Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Gedanken ums Forum zum Jahreswechsel

  1. #1
    Leithammel Avatar von Stelzbock2
    Registriert seit
    26.03.2015
    Alter
    74
    Beiträge
    2.348
    Renommee-Modifikator
    3978

    Standard Gedanken ums Forum zum Jahreswechsel

    Die Entwicklung des Forums macht mir Sorge und wir alle sollten uns mal fragen, ob wir nichts ändern oder verbessern könnten.

    Mir sind hier ein paar Dinge aufgefallen, die ich hier einfach mal aufschreibe in der Hoffnung auf eine konstruktive Diskussion und dass vielleicht der ein oder andere mal innehält und sich Gedanken macht:

    1.

    Wir brauchen neue User.

    Diese sollten von uns mit Samthandschuhen angefasst werden. Auch wir mussten vor Jahren erst einmal unsere Erfahrungen sammeln.

    Es kann nicht sein, dass ein neuer User wegen eines Berichts oder einer Stellungnahme dumm angemacht wird, auch wenn die Kritik vielleicht berechtigt ist.

    Wir sollten unseren Neulingen die Zeit geben, dass sie sich hier einarbeiten können und über „Fehler“ von ihnen in dieser Zeit einfach hinwegsehen.

    2.

    Wir brauchen aber auch die alten User, diese haben das Forum groß gemacht.

    Sie sind mit ihren Berichten und Kommentaren diejenigen, die das Forum am Leben halten.

    Es kann und darf nicht sein, dass sich diese User vom Forum abwenden.

    Wünsche von diesen renommierten Usern nach Änderungen im Forum sind auch keine Gotteslästerungen, denen man beleidigt und eingeschnappt begegnen sollte, sondern einfach gut gemeinte Vorschläge.

    Man sollte auch alle diese Vorschläge überdenken, egal aus welcher Richtung sie kommen, anstatt sie aufbrausend unter den Tisch zu kehren. Auch wenn persönliche Interessen dem im Wege stehen sollten.

    Lasst uns in Zukunft einfach darauf achten, dass die User, die den Laden aufgebaut haben, nicht verprellt werden, egal warum und egal aus welchen Motiven auch immer.

    3.

    Anlass für Streit war die letzte Zeit oft die Teilnahme von Nutten in diesem Forum.

    Ich sehe durchaus, dass Nutten eine Bereicherung für dieses Forum sein können.

    Sie waren es aber in der Vergangenheit eher nicht: Egal ob früher Bea, die sich zwecks Eigenwerbung in alle möglichen Threads eingemischt und diese dann versemmelt hatte, ob früher Mike mit seinem Zweitnick Nina/Adele, ob es aktuell Lorena Love mit ihrer Fake-Werbung war oder Fiststück mit ihren vielen sinnlosen und nervenden Beiträgen.

    Sie haben immer unser Forum gestört, oft über sehr lange Zeit, ohne das eingeschritten wurde, und wir haben dabei einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen

    Ich würde mir daher wünschen, dass Nutten hier durchaus Berichte über sie klar stellen dürfen, wer sonst als sie könnte das besser.

    Auch sollten sie sich in entsprechender Form gerne an Diskussionen beteiligen dürfen, aber nur, wenn ihre Beiträge auch sachdienlich sind.

    Ansonsten sollte man Beiträge von Nutten aber einschränken, zumal sie naturgemäß meist aus Motiven der Eigenwerbung verfasst werden oder einfach nur Sinnlos-Beiträge sind.

    Außer natürlich im Werbethread, dort haben sie ihren Bereich, dort können sie sich entfalten und sollten dort auch wirklich in Ruhe gelassen werden.

    Ganz wichtig ist es dabei, dass die Forenregeln auch für Nutten gelten, da gab es in der jüngsten Vergangenheit leider ein sehr großes Defizit.

    Gerade die Einhaltung der Forenregeln auch durch Nutten sollte wirklich auch jeder Moderator beherzigen, auch wenn eigene und persönliche Interessen dem entgegen stehen.

    4.

    Auch sollte es für jeden User nachvollziehbar sein, warum ein Mitglied gesperrt wird.

    Sperrungen sind harte Sanktionen der Forenleitung, die uns alle betreffen.

    Sperrungen, die das Geschmäckle einer Privatfehde zwischen einem Moderator und einem User haben, sollten vermieden werden. Sie schaden dem Forum und seinem Ansehen.

    Es darf nicht sein, dass ein Moderator die notwendige Sperrung eines Werbeonkels im Forum mit folgenden Worten verkündet „DerWerbeonkel/Manager/Knecht von LL gehört der Vergangenheit an“ und ein User dann von einem anderen Moderator wegen seiner Signatur „Völlig überflüssig sind verlogen Huren und ihre Knecht und Werbe-Manager“ für vier Wochen gesperrt wird.

    Also begründet hier ein Moderator mit seinen Worten die Sperrung eines Werbeonkels zutreffend und ein anderer Moderator nimmt praktisch den gleichen Text zum Anlass, um einen unserer User zu sperren:

    So etwas hat nicht nur ein Geschmäckle, es stinkt zum Himmel und schadet dem Ruf des Forums.

    Ich bitte, zukünftig darauf zu achten, dass sich solches nicht wiederholt, unser Forum wird davon profitieren.


    5.

    Auch bitte ich die Moderatoren, miteinander und nicht gegeneinander zu arbeiten.

    Es kann doch nicht sein, dass hier eine Nutte viele Threads vollgesemmelt hat und ein Moderator dies zum Anlass nimmt, sie nur noch in ihrem eigenen Werbebereich schreiben zu lassen und dies im Forum offiziell und zur Beruhigung verärgerter User verkündet.

    Und dann klammheimlich ein anderer Moderator diesen Werbethread einfach löscht.

    Und dann der Ärger natürlich weitergeht.

    Das hat dann eben wieder ein Geschmäckle und sollte sich in Zukunft bitte nicht wiederholen.

    6.

    Massiv den Forenfrieden stören die Denunzianten unter uns, die glauben, durch Dauermeldung von Beiträgen etwas für das Forum zu tun.

    Sie nerven damit aber die Moderatoren und erreichen nur Unfrieden.

    Stimmt Eure Streitigkeiten bitte im Forum und vor allem per PN ab, wenn das nichts bringt, schaltet erst dann die Forenleitung ein.

    Aber unterlasst bitte die dauernde Meldung von Beiträgen.

    Wir brauchen im Forum gute User und keine bösen Denunzianten.

    7.

    Auch sollte nicht dauernd eingeschritten werden, wenn die Sprache mal etwas direkter wird.

    In der Vergangenheit wurden schon User von einem Moderator verwarnt, weil sie einen Mangel an „Toleranz“ gezeigt haben sollen.

    Ein solches Vorgehen schadet dem Forum und sollte wirklich unterlassen werden.

    Warum sollen wir nicht mal direkter werden, wenn wir einen Eindruck gewonnen haben und den teilen wollen?

    Wir sind hier ein Tabulos-Forum und kein Nonnenkloster, wer dies nicht erkennt, ist hier verkehrt.

    8.

    Es kann dem Forum gut tun, wenn eine Diskussion lebendiger wird, man sollte sie auch laufen lassen, wenn es mal zur Sache geht.

    Wir User vertragen das, mit Ausnahme der Neumitglieder, zu denen ich oben geschrieben habe.

    Der Eindruck sollte aber verhindert werden, dass hier manche Stimmen mundtot gemacht werden sollen, das schadet dem Forum und verärgert User.

    Und hat wieder ein Geschmäckle.

    9.

    Ferner bitte ich die Forenleitung, mit Drohungen etwas zurückhaltender zu sein.

    Ansagen wie „wir greifen jetzt hart durch“ oder „es kommt eine Frühjahrsputzaktion“ oder ähnliches werden nur erreichen, dass sich ein Klima der Angst und Unterdrückung im Forum breit macht, was vielleicht sogar so gewollt ist.

    Es wird dann aber User davon abhalten, sich am Forum zu beteiligen.

    Das schadet aber dem Forum und nutzt niemandem.

    10.

    Zuletzt sollten wir alle daran arbeiten, nicht ins persönliche abzugleiten und beleidigend zu werden, weil einem vielleicht die Fähigkeit und das Einsehen fehlt, berechtigte oder auch unberechtigte Kritik zu ertragen.

  2. #2
    PlugAndPlay
    Gast

    Standard

    Ist das nicht auf den S. 3 und 4 in einem anderen Thread schon besprochen worden? Hier die Links:

    https://www.tabulose-huren.com/showt...en-Stute/page3
    https://www.tabulose-huren.com/showt...en-Stute/page4

  3. #3
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von PlugAndPlay Beitrag anzeigen
    Ist das nicht auf den S. 3 und 4 in einem anderen Thread schon besprochen worden? Hier die Links:

    https://www.tabulose-huren.com/showt...en-Stute/page3
    https://www.tabulose-huren.com/showt...en-Stute/page4
    Manche brauchen halt die Aufmerksamkeit und/oder verstehen die antworten nicht. Ansonsten würden sie nicht wieder die gleiche Leier in einem neuen Thread auffahren.

    Zitat Zitat von Stelzbock2 Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung des Forums macht mir Sorge ....
    Logisch! Glaubst du das eigentlich selbst noch was du da schreibst.
    Daher hast du auch in all deiner Sorge im Forum im für alle öffentlich zugänglichen Bereich mehrmals ein Fass aufgemacht. Genau wie jetzt wieder. Schön im öffentlichen Bereich, dass sogar Google es die nächsten Jahre speichert. Deine Fürsorge für das Forum haut mich wirklich um. Werder etwas gemeldet noch beschwichtigt, sondern dich eher als Hauptinitiator der Streitereien hervorgehoben.

    Zitat Zitat von Stelzbock2 Beitrag anzeigen
    Auch sollte es für jeden User nachvollziehbar sein, warum ein Mitglied gesperrt wird.

    Sperrungen sind harte Sanktionen der Forenleitung, die uns alle betreffen.
    Falsch, es betrifft denjenigen welche gesperrt wurde und nicht deine Neugier, zumal hier in bestimmten Fällen sogar der Datenschutz greift.

    Zitat Zitat von Stelzbock2 Beitrag anzeigen
    Wir sind hier ein Tabulos-Forum und kein Nonnenkloster, wer dies nicht erkennt, ist hier verkehrt.
    Nach all den Jahren noch immer nicht verstanden für was das "Tabulos" steht. Erschreckt mich etwas. Sicher nicht für Stammtischparolen.

    Zitat Zitat von Stelzbock2 Beitrag anzeigen
    Ferner bitte ich die Forenleitung, mit Drohungen etwas zurückhaltender zu sein. Ansagen wie „wir greifen jetzt hart durch“ oder „es kommt eine Frühjahrsputzaktion“
    Moment, nur damit ich das auch richtig verstehe. Habe zweimal nachschauen müssen, aber es hat doch tatsächlich derjenige geschrieben welche hier in einer gewissen Art und Weise versucht hat die Forenleitung zu erpressen und Hauptinitiator der aktuellen Streitereien.

    Schön wieder aus dem Zusammenhang gerissen und für deine Zwecke missbraucht. Die Frage eines User war: warum nur wird hier so ein dauerhaftes Übel geduldet? Die Antwort darauf war: Vielleicht weil wir hier schon zu lange zu viele übel dulden. Du hast recht, dass mus sich defintiv ändern. Kommt ja bald der Frühjahrsputz. Die Frage bleibt hier nach der Drohung! Selbst wenn es eine gewesen wäre, so ist eine Drohung nicht negativ. Der Drohung kommt in der soziologie eine Bedeutung im friedvollen Zusammenleben der Menschen zu. Ansonsten...Schau dir mal dazu deinen obigen Punkt 7 und 8 an. Schon wieder ein Wiederspruch in sich.Was nun? Fahr mal geradeaus und verlasse die Serpentinen.
    Zitat Zitat von Stelzbock2 Beitrag anzeigen
    Es kann doch nicht sein, dass hier eine Nutte viele Threads vollgesemmelt hat und ein Moderator dies zum Anlass nimmt, sie nur noch in ihrem eigenen Werbebereich schreiben zu lassen und dies im Forum offiziell und zur Beruhigung verärgerter User verkündet.

    Und dann klammheimlich ein anderer Moderator diesen Werbethread einfach löscht.
    Doch das kann sein. Denn eine solche Löschung wird i.d.R. intern abgesprochen oder gar vom Admin gelöscht. Kannst du Hellsehen oder einfach mal wieder haltlose Vermutungen verlauten lassen. Und klammheimlich passiert hier schonmal garnichts. Denn die Forenleitung und die Mods sehen jederzeit und dauerhaft wohin und warum das verschoben (nicht gelöscht) wurde.

    Zitat Zitat von Stelzbock2 Beitrag anzeigen
    Es darf nicht sein, dass ein Moderator die notwendige Sperrung eines Werbeonkels im Forum mit folgenden Worten verkündet „DerWerbeonkel/Manager/Knecht von LL gehört der Vergangenheit an“ und ein User dann von einem anderen Moderator wegen seiner Signatur „Völlig überflüssig sind verlogen Huren und ihre Knecht und Werbe-Manager“
    Wie schon im anderen Thread erklärt, hatte der User bereits 5 Verwarnungen durch andere Mods, so dass es ohne diese u.U. nicht zu einer Sperrung gekommen wäre.


    Zitat Zitat von Stelzbock2 Beitrag anzeigen
    Ansonsten sollte man Beiträge von Nutten aber einschränken, zumal sie naturgemäß meist aus Motiven der Eigenwerbung verfasst werden oder einfach nur Sinnlos-Beiträge sind.

    Außer natürlich im Werbethread, dort haben sie ihren Bereich, dort können sie sich entfalten und sollten dort auch wirklich in Ruhe gelassen werden.
    Ich schlage vor du gehst nochmal in dich, übedenkst alles und erklärst dann hier in aller Ruhe wieder deine Zweigleisigkeit bzw. deine stetige Stimmungsschwankung. Wenn du das dann erledigt hast, erklärst du bitte, warum du dann bei den Streitereien im Werbebereich kräftig mitgemischt hast und in mehreren Threads den DL´s den Mund verbieten wolltest, bzw. vehemennt deren Sperrung verlangt hast. So langsam frage ich mich ernsthaft was dahinter steckt oder was dir Sorge bereitet.

    Zitat Zitat von Stelzbock2 Beitrag anzeigen
    Ich sehe durchaus, dass Nutten eine Bereicherung für dieses Forum sein können.
    Seit wann denn dass. Soll ich dir mal deine Gegenteiligen Beiträge raussuchen? Manchmal könnte man meinen mit deinem Nick schreiben 2 verschiedene Personen.

    Zitat Zitat von Stelzbock2 Beitrag anzeigen
    Massiv den Forenfrieden stören die Denunzianten unter uns, die glauben, durch Dauermeldung von Beiträgen etwas für das Forum zu tun..... Aber unterlasst bitte die dauernde Meldung von Beiträgen. .....
    Aha, das entscheidest jetzt du. Die Funktion der Beitragsmeldung ist hier nicht umsonst vorhanden und wurde nicht umsonst vom Admin installiert. Hintergrund ist u.a. dass schneller durch die Mods reagiert werden kann, da wir nicht tausende von Beiträgen am Tag durchlesen können. Was willst du nun mit deiner Aufforderung, welche gegen die Forenregeln und gegen den Sinn eines Forums ist, dies nicht mehr zu tun bezwecken?

    Auf den Rest habe ich in dem anderen Thread schon geantwortet und ich habe es nicht so mit Wiederholungen.

    Mein Vorschlag zu dem Ganzen... Stelzbock wird MOD oder besser Admin und gestaltet dann das Forum nach seinen Wünschen. Heute so und morgen so.
    Geändert von lonewolf (31.12.2015 um 05:18 Uhr)

  4. #4
    Leithammel Avatar von Stelzbock2
    Registriert seit
    26.03.2015
    Alter
    74
    Beiträge
    2.348
    Renommee-Modifikator
    3978

    Standard

    Warum greift mich der Moderator Lonewolf jetzt schon wieder an???

    Habe ich ihn etwa in obigem Beitrag namentlich benannt und angegriffen???

    Ich habe ganz einfach versucht, freundlich und sachlich einen Beitrag zu verfassen, mit welchen Ideen und Verbesserungen ich einen Nutzen für das Forum sehen könnte.

    Und vor allem, um die Streitereien der vergangenen Zeit mal in konstruktive Bahnen zu lenken.

    Dafür verdiene ich diese persönlichen Angriffe, Frechheiten und Beleidigungen gewiss nicht und schon gar nicht, wenn sich dieser "Moderator" nennen darf.

    Seine wütende und überzogene Reaktion spricht ohnehin Bände und jeder kann sich nun sein eigenes Bild über ihn machen und was ihn treibt.

    Die anderen, Moderatoren wie User, bitte ich aber wirklich, sich einfach mal Gedanken um das Forum zu machen und ob und wie wir es verbessern können.

    Meine Vorschläge dazu sollen nur ein kleiner Gedankenanstoß dazu sein...

  5. #5
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von Stelzbock2 Beitrag anzeigen
    Warum greift mich der Moderator Lonewolf jetzt schon wieder an???
    Was ist denn das für eine Frage? Du hast geschrieben und ich habe auf das von DIR geschriebene geantwortet. Wem hätte ich denn sonst antworten sollen. Muss man nicht verstehen.

    Vor allem, wie dumm hälst du denn die User hier. In dem anderen Thread gingst du speziell gegen mich und hier soll die gleiche Leier plötzlich unparteiisch sein? Mein lieber Stelzbock, du machst dich nur noch unglaubwürdig und lächerlich. Komm mal wieder runter und wie bereits mehrfach aufgefordert, komme mit Fakten und nicht mit Stammtischgeschwätz. Ich weiß nämlich nicht mehr was ich alleine den heutigen 7 Usern antworten soll, welche gefragt haben warum du noch immer nicht gesperrt bist.

    Zitat Zitat von Stelzbock2 Beitrag anzeigen
    Seine wütende und überzogene Reaktion spricht ohnehin Bände und jeder kann sich nun sein eigenes Bild über ihn machen und was ihn treibt.
    Hättest du einfach mal den oben angepinnten Beitrag von @NEO und @Debutant gelesen, gar als Wichtig gekennzeichnet, dann hätte sich das alles schon erledigt. Nennt sich Forenregeln, welche im übrigen wesentlich härter aufgeführt werden als vollzogen. Und da dies so ist, klinke ich mich hier aus, denn das ist Sache von @NEO wenn du seine Regeln nicht akzeptieren möchtest und nicht meine.

    In diesem Sinne einen guten Rutsch!
    Geändert von lonewolf (31.12.2015 um 15:57 Uhr)

  6. #6
    Leithammel Avatar von Stelzbock2
    Registriert seit
    26.03.2015
    Alter
    74
    Beiträge
    2.348
    Renommee-Modifikator
    3978

    Standard

    @Lonewolf:

    Lass uns doch bitte im neuen Jahr diese dummen Streitereien beenden.

    Diese dauernden persönlichen Angriffe bringen doch keinem etwas.

    In diesem Sinne Dir auch einen guten Rutsch!
    Geändert von Stelzbock2 (31.12.2015 um 18:08 Uhr)

  7. #7
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    Es ist viel Porzellan in letzter Zeit zu Bruch gegangen. Wir alle sollten den Jahreswechsel benutzen, alles auf NULL zurückzustellen und gemeinsam erfolgreich in 2016 zu starten. Allen einen guten Rutsch

  8. #8
    root darf das ;-) Avatar von yingyang
    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    856
    Renommee-Modifikator
    1092803

    Standard

    Hallo Debütant,
    Schön, dass Du wieder zurück bist.
    Wenn ich hier schreibe, versuche ich immer folgenden Grundsatz einzuhalten:
    - Schreibe immer so, wie es Du es deinem Gegenüber auch ins Gesicht sagen würdest und wie Du mit den Menschen auch im wahren Leben umgehst.
    Mit dem nötigen Respekt und Toleranz untereinander wäre es doch viel leichter:-)
    Jaa, ich weiß, ich berichte selbst hier kaum noch, es liegt aber daran, ich hatte kaum noch wirklich schöne Erlebnisse im Paysex, ich habe mittlerweile Erwartungen die ich mit Geld nicht erfüllt bekomme.
    Geändert von yingyang (01.01.2016 um 16:21 Uhr)
    Lieber Gott, gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen, die Geduld sie zu ertragen, die Güte ihnen zu verzeihen, aber bitte gib mir KEINE Kraft! Denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen aufs Maul

  9. #9
    Leithammel Avatar von Stelzbock2
    Registriert seit
    26.03.2015
    Alter
    74
    Beiträge
    2.348
    Renommee-Modifikator
    3978

    Standard

    Eines ist mir noch eingefallen, was zukünftig unnötige Streitereien vermeiden kann:

    Auch wenn die Diskussion mal heftiger wird, sollten wir, wenn wir einen anderen User zitieren, dies auch korrekt tun.

    Und nicht mit der bösen Absicht, diesem das Wort im Munde rumzudrehen, um dann einen Grund zu haben, verbal auf ihn einzudreschen.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass dies ein User vor kurzem mal getan hatte und von einem Moderator damals als „Übler Demagoge“ bezeichnet wurde.

    Solche falschen Wiedergaben eines Textes haben hier auch schon öfter zu Streit und Ärger geführt.

    Mich hat es in diesem Thread jetzt ja auch und sogar zigfach getroffen, ich weiß nun selbst aus eigener Erfahrung, wie erniedrigend und deprimierend es ist, wenn der eigene Text zu einem ganz anderen Sinn entstellt wird, nur um einen dann niederzumachen zu können.

    Daher bitte ich alle, zukünftig darauf zu achten, bei Zitaten den Sinn nicht zu entstellen, und dies schon gar nicht mit demagogischen und hinterfotzigen Absichten.

    Das soll natürlich keine Aufforderung für Fullquotes werden, die den Lesefluss hemmen, sondern einfach eine weitere Idee von mir, wie wir alle das Forum besser machen können.
    Geändert von Stelzbock2 (02.01.2016 um 18:21 Uhr)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von immerspass01
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    115
    Renommee-Modifikator
    4981

    Standard

    meine lieben,

    warum sind manche user überhaupt so schnell beleidigt?

    ob hier nun jemand schreibt daß user xy nun ein ...... ist.


    er beleidigt doch lediglich den nick.

    also ich sehe das ganze recht cool.


    ein schönes neues, gesundheit und glück für alle.

  11. #11
    Power User Avatar von Tangaheld
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    230
    Renommee-Modifikator
    777

    Standard

    Junge Junge....ihr habt vielleicht Probleme....

    stelzi....du kannst nicht abstreiten, dass lonewolf mit sehr vielen Dingen recht hat.

    Ich mag dich nicht Stelzi, dass habe ich bereits verdeutlicht..aber ich muss es nicht zu jeder Sekunde breit treten, wie du es tust. Nimm dir als guten Vorsatz für 2016, dass du einfach öfter mal die fresse hälst und alles wird gut.
    Geändert von Tangaheld (07.01.2016 um 09:03 Uhr)
    Das Leben ist zu kurz um sich nur mit einer Frau zu beschäftigen

  12. #12
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    Ja, es gibt unterscheidliche Auffassungen, ja es gibt verschiedene Wünsche ans Forum. Ich habe oben geschrieben: "auf NULL zurücksetzen". Damit meine ich die persönlichen Streiterei, dass was zwischen den Usern und/oder den Mods zu Bruch gegangen ist. Laßt uns das doch einfach vergessen (oder zumiundest hinten anstellen) und uns gemeinsam Gedanken machen, was vielleicht anders laufen könnte. Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn sich jemand Gedanken macht. Wir dürfen nur eines nicht vergessen: Wünschen können wir uns vieles, aber die Richtung selbst, gibt nur einer vor: und das ist der Admin, das ist NEO

  13. #13
    Leithammel Avatar von Stelzbock2
    Registriert seit
    26.03.2015
    Alter
    74
    Beiträge
    2.348
    Renommee-Modifikator
    3978

    Standard

    Zitat Zitat von Tangaheld Beitrag anzeigen

    Ich mag dich nicht Stelzi, dass habe ich bereits verdeutlicht..aber ich muss es nicht zu jeder Sekunde breit treten, wie du es tust. Nimm dir als guten Vorsatz für 2016, dass du einfach öfter mal die fresse hälst und alles wird gut.

    Tangaheld kritisiert sehr gerne User, ohne irgendwas zum Forum beizutragen, das ist sein ganzes Programm.

    Im letzten halben Jahr hat er McSchleck, stracciatella, nutella, romeo-42, saltytube und romeo-42 angegriffen. Sonst kam nichts, noch nicht ein einziger Beitrag, der über sein Dauergenörgel hinausgeht.

    Daher gebe ich seinen Rat wörtlich zurück:

    Fresse halten, in seinem Fall am besten dauerhaft.




    Zitat Zitat von Debutant Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt unterscheidliche Auffassungen, ja es gibt verschiedene Wünsche ans Forum. Ich habe oben geschrieben: "auf NULL zurücksetzen". Damit meine ich die persönlichen Streiterei, dass was zwischen den Usern und/oder den Mods zu Bruch gegangen ist. Laßt uns das doch einfach vergessen (oder zumiundest hinten anstellen) und uns gemeinsam Gedanken machen, was vielleicht anders laufen könnte.

    ..............
    Lieber Debutant, Du bist wie Heineken immer ein guter Moderator gewesen.

    Ich respektiere Deinen wie immer gut gemeinten Rat, er würde auch das Forum weiterbringen.

    Dem steht aber leider das sehr aggressive Wesen von Lonewolf gegenüber, der gerade in letzter Zeit die Geduld etlicher User mehr als überstrapaziert hat. Er hat, nach meiner Lesart, jegliche Umsicht und jeglichen Anstand vermissen lassen.

    In den letzten Wochen wurde dabei sehr viel Glas zerbrochen, nicht nur einseitig, wie ich ausdrücklich betonen möchte, eine einfache Rückkehr zur Tagesordnung ist danach für betroffene User aber sehr schwierig geworden.
    Geändert von Stelzbock2 (07.01.2016 um 15:23 Uhr)

  14. #14
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von Stelzbock2 Beitrag anzeigen

    Dem steht aber leider das sehr aggressive Wesen von Lonewolf gegenüber, der gerade in letzter Zeit die Geduld etlicher User mehr als überstrapaziert hat. Er hat, nach meiner Lesart, jegliche Umsicht und jeglichen Anstand vermissen lassen.
    Selten so gelacht!!!

    Mein agressives Wesen?

    Wer war es denn, wegen dem das Forum fast zerbrach und nur noch ich als Mod da war?
    Wegen wem hat den ein von dir gelobter Mod hier eine Auszeit gebraucht?
    Wer hat den versucht hier mit einer gewissen Art von Erpressung weiter zu kommen?
    Wer hat denn vorsätzlich im öffentlichen Bereich das Forum schlecht gemacht, obwohl du genau wusstest, dass nur @Neo die von dir geforderten Änderungen erfüllen kann, sofern er diese für nötig hält.
    Wer hat somit dem Forum bewusst öffentlichen Schaden zugefügt?

    Das warst doch alles du mein lieber Stelzbock.

    Bleib bei den Fakten. Ich habe zwei deiner "Mitstreiter" gesperrt, welche schon oft genug verwarnt wurden. Das hat dir persönlich als "Robin Hood" des Forums nicht in den Kram gepasst. Sprich du deklarierst jetzt die Einhaltung der Forenregeln (welche schon sehr weit ausgelegt wurden) als agressives Verhalten? Es wird wirklich Zeit, dass @NEO sich das mal anschaut.

    Deine verdrehten Geschichten glaubt dir doch hier eh niemand mehr. Und sind wir mal ehrlich. In jedem anderen Forum wärst du für deine Angriffe gegen das Forum und die Entscheidungen des Admins schon lange für immer und ewig gesperrt.

    Soviel zu Agressivität.

    Zitat Zitat von Stelzbock2 Beitrag anzeigen

    Sonst kam nichts, noch nicht ein einziger Beitrag, der über sein Dauergenörgel hinausgeht.

    Wer im Glashaus sitzt.....
    Geändert von lonewolf (07.01.2016 um 15:35 Uhr)

  15. #15
    Leithammel Avatar von Stelzbock2
    Registriert seit
    26.03.2015
    Alter
    74
    Beiträge
    2.348
    Renommee-Modifikator
    3978

    Standard

    Meine Beiträge sind alle einsehbar und damit von jedem nachzuvollziehen, glücklicherweise:

    Die Vorwürfe, ich hätte das Forum fast zum Zerbrechen gebracht, ich hätte gar jemanden erpresst oder dafür gesorgt, dass ein Moderator eine Auszeit braucht, sind absolut unzutreffend und frei erfunden.

    Von jedem kann das überprüft werden, es ist einfach dummer und vor allem bösartiger Quatsch.

    Es zeigt aber, dass ein Choleriker in seiner blinden Wut mittlerweile jegliche Urteilsfähigkeit verloren hat.

    Den gefährlichen Demagogen entlarvt aber, wenn mir vorgeworfen wird, ich hätte diesen Thread in einem öffentlich einsehbaren Bereich eröffnet, um dem Forum zu schaden.

    Ich habe hier nur meine Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Forums eingebracht und dabei niemanden angegriffen, beleidigt oder diffamiert.

    Auch das Forum habe ich mit keinem Wort schlecht gemacht, wie es Lonewolf gerne glauben lassen will.

    Mein Beitrag war sachlich und freundlich formuliert, er steht hier zu Anfang, kann also jeder prüfen.

    Direkt darauf im zweiten Beitrag schon hat sich Lonewolf eingeschaltet und pöbelt und beleidigt seitdem ohne Pause.

    Seither sind in öffentlich einsehbaren Bereichen von ihm Dinge zu lesen wie diese hier:


    "Was glaubst du eigentlich wer du bist?"

    "Wirklich selten einen solchen Schwachsinn gelesen."

    "Also muss ich es schlicht als heiße Luft abstempeln."

    "Nur weil du deinen Kopf nicht hast durchsetzen können, wie ein trotziger Junge immer und wieder draufgehauen hast."

    "Ansonsten frag ich mich echt ob du mich eigentlich verarschen willst mit deiner unehrlichen Propaganda."

    "Komm runter, spar dir deine aufgeblasene Propaganda und vor allem bleib bei der Wahrheit"

    "Leg mal sachliche Fakten auf den Tisch und nicht nur Stammtischgeschwätz."

    "Statt dass du im Interesse des Forums gehandelt (wie du ja immer so großkotzig verbreitest) und für Ruhe gesorgt hättest, hast du munter und fröhlich mit weiter gestichelt."

    "Mein lieber Stelzbock, du machst es einem mit deinen Stimmungs- und Meinungsschwankungen aber auch nicht wirklich leicht".

    "Ach ich vergaß, du bist der welcher nur austeilen mag."

    "Hauptsache wieder ohne Hand und Fuß krakehlt."

    "Manche brauchen halt die Aufmerksamkeit und/oder verstehen die antworten nicht."

    "Glaubst du das eigentlich selbst noch was du da schreibst."

    "Nach all den Jahren noch immer nicht verstanden für was das "Tabulos" steht. Erschreckt mich etwas. Sicher nicht für Stammtischparolen"

    "Fahr mal geradeaus und verlasse die Serpentinen."

    "Kannst du Hellsehen oder einfach mal wieder haltlose Vermutungen verlauten lassen."

    "Ich schlage vor du gehst nochmal in dich, übedenkst alles und erklärst dann hier in aller Ruhe wieder deine Zweigleisigkeit bzw. deine stetige Stimmungsschwankung."

    "Manchmal könnte man meinen mit deinem Nick schreiben 2 verschiedene Personen."

    "Vor allem, wie dumm hälst du denn die User hier."

    "Komm mal wieder runter und wie bereits mehrfach aufgefordert, komme mit Fakten und nicht mit Stammtischgeschwätz"

    "Du kommst nur aus deinem Loch wenn es irgendwo was zu stänkern gibt."

    "Deine verdrehten Geschichten glaubt dir doch hier eh niemand mehr."



    Weder ich noch andere User haben sich in diesem Thread oder einem anderen jemals so gehen lassen.

    Aber ein "Moderator", der mittlerweile nach allem Anschein vollkommen außer Kontrolle geraten ist, führt sich -ohne erkennbaren Grund- in einem öffentlichen Bereich derart verkommen auf.

    Und weiß dabei genau, dass sein Gepöbel und seine persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen jeder lesen kann...

    Wer schadet also -mit voller Absicht- dem Forum und seinem Ansehen?



    edit:

    Und damit bin ich hier raus, ich habe keine Lust mehr, mich dumm und ohne Grund von der Seite anmachen zu lassen.

    Ich habe mit vielen anderen zusammen dieses Forum mit aufgebaut und habe es nicht nötig, mich dafür in den Dreck ziehen zu lassen.


    Geändert von Stelzbock2 (07.01.2016 um 19:54 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anti AO Forum
    Von Spermblast im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 12:57
  2. Forum off
    Von dauergeil-ldk im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 18:18
  3. Zugriff auf das Forum
    Von mr_drlove im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 21:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •