Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: 3sat Doku über Prostitution

  1. #16
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.622
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Dann schreibe ich es nochmal so, dass es vielleicht sogar du verstehst: Wir werden nicht zulassen, dass ihr Deutschland ein zweites Mal gegen die Wand fahrt.
    Der Doc weiß ja nicht, wen der Wolfgang da nun genau meint, aber er wünscht ihm auf jeden Fall viel Spaß ... bei der Landung auf dem harten Boden der Tatsachen.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  2. #17
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    766
    Renommee-Modifikator
    2869819

    Standard

    Zitat Zitat von doctordick Beitrag anzeigen
    Der Doc weiß ja nicht, wen der Wolfgang da nun genau meint, ...
    Ja, das habe ich befürchtet und ich hab die Hoffnung bei dir auch aufgegeben,das wird nichts mehr.

  3. #18
    Power+ User Avatar von giovanni
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    1.906
    Renommee-Modifikator
    630975

    Standard

    Ey Leute! Wir müssten Doch alle auf einer Linie sein. Es gibt Menschen aus verschiedenen politischen Lagern, die uns das freie Ficken, wie wir es gewohnt sind, verbieten wollen. Der Feind ist kein Linker, kein Grüner und auch kein Konservativer. Es sind längst noch nicht mal alle Frauenrechtler. Es sind Kleingeister die es überall und in jedem Lager gibt. Die müssen wir stellen und ihnen entgegentreten. Aber nein, was tut Ihr? Ihr fangt ideologische Grabenkämpfe an, während sich die Anderen organisieren und nun auch noch ein Prostitutionsverbot vorbereiten. So werden sie mit uns ein sehr leichtes Spiel haben. Prost Mahlzeit.

    Das war das Wort zum Mittwoch.
    ---
    Aberglaube bringt Unglück.

  4. #19
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.622
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    Wir müssten Doch alle auf einer Linie sein.
    Sollten wir, sind wir aber allem Anschein nach nicht. Wobei allerdings vorher zu klären wäre, wer "wir" denn eigentlich sind.

    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    ..., während sich die Anderen organisieren und nun auch noch ein Prostitutionsverbot vorbereiten. So werden sie mit uns ein sehr leichtes Spiel haben.
    Ebent! Aber einen Feind kann man nur bekämpfen, wenn klar ist, wer Freund und wer Feind ist. Unseelige Zweckbündnisse der Sorte "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" haben in den letzten 100 Jahren mehr als einmal für ein böses Erwachen gesorgt.

    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    Prost Mahlzeit.
    Wohlsein!
    Geändert von doctordick (12.10.2016 um 16:20 Uhr)
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  5. #20
    Power User
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    152
    Renommee-Modifikator
    3593

    Standard

    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    Ich hasse diese Bullshit Reportagen. Es ist gesteuerte Propaganda
    Belege für die Steuerung? Oder war das nur ein "Gefühlsausbruch"? Dann lass stecken. Ich fand die Reportage gut. Sie lässt mehrere beteiligte Seiten zu Wort kommen. "Prostitution ist des Teufels" kam dabei nicht vor. Insbesondere kamen einige "Rollen" zu Wort, mit denen ich persönlich nicht ohne Weiteres sprechen könnte. Insofern erweitert die Reportage mein Weltbild.
    1. Was ist dabei, wenn Deutschland das Bordell Europas ist?
    Hat die Reportage das denn bedauert? Soweit ich mich erinnere nicht.
    Wir sind nur das Bordell Europas, weil in anderen Ländern diese Freiräume immer weiter eingeschränkt wurden und werden.

    2. Wir als Deutsche werden nicht beneidet, weil wir so tolle Autobahnen haben, oder so prima Bahnhöfe und Flughäfen bauen können sondern weil wir im Bereich Sex und Prostitution bislang am liberalsten und freiheitlichsten sind.
    Gut argumentiert.

    3. Die Frauen aus Südosteuropa, die uns ihre Körper verkaufen kommen als Einbrecher und Taschendiebe zurück, wenn wir ihnen diese Verdienstmöglichkeiten nehmen.
    Spekulation.

    Ein zurück ist falsch. Nur ein voran kann die Situation für Alle verbessern. Freier, offener und toleranter. So geht es.
    Glaube ich auch.
    Das neue Prostitutionsschutzgesetz hat viele Parallelen zu einem vergleichbaren Gesetz aus der Nazizeit.
    Nicht alle Gesetze, die aus der Nazizeit stammen, sind notwendigerweise schlecht. Außer, das hätte jemand für jedes einzelne Gesetz nachgewiesen. Welche Parallelen sind das denn?

    Zitat Zitat von doctordick Beitrag anzeigen
    Oh, ein "toleranter und weltoffener" Alt-68er?
    Bitte Leute, weniger "dem anderen Schilder auf den Rücken pappen", mehr konkret auf den anderen eingehen. Das steigert für alle das Nutzen-zu-Kosten-Verhältnis beim Lesen.
    Die 50er und 60er waren weitaus toleranter als es in der 68er-Propaganda rückschauend dargestellt wird.
    Mag sein, dass manche "68er-Propaganda" machen - viele tolerante Vor-68er gehen darüber lächelnd hinweg und fördern lieber weiter die sexuelle Toleranz statt sich mit dogmatischen 68ern anzulegen. Und die undogmatischen 68er sehe ich eher als Verbündete.
    Man hat nur eben damals nicht über alles geredet, was man so im PRIVATEN getrieben hat und nicht alles zwanghaft an die ÖFFENTLICHKEIT getragen.
    Mich hat noch keiner gezwungen. :P
    Und wen findet man heute in vorderster Front, wenn es darum geht. Bürgerrechte einzuschränken und anderen vorzuschreiben, wie sie ihr Leben zu führen haben? Genau, die 68er und ihre geistigen Erben, versammelt in SPD und ihrer Haus- und Hofpartei, den Grünen.
    Das finde ich zu pauschal. Zum einen sind nicht alle Mitglieder der gleichen Meinung (gilt sicher für Parteien aller Richtungen), und bestimmt nicht alle würden sich als 68er bezeichnen (hast du auch nicht behauptet). Insbesondere würde ich Basis und Obere nicht in einen Topf werfen. Zum Anderen: Es gibt viele Bürgerrechte. Manche davon halte ich sogar für wichtiger als die, die die "Freiheit zur Tabulosigkeit" betreffen. Bloß weil manche SPDler oder Grüne im Forensinn die Freiheit einschränken wollen, heißt das nicht, dass sie bei allen Themen "Mist bauen".

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Prostitution bei Flüchtlingen
    Von giovanni im Forum Small-Talk
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.11.2018, 16:33
  2. Doku Sex Made in Germany
    Von Mr.Bundy im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 03:02
  3. Prostitution
    Von Homer im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 16:24
  4. Diskussion über organisatorische Abläufe bei der Prostitution
    Von wuchel1234 im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 22:51
  5. Prostitution ab xx?
    Von derMoosbewachsene im Forum sonstige Schweiz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 11:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •