Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Umgangston hier im Forum

  1. #1
    Power User
    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    342
    Renommee-Modifikator
    916

    Standard Umgangston hier im Forum

    Ich möchte hier mal etwas ansprechen, was mir schön seit einiger Zeit hier auffällt und was ich auch am eigenen Leib schon erfahren musste.

    Es scheint wohl immer mehr hier im Forum üblich zu sein, einfach nur andere Mitglieder bzw. deren Fragen oder Anfragen in einem unangebrachten Ton total übertrieben zu kritisieren.

    Warum macht ihr das?...Habt ihr nichts besseres zu tun?...Welchen Sinn hat das oder was möchtet ihr damit erreichen?...Ich verstehe es einfach nicht.

    Leider führt das aus meiner Sicht irgendwann dazu, dass gar niemand mehr hier was schreibt. Man hat einfach keine Lust der Community hier Tipps zu geben, wenn man direkt dumm angemacht wird, sobald man mal keine Info sondern eine Frage postet. Oft stehen da Mitglieder im Fokus, die nicht besonders aktiv sind. Da wird dann extra nachgeschaut und bewertet, was derjenige zuvor gepostet hat. Wenn da die "ratio" zwischen Info und Fragen nicht stimmt, wird mal gerne ein blöder Kommentar geschrieben.

    Ich finde generell...wenn man der Meinung ist, dass man in einem Forum durch seine Tipps und guten Beiträge das Recht hat andere vielleicht nicht so konstruktive Beiträge unnötig zu kritisieren und unterbewusst von anderen immer irgendwie eine "Gegenleistung" erwartet, der hat einfach das Prinzip eines Forums nicht verstanden. Es ist einfach so...In einem Forum gibt es meistens mehr "Konsumenten" als "Produzenten". Das wird man durch solche Beiträge nicht ändern! Im Gegenteil man nimmt sich nur die Möglichkeit, dass diese Konsumenten auch mal zu Produzenten werden.

    Warum ist es so schwer Fragen einfach zu ignorieren wenn sie einen nicht interessieren oder einem unnötig erscheinen?...Warum muss man da immer seinen Senf dazugeben und eine unsinnige Diskussion anfeuern?...Es macht auf mich einfach nur einen verbitterten Eindruck. Vor allem der Ton, der hier von einigen direkt anklingt. Ich finde so geht man einfach nicht mit anderen Leuten um und schon gar nicht, wenn man nur den Beitragsverlauf desjenigen kennt.

    Sorry...musste ich mal loswerden.
    Geändert von Fleischfloete (17.01.2017 um 21:58 Uhr)
    Ich mag es klein und zierlich...Da wirkt mein Schwanz größer...

  2. #2
    Power+ User Avatar von Beppa
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    922
    Renommee-Modifikator
    190254

    Standard




    Giovannino Guareschi hat das schon richtig gesagt: "Ein Kritiker ist eine Henne, die gackert, wenn andere legen."

    Greetings
    Beppa, den solche Kritik zwar nervt, aber Gottseidank kalt lässt





    Zwei junge Gretels ganz verzückt (Lyrik),
    sahen verliebt auf meinen Harten (Romantik).
    Die eine wurde gleich gefickt (Logik),
    die andere musste warten (Tragik).

  3. #3
    Power+ User
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    654
    Renommee-Modifikator
    1697257

    Standard

    Zitat Zitat von Fleischfloete Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier mal etwas ansprechen, was mir schön seit einiger Zeit hier auffällt und was ich auch am eigenen Leib schon erfahren musste.

    Es scheint wohl immer mehr hier im Forum üblich zu sein, einfach nur andere Mitglieder bzw. deren Fragen oder Anfragen in einem unangebrachten Ton total übertrieben zu kritisieren.

    Warum macht ihr das?...Habt ihr nichts besseres zu tun?...Welchen Sinn hat das oder was möchtet ihr damit erreichen?...Ich verstehe es einfach nicht.

    Leider führt das aus meiner Sicht irgendwann dazu, dass gar niemand mehr hier was schreibt. Man hat einfach keine Lust der Community hier Tipps zu geben, wenn man direkt dumm angemacht wird, sobald man mal keine Info sondern eine Frage postet. Oft stehen da Mitglieder im Fokus, die nicht besonders aktiv sind. Da wird dann extra nachgeschaut und bewertet, was derjenige zuvor gepostet hat. Wenn da die "ratio" zwischen Info und Fragen nicht stimmt, wird mal gerne ein blöder Kommentar geschrieben.

    Ich finde generell...wenn man der Meinung ist, dass man in einem Forum durch seine Tipps und guten Beiträge das Recht hat andere vielleicht nicht so konstruktive Beiträge unnötig zu kritisieren und unterbewusst von anderen immer irgendwie eine "Gegenleistung" erwartet, der hat einfach das Prinzip eines Forums nicht verstanden. Es ist einfach so...In einem Forum gibt es meistens mehr "Konsumenten" als "Produzenten". Das wird man durch solche Beiträge nicht ändern! Im Gegenteil man nimmt sich nur die Möglichkeit, dass diese Konsumenten auch mal zu Produzenten werden.

    Warum ist es so schwer Fragen einfach zu ignorieren wenn sie einen nicht interessieren oder einem unnötig erscheinen?...Warum muss man da immer seinen Senf dazugeben und eine unsinnige Diskussion anfeuern?...Es macht auf mich einfach nur einen verbitterten Eindruck. Vor allem der Ton, der hier von einigen direkt anklingt. Ich finde so geht man einfach nicht mit anderen Leuten um und schon gar nicht, wenn man nur den Beitragsverlauf desjenigen kennt.

    Sorry...musste ich mal loswerden.
    da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen....einige Pöbler halten viele davon ab Infos zu posten.Oder bringen andere dazu sich zurück zu ziehen...Falls ich der Meinung bin ein Forianer versteht Geben und Nehmen nicht brauche ich ihm ja nicht zu Antworten....

  4. #4
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ich denke, das nicht so ganz schwarz und weiss. Zwei Dinge:

    a) der Umgangston hier ist um Klassen besser als in "dem Konkurrenzforum"

    b) viele Fragen, Kommentare sind einfach selbst schon komplett dreist, komplett daneben oder völlig nutzloser Müll. In nicht wenigen Fällen kann ich die "Pöbler" da schon verstehen.

    Aber generell hast Du recht. Zur Zeit sind recht viele ein bisschen unentspannt.
    Geändert von abrotzer (18.01.2017 um 02:10 Uhr)

  5. #5
    Power User
    Registriert seit
    08.05.2011
    Alter
    60
    Beiträge
    224
    Renommee-Modifikator
    1760

    Standard

    Das ist der gewisse Kick,sprich Unterhaltung
    Also ich persönlich lese gerne wo es noch her geht!
    Allerdings sollte man nicht beleidigt sein wenn man selbst in der Schusslinie ist,aber ansonsten...
    Feuer frei
    Allerdings,sind teilweise Leute dabei die beruflich das Sagen haben.
    Jetzt in den Foren....
    Die können es teilweise nicht ertragen das man ihnen widerspricht.Und schon geht es rund
    Ich lese es sehr gerne,ganz besonders so die Frankfurter Gegend.
    Sind echt spitze drauf.
    Geändert von Sachsenheinz (20.01.2017 um 03:24 Uhr)

  6. #6
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    766
    Renommee-Modifikator
    2869819

    Standard

    Sagen wir es so, wie es ist: die ruhige Art von Stelzbock fehlt dem Forum. Wird Zeit, dass der Gute endlich entsperrt wird.
    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  7. #7
    Power+ User
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    Raum Bonn-Koblenz
    Beiträge
    2.978
    Renommee-Modifikator
    19698052

    Standard

    Zitat Zitat von Sachsenheinz Beitrag anzeigen
    Jetzt in den Foren....
    Die können es teilweise nicht ertragen das man ihnen widerspricht.Und schon geht es rund
    Ich lese es sehr gerne,ganz besonders so die Frankfurter Gegend.
    ..............
    Denkst Du da auch an einen ganz Speziellen ....

  8. #8
    Power+ User
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    Raum Bonn-Koblenz
    Beiträge
    2.978
    Renommee-Modifikator
    19698052

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Ich denke, das nicht so ganz schwarz und weiss. .....



    viele Fragen, Kommentare sind einfach selbst schon komplett dreist, komplett daneben oder völlig nutzloser Müll. ........

    Aber generell hast Du recht. Zur Zeit sind recht viele ein bisschen unentspannt.
    es wäre viel entspannter
    wenn diese "nur Müllproduzenten"
    konsequent eliminiert würden

    besonders die penetrant dauernd
    nur Fragen stellende Schmarotzer
    sind sowas von forenschädlich
    nur absamen und nichts beitragen
    geht nicht
    da hat man dann auch keine Lust mehr
    über das was jene interessiert noch zu berichten
    Geändert von Siegerhengst (20.01.2017 um 13:01 Uhr)

  9. #9
    Date Doktor
    Registriert seit
    24.02.2014
    Ort
    Taunusstraße/FFM
    Alter
    45
    Beiträge
    175
    Renommee-Modifikator
    348119

    Standard

    AO kann am Trump Tag nur eins dazu sagen: Es fehlen ein paar User, die "make Tabulose Huren great again" machen!
    Geändert von Ao_König (21.01.2017 um 00:34 Uhr)

  10. #10
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Siegerhengst Beitrag anzeigen
    es wäre viel entspannter
    wenn diese "nur Müllproduzenten"
    konsequent eliminiert würden

    besonders die penetrant dauernd
    nur Fragen stellende Schmarotzer
    sind sowas von forenschädlich
    nur absamen und nichts beitragen
    Ich befürchte, dass - wenn Du einen dieser Trolle sofort blockst, dass er einfach unter einem neuen Nickname weitermacht. In dem anderen Forum (ao-pu....) wird das ja so ähnlich gehandhabt und ehrlich gesagt ist die Trollplage da noch viel schlimmer.

    Vielleicht haben die Admins ja Lust einen Hellban zu implementieren.

Ähnliche Themen

  1. holandisch AO forum
    Von delle im Forum West
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2022, 19:41
  2. Forum off
    Von dauergeil-ldk im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 18:18
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 17:24
  4. Aufsplittung der Region Süd hier im Forum?
    Von nico72 im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 13:11
  5. frage zu ao forum
    Von robertberlin im Forum Ost & Berlin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 17:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •