Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Editierfunktion

  1. #1
    Senior Avatar von Homer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    71
    Beiträge
    1.183
    Renommee-Modifikator
    366260

    Standard Editierfunktion

    Ein Frage an den Admin, bzw. die Mods:
    Ist die Editierfunktion abgeschaltet??

  2. #2
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    Ein Frage an den Admin, bzw. die Mods:
    Ist die Editierfunktion abgeschaltet??
    Ja, die wurde aus verschiedenen Gründen derzeit abgeschalten, bzw. wird dann, wenn alles eingestellt ist, zeitlich eingegrenzt.

    Eine der Problematiken hierzu war/ist, dass es aufgrund der zeitlich nicht begrenzten Editierfunktion immer wieder zu Streitigkeiten wegen nachträglich geänderter Postings kam und zu Problemen, sofern der Beitrag bereits zitiert wurde. Um dies künftig einzudämmen und zu unterbinden, wird die Editierfunktion künftig zeitlich begrenzt, wie eigentlich in jedem anderen Forum auch.
    Geändert von lonewolf (06.08.2014 um 15:35 Uhr) Grund: Ergänzt

  3. #3
    Power+ User
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    Raum Bonn-Koblenz
    Beiträge
    2.978
    Renommee-Modifikator
    19700637

    Standard

    wie lange wird sie denn dann möglich sein

  4. #4
    Der AO Bachelor Avatar von pureman
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    860
    Renommee-Modifikator
    1232

    Standard

    hab mich grade auch schon gewundert!

    dachte schon, dass der fehler an meinen browser lag....
    Verwechsel mein Charakter nicht mit meinem Verhalten;
    Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab!

    - - - - - -
    Gynokokken, Gynokokken, groß wie Haferflocken,
    sitzen auf der Nille und machen Kille Kille!





  5. #5
    Mit Glied
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Nördlich der Eider
    Alter
    45
    Beiträge
    98
    Renommee-Modifikator
    352

    Standard

    Damit entspricht man jetzt quasi meinem Wunsch/meiner Anregung aus dem Jahre 2012 :

    http://www.tabulose-huren.com/showth...A4ge-begrenzen

    Kann ich also nur begrüßen!

    Jetzt mag manch einer hier denken, "was will denn so Einer hier, der hat doch kaum was beigetragen?"

    Der Eindruck mag stimmen, einige Berichte habe ich zwar beigesteuert, es dann aber auch bald wieder gelassen, da es eben nicht zu verhindern ist, dass Volldeppen hier mitlesen und dann mit ausgedruckten Forenbeiträgen bei den Damen auftauchen. Zwei ehemals wirkliche Geheimtipps hat man mir so verbrannt.

    Hinzu kam dann eben noch die Streitsüchtigkeit und Editierwütigkeit vieler Foristen.....

  6. #6
    Power+ User
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    Raum Bonn-Koblenz
    Beiträge
    2.978
    Renommee-Modifikator
    19700637

    Standard

    Zitat Zitat von Kieler Jung Beitrag anzeigen
    Damit entspricht man jetzt quasi meinem Wunsch/meiner Anregung aus dem Jahre 2012 :

    http://www.tabulose-huren.com/showth...A4ge-begrenzen





    Hinzu kam dann eben noch die Streitsüchtigkeit und Editierwütigkeit vieler Foristen.....
    wie recht Du hast

  7. #7
    Administrator Avatar von NEO
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1.737
    Renommee-Modifikator
    295704

    Standard

    Ja, ich hab es "falsch" eingestellt. Sorry. Es war gar keine Editierfunktion mehr möglich. Das ist jetzt behoben.

    Die Editierfunktion ist jetzt für 12 Stunden möglich. Danach ist es nicht mehr möglich einen Beitrag zu bearbeiten.
    Das machen wir deshalb, damit Beiträge nicht mehr aus dem Kontext gerissen werden.

    Neo

  8. #8
    roman888
    Gast

    Standard

    dann muss man sich demnächst etwas mehr zeit nehmen. Beim Handy Geschreibsel nicht immer einfach

  9. #9
    Power+ User
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    Raum Bonn-Koblenz
    Beiträge
    2.978
    Renommee-Modifikator
    19700637

    Standard

    Zitat Zitat von NEO Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab es "falsch" eingestellt. Sorry. Es war gar keine Editierfunktion mehr möglich. Das ist jetzt behoben.

    Die Editierfunktion ist jetzt für 12 Stunden möglich. Danach ist es nicht mehr möglich einen Beitrag zu bearbeiten.
    Das machen wir deshalb, damit Beiträge nicht mehr aus dem Kontext gerissen werden.

    Neo
    finde isch absolut richtig
    aber

    dann sollte aber auch sichergestellt werden dass Zitate nicht mehr gekürzt werden können
    so einigee Spezielle hier von denen man immerer wieder bemekt
    dass sie hier bewusst provozieren und User in eimen falschen Licht erscheinen lassen wollen
    oft habe ich schon bemerken müssen das mit Zitatfetzen ein ganz andere Eindruck erweckt wird
    als vom Zitiereten wirklich geschrieben bzw gemeint wurdewurde

  10. #10
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von Siegerhengst Beitrag anzeigen

    dann sollte aber auch sichergestellt werden dass Zitate nicht mehr gekürzt werden können
    so einigee Spezielle hier von denen man immerer wieder bemekt
    dass sie hier bewusst provozieren und User in eimen falschen Licht erscheinen lassen wollen
    oft habe ich schon bemerken müssen das mit Zitatfetzen ein ganz andere Eindruck erweckt wird
    als vom Zitiereten wirklich geschrieben bzw gemeint wurdewurde
    So etwas funktioniert nicht, da eine Zitatfunktion den Quote-Befehl voraussetzt. Innerhalb dessen kannst du jedoch alles ändern. So ist nunmal das Internet. Alles hat seine Grenzen.

  11. #11
    Power User Avatar von _Mike_
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    319
    Renommee-Modifikator
    106316

    Standard

    Zitat Zitat von NEO Beitrag anzeigen
    ....

    Die Editierfunktion ist jetzt für 12 Stunden möglich. Danach ist es nicht mehr möglich einen Beitrag zu bearbeiten.
    Das machen wir deshalb, damit Beiträge nicht mehr aus dem Kontext gerissen werden.

    Neo
    12 Stunden (30 min sind völlig ausreichend) finde ich zwar dennoch viel zu lang, aber immer noch besser als das ewige Editieren oder sogar das nachträgliche Löschen ganzer Post in letzten Zeit.

    In anderen Foren, egal welchen Themenbereich es behandelt, ist das Editieren meist 5 Minuten lang möglich.

    So sollte man es sich vorher überlegen bevor man etwas abschickt....und evtl. später bereut.

    Ich könnte wetten, das jetzt einige wettern werden und wünschen das Kommentare gelöscht werden, auf das sie kein Recht haben.
    Geändert von _Mike_ (13.08.2014 um 11:38 Uhr)

  12. #12
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von _Mike_ Beitrag anzeigen
    12 Stunden (30 min sind völlig ausreichend) finde ich zwar dennoch viel zu lang, aber immer noch besser als das ewige Editieren oder sogar das nachträgliche Löschen ganzer Post in letzten Zeit.

    In anderen Foren, egal welchen Themenbereich es behandelt, ist das Editieren meist 5 Minuten lang möglich.

    So sollte man es sich vorher überlegen bevor man etwas abschickt....und evtl. später bereut.
    Das hat damit zu tun, dass wir Usern ab und zu den Hinweis und die Möglichkeit geben, ihren Beitrag bei einem Verstoß noch selbst zu ändern, bevor wir zu Sanktionen greifen. Meist denkt man gerade bei Streitigkeiten anders, wenn man eine Nacht darüber geschlafen hat. Da sich dies in der Vergangenheit bewährt hat, haben wir die Editierfunktion auf 12 Stunden gesetzt, was in der Tat wesentlich länger ist als anderswo.

  13. #13
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    Wir haben intern ausgiebig diskutiert, wie lange ein Editieren möglich sein soll. Von sehr kurz bis zu einem Tag. Den Ausschlag für eine Frist von 12 Stunden hat gemacht, dass wir des öftern Usern die Möglichkeit geben, ihre Beiträge nach einer PN von uns selbst zu ändern und damit so einer Verwarnung/Sperre entgehen. Dazu ist eben eine etwas längere Zeitspanne nötig
    Ich hab 7 Hobbies: Sex und Fußball

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •