-talk überquillt - übrigens auch ungeahndeterweise.

    wie wir also sehen, nimmt sich das forum selbst nicht ganz ernst.
    die motivation von beitragsschreibern war schon immer eine recht bunte - das gleiche gilt aber auch für gepflegte und entgleiste small-talker.
    alle miteinander sind hier versammelt.
    weil der admin (aus nachvollziehbaren gründen) seine kraft nicht zeigt, um den eigentlich unerwünschten small-talkern mit dem flammenschwerte die tür zu weisen, wird sich das auch nicht ändern.
    quasi zum glück der im jeweiligen bereich schreibenden - für berichte wie für gepflegten small-talk wie für entgleisten small-talk ist hier immer genug beifallgebendes publikum vorhanden.
    ... und so geht es halt allen schreibern jeder coleur grünbalkenmäßig immer besser und besser.

    das erfolgreiche aufraffen zum bewertungsmäßigen würdigen ist übrigens bissi ungleich foren-verteilt - renommeesteigerndes habe ich vor allem durch eher wenige beiträge über die club-szene in nrw und rp geerbt.
    dazu kommt noch, daß man den bewertungs-button bei einem halbwegs zugenagelten firefox gar nicht sehen kann.
    da kann sich schon mal jemand in einem hiesigen forenwinkel die fingerele wund-schön-schreiben und kriegt niemals öffentliche anerkennung.

    zuletzt muß ich jetzt noch mit der bratpfanne kommen - die zum um die ohren hauen.
    so wie das rotlicht der spiegel der gesellschaft ist, gilt das gleiche auch für das internet - in rotlichtforen spiegelt sich besonders die anonym-alles-umsonst-und-ohne-konsequenzen-mentalität der internet-nutzer.
    sowas erinnert gern mal an eine randalierende schulklasse bei abwesenheit der lehrkraft.
    ... hat jemand zufällig einen sheriff t. e. justice mit seinem breiten daumen gesehen?

    p. s.:
    ein guter freund von mir hatte nach 30.000 beiträgen in verschiedenen rotlichtforen seine diesbezügliche tastatur an den nagel gehängt - die entgleisten small-talker hatten ihm die freude vergällt.
    nun ist er mit ähnlichem engagement in spiele-foren unterwegs und geniest dort die wohltuende energie der forenleitungen, mit der dort stringent die entgleisten st-ler einmal verwarnt und dann gesperrt werden.

  9. #9
    Power User
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    157
    Renommee-Modifikator
    405

    Standard

    Also Leute, das hier ein paar, ich würde eigentlich noch nen ganz anderen Ausdruck verwenden, Störenfriede und Ichmussimmermeinensenfdazugeben Typen hier
    rumhängen ist doch nix neues. Ich kann nur sagen benutzt einfach mal öfters die Ignorefunktion. Die Berichte werden dadurch nicht zerstückelt, da diese Leute nichts konstruktives zu den einzelnen Themen beitragen sonder nur stänkern und sich immer in Licht rücken wollen. Das funktioniert hervorragend.
    Man kann allerdings diese Leute die auf ignore stehen nicht mehr bewerten, is ja klar. Und mit dem bewerten sollte man das nicht so ernst nehmen. Is eigentlich nur ein Forum und nicht das real Life. Ansonsten schließe ich mich dem geschriebenen von Spazierstock an und brauche da nichts mehr dazu zu schreiben.

    Gruß Luigi61

  10. #10
    Administrator Avatar von NEO
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1.737
    Renommee-Modifikator
    295704

    Standard

    Nun, es ist natürlich möglich, das Renommee komplett von den Anzahl der Beiträge zu lösen. Das heisst, daß jemand der viel schreibt, nicht automatisch ein höheres Renommee bekommt.
    Ausserdem könnte man natürlich auch das Upgrade auf Power-User entsprechend beschränken, daß eben nur die Bewertungen zählen und nicht mehr die Anzahl der Beiträge.

    Vorteil dabei wäre: Es würden vielleicht wieder mehr interessante Berichte geschrieben - Nachteil: Es wird wesentlich schwieriger, Power-User zu werden als vorher.

    Wenn aber natürlich niemand bewertet, bringt die ganze Renomee Geschichte nichts.

    Neo

  11. #11
    stiller Mitleser
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    2.120
    Renommee-Modifikator
    187254

    Standard

    Zitat Zitat von NEO Beitrag anzeigen
    Vorteil dabei wäre: Es würden vielleicht wieder mehr interessante Berichte geschrieben - Nachteil: Es wird wesentlich schwieriger, Power-User zu werden als vorher.Wenn aber natürlich niemand bewertet, bringt die ganze Renomee Geschichte nichts.Neo
    Poweruser bin ich niemals geworden trotz meiner jetzt über 500 Beiträge und sehr vielen Fickberichte !

  12. #12
    Power User
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    157
    Renommee-Modifikator
    405

    Standard

    Du bist ja auch ein Mösenfüller

    +

    Du kannst halt nicht alles haben


    Gruß Luigi61

  13. #13
    Power+ User Avatar von Direkteinspritzer
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    704
    Renommee-Modifikator
    8455

    Standard

    Zitat Zitat von Spazierstock Beitrag anzeigen

    @Direkteinspritzer
    huhu - dir gehts aber grünbalkenmäßig inzwischen recht gut.
    da du ein tapferer kommentator bist, kann die forengemeinde so schief gewickelt nicht sein.
    offenbar haben kommentatoren hier doch die nase vorn.
    eventuell liest du meinen Beitrag noch mal ausführlich durch dann verstehst du ihn hinterher auch,eben Kommentatoren haben hier die Nase vorn nicht die Berichteschreiber und das ist falsch
    Wer bremst verliert

  14. #14
    Power+ User Avatar von Beppa
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    922
    Renommee-Modifikator
    190254

    Standard

    Würdest du beispielsweise vorschlagen, hier im allgemeinen Forum keine Bewertungen zuzulassen? Das müsste das von dir angesprochene Problem immerhin etwas mildern.

    Greetings
    Beppa, der im Kommentatoren-Berichteschreiber-Wettbewerb auf Seiten der Berichteschreiber ist. Aber wer wäre das nicht?
    Zwei junge Gretels ganz verzückt (Lyrik),
    sahen verliebt auf meinen Harten (Romantik).
    Die eine wurde gleich gefickt (Logik),
    die andere musste warten (Tragik).

  15. #15
    Power+ User Avatar von Direkteinspritzer
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    704
    Renommee-Modifikator
    8455

    Standard

    Zitat Zitat von Beppa Beitrag anzeigen
    Würdest du beispielsweise vorschlagen, hier im allgemeinen Forum keine Bewertungen zuzulassen? Das müsste das von dir angesprochene Problem immerhin etwas mildern.
    ja das wäre schon ein Anfang;Gerechtigkeit wird es nie geben wie in der richtigen Welt damit muss man dann halt Leben,aber diese Beitragsspammerei im Allgemeinem Forum muss nicht sein bzw muss nicht belohnt werden
    Wer bremst verliert

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •