Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Screenshots von Anzeigen einstellen erlaubt?

  1. #1
    Power+ User
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    1.138
    Renommee-Modifikator
    12411905

    Böse Screenshots von Anzeigen einstellen erlaubt?

    Hallo Kollegen,

    wie ich hörte und mal gelesen hatte, ist es verboten Screenshots zu Anzeigen (in diesem Fall von Nutten, wie bei KM, fickanzeiger usw.) öffentlich einzustellen! Meist ist so eine Anzeige ja auch mit Bilder versehen, wo das kopieren ja ganz sicher verboten ist. Urheberrecht und das Recht am eigenen Bild halt.

    Da ich das Einstellen von Screenshots aus rechtlichen Gründen daher nie hier getätigt habe, hatte ich mal im folgenden Beitrag den Moderator "Spazierstock" gelobt das Er solche guten und detaillierten Screenshots erstellt und in den Beiträgen einstellt. Da "Spazierstock" diese Screenshots erstellt hatte, sah ich keine Gefahr bei mir...
    http://www.tabulose-huren.com/showth...l=1#post268788

    Was ich jedoch damals nicht wusste und jetzt mit Entsetzen bemerkte, ist das die von Ihm gesetzten Screenshots, wozu ich den Link zur Internetseite gab, in meinem Profil als Anhang hinterlegt sind. Nicht nur dann wenn ich auch den Thread erstellt hatte, sondern auch dann wenn ich den Link später zu einem Thread von jemand anderem ergänzte.
    Sollte es mal, wieso auch immer, zu einer Strafverfolgung zu einem hier gesetzten Screenshot kommen, so haben diese User die nur einen "erlaubten" Internetlink gesetzt haben, auf einmal das große Problem das diese Screenshots in Ihren Benutzerkonten hinterlegt sind!

    So wie auch in diesem Thread, wo im Erstbeitrag die ganzen Screenshots eingefügt sind.
    http://www.tabulose-huren.com/showth...J-1-70-m-85-kg)

    Ich untersage "Spazierstock" und jedem anderen weiterhin diese Handhabe unerlaubt die Screenshots in meinem Benutzerkonto zu hinterlegen und lösche die ganzen Screenshots, welche nicht mit meinem Einverständniss in meinem Benutzerkonto gelandet sind!

    Da ich zum jetzigen Zeitpunkt von keiner Strafverfolgung in einem der Fälle ausgehe, verfolge ich das nicht weiter und werde von meiner Seite aus, zum jetzigen Zeitpunkt, keine rechtlichen Schritte einleiten.

    Passender Link zum Thema:
    http://www.rechtambild.de/2011/03/de...eroberflachen/
    Geändert von Malle.t (05.01.2014 um 12:52 Uhr) Grund: Unteren Link nachgepflegt

  2. #2
    Power+ User Avatar von Beppa
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    922
    Renommee-Modifikator
    190254

    Standard

    Hmm, heikles Thema. Ich habe vorsichtshalber alle Anhänge in meinem Benutzerkontrollzentrum gelöscht.

    Greetings
    Beppa, der einmal einem Abmahnanwalt ein hübsches Sümmchen zahlen musste
    Zwei junge Gretels ganz verzückt (Lyrik),
    sahen verliebt auf meinen Harten (Romantik).
    Die eine wurde gleich gefickt (Logik),
    die andere musste warten (Tragik).

  3. #3
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Danke für den Hinweis. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. werde jedoch in Zukunft auch vermehrt darauf achten.

  4. #4
    Senior Avatar von Homer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    71
    Beiträge
    1.183
    Renommee-Modifikator
    366260

    Standard

    Eine Quellangabe wäre mal interessant. Zum Nachlesen.

  5. #5
    Power+ User
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    1.138
    Renommee-Modifikator
    12411905

    Standard

    Auf die Schnelle direkt folgendes gefunden.

    http://www.rechtambild.de/2011/03/de...eroberflachen/

  6. #6
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Steht eigentlich auch in den AGB´s der jeweiligen Portale, dass das Urheberrecht bei Ihnen liegt.

  7. #7
    Leithammel Avatar von Stelzbock2
    Registriert seit
    26.03.2015
    Alter
    74
    Beiträge
    2.348
    Renommee-Modifikator
    3978

    Standard

    Wie kann man die Anhänge im Benutzerkontrollzentrum denn löschen?

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Eure Hölle ist mein Reich
    Beiträge
    437
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ohne Rechtsverbindlichkeit, meine persönliche Meinung dazu !

    Werbung, positive oder negative, Beides gute Werbung...

    Screenshots helfen doch dabei, kostenlos für die Seiten, der jeweiligen Dame, dem Hause usw... kommt es doch zugute, die haben es doch für Werbung in die Öffentlichkeit gesetzt.

    Websites

    Die gleichen Probleme bei der Frage nach Urheberschutz kann man sich aber auch für die Oberflächen von Websites stellen.

    Prinzipiell können Websites den Schutz eines urheberrechtlichen Werkes genießen. Die Rechtsprechung geht jedoch sehr vorsichtig mit dieser Frage um. Notwendig ist zumindest auch hier, dass die Gestaltung der Webseiten über das hinausgeht, was bei ordnungsgemäßer Erstellung eines Werbeauftritts im Internet handwerklich zu leisten ist (vgl. OLG Rostock, Urt. v. 27. Juni 2007, Az. 2 W 12/07). Eine recht einfache HTML-Seite ist meist nicht geschützt. Ein einheitliches Design bzw. eine einheitliche grafische Gestaltung reicht auch nicht aus (LG Köln, Urt. v 20.06.2007, Az. 28 O 298/04).
    Interessant an der genannten Entscheidung des OLG Rostock ist, dass in diesem Fall ein Schutz nach § 2 Abs. 1 Nr. 1 UrhG (Sprachwerk) gewährt wurde. Dieser wurde darin gesehen, dass die Website u.a. mit Hilfe von Meta-Tags Suchmaschinenoptimiert war:


    Die Auswahl, die Einteilung und die Anordnung der Suchbegriffe aus der Alltagssprache auf den Webseiten und im Quelltext bilden hier die individuelle schöpferische Eigenheit.

    Fazit

    Zum Abschluss lässt sich eigentlich nur festhalten, dass man sich doch lieber zweimal anschaut, was man alles auf seinem Screenshot sieht. Denn dieser Inhalt allein entscheidet über die Zulässigkeit der Weitergabe.

    Lol, Schwammig, Rechtsunsicherheit...

    Daten werden ja nicht auf dem eigenen PC gespeichert und Vervielfältigt, sondern sind ja wohl hier im Forum bei jeweiligen User, Thema als Anhang zur allgemeinen öffentlichen Info.

    Spazierstock hat es doch Bestimmt so gemeint.

    Millionen von Daten, Bilder, Screenshots werden jeden Tag Weltweit kopiert, verbreitet, gespeichert, u. a. Facefuck.

    Ob die jeweilige Dame AO praktiziert, ist doch eh Ihre persönlich Entscheidung, gibt ja so Idioten, Vollpfosten, z. B... lassen wir das.

    Unser Forum ist doch auch zur gegenseitigen Information, da habe ich AO... Klasse... ob Du ? Versuch es...

    In dem Sinne

    Der Ball ist flach !!

    Allen hier ein Gutes AO Jahr 2014
    Geändert von saunaking (05.01.2014 um 14:52 Uhr)

  9. #9
    Power+ User
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    532
    Renommee-Modifikator
    87744

    Standard

    Zitat Zitat von Stelzbock1 Beitrag anzeigen
    Wie kann man die Anhänge im Benutzerkontrollzentrum denn löschen?
    Im Benutzerkontrollzentrum auf Anhänhe klicken, links unten unter Einstellungen
    Oder direkt hier ohne Umwege

    Die zu löschenden Anhänge mit einem Klick auf das Kästchen neben dem Anhang markieren und Markierte Einträge löschen klicken.
    Geändert von el.diablo (05.01.2014 um 14:22 Uhr)

  10. #10
    Power+ User
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    1.138
    Renommee-Modifikator
    12411905

    Standard

    Zitat Zitat von saunaking Beitrag anzeigen
    Ohne Rechtsverbindlichkeit, meine persönliche Meinung dazu !

    Daten werden ja nicht auf dem eigenen PC gespeichert und Vervielfältigt, sondern sind ja wohl hier im Forum bei jeweiligen User, Thema als Anhang zur allgemeinen öffentlichen Info.
    Unsere persönliche Meinung ist nun mal nicht Rechtswirksam.
    Ich für meinen Teil finde diese Screenshots sehr gut, da man auch bei gesperrten, gelöschten oder abgelaufenen Anzeigen noch sehen kann worum es sich in dem Thread drehte. Nur habe ich mich schon andernorts hier im Forum davon distanziert selbst Screenshots zu machen. Wer die Gefahr nicht scheut und diese Screenshots machen möchte, der darf das gerne tun. Mit der Art und Weise wie meinem Benutzerkonto jedoch diese Screenshots "untergeschoben" worden sind, kann und will ich mich nicht identifizieren!

    Zitat Zitat von saunaking Beitrag anzeigen
    Stelzbock hat es doch Bestimmt so gemeint.

    Millionen von Daten, Bilder, Screenshots werden jeden Tag Weltweit kopiert, verbreitet, gespeichert, u. a. Facefuck.

    Ob die jeweilige Dame AO praktiziert, ist doch eh Ihre persönlich Entscheidung
    Ich denke Du meinst "Spazierstock" und nicht "Stelzbock".

    Wie schon oben geschrieben dürfen andere gerne Screenshots in Unmengen verbreiten, ich jedoch nicht.
    Und anderen unwissend diese unterzuschieben geht nun mal gar nicht.
    Hätte Spazierstock diese, so wie ich es auch gedacht hatte, in seinem Benutzerkonto gespeichert und dann in die jeweiligen Threads/Beiträge eingebunden, so hätte ich das hier gar nicht thematisiert.

    In erster Linie glaube ich auch nicht das Spazierstock dieses böswillig gemacht hat, jedoch hätte Er darüber vorab informieren müssen. So ist das ein Eingriff in mein Benutzerkonto, was ja schon anzeigt wie anonym unsere Daten hier sind und ein Eingriff in meine Privatsphäre ist.

    Ob die Dame AO anbietet, besser gesagt was Sie generell anbietet, steht ja gar nicht zur Debatte. Es geht um Ihr generell geschriebenes, vorallem aber um Ihre Bilder. Das abzuspeichern und der Öffentlichkeit (auch dieses Forum ist Rahmen der Öffentlichkeit) zugänglich zu machen ist nun mal rechtswidrig.

    Zitat Zitat von el.diablo Beitrag anzeigen
    Im Benutzerkontrollzentrum auf Anhänhe klicken, links unten unter Einstellungen
    Oder direkt hier ohne Umwege

    Die zu löschenden Anhänge mit einem Klick auf das Kästchen neben dem Anhang markieren und Markierte Einträge löschen klicken.
    Das praktizierte ich so auch und dachte es ist die richtige Lösung.
    Jedoch bemerkte ich jetzt das im verborgenen doch noch Anhänge in meinem Benutzerkonto versteckt sind, da ich bei der Bearbeitung eines Beitrages doch noch andere Anhänge einbinden könnte - die ich dachte bereits gelöscht zu haben.
    Nun versuche ich mal wie ich die noch löschen kann.

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Eure Hölle ist mein Reich
    Beiträge
    437
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Danke für deine Infos Malle.t

    Diese Thema müssen wir dann wohl auch Ernst nehmen...


    Zitat Malle.t

    " So ist das ein Eingriff in mein Benutzerkonto, was ja schon anzeigt wie anonym unsere Daten hier sind und ein Eingriff in meine Privatsphäre ist. "


    Anonym sind wir alle nun schon lange nicht mehr "Gläsern wurde unsere Welt"

    Leider bleibt dabei der gesunde Humor immer mehr auf der Strecke.

    Ja .. ja, jetzt kommt wieder ein Ernster Kommentar.

    Der Ball ist trotzdem flach.

    Ich geh weiter versaut Ficken...

    viel Spass noch Allen
    Geändert von saunaking (05.01.2014 um 15:11 Uhr)

  12. #12
    Power+ User
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    1.138
    Renommee-Modifikator
    12411905

    Standard

    Zitat Zitat von saunaking Beitrag anzeigen
    Der Ball ist trotzdem flach
    Logo, kann auch gerne so bleiben.

    Mit diesem Thread habe ich nur bekundet das die Screenshots aus meinem Benutzerkonto nicht von mir gemacht wurden - und anderen diese Info zum gleichen Zweck gegeben. Was Ihr draus macht liegt nun an Euch.
    Das Löschen dieser "ungewollten" Screenshots ist nun der nächste Weg.

  13. #13
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Erstmal nur eine kurze Antwort von mir:

    Das veröffentlichen von Screenshots ist durchaus erlaubt, natürlich immer mit Quellenangabe. Man macht sich damit auch nicht den Inhalt "zu eigen". Ein Screenshot wird da ganz ähnlich wie ein Link bewertet, da aber sich der Inhalt innerhalb des Links ändern kann ist eben ein Screenshot als Alternative erlaubt. Ich hatte da mal relevante Urteile und Gesetzestexte zu herausgesucht, nur finde ich den Beitrag gerade nicht. Ich setz das nachher mal nach wenn ich ihn gefunden habe.

  14. #14
    Power+ User
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    1.138
    Renommee-Modifikator
    12411905

    Standard

    Zitat Zitat von Heineken77 Beitrag anzeigen
    Erstmal nur eine kurze Antwort von mir:

    Das veröffentlichen von Screenshots ist durchaus erlaubt, natürlich immer mit Quellenangabe. Man macht sich damit auch nicht den Inhalt "zu eigen". Ein Screenshot wird da ganz ähnlich wie ein Link bewertet, da aber sich der Inhalt innerhalb des Links ändern kann ist eben ein Screenshot als Alternative erlaubt. Ich hatte da mal relevante Urteile und Gesetzestexte zu herausgesucht, nur finde ich den Beitrag gerade nicht. Ich setz das nachher mal nach wenn ich ihn gefunden habe.
    Erlaubt oder nicht ist nicht das wichtigste für mich, auch wenn es bei allem Grauzonen gibt und das Recht am eigenen Bild damit definitiv verletzt ist. Da nutzt die Quellangabe wenig, wenn nicht vorher, der/die Rechteinhaber/in darüber informiert wird und dieses auch billigt.

    Ich halte es jedoch für sehr wichtig das ICH davon Abstand halten möchte und mir nichts "unterschieben" lassen möchte.

  15. #15
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Zitat Zitat von Malle.t Beitrag anzeigen
    Ich halte es jedoch für sehr wichtig das ICH davon Abstand halten möchte und mir nichts "unterschieben" lassen möchte.
    Wenn dein Beitrag geändert wird steht es doch darunter wer ihn geändert hat. (da kommen ja auch nicht viele in Frage) Demnach zieht sich doch der jeweilige Moderator den Schuh an. Ich sehe da eigentlich kein Problem welches auf dich zukommen könnte, zumal du ja nicht für den Inhalt des Forums verantwortlich bist.

    Aber ich verstehe was du meinst. Vielleicht belassen wir es beim Ergänzen der Beiträge bei Links und setzen eventuelle Screenshots in eigenen Beiträgen nach. Ich sprech da mal mit den anderen Mods.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit einstellen von Pics
    Von Raphael im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 04:10
  2. mehrere Ao Anzeigen
    Von Biker im Forum West
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 21:10
  3. Anzeigen bei markt.de
    Von bonbon23 im Forum Ost & Berlin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 17:18
  4. bilder einstellen
    Von oldiejaeger im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:00
  5. Links zu Anzeigen etc. anonymisieren
    Von illusional im Forum Mitte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 12:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •