Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 71

Thema: Screenshots von Anzeigen einstellen erlaubt?

  1. #31
    bumsreisender Avatar von Spazierstock
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    norimberga
    Beiträge
    740
    Renommee-Modifikator
    79053

    Standard

    alle diejenigen, bei welchen der abmahn-furor im nacken sitzt, wird das nicht interessieren.
    ... aber uneigentlich ist das gar nicht unser problem - sondern das von NEO.

    wer da bildrechtemäßig was zu wollen hat oder dieses glaubt, wird sich an den admin wenden müssen und der muß dann entscheiden, ob er löscht oder nicht.
    wenn NEO das aber nicht tut, darf der bildrechte-anspruchsteller seinen medienanwalt von der leine lassen, auf daß dieser dem lieben NEO eine abmahnung mit fristensetzung zustellt.
    das bedarf genauso der schriftform wie die nächste eskalationsstufe - die zivilrechtliche klageschrift.
    damit ein gericht sowas überhaupt annimmt, darf der medienanwalt zuvor eine ladungsfähige addi vom lieben NEO beibringen.

    'tschuldigung - aber habt ihr die im forum schon mal gefunden oder sonstwo "er-googelt"?
    habt ihr mal darüber nachgedacht, warum ALLE rotlicht-foren vor *hust* unautorisiertem bildmaterial überquellen und forenpraktisch nie was passiert?
    womit wir wieder bei dem grund wären, warum man rotlichtforen nicht innerhalb der EU hosten soll.

    weil bildrechte-tralala rein zivilrechtlich und überhaupt nicht strafrechtlich ist, kommen weder polizei noch staatsanwalt dem abmahnwilligen medienanwalt beigesprungen.
    ohne ip kommt der medienanwalt nicht weiter (wie wir gelernt haben) und die kann er nur vom hiesigen admin erhalten.

    letztes jahr hatte ich mich mal wegen sowas mit dem derzeit bissi urlaubenden NEO unterhalten:
    der denkt überhaupt nicht daran, hier userdaten herauszugeben.

    das wird anderswo genauso gehalten:
    früher im lusthaus haben wir mit ihren "renumierten" medienanwälten drohenden huren geraten, die klageschrift schwimmend nach panama zuzustellen - da "sitzt" das lusthaus nämlich offiziell.

    diese diskussion bei uns hier existiert nur deshalb, weil hier ein jeder seine forenbeiträge nachträglich abändern darf - das ist für ein rotlichtforum absolut ungewöhnlich.

  2. #32
    Power+ User
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Tacatucaland
    Beiträge
    1.288
    Renommee-Modifikator
    700082

    Standard

    Das ist dch mal eine klare Ansage und genau so ist es.

    Wem ist denn aus der großen Usergemeinschaft schon mal Post von einem Anwalt wg. eines Screenshots zugegangen?

    Wohl niemanden, denn alle Foren werden sich bewußte in "rechtsfreien" Ländern angesiedelt haben, wo die deutsche Justiz wg. solcher Peanuts nicht tätig werden wird.

    Die Gefahr sich beim AO-Ficken einen Tripper o. ä. zu holen ist viel größer und unangenehmer.

  3. #33
    Power+ User
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    1.138
    Renommee-Modifikator
    12411905

    Standard

    @ Spazierstock

    Wie denkst Du Dir denn wie meine ungewollten Anhänge noch aus meinem Benutzerkonto verschwinden? Eingestellt bei mir wurden Sie nun mal von Dir.

    Deine Schönmalerei liest sich ja gut, aber ich bin ja auch schon etliche Jahre in vielen Foren unterwegs und kenne daher auch so einige Insider.

    Sind die Foren wirklich so sicher und stehen alle Admins uneingeschränkt hinter den Usern?
    Ihr müsst nun mal bedenken das sich die Gesetzeslage schnell ändern kann, auch der jetzigen "redtube-Geschichte" geschuldet.
    Und wenn diese Screenshots auf einmal doch erlaubt sind, so macht Ihr doch welche... ich aber halt nicht!

    Zitat Zitat von Spazierstock Beitrag anzeigen
    diese diskussion bei uns hier existiert nur deshalb, weil hier ein jeder seine forenbeiträge nachträglich abändern darf - das ist für ein rotlichtforum absolut ungewöhnlich.
    Wo soll denn da ein Zusammenhang zu dem Thema sein?
    Geändert von Malle.t (13.01.2014 um 18:29 Uhr)

  4. #34
    Power+ User Avatar von Munichboy
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.309
    Renommee-Modifikator
    100173

    Standard

    Ich nehm hier mal kurz Stellung zu Spazierstocks:

    weil bildrechte-tralala rein zivilrechtlich und überhaupt nicht strafrechtlich ist, kommen weder polizei noch staatsanwalt dem abmahnwilligen medienanwalt beigesprungen.
    Da hab ich aber erhebliche Zweifel an solch Tralala Aussage...

    § 33
    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer entgegen den §§ 22, 23 ein Bildnis verbreitet oder öffentlich zur Schau stellt.
    (2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.


    § 22
    Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis zum Ablaufe von 10 Jahren der Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten. Angehörige im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder des Abgebildeten und, wenn weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden sind, die Eltern des Abgebildeten.

  5. #35
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von Munichboy Beitrag anzeigen

    Da hab ich aber erhebliche Zweifel an solch Tralala Aussage...

    § 33 ......

    § 22 ......
    Der Vollständigkeithalber : Die o.g. §§ stammen aus dem KunstUrhG und zählen als Straftatbestand.

  6. #36
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von Spazierstock Beitrag anzeigen

    'tschuldigung - aber habt ihr die im forum schon mal gefunden oder sonstwo "er-googelt"?
    habt ihr mal darüber nachgedacht, warum ALLE rotlicht-foren vor *hust* unautorisiertem bildmaterial überquellen und forenpraktisch nie was passiert?
    womit wir wieder bei dem grund wären, warum man rotlichtforen nicht innerhalb der EU hosten soll.
    Was du immer mit deinem nicht in der EU hosten hast. Das ist ein allgemeiner Irrglaube, welcher total veraltet ist. Relevant ist, wo der Seitenbetreiber seinen Hauptwohnsitz hat. Briefkastenfirmen oder ähnliches in Panama oder einer Insel in Hinterdupfingen sind völlig irrelevant. Verfolgen lässt sich das heute immer und ziemlich schnell, zumindest für Behörden. Ganz gerne macht dies das Finanzamt. Rechtsanwälte tun sich etwas schwerer, aber auch nur, weil sie die Kosten scheuen, für welche sie in Vorkasse treten müssen, das ist der einzigste Grund. Wie man aber bei RedTube gesehen hat, schrecken einige auch vor nichts mehr zurück.

    Und in Bezug auf das Forum hier. Das ganze ist bei Godaddy gehostet. Demnach unterliegt es sogar dem Partiot Act, sprich, unsere Daten liegen eh schon auf externen Behördenservern und sind jederzeit zugänglich. Neo muss demnach garnichts rausgeben, das geschieht schon völlig automatisch. Weiterhin ist lediglich der Inhaber in der Whois Datenbank geschützt. Das ganze per Domain by Proxy, welche allgemein dafür bekannt sind, dass sie ziemlich schnell Daten raus geben wenn es eng wird. Außerdem unterliegen auch sie dem Patriot Act. Wenn man ein Forum schützen will, dann aber sicher nicht über Godaddy und mit Domainbyproxy. Das ist wirklich schon amateurhaft. Sorry, will damit niemanden auf den Schlips treten. Redtube hatte wenigsten das WhoisProxy in Hongkong. Geholfen hat es nichts. Mittlerweile weiß jeder wer dahinter steckt.

    Die US-Behörden arbeiten mittlerweile sehr gut mit den deutschen Behörden zusammen.
    Geändert von lonewolf (08.01.2014 um 03:06 Uhr)

  7. #37
    Power+ User Avatar von humpidumpi
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    663
    Renommee-Modifikator
    670462

    Standard

    wenn jemand seinen Schreib Fetisch so richtig tabulos ausleben will dann hätte ich Verwendung dafür. PM an mich
    Die Behauptung „Loch ist Loch“ stimmt hinten und vorn nicht

  8. #38
    Power+ User
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    1.138
    Renommee-Modifikator
    12411905

    Standard

    Zitat Zitat von HHansiate Beitrag anzeigen
    Also ich bin gespannt, was für eine Lösung nun dabei herauskommen wird, ohne dass unbeteiligten Leuten was angehängt wird.

    Was passiert eigentlich, wenn man bei sich die Anhänge löscht ? Sind in den entsprechenden Beiträgen, die diese Anhänge nutzen, dann die Bilder auch wieder weg ??
    Diese Anmerkung brachte mich gerade dazu doch mal genauer nach zu sehen. Anscheinend ist nur in von mir eröffneten Threads, also wenn die Anhänge in meinem Eröffnungsbeitrag stehen, die Löschung der Anhänge im Benutzerkontrollzentrum auch erfolgreich auf die Anhänge im Thread.
    So wie hier: http://www.tabulose-huren.com/showth...eldorf-bekannt

    Leider stehen die mir ungewollt zugeordneten Screenshots anscheinend in allen anderen Threads, welche ich nicht eröffnet habe, noch drin.
    So wie hier: http://www.tabulose-huren.com/showth...7-kg)-in-Köln

    Ich bitte nun letztmalig Spazierstock diese mir ungewollt zugeordneten Screenshots zu entfernen.
    Erst alle aus den Threads und dann auch die verborgenen aus meinem Benutzerkonto.
    Ich habe so langsam die Schnautze voll das hier nichts passiert. Ansonsten werde ich prüfen lassen wie ich weiter vorgehen muss.

    Mich wundert allerdings sehr das sonst niemand der zahlreichen Betroffenen das kümmert.
    Ich bin ja nicht der einzigste der diese ungewollten Screenshots untergeschoben bekommen hat.
    Geändert von Malle.t (08.01.2014 um 12:48 Uhr)

  9. #39
    Power+ User Avatar von Munichboy
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.309
    Renommee-Modifikator
    100173

    Standard

    @ spazierstock

    Also ich kann dich nicht verstehen. Du bist doch derjenige der im Forum geradezu des Paradebeispiel eines Löschstifts ist, wenn gegen Regeln verstossen wird.

    Und nun antwortest du auf berechtigte Hinweise mit komplett falschen Aussagen die man wirklich in Sekunden ergoogeln kann.

    Warum muss dass alles immer eskalieren und ihr Admins/Mods findet einfach keinen Mittelweg?

    Es macht einfach keinen guten Eindruck berechtigte Kritik unter den Teppich zu kehren.

  10. #40
    Power User
    Registriert seit
    23.05.2011
    Alter
    52
    Beiträge
    37
    Renommee-Modifikator
    448

    Standard

    Zitat Zitat von Malle.t Beitrag anzeigen
    @ Spazierstock

    Wie denkst Du Dir denn wie meine ungewollten Anhänge noch aus meinem Benutzerkonto verschwinden? Eingestellt bei mir wurden Sie nun mal von Dir.

    Deine Schönmalerei liest sich ja gut, aber ich bin ja auch schon etliche Jahre in vielen Foren unterwegs und kenne daher auch so einige Insider.

    Ich gebe Dir mal Beispiele von Foren ohne "de-Endung" an die Hand, welche doch glatt dazu andere Ansichten haben.

    - bei einem Forum ist es schon seit etlichen Jahren untersagt aus dem Netz gezogene Bilder auf den Server des Forums hochzuladen um diese im Thread einzustellen. Nur selbst gemachte Bilder dürfen eingestellt werden.
    - bei einem anderen Forum schrieb der Admin selbst einzelne User per PN an, damit diese Ihren Benutzer-Avatar ändern sollen. Da wies Er auch darauf hin das Anwälte sonst die Urheberrechte einklagen würden und auf den User hohe Kosten zukommen können. Es gab sogar nach einiger Zeit eine Erinnerung mit dem Hinweis das Er sich nun eine Sicherheitskopie gezogen hat, sollten mal Ansprüche geltend gemacht werden und man sich am besten schon Rechtsbeistand holen sollte...

    Sind also die Foren wirklich so sicher und stehen alle Admins uneingeschränkt hinter den Usern? Die Beispiele zeigen das es nicht so ist. Und damals gab es nur einen ganz kleinen Teil an Abmahnanwälten.
    Und was NEO Dir letztes Jahr mitgeteilt hat..., naja "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" könnte es dann auf einmal heißen.
    Ihr müsst nun mal bedenken das sich die Gesetzeslage schnell ändern kann, auch der jetzigen "redtube-Geschichte" wegen.


    Ich will mir doch nur nichts ungewollt unterschieben lassen!!! Ist das so schwer zu verstehen?
    Macht doch was Ihr wollt (ausser natürlich mir wieder was unterzuschieben), nur lasst mich da halt einfach raus.
    Und wenn diese Screenshots auf einmal doch erlaubt sind, so macht Ihr doch welche... ich aber halt nicht!



    Was soll denn das heißen? Rechtfertigt das das Geschehene? Hätte ich dann gar nicht bemerkt das auf einmal Screenshots in meinem Benutzerkonto als Anhänge geführt sind, welche ich selbst nie erstellt habe? Oder hättest Du dann nur die Genugtuung das wir User diese nicht mehr selbst entfernen können?
    Du bist fernab jeder Realität und lebst in Deiner Forumwelt

    Gesendet von meinem Vodafone 975N mit Tapatalk

  11. #41
    Power+ User
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    1.138
    Renommee-Modifikator
    12411905

    Standard

    Zitat Zitat von Tommi1971 Beitrag anzeigen
    Du bist fernab jeder Realität und lebst in Deiner Forumwelt

    Gesendet von meinem Vodafone 975N mit Tapatalk
    Und wann holt mich die Realität ein? Dann wenn ich einen Abmahnbescheid erhalte für den ich noch nicht mal was kann?

  12. #42
    Power User
    Registriert seit
    23.05.2011
    Alter
    52
    Beiträge
    37
    Renommee-Modifikator
    448

    Standard

    Und über die Hobbyjuristen welche meinen einen Anwalt durch Google zu ersetzen kann man nur lachen

    Gesendet von meinem Vodafone 975N mit Tapatalk

  13. #43
    Power User
    Registriert seit
    23.05.2011
    Alter
    52
    Beiträge
    37
    Renommee-Modifikator
    448

    Standard

    Zitat Zitat von Malle.t Beitrag anzeigen
    Und wann holt mich die Realität ein? Dann wenn ich einen Abmahnbescheid erhalte für den ich noch nicht mal was kann?
    Lebe weiter in Deiner Welt zum Glück muss ich mit solchen Theoretikern nichts mehr zu tun haben

    Gesendet von meinem Vodafone 975N mit Tapatalk

  14. #44
    Power+ User
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    1.138
    Renommee-Modifikator
    12411905

    Standard

    3 Beiträge an einem Tag stehen Deiner Beitragszahl aber gut. Schon komisch das welche nichts zum Forum beitragen und sich dadurch keiner ungewollten Gefahr aussetzen, jetzt aber meinen alles besser zu wissen. Hast Du nicht schon Dein Halbjahressoll an Beiträgen ausgeschöpft und wir haben Ruhe vor Dir?

  15. #45
    Power+ User Avatar von Munichboy
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.309
    Renommee-Modifikator
    100173

    Standard

    Zitat Zitat von Tommi1971 Beitrag anzeigen
    Und über die Hobbyjuristen welche meinen einen Anwalt durch Google zu ersetzen kann man nur lachen

    Gesendet von meinem Vodafone 975N mit Tapatalk
    Wenn dein IQ es nicht zulässt einfachste Gesetzestexte zu interpretieren, rate ich dir vom Autofahren ab...
    Auch da gibts ja eine Strassenverkehrsordnung an die man sich zu halten hat.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit einstellen von Pics
    Von Raphael im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 04:10
  2. mehrere Ao Anzeigen
    Von Biker im Forum West
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 21:10
  3. Anzeigen bei markt.de
    Von bonbon23 im Forum Ost & Berlin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 17:18
  4. bilder einstellen
    Von oldiejaeger im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:00
  5. Links zu Anzeigen etc. anonymisieren
    Von illusional im Forum Mitte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 12:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •