Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hausapotheke und Risikomanagement

  1. #1
    Power User Avatar von Gargamel
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    389
    Renommee-Modifikator
    690770

    Standard Hausapotheke und Risikomanagement

    Liebe Freunde im Geiste,

    ich möchte hier im Forum "Gesundheitsfragen" ein Thema eröffnen, bei dem es um allgemeine Gedanken zu Prävention, Vor- und Nachsorge sowie Risikomanagement gehen soll.

    Hierbei soll es wohl kaum um die Diskussion gehen, wie gefährlich oder ungefährlich, lässig oder fahrlässig unsere Passion ist, sondern vielmehr möchte ich ein Thema öffnen, wo man sich über allgemeine Dinge des Risikomanagements und der häuslichen Pflege vor bzw. nach einem passionierten ungummierten Fick geht.

    Dabei sollen eure Routinen, die ihr im Alltag eventuell anwendet, im Fordergrund stehen. Im Nachgang wären auch die medizinischen Hintergründe zu allen Tests, Laboruntersuchungen und etwaige Anwendungen von Medikamenten, Hilfs- und Pflegemittel interessant.

    Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, sind 90% der hier im Forum aktiven Männer (und auch Frauen ) insofern bei Verstand, da sie zwar ein gesellschaftlich "verpöntes" Hobby betreiben (oder nennen wir es mal einen "liberalen Lifestyle"), aber trotzdem relativ verantwortungsvoll mit den Dingen umgehen, die halt rund um unser Hobby kreisen.

    Der ein oder andere gesellschaftliche, politische oder kulturelle Gedanke kann hier natürlich auch besprochen werden. Einzig ethische oder moralische Diskussionen zu unserem Hobby würde ich erst einmal ausklammern wollen.

    Der Sinn dieses Themas ist auch, unterschiedliche Erkentnisse der hier am Forum beteiligten "Natur-Enthusiasten" strukturiert zusammen zu führen und Erfahrungen zu konsolidieren.

    Ich hoffe auf eine ergiebige Informationssammlung. Auch danke ich allen Forenmitgliedern im Voraus für ihre Interesse an diesem Thema.


    Grüße,
    Gargamel
    Geändert von Gargamel (04.02.2017 um 13:13 Uhr)

  2. #2
    Power User Avatar von Gargamel
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    389
    Renommee-Modifikator
    690770

    Standard

    So fange ich hier mal direkt mit der ersten Frage an, die mich seit geraumer Zeit beschäftigt, nicht nur weil in nächster Zeit öfters verreisen möchte, sondern weil ich es nie ganz begriffen habe.

    Die Frage soll sich mit den "HIV-SCHNELLTESTS" beschäftigen.

    Obwohl es hierzu bereits ein Thema im Gesundheitsfragenmenü gibt, blicke ich nicht so richtig durch bei dem Thema. Ich bitte routinierte Schnelltestanwender auf folgende Fragen einzugehen:

    1. Wie stichhaltig sind diese Tests? Im Prinzip blenden diese doch zum Zeitpunkt der Testung die vorherigen 4-6 Wochen aus? Das war ja bei den normalen Tests im Gesundheitsamt oder beim Hausarzt immer genau so. Deshalb hat sich mir die Sinnhaftigkeit dieser Schnelltests nie ganz erschlossen.

    2. Es gibt wohl unterschiedliche Schnelltestmethoden? Bluttropfen, Speichel, Urin? Kann jemand die verschiedenen Probenarten für die Tests erläutern und Vor- und Nachteile bzw. Unterschiede erörtern?

    3. Auch scheinen mittlerweile diese Tests aus allen Ecken zu spriessen. Wer kann die bekanntesten und renommiertesten Hersteller für solche Tests aufzählen, wo sind diese dann erhältlich?

    4. Für mich wären diese Tests dann wohl besonders für Reisen relevant (Asien, Afrika, Südamerika, UDSSR) oder zumindest eine "psychologische Krücke". Wie sieht das mit der Qualität und Verfügbarkeit in diesen Ländern aus?

    Ich freue mich über eure Erläuterungen, Erfahrungen und der Preisgabe eurer allgemeinen Routinen und Gedanken zu diesem Thema.


    Grüsse,
    Gargamel
    Geändert von Gargamel (04.02.2017 um 13:13 Uhr)

  3. #3
    Power+ User
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    Raum Bonn-Koblenz
    Beiträge
    2.978
    Renommee-Modifikator
    19698052

    Standard

    Vorbeugen ist besser als nach 6 Wochen testen,
    daher Oktenisept Gel oder noch besser Betaisodonnada Salbe
    zur sofortigen Desinfektion nach dem AO-Fick bereithalten

  4. #4
    Power User Avatar von Gargamel
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    389
    Renommee-Modifikator
    690770

    Standard

    Das ist sicherlich erstmal nicht schlecht.

    Jedoch birgt die Desinfektion vor dem Verkehr meiner Meinung nach das Risiko, dass die Schleimhäute dann greizt und etwas angegriffen sind. Die Desinfektion vor dem Verkehr hält ja auch nicht Stunden an, so dass dann irgendwann während des Aktes die Desinfektionswirkung nachlassen würde.

    Nach dem Verkehr desinfizieren ist jetzt erstmal nicht dumm, jedoch gab es dann während des Verkehres genug Zeit, um einer möglichen Infektion (mit was auch immer) Raum zu geben.

    Ich selber schmiere auch (nicht unmittelbar) aber mindestens eine Stunde nach dem Verkehr Betaisodona pur und ab dem nächsten Tag für 2 Tage eine 50:50 Mischung aus Betaisodona und Bepanthenolsalbe. Das ist vor allem wirksam gegen theoretischen Pilzkontakt und so was wie E.Colis und andere Bakterien (die zwar unproblematischer sind, sich aber auch an der Eichel und in der Eichelöffnung ansammeln könnnen). Ich denke gegen Tripper, Chlamydien, Uroplasmen und Mykoplasmen ist diese Nachsorge allerdings unwirksam, da sich derartige Erreger in der Harnröhre und der nachgelagerten Eichelöffnung ansiedeln und diese Infektionen quasi während des Verkehrs stattfinden.

    Gegen Viren (HPV, HIV, HEP, CMV, HERPES) sollte die Betaisodona-Taktik nicht all zu viel bringen. Auch habe ich im Forum gelesen, dass sich Kollegen die Betaisodona in die Harnröhre spritzen . Davon würde ich auch nichts halten, da dadurch auch andere "hilfreiche" Keimfloren zur Abwehr theoretisch angegriffen werden und das ganze Gleichgewicht in der Harnröhre irritiert wird. Spätestens beim nächsten Urinieren ist alles ohnehin wieder draussen.

    Ich habe allerdings aus Ärztekreisen erfahren, dass es neuartige Salben gibt, die man quasi wie "Sonnenmilch" auf den gesamten Genitalbereich schmiert und dann stundenlang TOTALSCHUTZ gewähren, auch gegen Viren. Die Salbe soll aber schweineteuer sein. Ich bin dabei das zu recherchieren und Infos zu sammeln und werde bei faktisch brauchbaren Erkentnissen mehr davon berichten.

    P.S. Das es Oktenisept als Gel gibt, wußte ich bis dato nicht. Sehr guter Hinweis und Danke dir Siegerhengst.
    Geändert von Gargamel (04.02.2017 um 15:05 Uhr)

  5. #5
    Rudelführer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    793
    Renommee-Modifikator
    665896

    Standard

    Das equipment hört sich alles super an, mich überkommen allerdings Zweifel, ob es nicht vor lauter Rezepturen schnell zu Resistenzen kommt, die dann natürlich kontraproduktiv wirken.

    Die Hausapotheke Nr.1 in unserem Geschäft ist m.E.: gesunder Menschenverstand

    Dieser zeichnet sich in diesem Zusammenhang aus durch folgende Kriterien und Ausschlußkriterien:

    -Das zu fickende Objekt selbst muß halbwegs sauber sein, und damit ist ausdrücklich nicht gemeint, daß sie nicht doch Tausende von Ladungen in sich haben dürfte. Sondern vielmehr, daß ihr Lebenswandel ihr eigenes (und damit meiniges) Immunsystem überbeansprucht.

    -vor allem Drogen, Verwahrlosung, Alkohol, etc. sorgen dafür

    -Analverkehr ist der Sammelpunkt für ein schwaches Immunsystem in Verbindung mit hoher Keimlast, very dramatic, die Schwulenszene in L.A. weiß ein Lied davon zu singen, die haben sich damit selbst ausgerottet

    -der Wechsel von Anal in Vaginal ist schön und gut, aber vollidiotisch vor diesem Hintergrund, die Fotzen, die das machen, ticken nicht ganz richtig, jeder Frauenarzt kennt das Problem mit x-fachen Infektionen mit den Stringträgerinnen, bei denen das winzige, schmale Riemchen durch die Pupritze gedrückt wird und dann die Keime nach vorne in die Fotze zieht

    -also m.E. an diesen Stellen Augen auf beim Verkehr, das Gleiche gilt für Finger- und Fistorgien, Quelle unzähliger Möglichkeiten für winzige Verletzungen, Hautabschürfungen, etc., etc.

    -dagegen spricht wenig gegen unzählige, flutschige Besamungen hintereinander weg, bestens geschmiert und wenig Möglichkeit zur tatsächlichen Infektion

    Hausapothekenmittel Nr. 2 ist natürlich das fette Abstrahlen (Fachausdruck: Abpissstrahl) nach einem Fick, das spült die Leitungen von innen nach außen durch und desinfizierend wirkt Urin noch dazu
    Geändert von beatricchen (04.02.2017 um 20:56 Uhr)
    Beatricchen? So heißt mein Hund, doch nicht ich, Mann!

  6. #6
    Power User Avatar von Gargamel
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    389
    Renommee-Modifikator
    690770

    Standard

    Gebe auch hier beatricchen in allen Punkten recht.

    Auch die gerade bei Frauen so beliebten engen Leggins (also eine enge bessere Strumpfhose, die als Alltgashose anstatt ner richtigen Hose getragen wird) tragen auch ihren Beitrag von nettem Keimfloraaustausch vom Anal zum Vaginalbereich bei.
    Alles liegt super eng an, Schweiß und Resturin und sonstige Feuchtigkeiten (Frauen werden öfters am Tag geil und feucht zwischendurch, als sie es zugeben) sind super Übertragungsbrücken. Mal die Pupe nicht richt abgewischt und die E.Colis gellangen in den Vaginaltrakt. Wenn dann Immunsystem down ist oder sonst was, sofort Blasenentzündung.

    Diese schwachsinnigen Leggins (vor allem bei jungen Frauen sehr beliebt) verdanken wir der noch schwachsinnigeren Hollywood-H&M-Starbucks-Facebook Lifestyle-Welle. Aber das wird jetzt etwas OFF-TOPIC
    Geändert von Gargamel (04.02.2017 um 15:59 Uhr)

  7. #7
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Gebe auch hier beatricchen in allen Punkten recht.

    Auch die gerade bei Frauen so beliebten engen Leggins (also eine enge bessere Strumpfhose, die als Alltgashose anstatt ner richtigen Hose getragen wird) tragen auch ihren Beitrag von nettem Keimfloraaustausch vom Anal zum Vaginalbereich bei.
    Alles liegt super eng an, Schweiß und Resturin und sonstige Feuchtigkeiten (Frauen werden öfters am Tag geil und feucht zwischendurch, als sie es zugeben) sind super Übertragungsbrücken. Mal die Pupe nicht richt abgewischt und die E.Colis gellangen in den Vaginaltrakt. Wenn dann Immunsystem down ist oder sonst was, sofort Blasenentzündung.

    Diese schwachsinnigen Leggins (vor allem bei jungen Frauen sehr beliebt) verdanken wir der noch schwachsinnigeren Hollywood-H&M-Starbucks-Facebook Lifestyle-Welle. Aber das wird jetzt etwas OFF-TOPIC
    Wenn ich das hier lese, empfehle ich auf Sex zu verzichten.

    Ich bin ja wirklich einer welcher sich aus solchen Diskussionen raushält, aber bei einem solchen Schwachsinn kann ich das nicht mehr. Mag ja sein, dass es hierbei zum Keimaustausch kommt. Bleibt die Frage wie ihr Geld, Einkaufswagen etc. anfasst. Selbst eure Post ist u.U. durch Hände gelaufen welche nach dem Scheissen nicht gewaschen wurden.

    Man sollte wirklich die Kirche im Dorf lassen, zumal das wirklich in eine Ecke abdriftet, welche in einem AO-Forum zu weit geht.

    @Siegerhengst hat das Fundamentale schon aufgelistet, zzgl. das Urinieren nach dem GV. Auch sprach er von einer Desinfektion nach dem GV und nicht vor dem GV.

    Ansonsten bleibt natürlich noch Abstinenz und für die welche nicht soooo arg Angst haben das Gummi.
    Geändert von lonewolf (04.02.2017 um 16:59 Uhr)

  8. #8
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Erstmal, die Tests geben keine 100%ige Sicherheit. Es geht hier nur um Risikominimierung.

    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Wie stichhaltig sind diese Tests?
    Im Prinzip sehr gut. Die WHO wendet die in Africa an. In deutschen Krankenhäusern werden die auch angewendet, wenn man, wie bei HIV-Babies ein Ergebnis innerhalb von Minuten braucht.

    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Im Prinzip blenden diese doch zum Zeitpunkt der Testung die vorherigen 4-6 Wochen aus? Das war ja bei den normalen Tests im Gesundheitsamt oder beim Hausarzt immer genau so. Deshalb hat sich mir die Sinnhaftigkeit dieser Schnelltests nie ganz erschlossen.
    Bei Antikörpertests hast Du ein durchschnittliches Diagnostisches Fenster von 4 Wochen (Das absolute Diagnostische Fenster liegt bei 3 Monaten!) Von den 4 Wochen ist die Nutte ca ab Tag 14 überhaupt erst infektös. Bleiben also noch 2 Wochen übrig. Eine mit Schnelltest getestete Nutte ist also nur dann für Dich gefährlich, wenn sie sich in genau diesen 2 Wochen (einer evtl jahrelangen Hurenkarriere) infiziert hat. Eine nicht getestete Nutte kann sich schon vor Jahren mit HIV infiziert haben. Also: 2 Wochen VS mehrere Jahre (wie lange die Nutte halt schon ao fickt). Das ist die Risikominimierung
    Bei kombinierten Antikörper-p24-Tests ist dieses Fenster sogar noch kleiner.


    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl unterschiedliche Schnelltestmethoden? Bluttropfen, Speichel, Urin?
    Speicheltests sind unsicherer als Bluttests. Urintests - jetzt mal aus dem Bauch gesagt, weil es (fast) keine Antikörper im Urin gibt - sind komplett Voodoo.

    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Auch scheinen mittlerweile diese Tests aus allen Ecken zu spriessen. Wer kann die bekanntesten und renommiertesten Hersteller für solche Tests aufzählen, wo sind diese dann erhältlich?
    Schau mal in den Schnelltest-Thread. Ich lasse von billigen Tests/Versendern die Finger. Das Risiko von Murks und Fälschungen ist mir persönlich da zu hoch. Die Preisspanne liegt zwischen 10-25Eur. Im Verglich zu den 50+EUR für die Nutte


    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Für mich wären diese Tests dann wohl besonders für Reisen relevant (Asien, Afrika, Südamerika, UDSSR) oder zumindest eine "psychologische Krücke". Wie sieht das mit der Qualität und Verfügbarkeit in diesen Ländern aus?
    In Thailand kann man angeblich recht günstig&schnell Tests in Labors machen. Ich würde das dann doch einem Schnelltest vorziehen. Pippo oder andere Thailandfans, übernehmt ihr mal hier.
    Geändert von abrotzer (04.02.2017 um 18:32 Uhr)

  9. #9
    Power User Avatar von Gargamel
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    389
    Renommee-Modifikator
    690770

    Standard

    Zuerst möchte ich bis hierhin allen für die rege Beteiligung in diesem Thread danken.

    Folgt man den sachkundigen Ausführungen von abrotzer, dann dürfte das hier ein "state of the art" Schnelltest sein: test4.com mit dem Orginal-Tests von SD-Bioline. Ist hier im Forum bereits erwähnt worden, wie ich soeben erkannt habe...

    @lonewolf: Bei allem Respekt für deinen Kommentar, aber wir sind hier erstens in der allgemeinen Small Talk Ecke und zweitens bei den Gesundheitsfragen innerhalb dieser Ecke. Wenn dir das hier besprochene nicht gefällt: Einfach nicht lesen und nicht verfolgen und dann aber auch hier bitte nicht den Gedankenaustausch bewertend kommentieren. Danke
    Geändert von Gargamel (04.02.2017 um 18:01 Uhr)

  10. #10
    Power+ User
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    Raum Bonn-Koblenz
    Beiträge
    2.978
    Renommee-Modifikator
    19698052

    Standard

    Zitat Zitat von lonewolf Beitrag anzeigen

    @Siegerhengst hat das Fundamentale schon aufgelistet, zzgl. das Urinieren nach dem GV. Auch sprach er von einer Desinfektion nach dem GV und nicht vor dem GV.

    .
    Danke für den Hinweis aufs Urinieren .
    Ist sehr von Vorteil weil es die Keime
    aus der Harnröhre spült
    hatte ich vergessen
    Geändert von Siegerhengst (04.02.2017 um 18:08 Uhr)

  11. #11
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen

    Folgt man den sachkundigen Ausführungen von abrotzer, dann dürfte das hier ein "state of the art" Schnelltest sein: test4.com mit dem Orginal-Tests von SD-Bioline. Ist hier im Forum bereits erwähnt worden, wie ich soeben erkannt habe...
    Ich hab mal darauf im Schnelltest-Thread geantwortet. Das Schnelltest-Thema passt da besser als hier.

    https://www.tabulose-huren.com/showt...l=1#post455469
    Geändert von abrotzer (04.02.2017 um 18:30 Uhr)

  12. #12
    Power+ User
    Registriert seit
    27.05.2014
    Ort
    Duisburg
    Alter
    49
    Beiträge
    553
    Renommee-Modifikator
    299983

    Standard

    Nach dem Fick bisserl octenisept drauf und gut pissen, dagegen spricht nix. Alles andere ist Schwachsinn und oft zuviel des Gutes. Wichtig ist auch die Pflege vor den Ficks, also die allgemeine Schwanzpflege. Immer gut einölen und eincremen, nicht zu oft mit Seife dran. Wichtig ist, dass die Haut intakt bleibt.
    Ich ficke jetzt seit 20 Jahren AO, bin bi, aktiv und passiv, hab noch nie was gehabt außer mal nen Pilz am Schwanz (mit Creme gut weggegangen und schnell). Das Ganze ist auch immer ne Sache der Veranlagung und auch des Alters. Chlamydien, Tripper etc. kriegt man wesentlich häufiger in jüngeren Jahren. HIV Test empfehle ich natürlich den von Biosure, den es in UK an jeder Ecke gibt. Ich hab da nen Abo und mache den jedes halbe Jahr

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •