Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Probleme mit Firefox

  1. #1
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Frage Probleme mit Firefox

    So, nun muss ich doch auch mal eine Frage loswerden, oder vielmehr 2.

    1. Seit einiger Zeit (eventuell seit dem letztem Firefox upgrade) funktionieren die meissten Funktionen beim Schreiben einer Nachricht bei mir nicht mehr. Ich kann z.B. keine Smileys nutzen und in der Kompaktversion zum Schreiben einer Nachricht funktioniert eigentlich gar nichts mehr, also die Bedienleisten in dem Antwortfenster laden erst gar nicht richtig. Mit anderen Browsern funktioniert alles einwandfrei. Lesen, navigieren, suchen etc. funktioniert.

    2. Ebenfalls gleiche Konstellation unter Firefox 27.0: In Kartenprogrammen (Google Maps, Bing Karten) funktioniert der Zoom über das Scrollrad der Maus nicht mehr. Normales scrollen geht allerdings, die Maus ist also in Ordnung. Auch hier betrifft es nur Firefox, andere Browser zeigen das Problem nicht.

    Weiss jemand woran das liegen könnte? Wie gesagt, das müsste nach dem letztem update aufgetreten sein, an der Hardware wurde nichts verändert.

    Ach und bitte keine Tips in Richtung "nehm doch ChromeOperairgendwasExplorer" Mir gefällt Firefox einfach besser.

    p.s. das hier habe ich allerdings unter Chrome geschrieben.

  2. #2
    Senior Avatar von Homer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    71
    Beiträge
    1.183
    Renommee-Modifikator
    366260

    Standard

    Hallo Heineken,

    ähnlich Probleme hatte ich nach FF 26.0, habe dann auf 25.0.1 gedowngradet ( blödes gedenglischtes Wort, aber was passendes Deutsches fällt mir nicht ein). Habe die Update-Funktion dann ausgeschaltet.
    Seit dem Ruhe.

  3. #3
    Power+ User Avatar von bachmann69
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    567
    Renommee-Modifikator
    299938

    Standard

    Selbst der Foreneigene Thread "Huren-Bewertung" reagiert nicht aufs anklicken. Nicht zu reden von links, die sich unter Firefox "tot"laufen.

    Unter Explorer funzt alles, weshalb nicht unter Firefox???

    Auch sehr komisch:


    • Neue Themen erstellen: Ja
    • Themen beantworten: Ja
    • Anhänge hochladen: Ja
    • Beiträge bearbeiten: Ja




    Ich kann mich ja irren, aber früher war m.E. auch der HTML-Code "an". Obs daran liegt - keine Ahnung.

    B69, der um eine genaue Anleitung zur Behebung dieses Dilemmas bittet
    Aktiver Drogenkonsum muss schon in der Schule zum Pflichtfach werden - der Strassenstrich darf NICHT aussterben!!!

  4. #4
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Das mit dem downgrade ist ein guter Tip. Ich habe jetzt zwar auf die Schnelle nur die aktuelle Version gefunden, aber das sollte helfen. Wobei ich aber trotzdem lieber eine aktuelle Software benutzen würde, besonders beim Browser.

    @Bachmann69 Schuld an dem Verhalten ist definitiv der Feuerfuchs, denn auch bei mir ist es so das unter anderen Browsern alles funktioniert. Das mit den totlaufenden Links liegt allerdings an anonym.to die haben mal wieder Schwierigkeiten. Ich bin mir aber sicher das sich das gibt.

  5. #5
    Power User
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    245
    Renommee-Modifikator
    160459

    Standard

    Dieser Beitrag wurde mit dem Firefox 27.0.1 erstellt und hat problemlos funktioniert.

    Hast du evtl. irgendwelche Plugins installiert ? Setz mal bitte den Firefox auf Werkseinstellungen zurück, klingt fast so als hätte er sich verschuckt ...

  6. #6
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    Ich verwende auch Firefox 27.0.1 und habe damit keine Probleme. Denke auch, dass es an Plugins oder Einstellungen liegt, weniger an der Version
    Ich hab 7 Hobbies: Sex und Fußball

  7. #7
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Die Plugins hatte ich schon alle abgestellt und auch den abgesicherten Modus von Firefox habe ich getestet, alles mit dem selben Ergebnis.

  8. #8
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    Hast du es mal ganz simpel unter einem anderen User versucht (meine keinen anderen User hier im Forum, sondern Windows-User)?
    Ich hab 7 Hobbies: Sex und Fußball

  9. #9
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Zitat Zitat von Debutant Beitrag anzeigen
    Hast du es mal ganz simpel unter einem anderen User versucht (meine keinen anderen User hier im Forum, sondern Windows-User)?
    Wie kommt man nur auf so einen Gedanken das der User einen Einfluss auf Firefox hat? Und warum zum Geier ist das sogar die Lösung??? Jetzt muss ich nur noch herausfinden was bei meinem anderen Benutzerkonto falsch läuft.

  10. #10
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    So, geht wieder. Ich habe den Firefox jetzt einfach mal komplett deinstalliert, also mit allen Einstellungen und dann neu installiert.

  11. #11
    bumsreisender Avatar von Spazierstock
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    norimberga
    Beiträge
    740
    Renommee-Modifikator
    79053

    Standard

    gestern hat mozilla turnusmäßig eine neue version zwangsbeglückt - möglicherweise geht jetzt wieder alles.
    zwischendurch habe ich auch mal probleme gehabt, diese jedoch über den workaround mit dem ie-tab umgehen können.

  12. #12
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    Zitat Zitat von Heineken77 Beitrag anzeigen
    Wie kommt man nur auf so einen Gedanken das der User einen Einfluss auf Firefox hat? Und warum zum Geier ist das sogar die Lösung??? Jetzt muss ich nur noch herausfinden was bei meinem anderen Benutzerkonto falsch läuft.
    Jahrelange, leidvolle Erfahrung in diesem Bereich. Wenn du in einer großen Firma arbeitest und etwas geht bei dir nicht, dann löschen dir die Admins als erstes dein Profil
    Ich hab 7 Hobbies: Sex und Fußball

  13. #13
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Die jetzige Version ist die Selbe die mit der ich auch Probleme hatte. Irgendwo muss sich Firefox verschluckt haben, denn die auf dem anderen Benutzerkonto war eine jungfräuliche. Kann natürlich auch ein Add-On gewesen sein. Deaktivieren und Deinstallieren hatte zwar nichts gebracht, aber ich denke trotzdem das es etwas in der Richtung war. Dafür spricht auch das eine Deinstallation von Firefox nichts gebracht hat, aber eine Deinstallation mit alles Nutzerdaten.

    @Debutant Ich bin halt aus der Hardware, ich kann nicht wirklich Deinstallieren. Ich muss bei einem Problem den Fehler in einer bestehenden Anlage finden.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Forum
    Von pit9999 im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 14:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 10:44
  3. Probleme mit den Erweiterten Suchoptionen
    Von Michelson im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 18:09
  4. AV ohne Probleme
    Von bones69 im Forum Ost & Berlin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 18:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •