Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Immer wieder Serverprobleme?

  1. #16
    Power User
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    162183

    Standard

    Ich halte solche Diskussionen im Allgemeinen für sinnfrei, aber jetzt reicht es mir! Dass ich für eine höflich und sachlich formulierte Bitte/Anfrage einen Negativpunkt von MrSchleck kassiere, stinkt mir! ich habe niemanden beleidigt, ich schätze dieses Board und dessen Admins und ihre Arbeit sehr hoch, und gerade deswegen würde ich gern erfahren, warum es Probleme gibt! Dorfpolizisten hingegen und Schlammwerfer nützen hier niemandem, nicht mal sich selbst. So! Und jetzt erwarte ich maximal einen sachlichen Kommentar eines Mods. An den/die war meine Bitte gerichtet. Das hier sollte keine Stammtischrunde werden!

  2. #17
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    @plups: Ich bin hier Mod - ich habe meinen Kommentar dazu abgegeben - mehr kann ich - oder auch alle anderen Mods - hier im Moment nicht tun. Sorry
    Ich hab 7 Hobbies: Sex und Fußball

  3. #18
    Power User
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    162183

    Standard

    Danke für den Ausgleich. Hat sich überschnitten ... Und danke für den sachlichen Umgang.

  4. #19
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Wie @debutant schon geschrieben hat, wissen wir selbst nicht, was den wiederholten Server- und Datenbankfehler ausgelöst hat. Derzeit wird noch daran gearbeitet, dass Forum generell wieder stabil zum laufen zu bringen, denn wie unschwer feststellbar, läuft es teilweise noch immer sehr langsam. Wenn dies geschehen ist, müssen die Serverlogs sorgfältig ausgewertet werden, verbunden mit der Hoffnung darin den Fehler des Problems zu finden, weiter geht es dann mit der Datenbankstruktur und enthaltene Scripte. Das dies bei einem solchen Forum nicht binnen Minuten gemacht ist, kann sich jeder selbst denken. Derzeit ist daher alles spekulativ. Vielleicht war auch einfach ein Gewitter und daraus resultierende Schwankungen im Stromnetz das Problem. Wie gesagt, es bedarf einer Auswertung dessen.

    Ansonsten glaube ich nicht, dass wir uns hier anfeinden müssen. Wir alle haben unser Wochenende ohne unser "geliebtes" Forum verbringen müssen, wir saßen alle im gleichen Boot und schoben vermutlich den gleichen Frust. Es kann demnach keiner etwas dafür und wir müssen einfach versuchen für die Zukunft solche Ausfälle bestmöglich zu verhindern, was natürlich nicht immer möglich sein wird. Kein Server hat 100% Erreichbarkeit über Jahre und dies waren die ersten Ausfälle seit Jahren.

    Es wäre wirklich schön, wenn wir hier aufhören uns anzugiften und stattdessen lieber Verbesserungsvorschläge für die Forensoftware einbringen. Was fehlt, was kann man anders machen usw.

    @mcschleck

    Sorry, die negative Bewertung in diesem Fall finde ich auch sch...ße. Wir Mods haben keinen Einfluss darauf und können diese auch nicht ändern oder zurücknehmen. Daher schlage ich im Sinne des Forenfriedens vor, dass du (Schleck) @plups wieder eine positive Bewertung gibst, sobald dies möglich ist, um die wirklich unnötige negative aufzuheben.

  5. #20
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Lonewolf hat volkommen Recht! Weil das Forum down war "musste" ich mir dieses Fussballspiel angucken und auch noch sehen das diese Currywurstfresser gewinnen. Und weil das nicht genug war "musste" ich auch noch bis um 04:00 Uhr die Zeit in meiner Stammkneipe verbringen.

    So und jetzt schlagt mich und nicht euch gegenseitig.

  6. #21
    Power+++ User
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    7.891
    Renommee-Modifikator
    15326331

    Standard

    Zitat Zitat von Knaxer94 Beitrag anzeigen
    Zitat McSchleck:

    Darüber hinaus nutzt ihr diese Seite hier kostenlos

    Tatsächlich zahle ich 19,90 Euro für die Nutzung dieses Forums !
    Dafür ewarte ich zumindest eine Erklärung für den wiederholten Serverausfall

    Ich hatte explizit plups und siegerhengst angesprochen. Vom Anmeldedatum her sollten die hier kostenlose Mitgliedschaften innehaben. Und das die als erstes den Bräter aufreißen, finde ich schon mehr als dreist...!

  7. #22
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Zitat Zitat von McSchleck Beitrag anzeigen
    Ich hatte explizit plups und siegerhengst angesprochen. Vom Anmeldedatum her sollten die hier kostenlose Mitgliedschaften innehaben. Und das die als erstes den Bräter aufreißen, finde ich schon mehr als dreist...!
    Ich kann das "Gejammer" schon verstehen. Wenn ich eine Seite Nutze erwarte ich das sie zuverlässig fonktioniert, unabhängig davon das ich dafür bezahle. Man hat sich einfach daran gewöhnt das Angebote im Netz auch erreichbar sind. Das ich mit einem offline der Seite rechne ist sehr lange her. Meine Erwartung ist seit locker 10 Jahren das eine Seite funktioniert. tut sie das mal nicht suche ich in erster Linie erstmal das Problem bei mir, einfach weil das kaum noch vorkommt.

    Aber ich werte McSchlecks Beschwerde über das Gejammer jetzt einfach mal als Lob an das Forum.

  8. #23
    Power User
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    162183

    Standard

    Deine Logik, Herr Schleck, erschließt sich mir nicht. Sollen die dienstälteren User also weniger Rechte haben? Aber du darfst gerne damit glücklich werden.

  9. #24
    Ao_Sex
    Gast

    Standard

    Bisschen Geduld und Neo wird sich hier bestimmt dazu äußern, so wie er das beim letzten Mal auch gemacht hat wo unser geliebtes Forum nicht ging

  10. #25
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Zitat Zitat von Ao_Sex Beitrag anzeigen
    Bisschen Geduld und Neo wird sich hier bestimmt dazu äußern, so wie er das beim letzten Mal auch gemacht hat wo unser geliebtes Forum nicht ging
    Jepp, einfach ein wenig Geduld haben.

  11. #26
    Power+++ User
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    7.891
    Renommee-Modifikator
    15326331

    Standard

    Zitat Zitat von plups Beitrag anzeigen
    Das kannst du ja gern so sehen. ich tue es nicht.
    Gejammert hat keiner - nur um Aufklärung gebeten. Also lass mal den Tempel im Gehöft.

    Jetzt jammert er noch über die negative Bewertung.

    Zur Richtigstellung: Die negative Bewertung hat er nicht bekommen, weil er dieses Thema aufgemacht hat, sondern weil er den Post (wie oben zitiert) rausgehauen hat.

    Natürlich hat er im Eröffnungspost gejammert, dass er eine kostenlose Leistung nicht abrufen konnte, statt dafür Verständnis zu haben, dass jede Datenbank ein oder zweimal in kurzer Zeit ausfallen kann über ein Wochenende.

    Dazu habe ich mich geäußert, weil ich so was einfach lächerlich finde.

    Nachdem dieser plups dann das oben zitierte rausgelassen hat, fand ich für seine Uneinsichtigkeit dann eine negative Bewertung für nachvollziehbar...

  12. #27
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Irgendwie haben hier scheinbar manche Langeweile um in so einem Thread so viel zu schreiben.

    Zur Info für die, welche gerade das Bedürfnis nach literarischer Mache haben. In "West" und "Mitte" könnte ich mal wieder ein paar geile, ausführliche Berichte gebrauchen.

    Und wenn es dann immer noch jemandem zu langweilig ist, kann er sich noch schnell an der Umfrage beteiligen: http://www.tabulose-huren.com/showth...t-JA-oder-NEIN
    Geändert von lonewolf (07.07.2014 um 20:09 Uhr)

  13. #28
    Power+++ User
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    7.891
    Renommee-Modifikator
    15326331

    Standard

    Zitat Zitat von Heineken77 Beitrag anzeigen
    ...Aber ich werte McSchlecks Beschwerde über das Gejammer jetzt einfach mal als Lob an das Forum.

    So ist es.

    Und wenn ich mir die Beiträge von diesem plups mal anschaue wird mir klar, warum er sich aufregt, dass das Forum nicht erreichbar ist.

    Ausser Fragen und Tipps abgreifen kommt da nämlich nicht viel. Daher tut es ihm sicherlich in der Seele weh, wenn er mal 2 Tage NICHT von diesem Forum profitieren kann und leider keine Tipps abgreifen konnte.

    @plups: In der Forum-freien Zeit hättest Du Dir mal ein paar Gedanken machen können, was Du für interessante Berichte und Tipps zu Nutten hier postest, sobald das Forum wieder am Start ist. Damit hättest Du dem Forum mal was wiedergeben können, statt immer nur Infos zu saugen...!

  14. #29
    Rudelführer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    793
    Renommee-Modifikator
    665896

    Standard

    Sicher werden die Mods die Server nicht absichtlich lahmlegen und logisch ist es schade, wenn man surfen will und nix geht. Aber meine Gedanken sind dabei ganz andere, wenn gerade nichts geht:

    nämlich die Befürchtung, daß dieses schöne Forum bzw. dessen Server irgendwelche Attacken auszuhalten hat, von Leuten, die sich an unserem schönen Hobby stören. Diese Vorstellung beunruhigt mich mehr, als daß hier mal was nicht klappt.

    Ich hoffe, daß da niemand Zugriff erlangen kann um hier zu randalieren. Es mag zwar andere Foren geben, aber bei denen bekommt man entweder Augenkrebs oder die Atmosphäre ist unterirdisch, also bleibt mal alle schön da.

  15. #30
    Power+++ User
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    7.891
    Renommee-Modifikator
    15326331

    Standard

    Zitat Zitat von Knaxer94 Beitrag anzeigen
    Nach den beleidigenden Kommentare von User Mike und McSchleck habe ich mein Abo gekündigt !!!!!!

    Du warst doch garnet gemeint, was hast Du denn jetzt für'n Problem...???

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flory Mainz-Kastel immer wieder AO, Bilder Bericht!!
    Von kalimero im Forum Mainz / Wiesbaden
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 31.08.2023, 17:38
  2. Theresa - immer wieder gerne
    Von Mic2000 im Forum Hannover / Braunschweig / Wolfsburg
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 16:58
  3. Dolce Vita - immer wieder
    Von marc1str im Forum Dolce Vita Raubach
    Antworten: 3399
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 01:55
  4. Baumacker 27 Immer mal wieder geiler Optikfick
    Von Michael333 im Forum PLZ-2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 01:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •