Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Screenshots von Anzeigen einstellen erlaubt?

  1. #61
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von Heineken77 Beitrag anzeigen
    Und was hat das jetzt mit dem Erstellen von Screenshots zu tun? Richtig, gar nichts. Da geht es um die Bilder als solches. Der Anwendungsbereich eines Gesetzes steht immer in der Einleitung.
    Ich denke dem TE ging es in erster Linie darum, weil eben in den Screenshots Bilder zu finden sind, welche dem Urheberrecht unterliegen. Warum dies jedoch unrelevant ist, habe ich oben schon geschrieben.

    Allerdings würde sich die Rechtslage wieder ändern, wenn Anzeigen von einer nicht öffentlich zugänglichen Seite eingefügt werden, sprich man sich bei der Seite anmelden muss um Bilder zu sehen. Relevant bleiben hierzu die jeweiligen AGB´s der Seite und wie dort das Urheberrecht bzw. das Recht am Bild zwischen den Parteien geregelt ist.
    Geändert von lonewolf (08.01.2014 um 19:28 Uhr)

  2. #62
    Power+ User
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    1.138
    Renommee-Modifikator
    12411905

    Standard

    Zitat Zitat von lonewolf Beitrag anzeigen
    Ich denke dem TE ging es in erster Linie darum, weil eben in den Screenshots Bilder zu finden sind, welche dem Urheberrecht unterliegen.
    Genau so ist es. Ich habe schon genug geschrieben und gehe daher nicht mehr weiter drauf ein.
    Alles weitere werde ich nun per PN mit Heineken77 regeln, da Er mir das anbot.
    Vielen Dank für die Unterstützung von einigen hier, auf die anderen gehe ich nun nicht mehr drauf ein.
    Geändert von Malle.t (08.01.2014 um 21:10 Uhr)

  3. #63
    Free Stelzbock Avatar von Edelfreier
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.229
    Renommee-Modifikator
    305864

    Standard

    Zitat Zitat von Malle.t Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Ich habe schon genug geschrieben und gehe daher nicht mehr weiter drauf ein.
    Alles weitere werde ich nun per PN mit Heineken77 regeln, da Er mir das anbot.
    Vielen Dank für die Unterstützung von einigen hier, auf die anderen gehe ich nun nicht mehr drauf ein.
    Na endlich.. Warum nicht gleich so??
    Geändert von Edelfreier (08.01.2014 um 22:06 Uhr)
    Der Nickname "Edelfreier" und die dazu gehörigen Foren Berichte sind frei erfunden, vom Pseudo-Intellektuellen "Ao_König", wohnhaft in der Taunus Straße, FFM. Es besteht ein Wahrheitsgehalt, vergleichbar mit der Aussage, dass "sich selbst die Palme wedeln blind macht".

  4. #64
    Power+ User
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    1.138
    Renommee-Modifikator
    12411905

    Standard

    Zitat Zitat von Edelfreier Beitrag anzeigen
    Na endlich.. Warum nicht gleich so??
    Zwingt Dich etwa jemand diesen Thread zu lesen?
    Deine Meinung dazu kennen wir ja bereits.

  5. #65
    Free Stelzbock Avatar von Edelfreier
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.229
    Renommee-Modifikator
    305864

    Standard

    Zitat Zitat von Malle.t Beitrag anzeigen
    Zwingt Dich etwa jemand diesen Thread zu lesen?
    Deine Meinung dazu kennen wir ja bereits.
    Nein das nicht.

    Wie kommst du darauf? So etwas weiß man meistens nur, wenn man selber damit Erfahrung hat (Zwangsstörung)..!?!

    Anderseits kommt außer Panikmache und Paranoia nix produktives aus deinen Posts hervor..
    Sehr amüsant zu lesen wie ich finde .


    Viele Grüße
    Geändert von Edelfreier (09.01.2014 um 19:20 Uhr)
    Der Nickname "Edelfreier" und die dazu gehörigen Foren Berichte sind frei erfunden, vom Pseudo-Intellektuellen "Ao_König", wohnhaft in der Taunus Straße, FFM. Es besteht ein Wahrheitsgehalt, vergleichbar mit der Aussage, dass "sich selbst die Palme wedeln blind macht".

  6. #66
    Power User Avatar von HHansiate
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Von Norden bis Westen, selten auch Osten
    Beiträge
    275
    Renommee-Modifikator
    3218

    Pfeil vom ganzen Small-Talk Nebengeräuschen ZURÜCK...

    zu den folgenden Lösungsvorschlägen, wie in Zukunft Bildanhänge im Erstbeitrag von Dritten eingepflegt werden:

    1)
    Zitat Zitat von Heineken77 Beitrag anzeigen
    Wenn dein Beitrag geändert wird steht es doch darunter wer ihn geändert hat. (da kommen ja auch nicht viele in Frage) Demnach zieht sich doch der jeweilige Moderator den Schuh an... Vielleicht belassen wir es beim Ergänzen der Beiträge bei Links und setzen eventuelle Screenshots in eigenen Beiträgen nach. Ich sprech da mal mit den anderen Mods.
    oder
    2)
    Zitat Zitat von Debutant Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie wir Moderatoren in einen Thread einen "Erstbeitrag" einfügen können. In diesen Post setzen wir dann ggf die Screenshots. Damit werden diese auch uns zugeordnet
    oder
    3)
    Zitat Zitat von Heineken77 Beitrag anzeigen
    Ich finde das Setzen von Screenshots im ersten Beitrag aber dennoch sehr sinnig. Was haltet ihr davon wenn wir es so beibehalten, aber vorher den Threadersteller fragen ob er einverstanden ist?
    Sex? HaHa :P

  7. #67
    Power+ User
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    1.138
    Renommee-Modifikator
    12411905

    Standard

    Zitat Zitat von Edelfreier Beitrag anzeigen

    Anderseits kommt außer Panikmache und Paranoia nix produktives aus deinen Posts hervor..
    Wenn Du, anstelle die Zeichen der Zeit zu erkennen, lieber nachher zum Anwalt läufst und auf Scheuklappen stehst, anstelle vorher begründete Zweifel zu äussern, so mach das halt. Ich hindere Dich nicht daran. Jeder so wie er möchte, was Ich respektiere... entgegen so einigen anderen hier.

  8. #68
    Power+ User Avatar von bachmann69
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    567
    Renommee-Modifikator
    299938

    Standard

    Zur Zeit sieht es doch wohl so aus:

    Screen-Shots, PICs aus dem Netz, selbstgemachte PICs mit Zustimmung der Nutte und selbstgemachte PICs ohne Nuttenzustimmung können uns (den Bilderhochladern) den Arsch verbrennen. Solange uns diesbezüglich die Forenbetreiber und Moderatoren im ungewissenen Niemandsland verhungern lassen werde ich meine PICs nicht mehr hochladen und nur noch selten etwas einstellen.

    Da müssen sich die Forenbtreiber überlegen, wie das künftig funktionieren soll.

    Ich schlage vor:

    Bilder werden an die entsprechenden MODs geschickt, die können das dann unter ihrem Namen hochladen, natürlich entfällt hier die "Danke-Klamotte".

    Oder das hochladen wird "anomyisiert", ähnlich wie bei den links.

    Das muss geklärt werden und in den FAQs stehen, nur dann lebt der Bilderbereich und die Wiedererkennung der Nutten in den einzelnen Foren.

    Geändert von bachmann69 (14.01.2014 um 02:08 Uhr)
    Aktiver Drogenkonsum muss schon in der Schule zum Pflichtfach werden - der Strassenstrich darf NICHT aussterben!!!

  9. #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    südwestdeutshland
    Beiträge
    319
    Renommee-Modifikator
    928119

    Standard Zwangsstörung

    Zitat Zitat von Edelfreier Beitrag anzeigen
    Nein das nicht.

    Wie kommst du darauf? So etwas weiß man meistens nur, wenn man selber damit Erfahrung hat (Zwangsstörung)..!?! ........
    Viele Grüße
    Da ich gerade Lust habe, mich als KORINTENKACKER zu profilieren: Nach DSM 5 werden die Kriterien für eine Zwangsstörung im kritisierten Beitrag nicht erfüllt.

    Gruß, der Korintenkacker
    Geändert von jedmartin (17.10.2014 um 03:20 Uhr) Grund: stilistischer Fehle

  10. #70
    Power User Avatar von HHansiate
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Von Norden bis Westen, selten auch Osten
    Beiträge
    275
    Renommee-Modifikator
    3218

    Standard

    Zitat Zitat von bachmann69 Beitrag anzeigen
    Ich schlage vor:

    Bilder werden an die entsprechenden MODs geschickt, die können das dann unter ihrem Namen hochladen, natürlich entfällt hier die "Danke-Klamotte".

    Oder das hochladen wird "anomyisiert", ähnlich wie bei den links.

    Das muss geklärt werden und in den FAQs stehen, nur dann lebt der Bilderbereich und die Wiedererkennung der Nutten in den einzelnen Foren.

    Hallo MODs, dazu 2 Fragen:
    1. Welcher Weg wird bevorzugt (E-Mail schicken oder ein Link zu einem File-sharing-Dienst oder was mir gerade nicht einfällt) ?
    Per interne Mail Funktion "Grafik einfügen" macht ja keinen Sinn, da es einem dann zugeordnet wird, oder
    2. Anonymisieren wäre das Beste, aber ist das überhaupt machbar ?
    Sex? HaHa :P

  11. #71
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Anonymisieren macht bei Bildern keinen Sinn, wenn dann könnte man vielleicht einen Pichoster verwenden, aber letztendlich bleibt auch da das Bild sichbar und zuordbar.

    Aber beim Screenshot gibt es eigentlich gar kein Problem. Ein Screenshot wird juristisch genau wie ein Link gewertet. Einen Screenshot zu setzen ist volllkommen unproblematisch, zumindest solange es ein Screenshot von der gesamten Seite ist. Das wenden übrigens auch Zeitungen gerne an, wenn sie auf die Schnelle keine Freigabe für ein Foto bekommen, dann wird einfach ein Screenshot gezeigt auf dem das gewünschte Bild zu sehen ist.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Problem mit einstellen von Pics
    Von Raphael im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 04:10
  2. mehrere Ao Anzeigen
    Von Biker im Forum West
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 21:10
  3. Anzeigen bei markt.de
    Von bonbon23 im Forum Ost & Berlin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 17:18
  4. bilder einstellen
    Von oldiejaeger im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:00
  5. Links zu Anzeigen etc. anonymisieren
    Von illusional im Forum Mitte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 12:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •