Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: xxxxx.to

  1. #16
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von lonewolf Beitrag anzeigen
    Wenn der Admin die Seite versehentlich nur ein einziges mal mit einer deutschen IP aufgerufen hat ist schon fertig. Noch einfach wenn er sie mit einem im deutschen Netz registrierten Handy aufgerufen hat. Alternativ ist er natürlich auch fällig wenn er einmal Geld der Limited in Deutschland gezogen hat. Natürlich alles nur sofern sein Wohnort Deutschland ist.

    Das ist richtig. Die Anonymität ist schnell hinüber. Die können auch einfach im Handelsregister nachschauen.
    Aber ist es in D strafbar, wenn Du in Bulgarien oder Tonga Arschloch rufst? Das läuft dann erstmal über die lokalen Behörden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass z.B. eine Klage von froggy ("Sowieso Ltd. hat auf einem bulgarischen Server gegen mein Persönlichkeitsrecht verstossen") sich recht schnell im Sande verläuft.

  2. #17
    Power User
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    97
    Renommee-Modifikator
    480

    Standard

    Hab das Problem ja inzwischen im Griff.
    Zur Frage "wie kommt der zu der Nummer": ich bin nicht ihr "exkulsiver" Freund, sondern sie ist eine gute Freundin und außerdem Fickpartnerin und hat ansonsten auch ein Privatleben ohne mich.

    Zur - inzwischen hier anonymisierten - Seite: Es gibt kein Impressum und kein gar nichts, was Deutschen Gesetzen entspricht, das geht aber wohl auch nicht anders bei solchen Seiten. Was mich aufgeregt hat war die Reaktion des Mod. Inzwischen hat er sich aber ja wohl besonnen.
    Von daher kann das hier zu.

  3. #18
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.574
    Renommee-Modifikator
    1574932

    Standard

    Nun es ist schon immer ein grosser Unterschied ob zivil- oder strafrechtliche Belange es geht.
    Telefonnummer oder sonstige Abmahnungen etc sind zivilrechtlich, da reicht es einfach schon jemand als "Besitzer/Verantwortlichen" zu haben der leider leider bereits insolvent ist (oder einfach nicht genug Einnahmen)!
    Server im Ausland zu beschlagnamen bzw auszuschalten klappt eben nicht so gut. Davon träumt die GEMA schon lange!

    Einloggen und co und dann ip, das klappt ja nur wenn der Server beschlagnahmt und manipuliert worden ist. Das wird nicht wegen einfachen sachen gemacht. Selbst dageben gibts bereits Server die einen zugriff erkennen und melden.
    IP nun prepaid phones gehen immer (aber mit sowas admin man keinen Server). VPN, Tor, Freifunker, wlan deines Nachbarn selbst mit bekannter IP hast du noch lange niemand.

  4. #19
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.642
    Renommee-Modifikator
    16169204

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Aber ist es in D strafbar, wenn Du in Bulgarien oder Tonga Arschloch rufst?
    "Arschloch" vermutlich nicht, aber da gibt es andere Sachen, da sind die hiesigen Straßverfolgungsbehörden ganz schnell hinterher.

  5. #20
    Power+ User
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    Raum Bonn-Koblenz
    Beiträge
    2.993
    Renommee-Modifikator
    20261893

    Standard

    Zitat Zitat von doctordick Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, ...........

    Genauso wie die Frage danach, wie da jemand an die Nummer der "Freundin" des "Freundes" kommt.

    Alles etwas sehr seltsam .....
    Glubhaft ist das alles nicht
    er soll doch mal die Frage
    wieso da jemand an die Nummer gekommen ist

  6. #21
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Siegerhengst Beitrag anzeigen
    Glubhaft ist das alles nicht
    er soll doch mal die Frage
    wieso da jemand an die Nummer gekommen ist

    Seine Freundin ist eine Nutte? Und er will nicht teilen?
    Keine Ahnung ... aber es ist nur schwer vorstellbar, dass die Frau so gar keine Kontakt zum Gewerbe hat

  7. #22
    Power User
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    97
    Renommee-Modifikator
    480

    Standard

    Was sollen jetzt die Spekulationen über meine Freundin? Was ich dazu bereit bin zu schreiben habe ich geschrieben. Ihr könnt eurer Fantasie natürlich freien Lauf lassen aber wer hat da was von?

  8. #23
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334467

    Standard

    Grundsätzlich wurden die Lösungen ja schon genannt, daher nur eine kurze Zusammenfassung von mir: (Und um den Thread hierhin zu holen, da ich den "doppelten" geschlossen habe.)

    Die meißten Foren und so auch das genannte bieten eine Kontaktmöglichkeit, welche unabhängig von einer Anmeldung ist. Das scheint ja in diesem Fall auch geholfen zu haben. Alternativ kann man auch über google versuchen den Betreiber ausfindig zu machen und ihn direkt anschreiben. Das setzt natürlich voraus das der offizielle Betreiber auch wirklich das Forum betreut, was nicht selbstverständlich ist. Überhaupt hilft einem google oftmals weiter wenn es um Kontaktmöglichkeiten geht. Sollte wirklich nichts zu finden sein, oder der Mod/Betreiber/Admin auf durchzug schalten bleibt einem immer noch der offizielle Weg. Wie lonewolf schon schrieb ist es ziemlich egal wo die Seite gehostet wird. Sobald das Zielpublikum deutsch ist, oder zumindest "auch" deutsch ist gilt hiesiges Recht. Der Weg wird dann zwar länger, aber möglich ist er immer.
    Mod, nicht Admin!

  9. #24
    Power+ User
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    Raum Bonn-Koblenz
    Beiträge
    2.993
    Renommee-Modifikator
    20261893

    Standard

    Zitat Zitat von Siegerhengst Beitrag anzeigen
    Glubhaft ist das alles nichter soll doch mal die Fragewieso da jemand an die Nummer gekommen ist
    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Seine Freundin .......... Keine Ahnung ... aber es ist nur schwer vorstellbar, dass die Frau so gar keine Kontakt zum Gewerbe hat
    Zitat Zitat von froggy Beitrag anzeigen
    Was sollen jetzt die Spekulationen über meine Freundin? Was ich dazu bereit bin zu schreiben habe ich geschrieben. Ihr könnt eurer Fantasie natürlich freien Lauf lassen aber wer hat da was von?
    Ach jetzt wirst Du pampig und windest dich wie ein Wurm.
    die Spekulationen nährst du selbst
    solange Du nicht erklärst,
    wie der Typ an die Nummer deiner "Freundin " gekommen ist,
    so lange Du dazu nicht bereit bist,
    wird man Zweifel an deiner Glaubwürdigkeit hegen
    Geändert von Siegerhengst (06.02.2017 um 22:59 Uhr)

  10. #25
    Power User
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    97
    Renommee-Modifikator
    480

    Standard

    Den Siegerhengst sind wohl die Pferde durchgegangen, macht von seinen Punkten Gebrauch mit dem Renomeekommentar "unglaublich verlogen". So was finde ich "unglaublich kleinkariert" (oh Gott jetzt wird er sicher nochmal zuschlagen hab ich eine Angst)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. xxxxx im Puff in GE
    Von webmasern im Forum West
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 23:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •