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Thema: HIV Forschung gute Nachrichten zum neuen Jahr

  1. #31
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    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    Bei der besagten Gentherapie ist es ja egal ob noch einige Viren irgendwo "überwintern". Wenn das Immunsystem es schafft sie so in Schach zu halten, das eine Ansteckung von anderen Menschen unwahrscheinlich ist
    Lieber Giovanni,

    ich schätze sehr Deinen Einsatz wie Du Dich hier in die Materie einliesst. Dein Verantwortungsbewusstsein für Deine Gesundheit und die Deiner Sexualpartner ist wirklich vorbildlich. Ebenso wie Du die Sache mit stosser in die Hand genommen hast.

    In dem obigen Punkt liegst Du aber ganz gewaltig daneben. Hier ist warum :
    Stell Dir vor, Du hast irgendwo im Körper eine abgekapselte Bakterielle Infektion. Du musst jeden Tag Antibiotika nehmen, nur um sie im Schach zu halten. In so einem Scenario (ständige Dosen, keine Chance auf vollständige Elimination) entwickeln sich sehr schnell Resistenzen gegen die verwendeten Mittel. Beispiele gibt es zuhauf: Tuberkulose, Lepra, aber auch Gonorrhoe, etc . Biologen erklären, dass schnelle Auftreten von Resistenzen mit einem erhöhten Selektionsdruck durch die Antibiotika-Behandlung.

    Wenn Du überwinternde Hi-Viren hast, die sich im Körper festgesetzt haben, aber aufgrund der CCR5-Mutation sich nicht wieder in Th2-Zellen einnisten können, dann hast Du ein ganz ähnliches Scenario mit ähnlich hohem Selektionsdruck. Hinzukommt, dass schon HIV-Stränge gefunden wurden, die den CCR5-Rezeptor gar nicht mehr benötigen.

    In diesem Wikipedia-Artikel wird das Problem durchdekliniert. https://en.wikipedia.org/wiki/CCR5#HIV

    tl;dr: Eine CCR5-Mutation bei Dir verhindert, dass Du Dich infizieren kannst. Wenn Du Dich aber schon infiziert hast, ist es aber noch nicht abzusehen, ob eine Gentherapie mit dieser Mutation den Virus langfristig in Schach halten kann.

  2. #32
    Power+ User Avatar von giovanni
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    O.K. ich kenne mich wirklich nicht gut genug aus. Ich kann Deine Argumente absolut nachvollziehen . Dennoch möchte ich meine Gedanken, sie mögen falsch sein, darlegen.

    Es gibt schon heute Viren, wie Du beschriebst, die keine T-Helferzellen benötigen. Nimmt man jedoch die, welche durch eine CCR5-D32 Mutation in Schach gehalten werden, es sind so ca. 80%, so gibt es auch hier Fälle wo sich Viren erfolgreich einnisten aber es auf Dauer zu keinen AIDS Ausbruch kommt. Es sind die Menschen, die diese Mutation auf einem Genstrang vererbt bekommen haben. Sie können gut mit einer solchen Infektion leben. Das Immunsystem befindet sich mit den Viren in Koexistenz. Bei Menschen die auf beiden Strengen diese Anlage haben, können sich derartige Viren überhaupt nicht einnisten. Hier wird von Teil- und Vollimmunität gesprochen. Ich ging davon aus, das die Therapie einen Patienten eine Teilimmunität verleiht, ähnlich den Menschen mit einer heterozygot geerbten CCR5-D32 Mutation. Mag sein, das dies ein Trugschluss ist.

    Was diese Erkenntnisse für die besagte Gentherapie bedeuten vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht ist meine Schlussfolgerung übereilt gewesen.

  3. #33
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    Also, ich habe auch zur Zeit weder eine Professur für HIV-Forschung noch eine für Gentherapie. Vielleicht funktionieren die obigen Behandlungsmöglichkeiten ja wirklich ganz gut.

    Ich bin ebenso wie Du nicht in der Lage, dass akurat abzuschätzen.

    Ich bin nur immer sehr skeptisch, wenn neue Möglichkeiten angepriesen werden, die HIV in Schach halten sollen, zumal sich der HI-Virus in die menschliche DNA integrieren kann und zudem sehr stark zu Mutationen neigt. Wenn man wirklich HIV heilen will, dann müsste man sämtliche (und wirklich sämtliche) mit HIV infizierten Zellen identifizieren und zerstören. Und ich bezweifele, dass wir dafür in den nächsten Jahren die Technik dafür haben.

    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    Es gibt schon heute Viren, wie Du beschriebst, die keine T-Helferzellen benötigen. .
    Das Hauptziel von HIV sind immer die TH2-Zellen. Die "normalen" HI-Viren brauchen den CCR5-Rezeptor auf der Zelle, um in die Zielzelle einzudringen, die CCR5X-resistenten HIV-Stränge brauchen ihn nicht.
    Bildlich gesprochen:
    Th2-Zellen sind Häuser, HI-Viren Einbrecher. Der CCR5-Rezeptor ist die Haustür. Menschen mit der homozygoten CCR5 Mutation hätten dann folglich Häuser ohne Haustür. Normale Einbrecher können folglich dann nicht mehr einbrechen, daher die Vollimmunität.

    Dummerweise ist jetzt aber jeder Millionste Einbrecher gross genug, dass er die Fenster im 1.Stock erreichen kann und darüber einsteigen kann. (das wären dann die mutierten HIV-Stränge)

    Bei einer Standartinfektion beim normalen Menschen sieht das dann ungefähr so aus. 10 Einbrecher kommen und überfallen die Stadt. Die Häuser haben Türen, die Einbrecher nisten sich ein, besetzen die Häuser und kriegen Kinder, die dann auch die anderen Häuser überfallen und besetzen, usw, bis die ganze Stadt in Einbrecherhand ist.

    Eine Infektion bei einem Menschen, der von Geburt die schützende CCR5-Mutation hat, sieht so aus: 10 Einbrecher kommen in die Stadt, kommen aber nicht in die Häuser rein und werden auf der Strasse von der Polizei abgeführt.

    Bei einem Menschen, der jetzt schon Jahre HIV hat und jetzt eine CCR5-Mutation mit einer Gentherapie bekommt: Die ganze Stadt ist ein einziger Slum und komplett von Einbrechern besetzt. Das Miltär (aka Gentherapie) marschiert ein macht das Regierungsviertel dem Erdboden gleich und baut 10000 Wohnung ohne Haustür dort, und erlässt ein Gesetz, dass Wohnungstüren bei Neubauten verbietet.

    Das ganze geht eine Weile gut, weil die Einbrecher ja nicht in die neuen Wohnungen im Regierungsviertel kommen. Gleichzeitig erholt sich die Stadt, weil Schritt für Schritt Altbauten mit Haustüren abgerissen und durch Neubauten ohne Haustüren ersetzt werden.

    Blos irgendwann wird ein Einbrecher geboren, der der ein wahrer Riese ist. Der kann dann auch über die Fenster im 1.Stock in die Neubauten einsteigen und sich dort einnisten und Kinder kriegen.Dessen Kinder sind auch genauso gross. Und Stück für Stück wird dann das Regierungsviertel und alle Neubauten von den Nachfahren dieses einen grossen Einbrechers besetzt. Und irgendwann nach 100 Jahren, wenn alle Häuser einmal abgerissen und wieder aufgebaut wurden, dann besteht die ganze Stadt nur noch aus grossen Einbrechern.

    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    Ich ging davon aus, das die Therapie einen Patienten eine Teilimmunität verleiht, ähnlich den Menschen mit einer heterozygot geerbten CCR5-D32 Mutation. Mag sein, das dies ein Trugschluss ist.
    Ich denke, das Ziel einer jeden Gentherapie wird eine homozygote Mutation sein. Nach obiger Parabel, wäre eine heterozygote Mutation beim Menschen ein Haus mit einer sehr schmalen Tür, durch die sich die meisten der Einbrecher nur schwer reinquetschen können. Die Polizei kann also den ein oder anderen Einbrecher fassen, der in der Tür stecken geblieben ist.
    Geändert von abrotzer (03.08.2015 um 19:59 Uhr)

  4. #34
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    Danke! Sehr schön bildlich beschrieben. ;-). Auch wenn diese Therapie Erfolg haben sollte, darf die Forschung nicht nachlassen. Es müssen weitere Strategien hinzu kommen, die anderen Wege ebenfalls zu sichern. Eventuell ist das ein Katz-Maus Spiel. Ist ein Einbruchsweg blockiert, wird ein neuer Weg gefunden, der dann auch bekämpft werden muss. Einen vollständigen Sieg wird es vielleicht nie geben. Auf jeden Fall ist dies eine neue, großartige Option diese Infektion zumindest zeitweise zurück zu drängen.

  5. #35
    Der AO Bachelor Avatar von pureman
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    Geändert von pureman (17.11.2015 um 21:50 Uhr)
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  6. #36
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    @pureman: Welchen Honig können wir aus der Info ziehen?
    Geändert von giovanni (18.11.2015 um 14:06 Uhr)

  7. #37
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    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    @pureman: Welchen Honig können wir der Info ziehen?

    Und pureman's Überschrift "Diagnose in 2006" ist auch unsinnig. Nur weil er den Text, den er verlinkt hat, nicht verstanden hat...

  8. #38
    Der AO Bachelor Avatar von pureman
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    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    @pureman: Welchen Honig können wir aus der Info ziehen?
    Meines erachtens wird niemals ein erfolgreicher hilfstoff für die bevölkerung angefertigt werden. Da gibt es sicherlich noch ein paar stinkreiche promis mehr bei denen HIV diagnostiziert wurde, also kann es schonmal nicht an geldmangel liegen für die pharmaindustrie um endlich HIV oder AIDS kurieren zukönnen und nicht einfach nur die symptome zuunterdrücken.
    Krebs galt auch jahrelang als unheilbar.

    http://www.news-medical.net/news/201...03/German.aspx

    Zitat Zitat von McSchleck 2nd Beitrag anzeigen
    Und pureman's Überschrift "Diagnose in 2006" ist auch unsinnig. Nur weil er den Text, den er verlinkt hat, nicht verstanden hat...
    und was hat pureman nicht verstanden?
    Geändert von pureman (18.11.2015 um 15:25 Uhr)
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  9. #39
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    na schleck will wohl auf das hier hinaus :

    Der Schauspieler habe sich nach der Scheidung im Jahr 2006 mit dem Aids-Virus angesteckt.
    das kann man so lesen, dass er sich 2006 hat scheiden lassen und irgendwann später angesteckt hat, oder eben dass er sich 2006 angesteckt hat.

    Ich hab das noch mal gegoogelt. In Ami-Medien wird spekuliert, dass er weiss von wem er es hat, aber es nicht sagen will.

    Is aber auch scheiss egal. Sein grüsster Fehrler war sicherlich sich überhaupt in erster Linie von Denise Richards scheiden zu lassen
    Geändert von abrotzer (18.11.2015 um 15:35 Uhr)

  10. #40
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    So ist es.

    Scheidung von seiner damaligen, geilen Ehefrau war 2006.

    Infiziert hat er sich später laut eigener Aussage und weiß von seiner Infektion seit 4 Jahren.

  11. #41
    Der AO Bachelor Avatar von pureman
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    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    na schleck will wohl auf das hier hinaus :


    das kann man so lesen, dass er sich 2006 hat scheiden lassen und irgendwann später angesteckt hat, oder eben dass er sich 2006 angesteckt hat.
    richtig, also gibt es doch eine mögliche diagnose von/für 2006 und rumgehurt hat er während der beziehung und nach der beziehung erst recht, denn die gerüchte ums fremdgehen waren der grund warum denise sich endgülig geschieden hat. Interessant ist auch das sie davon weiß, obwohl er sie in der öffentlichkeit häufiger verbal attackiert hat.
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  12. #42
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    Es ist fast allles spekulativ. Es gibt nur in einem Gewissheit. Unser Fickbruder ist infiziert. Man kann nicht sagen von wem und seit wann. Es sind alles Mutmaßungen. Hat unser Freund kräftig herumgehuhrt, so wie es sich auch gehört, kann er selber nur vermuten bei wem er sich angesteckt hat.

    Das für uns beunruhigende ist, das er sich mutmaßlich heterosexuell angesteckt hat. Somit werden wir daran erinnert, das es jeden von uns genauso treffen kann. Vorsicht ist immer noch angebracht.

  13. #43
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    Auf Hetero-Weg angesteckt?

    So wie der gute Charlie zwischenzeitlich drauf war, ist nicht auszuschließen, dass er sich hat seine Rosette von nem anderen Kerl oder er nem anderen Kerl die Rosette hat aufbohren lassen.

    Aber wenn er nur Hetero unterwegs war in der Vergangenheit, so hat er doch, im Gegensatz zu vielen AO-Fickern hier im Forum, auch mit Drogen-Girls rumgemacht.

    Und wer blank mit Junkies rumfickt, der fickt nun mal mit einer Hoch-Risiko-Gruppe...

  14. #44
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    Zitat Zitat von McSchleck 2nd Beitrag anzeigen
    Und wer blank mit Junkies rumfickt, der fickt nun mal mit einer Hoch-Risiko-Gruppe...
    Worauf ich bereits allein wegen des Hepatitis-B-Risikos verzichten würde!

  15. #45
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    Zitat Zitat von McSchleck 2nd Beitrag anzeigen

    Und wer blank mit Junkies rumfickt, der fickt nun mal mit einer Hoch-Risiko-Gruppe...
    da gibt es aber noch so einige andere Hoch-Risiko-Gruppen. Nehmen wir mal die ganzen AO-FKK-Clubs, wie Grimbergsauna, in denen auch AVO für 30 Tacken angeboten wird. Wie oft wird den Nutten da pro Jahr die Rosette versilbert ? 1000 mal ? 2000 mal ? die Übertragungswahrschlichkeit ist jetzt bei einem Mal gering (und noch geringer wenn man nur in die Muschi spritzt). Aber die Masse macht es eben auch. Ebenso, wenn noch irgendetwas anderes hinzukommt. Tripper, Chlam, Herpes oder weil die Nutten Microverletzungen haben, weil sie einfach wundgefickt wurden. Da steigt die Übertragungswahrscheinlichkeit recht schnell massivst an. Und das gilt für Ficker und Nutte in beide Richtungen.

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Zitat Zitat von aJoker Beitrag anzeigen
    Worauf ich bereits allein wegen des Hepatitis-B-Risikos verzichten würde!
    Impfung wäre eine Option.
    Geändert von abrotzer (19.11.2015 um 15:24 Uhr) Grund: grammatik rechtschreibung

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