Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Microsoft Edge & Internet Explorer

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Bremen+Hamburg
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Microsoft Edge & Internet Explorer

    Moin Zusammen
    ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass Posten in Microsoft Edge gar nicht geht (TextBox ist nicht aktiv) und im Internet Explorer verschluckt mir der Editor jeden 2. Buchstaben.
    Gerne würde ich mich mehr beteiligen, so macht es aber kaum Spaß :-(
    Gibt es eine Chance, dass die Software upgedated wird?

    Grüße

  2. #2
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Im Internet Explorer kannst du die Rechtschreibprüfung ausschalten, die war bisher bei ähnlichen problemen der Auslöser.

    zu Edge kann ich im Moment nichts sagen, ich teste das nachher mal auf meinem Laptop-

  3. #3
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Bei mir funktioniert es mit dem Edge ohne Probleme. Habe dies hier Testweise im Edge geschrieben, welchen ich ansonsten eher nicht benutze.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Bremen+Hamburg
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ich habe mir das jetzt mal genauer angeschaut.
    Es hängt wohl damit zusammen, welchen Antwort-Button ich benutze.
    Wenn der Button oberhalb der Texteingabe erscheint, geht es wunderbar (Wie jetzt gerade)
    Wenn der Button unterhalb der TextBox eingeblendet wird, ist das Eingabefeld blockiert (es taucht zwar der Text-Cursor auf, aber es passiert nichts beim rein klicken).
    Damit kann ich aber leben, einfach mehrfach probieren

  5. #5
    Power User Avatar von rondon
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Münsterland
    Alter
    54
    Beiträge
    188
    Renommee-Modifikator
    4861

    Standard

    Mit Edge habe ich auch so meine Probleme. Das posten geht aber ganz gut wenn man direkt vor dem Schreiben in den "Standard Editor" wechselt (der erste Button links oben über dem Eingabefeld).

    Was absolut nervig ist: Die Links über privatelink.de gehen irgendwie garnicht. Mit Chrome (PC und Android) geht, IE und Edge geht nicht. Andere Forum nutzen dereferer.click, der geht auch mit Edge. Seit Neuestem werden ja auch die Sonderzeichen in den Links gewandelt, so das das Entfernen "privatelink.de/?" auch nicht mehr geht, da der folgende Link so aussieht "http%3A%2F%2F". Das ist Murks.

  6. #6
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Ich komme jetzt endlich auch mal dazu das direkt zu testen.

    Und ich muss sagen, das direkte Antworten geht auch bei mir nicht. Ich schreibe gerade in dem "erweiterten" Eingabefeld. Allerdings funktioniert hier die Rechtschreiprüfung einwandfrei.

    Beim direkten Antworten habe ich ebenfalls das geschilderte Problem, das ich keine Eingaben machen kann.

  7. #7
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Zitat Zitat von Heineken77 Beitrag anzeigen
    Ich komme jetzt endlich auch mal dazu das direkt zu testen.

    Und ich muss sagen, das direkte Antworten geht auch bei mir nicht. Ich schreibe gerade in dem "erweiterten" Eingabefeld. Allerdings funktioniert hier die Rechtschreiprüfung einwandfrei.

    Beim direkten Antworten habe ich ebenfalls das geschilderte Problem, das ich keine Eingaben machen kann.
    Komisch, wenn ich einen Beitrag zitiere und dann direkt drauflos schreibe geht es. Wenn ich einen neuen, "leeren" Beitrag starte dann nicht.

    p.s. dieser Beitrag wurde "direkt" geschrieben, inkl. Rechtschreibprüfung.
    Geändert von Heineken77 (03.03.2016 um 18:30 Uhr)

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Bremen+Hamburg
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von rondon Beitrag anzeigen
    Was absolut nervig ist: Die Links über privatelink.de gehen irgendwie garnicht. Mit Chrome (PC und Android) geht, IE und Edge geht nicht. Andere Forum nutzen dereferer.click, der geht auch mit Edge. Seit Neuestem werden ja auch die Sonderzeichen in den Links gewandelt, so das das Entfernen "privatelink.de/?" auch nicht mehr geht, da der folgende Link so aussieht "http%3A%2F%2F". Das ist Murks.
    Ja richtig, das selbe Problem habe ich auch. Dadurch sind alle links in dem Forum praktisch unbrauchbar
    Bis vor kurzem ging es in der Tat noch den Link zu kopieren, aber seitdem nun die URL-Code Übersetzung drin ist, geht ebenfalls das nicht mehr.
    Immerhin hat das Antworten geklappt

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    46
    Renommee-Modifikator
    2085

    Frage Muss man nicht verstehen

    Auch habe ähnliche Probleme bei der Nutzung des Internet Explorers wie zuvor beschrieben Ein Post zu erstellen ist nahezu unmöglich.

    Diese Zeilen wurden mit Edge verfasst und keine Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen.
    Sogar Smileys sind nun wieder möglich

  10. #10
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Der Fehler liegt da aber nicht bei uns. Die Software hier ist aktuell. Es sind die beiden Browser von Microsoft die nicht so ganz wollen. Edge funktioniert ja ganz gut (ich finde den sogar an sich nicht schlecht), aber der Internet Explorer in verbindung mit der Rechtschreibkorrektur ist nicht nutzbar. Wie gesagt, ohne korrektur ist es in Ordnung, aber mit....

  11. #11
    Power User Avatar von Mokant
    Registriert seit
    26.11.2012
    Alter
    63
    Beiträge
    270
    Renommee-Modifikator
    816770

    Standard

    Manchmal braucht es leider alternative Browser, und zwar verschiedene. Nicht alles funktioniert mit jedem Browser. Nutze meistens Firefox.

Ähnliche Themen

  1. Inserate und Anzeigen von Huren im Internet
    Von moselindianer im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 19.04.2023, 12:01
  2. kontacktanzeigen die top internet seiten
    Von robertberlin im Forum Ost & Berlin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 20:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •