Seite 1 von 7 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 101

Thema: Langsam nervt es

  1. #1
    Power+ User Avatar von homer1512
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    894
    Renommee-Modifikator
    1273155

    Daumen runter Langsam nervt es

    Langsam nervt es!

    Vor einiger Zeit gab es - ich nenn es mal Neustrukturierungen - hier im Forum. Neue Moderatoren wurden eingesetzt.

    Dazu gab es auch einen Thread.

    Einiges mag auch nachvollziehbar sein was seit dem geschehen ist aber langsam kann einem dieses ewige

    verschieben, löschen, ändern, zusammenlegen usw voll auf den Sack gehen.

    Es kann doch nicht sein, das man etwas zu einem Thema schreibt und nur wenige Stunden später ist es nur durch die Suchfunktion wieder zu finden.

    Nur weil z. B. jemand mit viel Zeit meint, es mit einem Thread der vor mehreren Jahren geschrieben wurde zusammenzulegen. Zumal dieser jemand sich nicht mal selbst die mühe

    gemacht hat diesen alten Thread selber zu suchen!


    So und mit anderen Threads geht es nun laufend.

    Ich finde dies , jemand hat es vor einiger Zeit mal so beschrieben "
    Man muss viel Zeit und einen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex haben und Lust dabei empfinden, seine geborgte Macht

    zu allen zu beweisen." langsam echt Nervig!


    Es vergeht kein Tag ja sogar manchmal mehrmals am Tag wo man irgendwelche Beiträge irgendwo im Forum suchen muss.


    Homer




  2. #2
    Power+ User Avatar von Beppa
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    922
    Renommee-Modifikator
    190254

    Standard

    Spricht der große, weise Konfuzius:

    Ein Forum, in dem du jeden Tag so viele Themen nachschlägst, enthält viele Informationsschätze!

    Greetings
    Beppa, der bei seinem Flug einen Zwischenstop in China hatte
    Zwei junge Gretels ganz verzückt (Lyrik),
    sahen verliebt auf meinen Harten (Romantik).
    Die eine wurde gleich gefickt (Logik),
    die andere musste warten (Tragik).

  3. #3
    Power+ User
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    816
    Renommee-Modifikator
    292208

    Standard

    Ich finde es auch sehr abträglich dass das Forum Mitte hier fast täglich durch den Mixer gedreht wird und Beiträge sich ständig an anderer Stelle wiederfinden. Weniger ist mehr beim Moderieren.

    Und man muss nicht jede Frage oder OT Thema gleich in den "Papierkorb" schieben. Das kann nach geraumer Zeit passieren. Wie soll man vernünftig in die Runde fragen wenn man sowas nur unter Papierkorb erföffnen kann, da hält sich bestimmt keine Masse an Usern auf demenstsprechend gibts keine Antworten.

    Das Forum lebt auch von Fragen und Smalltalk als Sozialkomponente nicht nur von forensischen Berichten.

  4. #4
    Administrator Avatar von NEO
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1.737
    Renommee-Modifikator
    295704

    Standard

    Also zum Thema Berichte suchen:

    Ich hab gestern mal ein wenig neu strukturiert.
    Zum einen habe ich die Laberecke in Small-Talk umbenannt.
    Hier soll jetzt alles rein, was nicht unbedingt mit dem Forenthema zu tun hat. Also auch alles, was im Allgemeinen Forum stand, aber nichts mit dem Forum selbst zu tun hatte, habe ich dort reinverschoben.
    Der Small-Talk Bereich wird aber eventuell noch unterteilt - ist aber noch nicht so ganz sicher.

    Zum zweiten habe ich in jedem Oberforum einen Papierkorb eingerichtet in welchem diese vielen ST-Threads, welche in der Laberecke waren, verschoben wurden. Diese ST-Threads haben mich massiv gestört, da diese auch keinen wirklichen Informationsgewinn beinhalteten und zum Teil auch für die meisten User uninteressant und vor allem nicht verständlich.

    Neo

  5. #5
    Leithammel Avatar von Stelzbock2
    Registriert seit
    26.03.2015
    Alter
    74
    Beiträge
    2.348
    Renommee-Modifikator
    3978

    Standard

    An einem Forum, in dem neuerdings jede Diskussion moderatorenbedingt abgewürgt wird, indem manisch interessante Threads zerstückelt und damit unlesbar werden, möchte ich mich nicht eigentlich mehr beteiligen.

    Ein Forum lebt doch davon, dass -von einem Thema ausgehend- auch kontroverse Diskussionen entstehen, die vielleicht nicht direkt, aber mittelbar doch, mit dem Ausgangsthema etwas zu tun haben.

    So und nur so bleibt ein Forum interessant....und genau dieses "Interessante" wurde und wird hier neuerdings abgewürgt.

    Ein guter Moderator hält sich auch einmal zurück und nimmt sich nicht wichtiger als das Forum, wo er tätig ist.

    Wie das übrigens gut funktionieren kann, beweisen Heineken und Debutant auf hervorragende Weise in ihren Bereichen.

    Stelzbock, dem es auch stinkt, wenn er sieht, wie sein Lieblingsforum ruiniert wird.
    Geändert von Stelzbock1 (27.08.2013 um 13:04 Uhr)

  6. #6
    Leithammel Avatar von Stelzbock2
    Registriert seit
    26.03.2015
    Alter
    74
    Beiträge
    2.348
    Renommee-Modifikator
    3978

    Standard

    Zitat Zitat von blankomat81 Beitrag anzeigen

    Das Forum lebt auch von Fragen und Smalltalk als Sozialkomponente nicht nur von forensischen Berichten.
    Genau das ist auch meine Meinung

  7. #7
    Power+ User
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    1.138
    Renommee-Modifikator
    12411905

    Standard

    Zitat Zitat von Stelzbock1 Beitrag anzeigen
    Ein Moderator hält sich auch einmal zurück und nimmt sich nicht wichtiger als das Forum, wo er tätig ist.

    Wie das übrigens gut funktionieren kann, beweisen Heineken und Debutant auf hervorragende Weise in ihren Bereichen.
    Da gehe ich absolut konform mit Dir.

    Weniger ist meist mehr... und würde dem Tatendrang mancher auch mal gut stehen.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    335
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen das im Forum z.Zt. einiges nicht optimal ist.
    So wurde vor ca. 1 Monat um konstruktive Kritik und Anregungen gebeten, bereits zu diesem Zeitpunkt wurde die ST-Threads kritisiert bzw. das teilweise unverständliche auseinanderreißen ohne Bezugsgrundlage usw. .
    Geschehen ist nichts, im Gegenteil die Kurve der ST-Threadexesse ist rapide angestiegen.
    Es erweckt sich der Anschein das die Kritiken gar nicht gelesen wurden.

  9. #9
    Power+++ User
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    7.891
    Renommee-Modifikator
    15326331

    Standard

    Das aktive Threads und Berichte in einen "Papierkorb" ausgelagert werden, ist doch absoluter Unfug, wie ich finde.

    Was in nem Papierkorb liegt, gehört gelöscht. Da guckt doch keiner mehr rein, um irgend nen Thema zu suchen und lesen.

    Hier ist durch die übermäßige Einführung der "ST"-Threads viel kaputt gemacht worden.

  10. #10
    Ao_Sex
    Gast

    Standard

    Hier ist der Papierkorb aber schon sehr voll

    http://www.tabulose-huren.com/forumd...154-Papierkorb


    meine e-Mails die im Papierkorb landen, die lösche ich immer ob man das hier auch so machen soll

  11. #11
    bumsreisender Avatar von Spazierstock
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    norimberga
    Beiträge
    740
    Renommee-Modifikator
    79053

    Standard

    bis vor kurzem waren in unserem forum themen (im wesentlichen ist der bereich mitte betroffen) mit unendlichem streitgehansel nicht nur aufgebläht sondern auch unlesbar für info-suchende gemacht worden.
    die daran leidenden waren gegenüber denjenigen in der mehrzahl, welche daran "schuld" waren und das als den hier üblichen stil des forums sehen wollten.
    beiden fraktionen war aber durch das zuvor übliche schließen der themen nicht gedient gewesen.

    also hatte ich mir die mühe gemacht, das streitgehansel herauszulösen, um die themen wieder lesbar zu machen und hatte das herausgelöste in "ST:"-themen gleichen titels in die laber-ecke ausgelagert.
    damit war - soweit möglich - beiden fraktionen gedient:
    die an der info interessierten blieben beim ursprungsthema und die anderen st'ler haben in den "ST:"-themen sehr lebhaft weitergestritten.

    weil die st'ler aber viel lieber weiter in den "richtigen" themen gestritten hätten, haben sie meine moderation sehr beitragsstark kritisiert.
    das verstehe ich zwar - allerdings kann ich dem gewohnheitsrecht als argument deswegen nicht nachgeben, weil das forum nicht vom streitgehansel sondern von den huren-berichten lebt.
    ... und diejenigen, welche diese hurenberichte liefern, hatten sich beschwert.

    neo hat aus der laber-ecke einen "richtigen" small-talk bereich gemacht und das finde ich gut so, weil das den eiertanz um den eigentlich nicht zulässigen st in diesem forum beendet, welcher dann doch uneigentlich irgendwie geduldet zugelassen wurde.
    dadurch wurde aus der leicht despektierlichen laber-ecke ein ehrenwerter ort für echten st gemacht; also war das ausgelagerte streitgehansel der "ST:"-themen dort nun falsch.

    durch die nun regionalen papierkörbe wurden von neo lagerstellen geschaffen, in welche das berichteferne (das nicht zugleich st ist) verschoben werden kann und so zugleich näher an den ausgangs-themen liegt - damit kommt neo den st'lern weiter entgegen.
    daß Heineken77 und Debutant davon weit weniger gebrauch machen (müssen) liegt daran, daß es in ihren bereichen die masse des streitgehansels gar nicht gibt; das gibt es im wesentlichen im bereich mitte und wird dort vor allem von nur etwa einem halben dutzend forenmitgliedern produziert.

    also haben wir die alte laber-ecke als neu-gestrichenen st-bereich aufgeräumt und die "ST:"-themen in die regionalen papierkörbe verschoben.
    neo hat dann noch bei "forenregeln und allgemeines" bissi sauber gemacht und das halbe unterforum in den neuen small-talk verschoben.
    bei den in den papierkörben liegenden "ST:"-themen handelt es sich also in der masse nicht um neu geschaffene themen.
    der papierkorb-inhalt wird von mir auch nicht gelöscht, weil es weiterhin neue beiträge in diesen themen gibt.

    ebenso habe ich anschließend aus den bereichen mitte und west echte st-themen in den small-talk verschoben und dabei 1-wöchige verweise hinterlassen - das mache ich immer so, wenn ich themen verschiebe oder zusammenlege; dadurch haben die forenuser 1 woche zeit um herauszufinden, wo sich das verschwundene befindet.
    gleiches gilt für themen, die im falschen regional-unterforum geschrieben werden.
    weil solche verweise eine woche stehen bleiben, entsteht der optische eindruck, dies seien viele - das ist aber nicht der fall.

    weiterhin lege ich verschieden alte themen dann zusammen, wenn sie sich um die selbe hure drehen.
    das führt dazu, daß die regional-forenweit vorhandene info über eine hure dann auch in einem thema vorliegt, welches ich durch erweiterung des themen-titels und einfügen von links und anzeigen-screenshots pflege.
    dadurch erspart sich das forum die ständige eröffnung von themen "wer kennt?" - und drei tage später findet sich ein wohlmeinender, der die links zu den themen der längst foren-bekannten hure setzt.
    so entstehen themen-wolken um eine hure, in denen die eigentliche info fein verteilt bis unauffindbar für den suchenden verborgen bleibt.

    darum führe ich solche themen zusammen und suche eine titel-erweiterung, die den künstlernamen der hure und den arbeitsort sowie die basisdaten beinhaltet - alte themen-titel wie "geile sau in köln besamt" sind nämlich wenig suchfreundlich.
    auf die nicht mehr existierenden parallel-themen verweisende beiträge lagere ich zusammen mit den nun überflüssigen fragen in ein neues "ST:"thema aus.
    Geändert von Spazierstock (28.08.2013 um 08:21 Uhr)

  12. #12
    Power+ User
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    816
    Renommee-Modifikator
    292208

    Standard

    Also ich habe den Eindruck du hast vielleicht die Kritikpunkte gelesen aber nicht "wahrgenommen". Das ist ein Unterschied. Um die ST Themen ging es nicht in erster Linie.

    Außerdem habe ich schonmal angemerkt dass deine Schreibweise unmöglich ist mit der permanenten Kleinschreibung schwer zu lesen usw. In anderen Foren wird man teilw.
    sogar ermahnt deutsche Rechtschreibung zu benutzen. Und grade als MOD sollte man nicht mit schlechtem Beispiel vorangehen. So eine Schreibweise ist auch nicht "cool" oder "nerdmässig", einfach nur schlecht.

    Grüße

  13. #13
    Power+++ User
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    7.891
    Renommee-Modifikator
    15326331

    Standard

    Zitat Zitat von Spazierstock Beitrag anzeigen
    bis vor kurzem waren in unserem forum themen (im wesentlichen ist der bereich mitte betroffen) mit unendlichem streitgehansel nicht nur aufgebläht sondern auch unlesbar für info-suchende gemacht worden.
    die daran leidenden waren gegenüber denjenigen in der mehrzahl, welche daran "schuld" waren und das als den hier üblichen stil des forums sehen wollten.
    beiden fraktionen war aber durch das zuvor übliche schließen der themen nicht gedient gewesen.

    also hatte ich mir die mühe gemacht, das streitgehansel herauszulösen, um die themen wieder lesbar zu machen und hatte das herausgelöste in "ST:"-themen gleichen titels in die laber-ecke ausgelagert.
    damit war - soweit möglich - beiden fraktionen gedient:
    die an der info interessierten blieben beim ursprungsthema und die anderen st'ler haben in den "ST:"-themen sehr lebhaft weitergestritten.

    weil die st'ler aber viel lieber weiter in den "richtigen" themen gestritten hätten, haben sie meine moderation sehr beitragsstark kritisiert.
    das verstehe ich zwar - allerdings kann ich dem gewohnheitsrecht als argument deswegen nicht nachgeben, weil das forum nicht vom streitgehansel sondern von den huren-berichten lebt.
    ... und diejenigen, welche diese hurenberichte liefern, hatten sich beschwert.

    neo hat aus der laber-ecke einen "richtigen" small-talk bereich gemacht und das finde ich gut so, weil das den eiertanz um den eigentlich nicht zulässigen st in diesem forum beendet, welcher dann doch uneigentlich irgendwie geduldet zugelassen wurde.
    dadurch wurde aus der leicht despektierlichen laber-ecke ein ehrenwerter ort für echten st gemacht; also war das ausgelagerte streitgehansel der "ST:"-themen dort nun falsch.

    durch die nun regionalen papierkörbe wurden von neo lagerstellen geschaffen, in welche das berichteferne (das nicht zugleich st ist) verschoben werden kann und so zugleich näher an den ausgangs-themen liegt - damit kommt neo den st'lern weiter entgegen.
    daß Heineken77 und Debutant davon weit weniger gebrauch machen (müssen) liegt daran, daß es in ihren bereichen die masse des streitgehansels gar nicht gibt; das gibt es im wesentlichen im bereich mitte und wird dort vor allem von nur etwa einem halben dutzend forenmitgliedern produziert.

    also haben wir die alte laber-ecke als neu-gestrichenen st-bereich aufgeräumt und die "ST:"-themen in die regionalen papierkörbe verschoben.
    neo hat dann noch bei "forenregeln und allgemeines" bissi sauber gemacht und das halbe unterforum in den neuen small-talk verschoben.
    bei den in den papierkörben liegenden "ST:"-themen handelt es sich also in der masse nicht um neu geschaffene themen.
    der papierkorb-inhalt wird von mir auch nicht gelöscht, weil es weiterhin neue beiträge in diesen themen gibt.

    ebenso habe ich anschließend aus den bereichen mitte und west echte st-themen in den small-talk verschoben und dabei 1-wöchige verweise hinterlassen - das mache ich immer so, wenn ich themen verschiebe oder zusammenlege; dadurch haben die forenuser 1 woche zeit um herauszufinden, wo sich das verschwundene befindet.
    gleiches gilt für themen, die im falschen regional-unterforum geschrieben werden.
    weil solche verweise eine woche stehen bleiben, entsteht der optische eindruck, dies seien viele - das ist aber nicht der fall.

    weiterhin lege ich verschieden alte themen dann zusammen, wenn sie sich um die selbe hure drehen.
    das führt dazu, daß die regional-forenweit vorhandene info über eine hure dann auch in einem thema vorliegt, welches ich durch erweiterung des themen-titels und einfügen von links und anzeigen-screenshots pflege.
    dadurch erspart sich das forum die ständige eröffnung von themen "wer kennt?" - und drei tage später findet sich ein wohlmeinender, der die links zu den themen der längst foren-bekannten hure setzt.
    so entstehen themen-wolken um eine hure, in denen die eigentliche info fein verteilt bis unauffindbar für den suchenden verborgen bleibt.

    darum führe ich solche themen zusammen und suche eine titel-erweiterung, die den künstlernamen der hure und den arbeitsort sowie die basisdaten beinhaltet - alte themen-titel wie "geile sau in köln besamt" sind nämlich wenig suchfreundlich.
    auf die nicht mehr existierenden parallel-themen verweisende beiträge lagere ich zusammen mit den nun überflüssigen fragen in ein neues "ST:"thema aus.

    Schade, dass Du nicht verstehst oder verstehen willst, was mittlerweile das Ergebnis Deiner Verschieberei ist. Und um Streitgehansel geht es doch nur mittelbar. Tatsächlich ist es so, dass man manchmal den ein oder anderen User durch eine etwas provokantere Beitragsschreiberei wieder auf den Teppich zurückholen "muss".

    Darüber hinaus dienen auch diese Streithansel-Beiträge unter Umständen zu einer Belebung der Diskussion indem jeweiligen Thread...

    Aber die ganzen Themen durch verschieben von Beiträgen, die durchaus nicht den Lesefluss behindern, so unleserlich zu machen, wie es zur Zeit geschieht, ist wohl wirklich nicht dienlich...
    Geändert von McSchleck (28.08.2013 um 12:48 Uhr)

  14. #14
    Power+++ User
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    7.891
    Renommee-Modifikator
    15326331

    Standard

    Zitat Zitat von blankomat81 Beitrag anzeigen
    ...Außerdem habe ich schonmal angemerkt dass deine Schreibweise unmöglich ist mit der permanenten Kleinschreibung schwer zu lesen usw. In anderen Foren wird man teilw.
    sogar ermahnt deutsche Rechtschreibung zu benutzen. Und grade als MOD sollte man nicht mit schlechtem Beispiel vorangehen. So eine Schreibweise ist auch nicht "cool" oder "nerdmässig", einfach nur schlecht.

    Grüße

    Das ist eine gerechtfertigte Kritik...!

  15. #15
    Ao_Sex
    Gast

    Standard

    daß Heineken77 und Debutant davon weit weniger gebrauch machen (müssen) liegt daran, daß es in ihren bereichen die masse des streitgehansels gar nicht gibt; das gibt es im wesentlichen im bereich mitte und wird dort vor allem von nur etwa einem halben dutzend forenmitgliedern produziert.
    Über diesen Satz sollte man sich mal Gedanken machen. Ich mache Sie mir auch

Seite 1 von 7 123456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •