Seite 7 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 106

Thema: Nairobi

  1. #91
    Power User
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    133
    Renommee-Modifikator
    2674

    Standard

    Zitat Zitat von Kailein Beitrag anzeigen
    Mzungu ist Swahili und heißt: reicher Weißer
    Danke, man lernt nie aus!

  2. #92
    Power User
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    92
    Renommee-Modifikator
    503289

    Standard

    Wikipedia sagt:

    "Mzungu (gesprochen: zu??u) ist ein Begriff aus der Bantusprache und wird in der Gegend der Afrikanischen großen Seen benutzt, um damit Menschen europäischer Abstammung zu bezeichnen. (....) Wörtlich übersetzt bedeutet es „jemand der ziellos herum wandert“ oder „Wanderer“[1]"
    Also: Keine Sorge, falls jemand nicht reich sein sollte, er bleibt trotzdem ein Mzungu.

  3. #93
    Power User
    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    84
    Renommee-Modifikator
    9686

    Standard

    sawa sawa Rafiki...
    Ich geh mal davon aus du kennst kein Swahili. In Kenya heißt es weißer Mann. Und nach deren Meinung sind alle weißen reich...
    Bantus wird auch woanders gesprochen, aber ich meinte wir waren hier in Nairobi Forum.
    Habe Nairobi mal auch bei Wikipedia gesucht und Kenya dazu gefunden brother

  4. #94
    Power+ User Avatar von Direkteinspritzer
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    704
    Renommee-Modifikator
    8455

    Standard

    Zitat Zitat von Kailein Beitrag anzeigen
    Mzungu ist Swahili und heißt: reicher Weißer
    Unsinn
    Wer bremst verliert

  5. #95
    Bildereinfüger Avatar von schultz
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Tittfield
    Beiträge
    3.133
    Renommee-Modifikator
    8217234

    Standard

    Jetzt richtig
    jemand der ziellos herum wandert“ oder „Wanderer
    Premium Eronity , auf Wunsch Videos
    https://youtu.be/M2IhhY5JhRw
    Kontaktdatenbekommen meine Freunde sowieso und diejenigen die sich hier im Forum aktiv beteiligen.

  6. #96
    Power User
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    133
    Renommee-Modifikator
    2674

    Standard

    Danke erstmal für die Erläuterung. Da erfährt man hier nicht nur was über Frauen in Nairobi, sondern lernt nebenbei noch Suaheli (oder was auch immer).

  7. #97
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Eigentlich heißt Mzungu nur: Weißer Mann

  8. #98
    Power User Avatar von Mr.Bundy
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    430
    Renommee-Modifikator
    6358

    Standard

    Die Berichte vom Direkteinspritzer sind wohl genial.

    Ich flüchte vom europ. Winter und werde für 2,5 Wochen in Kenya sein
    Heirat kann Sie finanziell, gesundheitlich, gesellschaftlich und beruflich ruinieren. In unserem ’Rechtsstaat’ kann es Ihnen widerfahren, dass gegen Ihren Willen und ohne Ihnen anzurechnendes schuldhaftes Verhalten Ihre Ehe geschieden, Ihnen die Kinder entzogen, der Umgang mit diesen ausgeschlossen, der Vorwurf, Ihre Kinder sexuell missbraucht zu haben, erhoben und durch Gerichtsentscheid bestätigt wird und Sie zudem durch Unterhaltszahlungen unter das Existenzminimum herabgesetzt werden.

  9. #99
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.224
    Renommee-Modifikator
    8624546

    Standard Das Simmers ist nicht mehr...

    Mal ein Update zu Nairobi, was eigentlich keines mehr ist, da das Geschehen schon fast ein Jahr her ist... Zeigt aber auch, dass offensichtlich nicht viele Kollegen im letzten Jahr in Kenia waren und was zu berichten hatten.

    Also, das Simmers, jahrzehntelang gute Anlaufstelle in der City für nette Kontakte, wurde dichtgemacht. Und zwar bereits im März 2018.

    Hier durchaus lesenswerte Berichte dazu, die halt auch mal wieder zeigen, wie's in solchen Ländern zur Sache geht:

    https://nairobinews.nation.co.ke/new...-closed-photos
    https://www.nation.co.ke/counties/na...x0z/index.html


    Ich find's schade. Hatte dort viel Spaß. Und es war genau vis à vis vom 680 Hotel. Jetzt muss man(n) also woanders auf Suche gehen.

    Ich habe mir Kenia für den Spätsommer vorgenommen. Mal schauen, wie dann die aktuelle Lage ist.
    Bagheera
    the black panther on tour

  10. #100
    Power+ User Avatar von Direkteinspritzer
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    704
    Renommee-Modifikator
    8455

    Standard

    schade da war eine der besten anlaufstellen,die meisten von mir aufgezählten Locations scheint es auch nicht mehr zu geben
    Wer bremst verliert

  11. #101
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.224
    Renommee-Modifikator
    8624546

    Standard

    Die Regierung unter Uhuru Kenyatta seit 2013 räumt wohl ziemlich auf. Wie ich an der Küste von etlichen Leuten gehört habe., ist er auch nicht sehr touristenfreundlich. Er will aus dem "Touristenland" Kenia einen Wirtschaftsstandort machen. Damit fehlt seit Jahren auch viel Unterstützung für die Küstenregion und ihre touristische Infrastruktur. Uhuru setzt stark auf Zusammenarbeit mit China. So wurde z.B. die neue Bahnstrecke Mombasa - Nairobi von Chinesen gebaut. Die errichteten dazu auch ein eigenes Betonwerk, anstatt den Beton von Mombasa Cement zu nutzen. Kam bei der Bevölkerung nicht gut an.

    Auch wenn in Kenia wie in ganz Afrika wahrscheinlich alle Staatsoberhäupter und Regierungsmitglieder korrupt und bestechlich sind, so betreibt Uhuru wohl recht stark Lobbypolitik und ist Präsident der Eliten. Beim Volk ist er im Gegensatz zum früheren Präsidenten Arap Moi und dem nur kurz regierenden Kibaki nicht beliebt. Wobei diese Einschätzung natürlich nur auf persönlichen Momentaufnahmen beruht.
    Bagheera
    the black panther on tour

  12. #102
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Eigentlich ist Kenyatta ziemlich beliebt, kommt halt auf die Gegend an. Die Luo‘s mögen ihn nicht sonderlich, die mögen den den Odinga mehr, bei den Kikujus ist Kenyatta sehr beliebt. Bahnstrecke ist ok, allerdings fließen die Einnahmen nach China, blöd halt.
    Ich bin gerade in Diani Beach und hier geht in den Discos für Weiße allerhand. Nicht für mich allerdings da mit der Holden hier! Irgendwie wollen die meisten Mädels hier einen Weißen und machen dafür einiges.

  13. #103
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.224
    Renommee-Modifikator
    8624546

    Standard

    Die Stammesstatus ist ein echtes Thema. Wesentlich stärker ausgeprägt als z.B. die im Vergleich dazu harmlosen Plänkeleien bei uns zwischen Bayern und Preußen oder innerhalb Bayerns zwischen den Franken und Oberbayern, etc.

    Die großen Stämme erheben alle Führungsanspruch. Und entsprechend werden ihre Anhänger gemocht oder gehasst. Uhuru ist Kikuju und wird dementsprechend von deren Stammesangehörigen natürlich geliebt. Die Kikuju sind zwar die größte Volksgruppe, stellen damit aber nur etwa ein Fünftel der Bevölkerung. Untereinander neiden sich die Volksgruppen Ämter und Posten. Insofern kommt es immer darauf an, mit wem man spricht, um dessen Begeisterung oder Abneigung einordnen zu können.
    Geändert von Bagheera (15.04.2019 um 19:48 Uhr)
    Bagheera
    the black panther on tour

  14. #104
    Power+ User
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    759
    Renommee-Modifikator
    298413

    Standard

    Moin, gibt es Neuigkeiten? Bin kommenden Monat beruflich in Nairobi. Werde dann berichten. Geht aber alles geschmeidiger mit ein paar Infos in der Hinterhand. Ist Neuland für mich.
    punter, der am liebsten asiatinnen fickt.

  15. #105
    Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    37
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Am besten die App Badoo runterladen und dort dein Glück versuchen.
    Habe mit der App schon in vielen Ländern Erfolg gehabt. Kenia, Ukraine, Litauen, Bulgarien, Rumänien, Thailand, usw...
    da kannst du auch von Deutschland auch deinen Standort kostenlos ändern und schon vorab mal checken was da geht.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •