Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Frage an die Technik Neue Zeile

  1. #1
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard Frage an die Technik Neue Zeile

    Warum kann ich eigentlich keine neue Zeile beginnen? Zeile1 Zeile2 Zeile3 In der Eingabe alles einwandfrei, aber wenns abgeschickt wird sind die LF einfach weg? Ist auch bereits bei Vorschau schon so....

  2. #2
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Ich verstehe deine Frage gerade nicht ganz. Was ist LF?

  3. #3
    root darf das ;-) Avatar von yingyang
    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    856
    Renommee-Modifikator
    1092803

    Standard

    Zitat Zitat von Heineken77 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deine Frage gerade nicht ganz. Was ist LF?
    LF=LineFeed
    Lieber Gott, gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen, die Geduld sie zu ertragen, die Güte ihnen zu verzeihen, aber bitte gib mir KEINE Kraft! Denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen aufs Maul

  4. #4
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Zitat Zitat von yingyang Beitrag anzeigen
    LF=LineFeed

    Boah, den Begriff habe ich das letzte Mal gehört als ich in der Schule Schreibmaschine schreiben lernen musste

    Mir wird das Problem aber immer noch nicht deutlich.

    Du schreibst einen Text,
    in
    verschiedenen
    Zeilen
    und nach dem Abschicken, bzw. nach dem Wechsel in die Vorschau befindet sich alles in einer Zeile, bzw. hintereinander weggeschrieben?

    Nachtrag: Oder schreibst du hintereinander weg ohne "Enter", wie es sein sollte und es stimmen dann die Zeilenumbrüche nicht mehr?
    Geändert von Heineken77 (14.06.2016 um 12:31 Uhr)

  5. #5
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    Also LF alleine reicht nicht aus, da wird auch noch CR benötigt :-). Soviel dazu im Klugscheißermodus

    Ich verstehe das Problem aber auch nicht, denn, wie man hier sieht, geht es bei mir, neue Zeilen anzufangen. Warum es vielleicht in der Vorschau geht, könnte am Auto-Wrap liegen. Fügst Du denn überhaupt neue Zeilen ein? Oder andere FRage, mit was macht Du die Eingaben? Firefox, IE, Chrome?

  6. #6
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    Ich schreibe hier ganz normal einen Text. Browser ist Firefox. neue Zeile begonnen und steht auch hier im Fenster in neuer Zeile neue Zeile begonnen ganz normal Eingabetaste gedrückt auf Tastatur neue Zeile begonnen und funktioniert ja auch ansonsten überall, auch auf anderen Foren gibt es keinerlei Schwierigkeiten neue Zeile begonnen nur eben hier nicht es erscheint alles in einer Zeile hintereinandergeschrieben, obwohl ich eben jeweils neue Zeilen gemacht habe

  7. #7
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Das Problem hatten wir meines Wissens noch nicht. Es kommt vor, das nach einigen Zeichen der Cursor eine Zeile nach oben springt und dann dort weiterschreibt, aber die Form ist neu.

    Ich schreibe ebenfalls im Firefox und hatte dieses Problem noch nicht. Ich kann dir momentan leider nicht helfen. Vielleicht weiß Debutant ja noch eine Lösung?

    Hast du irgendwelche Erweiterungen im Firefox installiert, die evtl. in Frage kommen?

  8. #8
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Versuche mal deinen Text nicht im normalen Antwort-Fenster zu verfassen, sondern auf "Antworten" klicken und dann auf "erweitert". Passiert das dann auch?

  9. #9
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    so mal mit erweitert testen wie vorgeschlagen neue Zeile neue Zeile neue Zeile

  10. #10
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    so mal mit erweitert testen wie vorgeschlagen neue Zeile neue Zeile neue Zeile

    Klappt ja hervorragend!

    Ich bin gerade überfragt.

    Du nutzt Firefox. Jeder Supporter würde jetzt nach "aktuell" fragen, aber eigentlich hatten wir mit Firefox nie solche Probleme, auch nicht mit älteren Versionen. Ich gehe auch mal davon aus, das du nicht irgendeine Betaversion nutzt.

    Da du Firefox nutzt gehe ich auch davon aus das du Windows nutzt. Auch da sollte es egal sein welche Version genau.

    Das einzige was mir noch einfällt sind irgendwelche Erweiterungen im Firefox, hast du da was?

    Hmm, oder hast du irgendwas in Windows installiert was irgendwelche Funktionen in Richtung Texteingabe hat? Also irgendwas was mitschneidet, permanente Hilfsfunktionen bietet, o.ä.

    Zur Not würde ich dich Fragen ob du das mal mit einer anderen Firefox Version testen kannst. Es gibt da Versionen die direkt ohne Installation startbar sind.

  11. #11
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    natürlich habe ich verschiedenste Erweiterungen aktiv (deswegen nimmt man doch firefox), adblocker usw. usw. usw. aber ausser hier habe ich halt nirgendwo diese Probleme. Ich werde aber mal andere firefox ausprobieren, das ist ja gar kein Problem. Ansonsten von den Tabs klappts auch problemlos trotzdem erstmal schonmal danke

Ähnliche Themen

  1. neue trans daniela, OL (AO bekannt?) FRAGE
    Von douglas490 im Forum TV/TS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 09:41
  2. Neue bei KM ???
    Von KalleBerlin im Forum Berlin / Potsdam / Brandenburg
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 19:22
  3. Neue bei km
    Von Isopower1201 im Forum Kassel / Fulda
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 00:08
  4. Frage: Geht bei AO bei Alice aus Oldenburg Holler Landstraße 68a ?! (neue Frau)
    Von douglas490 im Forum Bremen / Bremerhaven / Oldenburg
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 19:50
  5. Ne neue !?
    Von toniaoberlin im Forum Ost & Berlin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 21:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •