Trotz gegenteiliger Erfahrung gehe ich immer wieder vom Guten und Vernünftigen beim Menschen aus.Ich verstehe die Äußerungen so. Wenn man sich etwas einfängt und somit selber zum potentiellen Überträger wird meidet man intime Kontakte. Viele Krankheiten sind nur von kurzer Dauer und lassen sich behandeln. Hier folgen nur kurze Zeiten der Abstinenz. Etwas anders liegt es bei vielen viruellen Infektionen, die man überhaupt nicht mehr los wird. Diese könnte man in schlimme und sehr schlimme Krankheiten einteilen. Hep-C und HIV würde ich zu den ganz schlimmen zählen. Infektionen mit Herpes Simplex und Humanen Papillomviren sind alles andere als harmlos aber killen nicht so offensichtlich wie Hep-C oder HIV. Daher gehören sie für mich nur zu der schlimmen Sorte. Bei solchen Infektionen würde ich auf AO wohl nicht verzichten wenn die Primärerkrankung abgeheilt ist und es mir wieder besser geht. Bei HIV oder Hep-C würde ich versuchen mich vernünftig zu verhalten und auf AO zu verzichten. Wenn es mir nicht gut geht verzichte ich generell auf Sex.