Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 89

Thema: Madagskar

  1. #46
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Danke für die Berichte und die Bilder!

    Könntest Du noch ein bisschen was für das Land selbst sagen? Sicherheit?
    Strand?
    Geändert von abrotzer (26.04.2018 um 16:30 Uhr)

  2. #47
    Power User
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    215
    Renommee-Modifikator
    35459

    Standard

    Ich habe da ja eine richtige Madagaska-Hype ausgelöst.

    Ok, ich versuche mal die diversen Fragen zu beantworten.

    Könntest Du noch ein bisschen was für das Land selbst sagen? Sicherheit?
    Strand?
    1.
    Die Sicherheit ist eigentlich im Großen und Ganzen gegeben, wenn man sich einigermaßen vernünftig verhält. Also nicht mit Geld, Gold, teuren Uhren und Handys protzen.
    In Tana sollte man nicht unbedingt nach Einbruch der Dunkelheit in üblen Ecken herumstreichen. Besser Taxis benutzen, wobei das auch eine üble Abzockbande ist, wie eigentlich überall auf der Welt, wenn man auf Taxis angewiesen ist. Ich habe da schon mal für 5km Taxi soviel bezahlt, wie für eine Tagestour mit dem Minibus über 350km.
    Ich bin aber auch in der Dunkelheit (so bis 21.00 Uhr - 18.30 Uhr wird es zappenduster) in Hotelnähe auf den Straßen herumgeschlichen, weil in der Nähe des Sole-Hotels die Bordsteinschwalben auf ihre Opfer lauerten.

    2.
    Die Strände sehen von weitem super aus, wenn man näher herankommt, wendet man sich mit Grausen.
    In Morondava wohnen viele der armen Leute (meistens Fischer mit ihren Familien) in Bretterbuden ohne Elektrizität und Wasseranschluß). Da aber auch die Ärmsten gewisse menschliche Bedürfnisse haben und sie diesen in ihren vier Wänden nicht nachkommen können, gehen sie, logisch, an den nur wenige Meter entfernten Strand und scheißen den regelrecht zu. Als ich meinen ersten Strandspaziergang machte, wußte ich das noch nicht und wäre fast in so eine Tretmine getreten. Man sieht die Leute, egal ob Männlein oder Weiblein, ganz ungeniert und offen und unabhängig von der Tageszeit (wenn man muss, muss man halt) am Strand mit blankem Hintern hocken und ihre Notdurft verrichten. Ist halt so. Und da hat man dann so alle 10m einen Haufen Scheiße. Die Haufen sind dann zwar, wenn die Flut kommt, wieder einigermaßen weg, aber die Lust auf ein erfrischendes Bad in den Wellen war mir da gründlich vergangen.
    In Tamatave lag zwar, zumindest nicht offen ersichtlich, keine Scheiße rum, aber auch da war der Strand total verdreckt.
    Deshalb bin ich ja auch die letzte Woche auf die Urlaubsinsel St. Marie gefahren, um auch mal im Meer schwimmen zu gehen. War aber auch nicht, da war der Strand zwar auch naturbelassen, aber ganz ok. Dafür war dann das seichte Wasser voller Steine und Seegras und mit Seeigeln durchseucht. Nachdem ich mir gleich am ersten Tag eine Portion Seeigelstacheln in die Fußsohle getreten habe, hatte ich auch da die Schnauze voll (wer auch schon mal das zweifelhafte Vergnügen mit abgebrochenen Seeigelstacheln hatte, weiß was ich meine).
    Einzig die südlich von St. Marie gelegene kleine Urlauberinsel Ile aux Nattes hatte gute Strände.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20180316_170319.jpg 
Hits:	426 
Größe:	418,7 KB 
ID:	55535 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-DSC03605.JPG 
Hits:	428 
Größe:	158,9 KB 
ID:	55536 der Strand von Morondava

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-IMG_20180320_145458.jpg 
Hits:	384 
Größe:	213,5 KB 
ID:	55537 und von Tamatave Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20180323_144421.jpg 
Hits:	414 
Größe:	401,9 KB 
ID:	55538 St. Marie (das Dunkle im Wasser sind Seegras und Steine) Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20180326_111654_913.jpg 
Hits:	707 
Größe:	348,0 KB 
ID:	55539 und Ile aux Nattes (da muß man einfach rein)
    Geändert von IronButterfly (26.04.2018 um 18:06 Uhr)

  3. #48
    Power User
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    215
    Renommee-Modifikator
    35459

    Standard

    Ach und wie offen für AVO sind die dort?
    In Tansania war ich noch nicht habe aber in Mombasa Muslima aus Tansania gevögelt. Die kamen zum Abfeiern und Geld verdienen über die Grenze, weil das in Tansania wegen der Religion nicht so wirklich geht.

    Wer bei den Schokohasen den Mokkabunker verwöhnen will, sollte besser nach Schwarzafrika fahren (Uganda, Kenia und einige Länder der Westküste). Ist in Madafaskar (noch?) nicht so üblich.
    Da ich auch ganz gut mit dem Loch, was die Evolution dafür geschaffen hat, zu recht komme, war das für mich kein Problem.
    Könnte bei einigen abgefuckten Hardcornutten aus dem Glacier in Tana aber durchaus möglich sein.

  4. #49
    Power User
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    215
    Renommee-Modifikator
    35459

    Standard

    Wenn ich richtig verstanden habe, bist Du im Land hauptsächlich
    mit öffentlichen Bussen, und lokal mit Vespas unterwegs gewesen.

    Sind Mietwagen auch eine Option ? Kannst Du dazu etwas sagen, empfehlen ?
    Ich habe meine Überlandfahrten überwiegend mit den Minibussen der Fa. Cotisse gemacht.https://cotisse-transport.com/



    Die fuhren zumindest pünktlich los. Bei 2 Pannen (einmal war der Kühler undicht und der Fahrer mußte alle 30 min Wasser nachschütten und einmal war die Batterie im Arsch) und den miserablen Straßenverhältnissen plus vielen LKW (die konnte man kam mal überholen) war die planmäßige Ankunft oft um Stunden überschritten.
    Man kann auch mit den Bussen, die fast nur die Einheimischen benutzen, fahren. Die sind dann zwar noch mal um die Hälfte billiger, brauchen aber doppelt so lange, weil die überall anhalten, sobald einer am Straßenrand winkt. Und so richtig Platz hat man da auch nicht.

    Mietwagen gibt es meines Wissens (noch) nicht. Selber fahren wäre aber bei den chaotischen Straßenverhältnissen auch nicht wirklich zu empfehlen.
    Alternativ kann man einen Pkw mit Fahrer mieten. Ist natürlich wesentlich teurer, verschlingt aber für unsere Verhältnisse keine Unsummen (so 50-60€/Tag). Das ist mit aber dann zu easy.
    Ich mag es aber lieber abenteuerlich.

    In Morondava gab es keine Scooter zu mieten, dafür aber Squads. War mir zu protzig und teuer (so um die 30€/Tag).
    Scooter gab es nur in St. Marie, wo ich mir dann einen für eine Woche und 6€/Tag gemietet habe. Sprit ist relativ teuer und kostet um 1€/Liter.
    Helm tragen ist Pflicht. Ich hatte mal keinen auf (wie alle Einheimischen auch nicht) und wurde sogleich von den allgegenwärtigen korrupten Bullen mit 5.000 MGA = 1,25 € zur Kasse gebeten.
    Geändert von IronButterfly (26.04.2018 um 18:42 Uhr)

  5. #50
    Power User
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    215
    Renommee-Modifikator
    35459

    Standard

    Ich will Euch auch noch von meinem letzten Tag bzw. Nacht berichten

    Die Rückreise von Tamatave nach Tana dauert für die rund 350 km normalerweise ca. 8 Stunden. Die Straße ist für madagassische Verhältnisse gar nicht so übel. Die Schlaglochdichte beträgt da nur etwa 100/km.
    Die Strecke ist landschaftlich wunderschön, mit vielen Bergen und Flußtälern. Sie windet sich oft in Serpentinen die Berge hinauf und wieder herunter. Aber, da das die einzigste Straße von Tana zum einzigstgen Überseehafen ist, ist sie natürlich mit Schwerlast- und Containerverkehr total verstopft. Und überhole mal 5 Lkw, die den Berg hochschleichen und eine Kurve nach der anderen kommt.
    Die Fahrer haben da mitunter lebensgefährliche Überholmanöver gestartet, wo mir doch manchmal vor Schreck ziemlich übel wurde.
    Hinzu kam noch eine Panne. Die Batterie war im Eimer und ehe ein Firmenwagen mit einer neuen kam, waren schon mal 1 1/2 Srunden rum.
    Schließlich war ich nach 10 Stunden in Tana, wo mich meine Lieblings-DL Sara schon seit 2 Stunden erwartete.
    Ich hatte für die letzte Nacht das Hotel Riviera Garden in Flughafennähe gebucht.

    http://www.booking.com/Share-1mljD4

    Das sollte man bei dem chaotischen Verkehr in Tana unbedingt machen, wenn man seinen Flug nicht verpassen will. Das Hotel ist unbedingt zu empfehlen. Ich hatte einen Bungalow für 34€/Nacht mit 2 großen Zimmern und Bädern. Habe ich zwar nicht gebraucht, was anderes war aber angeblich nicht frei (die versuchen natürlich zuerst die teureren Zimmer an den Mann zu bringen).
    Später stellte sich dann heraus, dass außer uns nur noch 2 andere Gäste da waren.

    Gegen 18.00 Uhr war vom Zentrum (Busstation) bis in die Randregion das totale Berufsverkehrschaos und so haben wir für die 15 km 1.45 h gebraucht. Dafür hat mir die kleine Sara in der Taxe schon etwas den immer wieder aufkommenden Frust mit frivolen Aktivitäten genommen. Der Fahrer hatte manchmal Probleme sich auf den Verkehr außerhalb zu konzentrieren.

    Endlich gegen 20.00 Uhr im Hotel angekommen, ging es erst einmal unter die Dusche und dann ins Himmelbett. Danach Abendessen und wieder Himmelbett. Duschen und wieder Himmelbett. Gegen 24.00 Uhr komatöser Erschöpfungsschlaf.
    Aufwachen gegen 8.00 Uhr - Aktion im Himmelbett. Aufstehen, Duschen und wieder Himmelbett. Frühstück und noch einmal Himmelbett. Man war ich froh als endlich das Taxi zum Fluhagen kam.

    Und noch ein paar Bilder von Apokalypse now.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-IMG_20180329_105548.jpg 
Hits:	1201 
Größe:	53,5 KB 
ID:	55544 Sara Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-IMG_20180329_095706.jpg 
Hits:	893 
Größe:	71,4 KB 
ID:	55543 Folterkammer Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-IMG_20180329_073622_1CS.jpg 
Hits:	1379 
Größe:	101,1 KB 
ID:	55542 Sara im Himmelbett Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-IMG_20180329_073757_1CS.jpg 
Hits:	1125 
Größe:	163,7 KB 
ID:	55545 Aufwärmprgramm zum 1. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-IMG_20180329_074607_2CS.jpg 
Hits:	1054 
Größe:	213,4 KB 
ID:	55546 ready
    Geändert von IronButterfly (27.04.2018 um 16:50 Uhr)

  6. #51
    Power User
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    215
    Renommee-Modifikator
    35459

    Standard

    So hier noch die letzten 5 Bilder von Sara (die mir immer noch fleißig über Facebook schreibt und hofft, dass ihr ATM vielleicht mal wieder nach Tana kommt).
    Vielleicht krieg ich das mit den Videos auch noch hin. Ich habe mich extra bei Europrofile angemeldet, aber wie man bei denen Videos hochlädt, steht da auch nicht. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd und einer von Euch kann mir auf die Sprünge helfen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-IMG_20180329_080946.jpg 
Hits:	1188 
Größe:	71,8 KB 
ID:	55547 aufwärmen zum 2. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-IMG_20180329_080008.jpg 
Hits:	1105 
Größe:	114,3 KB 
ID:	55548 und action Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-IMG_20180329_082814_1CS.jpg 
Hits:	1239 
Größe:	68,1 KB 
ID:	55549 duschen Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-IMG_20180329_080924_1CS.jpg 
Hits:	1058 
Größe:	67,6 KB 
ID:	55552 aufwärmen zum 3. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-IMG_20180329_074624.jpg 
Hits:	1376 
Größe:	56,0 KB 
ID:	55551 rien ne va plus

    So, ich hoffe es hat euch gefallen und inspiriert, auch einmal ein paar abenteuerlichere Wege außer Pattaya und Co. zu gehen.
    Mir hat es, mit den gemachten Einschränkungen gefallen, und vielleicht fahre ich im Herbst oder nächstes Jahr noch mal hin.
    Man sollte nie Nie sagen.
    In den Sinne:
    Always good fuck.


    I. Ron Butterfly
    Geändert von IronButterfly (27.04.2018 um 17:09 Uhr)

  7. #52
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zum Video-Teilen kann ich auch mega.co.nz empfehlen.

    Der Upload ist banal einfach und ein Replay im Browser ist möglich.

  8. #53
    Rudelführer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    793
    Renommee-Modifikator
    665897

    Standard

    Zitat Zitat von IronButterfly Beitrag anzeigen
    ... Ich habe mich extra bei Europrofile angemeldet, aber wie man bei denen Videos hochlädt, steht da auch nicht. ...
    Es geht so: Home/ meine Videos/ dann 'Album hinzufügen' --> entsprechend Album anlegen und von dort geht es weiter zum Hochladen

    ist nicht super-übersichtlich , aber läuft wenn man es mal gemacht hat
    Beatricchen? So heißt mein Hund, doch nicht ich, Mann!

  9. #54
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.225
    Renommee-Modifikator
    8624547

    Standard

    Zitat Zitat von IronButterfly Beitrag anzeigen
    ...

    Endlich gegen 20.00 Uhr im Hotel angekommen, ging es erst einmal unter die Dusche und dann ins Himmelbett. Danach Abendessen und wieder Himmelbett. Duschen und wieder Himmelbett. Gegen 24.00 Uhr komatöser Erschöpfungsschlaf.
    Aufwachen gegen 8.00 Uhr - Aktion im Himmelbett. Aufstehen, Duschen und wieder Himmelbett. Frühstück und noch einmal Himmelbett. Man war ich froh als endlich das Taxi zum Fluhagen kam.

    ...

    Sag mal, hast Du da die Familienpackung "Blau" dabei gehabt??

    Danke für die informativen Berichte. Du hast uns lebhaft teilhaben lassen am Vergnügen. Ganz große Klasse!
    Bagheera
    the black panther on tour

  10. #55
    Power User
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    215
    Renommee-Modifikator
    35459

    Standard

    Sag mal, hast Du da die Familienpackung "Blau" dabei gehabt??
    Ja, den blauen einhunderter 10er Pack. Der war dann aber auch restlos alle.
    Geändert von IronButterfly (28.04.2018 um 15:58 Uhr)

  11. #56
    Power User
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    215
    Renommee-Modifikator
    35459

    Standard

    Danke Beatricchen,
    es funktioniert über Eroprofile.
    Ich werde dann nächste Woche noch ein paar Videos einstellen.

  12. #57

  13. #58
    Power User
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    215
    Renommee-Modifikator
    35459

  14. #59
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.225
    Renommee-Modifikator
    8624547

    Standard

    Nochmals Kompliment!! Die Krönung der Berichte sind nun die Vids.


    Die Transportzustände quer durchs Land und die Strandqualitäten sind natürlich für einen "Erholungsurlaub" eher kontraproduktiv. Das fällt in die Kategorie Adventure Travel.

    Flüge nach Tana gibt's wohl am günstigsten bei "Eier Franke". Einigermaßen gute Verbindungen bietet auch Ethiopian Airlines. Letztere hat den Vorteil, dass sie zur Star Alliance gehört und damit gibt's Miles & More Punkte. Mal schauen, ob sich gescheite Kombis ausknobeln lassen mit einer Woche Ficken in Tana und dann noch Erholung in einem anderen Land.


    Mit welcher Linie bist Du geflogen, @IronButterfly?
    Bagheera
    the black panther on tour

  15. #60
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799014

    Standard

    Höööör auf Ironbutterfly. Das Fernweh, das du bei mir verursachst, beginnt langsam zu schmerzen.

    Habe bisher noch nie einen "Sexurlaub" gemacht, geschweige denn in Afrika. Aber bei solchen Berichten bekomm ich echt Lust, einfach in den nächsten Flieger zu springen.

    Wirklich klasse wie du uns an deinem Vergnügen in Madagaskar teilhaben lässt !! Vorbildlicher User.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •