Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Technische Frage zum Start von Win 10 (Extrem langsam)?

  1. #1
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Frage Technische Frage zum Start von Win 10 (Extrem langsam)?

    Moin! Ich habe mal wieder eine technische Frage:

    Es geht um den Bootvorgang von Windows 10, der dauert bei mir nämlich extrem lange, ca. 7:30 min. Diese Zeit ist reproduzierbar, bzw. es dauert wirklich immer so lange. Sobald das System gestartet ist funktioniert es einwandfrei. Dieses Problem scheint grundsätzlich bekannt zu sein, nur half bei mir keiner der gängigen Lösungsvorschläge. Ich reihe unten mal auf was so vorgeschlagen wird und was ich gemacht habe, ebenso folgen unten die technischen Daten meines PC´s

    1. Aktuelle Treiber, insbesondere der Grafikkarte: Grafiktreiber sind aktuell, der Rest ist auf Windows 7 Niveau und ich habe auch keine aktuelleren gefunden. (s.u.)
    2. Stromsparmodus der Grafikkarte (AMD) in der Registry abschalten: Keine Änderung
    3. Hybernationmode/beschleunigter Bootvorgang deaktivieren: Habe ich gemacht
    4. Systemcheck (Hardware) alles einwandfrei
    5. Systemcheck (Software und eventuelle Malware): Keine Probleme, bzw. keine unerwünschten Programme.
    6. Suche nach Ressourcenfressern: Im Betrieb sind keine zu finden und während des Systemstarts kann ich den Taskmanager ja noch nicht aufrufen. Sobald Windows soweit ist das das geht funktioniert ja auch alles.


    Zu 1. und zu den technischen Daten: Ich nutze eine Lenovo Thinkstation C20 mit 2 Xeon Prozessoren und 12 GB Speicher. Das bedeutet auch das es keine Alternativtreiber für Mainboard und Chipsatz gibt, denn das Mainboard ist von Lenovo selbst. Treiber für Windows 10 habe ich keine gefunden. Ausserdem steckt eine AMD R9 380 von Asus in dem PC, sowie eine SSD und 2 Festplatten im Raidverbund.

    Weitere Lösungsansätze: In einem Techblog wurde beobachtet das Windows als "Beschleunigungsmassnahme" den Ram-Inhalt sichert und beim Neustart von der SSD in den Speicher zurückschreibt. Bei dem Autor dauerte der Bootvorgang über 12 min bei 64 GB Speicher. Das hört sich sehr nach meinem Problem an, nur sollte dieses Verhalten mit Punkt 3 aus der Liste abgeschaltet sein. Ausserdem dürfte das nur das Wiedererwecken aus dem Ruhezustand betreffen und nicht den kompletten Neustart.

    In entsprechenden Foren habe ich schon ausgiebig gesucht. Die Antworten lassen sich auf die oben geschriebenen Punkte reduzieren. Für den Zusatzpnukt unten spricht das die Zeit reproduzierbar ist.

    Ich teste gleich nochmal ob von irgendwie von einem missglücktem Neustart aus dem Ruhemodus noch ein Speicherabbild existiert. Vielleicht versucht Windows da immer irgendeine Karteileiche zu laden. (Die Idee kam mir gerade erst beim Schreiben) Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. :Be:

    Update: Das Speicherabbild ist gelöscht, allerdings ohne Auswirkungen auf den Start. Die Stromspareinstellungen der Grafikkarte habe ich doch noch gefunden (Tomaten von den Augen genommen), aber ebenfalls ohne Auswirkungen...

    Nachtrag: Die Startzeit beträgt 7:20 min, immer und nahezu auf die Sekunde genau. Der PC scheint während dieser Zeit einfach gar nichts zu machen. Er bleibt während des 2. "Ladesymbols" einfach untätig, als ob er auf irgendwas wartet.

    Nachtrag 2: Ich habe den Bootvorgang auch mit dem SDK-Kit von MS analysiert: Die Hauptzeit (420s) geht für "Winlogoninit" drauf. In dieser Zeit findet auch nichts anderes statt. Während dieser Zeit läuft auch die SSD auf 100%, die anderen Festplatten machen nichts. Die einzige Datei, die verwendet wird, scheint "csrss.exe" zu sein, welche Teil des Client Server Laufzeitprozesses von Windows ist. Die Datei scheint in Ordnung zu sein, zumindest passen Größe und Änderungsdatum. Und sie ist auch nicht doppelt vorhanden, oder im verkehrten Ordner.

    Das ist alles was ich herausgefunden habe. Leider macht mich das nicht schlauer.

  2. #2
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    mal so mit ersten Möglichkeiten angefangen. Du kannst mit speziellen Festplattenprogramm das LOG deiner Festplatte(n) auslesen, Kontrolliere ob du da vermehrt Fehler findest?
    Genug Platz auf der Bootplatte?
    Möglicherweise hast du auch grössere Probleme im Bereich Netzwerk.
    dein System wartet auf IPadressen (von dnsserver, die nicht kommen oder verzögert), bekommt nicht laufende dnsserver zugewiesen.
    Netzwerk/Bluetooth und co, deaktiviere ALLES was du nicht benutzt. Du wirst ja wohl nicht gleichzeitig wlan + feste ip brauchen (bzw. viele Rechner haben mehrere Anschüsse, diese dann deaktivieren)
    Standard ist bei festnetzwerk die Verbindung auf AUTO gestellt, das ist nicht so empfehlenswert wenn auf beiden Seiten vom Kabel auto steht, es sollte auf einer fest eingestellt sein.
    Also je nachdem stell mal 100 oder 1000 ein (sim oder dup kommt drauf an wie du angeschlossen bist, zur Not mal schlau machen oder probieren!)
    Hast du mehr wie eine Platte drin? Dann schau mal ob du im Bios oder so einstellen kannst das alle sofort gestartet werden, nicht erst beim ersten benutzen
    Wirf mal nen Blick auf dein Antivirusprogramm. Es kann sein das dieses wenn es gestartet wird, erstmal ALLES stoppt bis es selbst update gecheckt hat (siehe netzwerkproblem) bzw sonstige checks gemacht befor es weitergehen darf
    allgemein wird nen blick in msconfig unter cmd aufrufen was denn so alles bei dir gestartet wird. hier mal checken
    treiber sind eher unproblematisch, ausgenommen so intelligente Druckertreiber, eventuell würde ich diese mal testweise deinstallieren. Hier könnten auch die neuesten Probleme bereiten

    Speicherabbild ist normal immer schneller, aber auch sonst ist deine Bootzeit zu lange. Nein karteileichen das klappt nicht (ausgenommen speicherabbild und dann ip)

    Ach ja im Netzwerk für die Adapter check mal was du da so alles mit dabei hast. da ist einiges unnötig, netbios, ip6 wird meist nicht genutzt

    Hast du irgendwelche Netzwerkfreigaben die du machst oder die du dir laden tust? mounten von serverdisks??????? Kontrollieren und löschen. Wenn win mounten will dann wartet er timeout ob er die resource bekommt, bei mehreren kann das dauern, eben wenn er die nicht bekommt
    das tritt vor allem auf bei wechseln von office nach home

    das ganze sollte bei win10 genauso sein, ich benutze aber nur win7 bzw. bald nur nur linux (ist echt besser)

  3. #3
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    mal so mit ersten Möglichkeiten angefangen. Du kannst mit speziellen Festplattenprogramm das LOG deiner Festplatte(n) auslesen, Kontrolliere ob du da vermehrt Fehler findest?
    Genug Platz auf der Bootplatte?
    Jap, ausreichend
    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    Möglicherweise hast du auch grössere Probleme im Bereich Netzwerk.
    dein System wartet auf IPadressen (von dnsserver, die nicht kommen oder verzögert), bekommt nicht laufende dnsserver zugewiesen.
    Netzwerk/Bluetooth und co, deaktiviere ALLES was du nicht benutzt. Du wirst ja wohl nicht gleichzeitig wlan + feste ip brauchen (bzw. viele Rechner haben mehrere Anschüsse, diese dann deaktivieren)
    Standard ist bei festnetzwerk die Verbindung auf AUTO gestellt, das ist nicht so empfehlenswert wenn auf beiden Seiten vom Kabel auto steht, es sollte auf einer fest eingestellt sein.
    Also je nachdem stell mal 100 oder 1000 ein (sim oder dup kommt drauf an wie du angeschlossen bist, zur Not mal schlau machen oder probieren!)
    Ja, ich nutze nur eine Netzwerkverbindung und habe auch nur eine Netzwerkverbindung eingerichtet. Ich hänge auch nicht in einem größerem Netzwerk, o.ä. Ich teste aber gleichmal ob sich etwas ändert wenn ich meinen Router nicht nutze, sondern direkt an das Kabelmodem gehe.
    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    Hast du mehr wie eine Platte drin? Dann schau mal ob du im Bios oder so einstellen kannst das alle sofort gestartet werden, nicht erst beim ersten benutzen
    Ja, ich nutze 3 Platten, wobei die 2 Festplatten als Raid 0 verbunden sind. Alle Platten starten direkt.
    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    Wirf mal nen Blick auf dein Antivirusprogramm. Es kann sein das dieses wenn es gestartet wird, erstmal ALLES stoppt bis es selbst update gecheckt hat (siehe netzwerkproblem) bzw sonstige checks gemacht befor es weitergehen darf
    allgemein wird nen blick in msconfig unter cmd aufrufen was denn so alles bei dir gestartet wird. hier mal checken
    Bis zum Antivirusprogramm komme ich in dem Moment noch gar nicht. Wenn die Anmeldung soweit ist das auch Programme geladen werden funktioniert alles.
    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    treiber sind eher unproblematisch, ausgenommen so intelligente Druckertreiber, eventuell würde ich diese mal testweise deinstallieren. Hier könnten auch die neuesten Probleme bereiten
    Den Drucker hatte ich bereits herausgenommen, eben weil der auch eine Netzwerkkomponente hat.
    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen

    Ach ja im Netzwerk für die Adapter check mal was du da so alles mit dabei hast. da ist einiges unnötig, netbios, ip6 wird meist nicht genutzt

    Hast du irgendwelche Netzwerkfreigaben die du machst oder die du dir laden tust? mounten von serverdisks??????? Kontrollieren und löschen. Wenn win mounten will dann wartet er timeout ob er die resource bekommt, bei mehreren kann das dauern, eben wenn er die nicht bekommt
    das tritt vor allem auf bei wechseln von office nach home

    das ganze sollte bei win10 genauso sein, ich benutze aber nur win7 bzw. bald nur nur linux (ist echt besser)
    Genau den Punkt mit den Freigaben werde ich gleich nochmal testen. Ich habe normalerweise noch eine NAS im Netzwerk, die ich aber zu Testzwecken im Moment woanders dran hatte.
    Geändert von Heineken77 (28.10.2016 um 13:08 Uhr)

  4. #4
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Nachtrag: Nach erneutem Einbinden des NAS, also nach Wiederherstellung des vorherigen Zustands: Keine Änderung

    PC direkt an das Modem, ohne den Router dazwischen: Keine Änderung.

    (Mist!)

    Ich bin mir leider auch nicht ganz sicher, welche Änderung zu dem Verhalten geführt haben könnte. Ich könnte mir vorstellen, das es seit dem Update auf Version 1607 auftritt, aber sicher bin ich mir nicht.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    15
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    ich bin kein computer spezialist,
    habe jedoch unter windows 8 (JA, es geht um W10, habe ich gelesen)

    ähnliche probleme gehabt,
    die mit der windows positionssuche zu tun hatten.
    siehe z.b. hier http://www.borncity.com/blog/2013/02...-konfiguriert/

    da alle "sinnvollen" lösungen bereits probiert wurden,
    kann es zumindest nicht schaden,
    nach diesen einstellungen bei windows 10 zu schauen, und ggf zu deaktivieren.

    tty23

  6. #6
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Ja, einen versuch ist es immer wert...

    (Leider hat es nichts geholfen...)

  7. #7
    Power User Avatar von ottonormal
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    342
    Renommee-Modifikator
    17332

    Standard

    Hi Heineken, ich nutze seit Jahren einen Registrycleaner für WinXP. Der checkt u. a. problematische Eintragungen in der Registry. Bin mir nicht sicher, aber ich würde die Reg. auch mal checken lassen.
    Z.B.
    http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

    Mit diesem Programm kannst Du auch ganz einfach im Hintergrund laufende Programme, durch einen Klick erst mal deaktivieren, also auch Antivirus und so, und anschließend, bei bedarf wieder aktivieren.

    Die XP -Kiste nutze ich nur noch wegen Updates und Aktualisierungen, z.B. Navi o.ä. weil die meist nur WIN oder Mac anbieten.

    Ansonsten wie @ich_bins_hier schrieb, nur noch Linux. Mein Laptop (2gb Arbeitsspeicher, 1,8GHZ) ist 12 Jahre alt und läuft absolut problemlos und ruhig mit dem neuesten Debian 8, KDE.

    Sollte mir noch was einfallen, melde ich mich. Ansonsten viel Glück.

    Lenovo ist etwas problematisch was Linux angeht (wohl aber nur bei der neueren Hardware), denn da muss man erst das Bios flashen, weil Lenovo die freie Software nicht einfach so auf gespielt haben will.
    Geändert von ottonormal (28.10.2016 um 23:58 Uhr) Grund: Nachtrag

  8. #8
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Registry habe ich auch schon gesäubert, hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Das Problem ist ja das mein Problem vor den meißten Lösungen liegt. Der Start hängt bei der Datei csrss.exe, welche Teil des winlogon ist. Dort hängt er 420s, bzw. 7:00min. Auf irgendwas scheint er da zu warten, auf was auch immer. In der Zeit wird nichts anderes bearbeitet. Das SDK-Kit von MS ist da wirklich genau. Die Idee mit den Netzwerkressourcen hört sich schon ziemlich passend an, nur leider weiß ich nicht was ich da noch testen soll.

    Nachtrag: Die Netzwerkkarte ist auf "einfach" gestellt, sie versucht also nicht von extern zu booten und ist auch nicht auf Adminzugänge von außen eingestellt. Sie verhält sich also wie eine einfache On-Board Lösung.
    Geändert von Heineken77 (28.10.2016 um 20:02 Uhr)

  9. #9
    Power User Avatar von ottonormal
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    342
    Renommee-Modifikator
    17332

    Standard

    Wichtig: Die Datei "csrss.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei csrss.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager.

    ex. hier:
    http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/csrss.exe.html


    vielleicht doch nur das Bootmenü?
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...len_Windows_10

    Bootmenü Reparatur mit der Recovery DVD oder Installations-DVD

    Oh graus !
    (es ist doch wohl hoffentlich nicht der StellaSchmidt -Nutten -rache -wurm)
    csrss= check späte rache stella schmidt
    Geändert von ottonormal (28.10.2016 um 20:46 Uhr)

  10. #10
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Die Datei ist im richtigen Ordner und die Größe ist auch korrekt, es gibt auch keine weitere Version der Datei. Also alles so wie es sein soll.

    Das Bootmenu macht auch was es soll. In meinem Fall ist es inaktiv, da ich kein weiteres, oder altes, OS installiert habe. Abgesichertet Modus und auch die Reperaturoptionen funktionieren ebenfalls wie sie sollen. Das hatte ich auch schon getestet.
    Geändert von Heineken77 (28.10.2016 um 21:08 Uhr)

  11. #11
    Power User Avatar von ottonormal
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    342
    Renommee-Modifikator
    17332

    Standard

    EnableUlps auf 0 setzen.
    ex. hier:
    http://answers.microsoft.com/de-de/w...bbde212?page=2

  12. #12
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Zitat Zitat von ottonormal Beitrag anzeigen
    Habe ich gemacht, das war mein Punkt 2 in der Liste.

  13. #13
    Power User Avatar von ottonormal
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    342
    Renommee-Modifikator
    17332

    Standard

    Wie sieht es denn mit aktuellen Treibern für die SSD aus? Also Herstellerseits?

    Zu 1. und zu den technischen Daten: Ich nutze eine Lenovo Thinkstation C20 mit 2 Xeon Prozessoren und 12 GB Speicher. Das bedeutet auch das es keine Alternativtreiber für Mainboard und Chipsatz gibt, denn das Mainboard ist von Lenovo selbst. Treiber für Windows 10 habe ich keine gefunden. Ausserdem steckt eine AMD R9 380 von Asus in dem PC, sowie eine SSD und 2 Festplatten im Raidverbund.
    Hast Du die beiden Platten mal abgeklemmt und dann gestartet?

    2. Ich lese immer wieder dass es Probleme mit AMD Grafikkarten gibt, also Treiber mäßig.
    http://www.winboard.org/win-10-allge...langsam-2.html

    daraus: ...habe es nähmlich so verstanden das nach dem deinstallieren trotzdem automatisch was installiert wird, so das dass booten trotzdem lange dauert.

    Antwort: Bisweilen ist es vorteilhaft einen älteren Treiber zu nutzen wenn der aktuelle nicht funktioniert....


    ....
    Nach WinXP habe ich es nochmal mit Win7 probiert, aber da war dann endgültig Schluss mit, als dann Win8 raus kam.
    Komplizierte, peripher umfassende, in das Betriebssystem eingreifende Software (Registry -aufblähung, Hardware -Ressourcen fressend).
    Deshalb kann ich nur Linux empfehlen, einfach runter laden, auf CD brennen, auf einer Partition, automatisch neben Win installieren lassen und ab und an mal Linux booten und staunen, wie einfach es doch sein kann :-).

    p.s.
    Wäre schön von Dir zu hören, wie Du das Problem gelöst hast, wenn Du es denn bis dann gelöst hast.
    Ich höre mich morgen mal noch etwas um.
    Geändert von ottonormal (29.10.2016 um 00:06 Uhr) Grund: Nachtrag

  14. #14
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Nach SSD Treibern gucke ich mal, hatte ich tatsächlich noch nicht getan.... Habe ich gleich mal gemacht: Firmware ist aktuell

    Die anderen Festplatten hatte ich auch zwischenzeitlich abgeklemmt.

    Zur Grafik: Ich hatte die Treiber zuerst gar nicht installiert, also die Generic-Treiber von Windows genutzt. Von den AMD-Treibern hatte ich jetzt die letzten 3 gestestet. Ich dachte auch erst das es daran liegen muss, weil die Problemschilderungen dazu sehr zu meinem passen. Aber die Probleme sollte ich eigentlich ausgeschlossen haben, zumal es bei den meißten (oder alle?) um das Zusammenspiel zwischen AMD und Intelgrafik ging. Ich habe allerdings keine 2. Grafikkarte On-Board.

  15. #15
    Power User
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    47
    Renommee-Modifikator
    1933

    Standard

    Das Problem, welches Du beschreibst, sieht ganz nach Treiberablauf Problem aus.
    Nun kommen meine Fragen zur Konfiguration:

    Welche Win10 Version benutzt Du? Home,Professional ect? 32/64Bit
    Welche Xeon CPU ist verbaut? z.B. E5-2400, E5-2600 ect, E56xx.
    Welchen Netzwerkadapter benutzt Du? Build in, zusätzlicher Netzwerkadapter?
    Bios? Standard oder UEFI?
    Router Konfiguration, Anbindung ans Netz? Feste IP Adresse für den Netzwerkadapter im PC oder DHCP? Hier gilt auch Feste Zuordnung einer Netzwerkadresse in DHCP.

    Meist liegt das lange Booten am Abruf der Informationen über Hardwarezustand an Microsoft. Es wird seit WIN10 ähnlich wie bei Server2012 oder höher gearbeitet.
    Hier wird beim Bootvorgang die Netzwerkumgebung gescannt und der csrss aufgefordert, die Umgebung zu scannen und alle relevanten Daten mit dem Inhalt, welches beim herunterfahren geschrieben wird, abzugleichen. Da der XEON als hauptsächlichen Server Kern, das etwas anders handhabt, alleine von der Architektur, wie ein normaler Pentium, wird csrss erst am Ende der Treiberkette geladen. Das heisst, nach dem Haupt-Betriebssystem Kern.
    Als Beispiel: Beachte mal den Bootvorgang eines Servers. Erst wenn der Kern geladen ist, kommt der Client.
    Da MS seit Win10 eine Datenkrake ist und genau wissen will, ob noch alles stimmt mit der Lizenz ect. werden wie bescheuert Daten ausgetauscht.

    Dazu noch eine Anmerkung: Seit Win10 wird regelmässig das Bios kontrolliert und evtl. von MS upgedatet. Nun weiss ich nicht, ob Dein Rechner schon ein UEFI Bios hat.
    Im UEFI Bios sind alle relevanten Treiber seitens MS abgelegt. Wie zum Beispiel Grafikkarte, Netzwerkkarte ect. Diese Treiber werden kontrolliert und eventuell beim Bootvorgang korrigiert (online).Diese Korrektur führt MS durch. Kann nicht geschrieben werden, versucht das Betriebssystem, immer und immer wieder zu schreiben. Bis es irgendwann mal sagt, geht nicht mach weiter. Da der Netzwerkkarten Treiber im UEFI Bios abgelegt ist, kann dieser nicht geladen werden, wenn es ein Standard BIOS ist. Und dann sucht und sucht es.
    Wenn Du eine Grafikkarte auf dem Board hast und eine zusätzliche Grafikkarte eingebaut hast, nimm erstmal den Treiber der Onboard raus, also deaktivier es (Vermutung, das Du zwei Grafikkarten hast)
    Stelle, wenn Du ein Standard Bios hast, die Einstellung der Garfikkarte im Bios auf fixed, da das Ändern des ULPS Eintrag nichts genützt hat.

    Microsoft behandelt das Standard Bios sehr stiefmütterlich.

    Wie gesagt, sind erstmal Vermutungen. Wenn Du mir die Punkte aus dem Fragenkatalog schreibst, wüsste ich etwas mehr und könnte das Problem eingrenzen.

    Gruss
    Pitter

    PS: Was vergessen. Win10 upgegraded oder Neuinstallation?
    Geändert von pt58 (29.10.2016 um 07:46 Uhr) Grund: Was vergessen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Langsam nervt es
    Von homer1512 im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 14:24
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 16:19
  3. Do 07.03 große AO GB Party mit 4-5 Girls ab 99 Euro Start: 15:00 Uhr bei Düsseldorf
    Von spermagames im Forum Dortmund / Düsseldorf / Ruhrgebiet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 16:17
  4. Adriana Ungarn auch wieder am Start
    Von Mike999 im Forum Mitte
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 21:03
  5. Neues am Start in LE
    Von spritzbub im Forum Stuttgart / Heilbronn
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 15:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •