Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Empfehlung für Sibiu (Rumänien)?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    38
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Empfehlung für Sibiu (Rumänien)?

    Servus allerseits,

    heuer bin ich für zwei Wochen in Sibiu im Urlaub, hat da jm. ne Empfehlung, wo man dort nette Mädels findet, vorzugsweise natürlich AO? Gibts da irgendwelche Foren/Kontaktseiten oder einschlägige Adressen? Wie ist´s auf der Straße. Wie ist die preisliche Lage in Rumänien und was gibts sonst so zu beachten?

    Gruß

  2. #2
    Power User
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    278
    Renommee-Modifikator
    2036

    Standard

    In Sibiu einfach die Transitstrecke aus dem Ort rausfahren.... Egal in welche Richtung... Da stehen Abends immer Damen bei den LKW Parkplätzen...manchmal auch tagsüber. Einfach in die Nähe der Frau fahren...ansehen und warten. Preise 50 - 100 Lei. Also geteilt durch 4 gleich Euro :-)

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    38
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Klingt gut, werde aber hinfliegen. Weißt du auch, obs bei den Damen auch ohne Kfz geht (sprich, haben die ne Wohnung oder lassen sich outdoor nageln) oder macht da nen regionaler Kfz-Anbieter eher Sinn?

  4. #4
    Power User
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    204
    Renommee-Modifikator
    572

    Standard

    Nimm dir nen Mietwagen... Sibiu ist jetzt nicht grad die ruhigste Ecke in Ro

  5. #5
    Power+ User
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Berlin - Neukölln
    Alter
    63
    Beiträge
    1.812
    Renommee-Modifikator
    17189

    Standard

    Zitat Zitat von Foggy85 Beitrag anzeigen
    .. Sibiu ist jetzt nicht grad die ruhigste Ecke in Ro
    Obwohl Hermannstadt einen deutschen Bürgermeister hat?
    Gib Gummis keine Chance

  6. #6
    Power User
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    204
    Renommee-Modifikator
    572

    Standard

    Rumänendeutscher, der oft fälschlicherweise als Siebenbürger Sachse dargestellt wird (Wobei die Siebenbürger ihn abstoßen und verachten!)

    Sibiu bzw. Hermannstadt wie es ja auf Deutsch heisst, nachdem dort viel Industrie aus .de/.at sich angesiedelt hat (Siemens, Conti, Hugo Boss etc.) ist es vorbei mit der Ruhe, die es früher hatte. Ich bzw. meine Vorfahren stamme aus der Ecke...

    ich bin beruflich mindestens 10 mal im Jahr in Sibiu und Umgebung unterwegs....

    Erstens: OHNE Auto bist du aufgeschmissen, wenn du die Sprache nicht sprichst.... Zweitens: 2 Wochen Urlaub nur rein in Sibiu? Was willst du dort sehen? 2 Wochen ist viel zu lang, mir wird Sibiu nach 2 Tagen schon langweilig und ich bin froh wenn der Tag des Auscheckens im Hotel kommt..... Drittens: Was fickbares findest du zu "humanen" Preisen eher wenn du Richtung Medias fährst......

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    38
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Naja, bin ja noch quasi in Planung, was man noch sonst so machen kann, nur der Ort steht scho fest. Also Mietwagen vorher anmieten, sollte kein Problem sein. Mit englisch kommt man weiter? (war heuer in Polen, da ist man mit englisch aufgeschmissen ;/ )

  8. #8
    Power+ User
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Berlin - Neukölln
    Alter
    63
    Beiträge
    1.812
    Renommee-Modifikator
    17189

    Standard

    Zitat Zitat von otacon83 Beitrag anzeigen
    ..... Mit englisch kommt man weiter? (war heuer in Polen, da ist man mit englisch aufgeschmissen ;/ )
    Du liest auch nur das, was du auf Anhieb verstehst, oder?

    Was willst du mit englisch in Siebenbürgen? Da reicht deutsch, weil fast alle dort deutsch können!

    Kannst du so grottenschlecht englisch, dass die sehr gut englisch sprechenden Polen dich nicht verstehen konnten?

    Also wie einer zu dem Schluss kommen, dass man in Polen mit englisch nicht weiter kommt, kann ich nicht nachvollziehen.
    Gib Gummis keine Chance

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    38
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    @ OhneSchild: Wenn man sich net auskennt, vll. einfach mal die Fresse halten?!

    Siebenbürgen klingt scho deutsch, woher das geschichtlich stammt ist mir auch bekannt, aber da es in Rumänien liegt kann ich net davon ausgehen, das das, was anno dazumal gesprochen wurde auch heute noch aktuell ist! (mer warn ja 1940 auch schonmal in Paris, trotzdem reden die dort kein deutsch!) Und da ich dort noch nie war, frag ich halt.

    Und dort, wo ich 2013 in Polen war, hat keine Sau englisch gesprochen! Die Polen haben nämlich noch nen anderen großen Nachbar auf der anderen (östlichen) Seite, dass die dort vermutlich was anderes lernen als englisch sollte dann ja klar sein. Mag ja sein, dass in Westpolen englisch unterrichtet wird, im Ostteil wars jedenfalls net der Fall. (und ich hab wahrlich nicht bei alten Matronen angerufen, wo klar war, dass die die Schule noch in Zeiten des eineren Vorhangs verlassen haben)

    Naja, thx jedenfalls für alle (produktiven) Antworten, denke damit kommt man weiter. Hoffe das passt denn alles, berichte dann nach´m Urlaub gern davon.

  10. #10
    Power User
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    204
    Renommee-Modifikator
    572

    Standard

    Viele Ältere sprechen Deutsch, wenn auch kein Deutsch dann immerhin "sochsesch".... gleicht ein wenig mit dem Luxemburgerischem...

    Mit Englisch kommst du i.d.R. nicht weit ausserhalb von Bukarest... und wenn doch, gleichmal zum doppelten Preis.... mit Deutsch hast du kaum Chancen! Warum glaubt ihr is die Stadt in Rumänien? Richtig, weil man Rumänisch spricht

  11. #11
    Power+ User
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Berlin - Neukölln
    Alter
    63
    Beiträge
    1.812
    Renommee-Modifikator
    17189

    Standard

    Zitat Zitat von otacon83 Beitrag anzeigen
    @ OhneSchild: Wenn man sich net auskennt, vll. einfach mal die Fresse halten?!
    Guter Tip, ich frage mich nur, warum du dich nicht dran hältst, sondern weiter dummes Zeugs sabberst.

    Ich habe Polen intensiv bereist und bin überall mit englisch durchgekommen, selbst kurz vor der urkrainischen Grenze .

    btw:
    die Polen sprechen genauso gerne russisch wie unsere Ossis: nämlich gar nicht gerne!


    Zitat Zitat von Foggy85 Beitrag anzeigen
    Viele Ältere sprechen Deutsch, wenn auch kein Deutsch dann immerhin "sochsesch".... gleicht ein wenig mit dem Luxemburgerischem...
    Die sog. Siebenbürger Sachsen sind in Wahrheit ja auch gar nicht aus Sachsen, sondern von der Mosel bzw. aus dem angrenzenden Rheinland.

    Und da Siebenbürgen nie zum Reichsgebiet gehörte, ist es klar, dass sich der Letzeburger Singsang erhalten hat.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenb%C3%BCrger_Sachsen
    Geändert von OhneSchild (05.01.2014 um 19:39 Uhr)
    Gib Gummis keine Chance

  12. #12
    User
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    571
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    haha OhneSchild hat schon recht. Ich bin selbst Pole und wohne in Berlin und Stettin. Die Polen geben sich sehr viel Mühe beim Reden mit Ausländern. In Stettin spricht wohl fast jeder anständig englisch und deutsch. Frag mal in Berlin beim Lidl was auf englisch! viel spaß.

  13. #13
    Power User
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    369
    Renommee-Modifikator
    348

    Standard

    Ich war Anfang der 90er in Polen und dort konnten alle unter 30 gut englisch, die halbwegs kultiviert waren.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von kaspar
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    In Sibiu kommst du sowohl mit deutsch als auch mit englisch zurecht.
    Englisch sprechen die Studenten da viel besser, als die meisten deutschen.

    Fündig wirst du dort auch vor den großen Hotels... sind dann allerdings Zigeuner, die man besser mit der Kneifzange anfassen sollte.

  15. #15
    Power+ User
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Berlin - Neukölln
    Alter
    63
    Beiträge
    1.812
    Renommee-Modifikator
    17189

    Standard

    Ich war vor Kurzem in Hermannstadt, habe aber weder beim abendlichen Spaziergang durch die Stadt noch vor meinem Hotel irgendwas gesehen, was nach Nutte aussah.
    Auch in der Einfall- und Ausfallstraßen habe ich nichts gesehen.

    Allerdings war ich ganz gut essen und bin später in einem coolen Studenten-Club in der Nähe des Bruckenthal-Gymnasiums "abgestürzt", habe dort also etwas zuviel gesoffen.
    Zum Abschleppen war niemand da, ausserdem bin ich halt nicht mehr der typische student...
    War trotzdem nett....


    PS: mit Deutsch kommt man doch nicht soweit in Sibiu, wie ich dachte.
    Im Restaurant war es kein problem, doch die sehr junge Rezeptionistin in meinem Hotel sprach kein deutsch, sondern "nur" sehr gut englisch, auch als ich dann am Folgetag nochmals in der Stadt war, um einen Kaffee zu trinken, musste ich auf englisch bestellen.

    Jedoch sprach einer der Tankwarte , wo ich tankte, recht gut deutsch, als er wissen wollte, ob ich das abgepackte sandwich warm oder kalt haben wolle.
    Geändert von OhneSchild (06.10.2014 um 23:07 Uhr)
    Gib Gummis keine Chance

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Milf für Ortsunkundigen
    Von DerVerfuehrer im Forum Dortmund
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 16:52
  2. Empfehlung für Hamburg gesucht
    Von Analaddict22x7 im Forum Hamburg
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 17:24
  3. Empfehlung für WOB/BS?
    Von 4321meins im Forum Hannover / Braunschweig / Wolfsburg
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 02:18
  4. Empfehlung für Hamburg
    Von lucatoni78 im Forum Hamburg
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 08:58
  5. Suche KV-Empfehlung für Hannover
    Von Gaudimaxx im Forum Hannover / Braunschweig / Wolfsburg
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 00:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •