Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Account Hacken

  1. #31
    Fiststueck
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Matsen Beitrag anzeigen
    Scheiß NSA läßt grüßen? Die wollen wohl wissen was die alten Germanan in der Hose haben.
    Zitat Zitat von Edelfreier Beitrag anzeigen
    Auch Edel hatte das Problem ;(.
    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    (...) hab dann als erstes einen neuen Nutzer (abrotzer1) angelegt und bei dem hatte ich beim ersten Login das gleiche Problem.

    NSA? Ich muss willkürlich an KGB denken und eine Überläuferin, die dem werten Edel und der gesamten herrlichen Freierrunde, ja sogar der edlen Fistin ewige Rache geschworen und hat und auch eine Vorliebe für die Durchnummerierung von Nicknames hat.

    Bin nämlich auch von dem Anmelde-Problem betroffen, aber sehen wir es mal so: Wer immer mit den Männern mitreden will, sollte nun zufrieden darüber sein, auch wie diese behandelt zu werden und sich beim Anmelden auch den Spruch gefallen lassen zu müssen, den sonst eher Herren von meinesgleichen kennen: Du kommst hier nicht rein!

    @Edel: Ich hab's aber zuerst gemerkt!

    @Mod. (nicht Admin): gibt's inwischen was Neues? Konnte eine Ursache/Lösung gefunden werden?

  2. #32
    Power+ User
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    2.069
    Renommee-Modifikator
    211554

    Standard

    Gerade erst diesen Fred gelesen. Ich hatte das gleiche Problem. PW eingegeben, angeblich zuviele falsche PW eingaben, dabei nur 1x eingeloggt und sollte 15 Minuten warten. Selbst eine Wartezeit von 60 Minuten reichte nicht aus. Ging dann am nächsten Tag.
    Aber schon beim nächsten Thema wurde abermals eine Anmeldung gefordert, obwohl ich schon eingeloggt war. Dann ging die Prozedur wieder von vorne los. Das ging dann bis am Sonntag 4 Tage so. Seit Montag scheint es wieder zu gehen. Zumindest ist dieses Phänomen bei mir nicht mehr aufgetaucht. Danke für die Info. Dachte schon es läge an meinem PC. Oder einer versucht meinen Acount zu hacken.

  3. #33
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Zitat Zitat von Fiststueck Beitrag anzeigen
    @Mod. (nicht Admin): gibt's inwischen was Neues? Konnte eine Ursache/Lösung gefunden werden?
    NEO hat die Antwort eigentlich schon gegeben:

    Zitat Zitat von NEO Beitrag anzeigen
    Also ich kann mir nur vorstellen, daß es etwas mit Cloudflare zu tun hat und viele über die gleiche Cloudflare IP reinkommen. Wenn da einer ein falsches PW eingibt, dann landet diese IP auf der Strikes List von vBulletin. Ich hab die Tabelle jetzt mal geleert, probiert es doch bitte nochmal aus und gebt mir Bescheid, ob es wieder funktioniert.

    Danke.

    Neo
    Also eine falsche Passworteingabe kombiniert mit einer Sicherheitsfunktion, die offensichtlich gut funktioniert. (Vielleicht ein bischen zu gut)
    Mod, nicht Admin!

  4. #34
    Fiststueck
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heineken77 Beitrag anzeigen
    NEO (...)

    Also eine falsche Passworteingabe kombiniert mit einer Sicherheitsfunktion, die offensichtlich gut funktioniert. (Vielleicht ein bischen zu gut)
    Du meinst die falsche Passworteingabe anderer, z.B. von Hackern? Denn ich habe ebenso wenig ein falsches Passwort eingegeben, wie die Kollegen, die das Problem hier auch beschrieben haben, da bin ich mir absolut sicher. Wie gesagt, es hieß ja schon beim ersten Anmelde-Versuch, man hätte das Kontingent an Anmeldeversuchen aufgebraucht. Ich musste allerdings keine 15 Minuten warten, bei mir klappte es beim 3. Anmeldeversuch noch vor Ablauf der 15 Minuten. Seitdem bin ich dauer-eingeloggt geblieben.

    Mit der gut funktionierenden Sicherheitsfunktion (die aber wohl doch zwischendurch willkürliche Ausnahmen macht?) ist man hier offensichtlich sogar weltweiten, sozialen Netzwerken voraus: Auf FB werden ständig Accounts erfolgreich gehackt.

  5. #35
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von Fiststueck Beitrag anzeigen
    Du meinst die falsche Passworteingabe anderer, z.B. von Hackern? ............
    Muss nicht sein, kann auch einfach sein dass ein User welcher über Cloudflare reinkommt sein PW mehrmals falsch eingeben hat. Irgendwann landet die IP desjenigen dann auf der Blacklist. Das dumme ist nur dass über Cloudflare viele reinkommen und somit über die gleiche IP. Nachdem ein User sein PW falsch eingegeben hat, wird diese IP für 15 Minuten blockiert. Wenn nun in dieser Zeit 100 andere (mit der gleichen IP) versuchen in ihren Account zu kommen, dann registriert die Software dies als Angriff und und macht die Cloudflare IP dicht. Erst für 15 Minuten, dann immer länger, bis zu endgültigen Sperrung. Da die User aber nicht wissen was los ist, versuchen sie sich immer weiter einzuloggen was dann irgendwann zur Folge hat dass komplette IP Ranges ausgesperrt werden.

    Also eine Verkettung unglücklicher Umstände gepaart mit einer guten Sicherheitsfunktion.
    Geändert von lonewolf (28.03.2017 um 13:08 Uhr)

  6. #36
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Besser hätte ich es nicht schreiben können
    Mod, nicht Admin!

  7. #37
    Power+ User
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    2.069
    Renommee-Modifikator
    211554

    Standard

    @lonewolf
    Danke für die ausführliche und nachvollziehbare Erklärung!

  8. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    105
    Renommee-Modifikator
    363

    Standard

    Zitat Zitat von lonewolf Beitrag anzeigen
    Muss nicht sein, kann auch einfach sein dass ein User welcher über Cloudflare reinkommt sein PW mehrmals falsch eingeben hat. Irgendwann landet die IP desjenigen dann auf der Blacklist. Das dumme ist nur dass über Cloudflare viele reinkommen und somit über die gleiche IP. Nachdem ein User sein PW falsch eingegeben hat, wird diese IP für 15 Minuten blockiert. Wenn nun in dieser Zeit 100 andere (mit der gleichen IP) versuchen in ihren Account zu kommen, dann registriert die Software dies als Angriff und und macht die Cloudflare IP dicht. Erst für 15 Minuten, dann immer länger, bis zu endgültigen Sperrung. Da die User aber nicht wissen was los ist, versuchen sie sich immer weiter einzuloggen was dann irgendwann zur Folge hat dass komplette IP Ranges ausgesperrt werden.

    Also eine Verkettung unglücklicher Umstände gepaart mit einer guten Sicherheitsfunktion.
    Das setzt doch aber voraus, dass ich aktiv Cloudflare nutzen müsste?!?
    Da ich das eben nicht kannte und nur über VPN und Opera auf diese Seiten zugreife, kann das dann bei mir nicht passen.

  9. #39
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von blank_se Beitrag anzeigen
    Das setzt doch aber voraus, dass ich aktiv Cloudflare nutzen müsste?!?
    Da ich das eben nicht kannte und nur über VPN und Opera auf diese Seiten zugreife, kann das dann bei mir nicht passen.

    Man muss nicht zwangsläufig über Cloudflare gekommen sein. Kann auch einfach sein dass dein VPN auf den IP-Block zugreift oder dass du einfach zufällig in dem Block der gesperrten IP´s gelegen hast. wie ich z.b.

    Als kleiner Tipp, sollte so etwas nochmal passieren, über Tapatalk kam man ins Forum rein, auch wenn auf dem Desktop die Meldung kam man muss 15 Minuten warten, weil hier eine andere IP benutzt wurde. Daran erkannte man dann, dass die IP gesperrt wurde und nicht der Account.

  10. #40
    Power User
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    135
    Renommee-Modifikator
    8932

    Standard

    Bei mir war dasselbe Problem. Dachte erst, ich sei gesperrt worden.
    Ich konnte mich aber über den TOR-Browser immer einloggen, während alle anderen Browser das "falsche Passwort-15 Minuten" Thema angezeigt haben.
    War völlig verwirrt. Habe sogar den Router neu gestartet, um eine neue IP zu bekommen. Hat alles nichts geholfen, selbst mit neuer IP kein Zugang. Nur der Zugang über TOR war immer möglich.
    Seit heute geht wieder alles ganz normal, egal welcher Browser. Danke an denjenigen, der das repariert hat.
    Geändert von tee100 (28.03.2017 um 23:26 Uhr)

  11. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    135
    Renommee-Modifikator
    125906

    Standard

    War auch mehrere Tage geblockt! Hatte echt bedenken. Jetzt scheinbar wieder ok

  12. #42
    Fiststueck
    Gast

    Standard

    Da jetzt offensichtlich wieder alles ok,

    Fotosicherung:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nicht rein.png 
Hits:	70 
Größe:	375,5 KB 
ID:	50755

  13. #43
    Power User
    Registriert seit
    06.03.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    65
    Renommee-Modifikator
    267

    Standard

    Zitat Zitat von Fiststueck Beitrag anzeigen
    Fotosicherung:
    Das muss reichen zur Abschreckung ;-)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Account löschen
    Von VillingerJung75 im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2016, 00:56
  2. Account löschen
    Von LuckyLuck1973 im Forum Small-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2016, 17:12
  3. Account löschen?
    Von aberhallo25 im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 13:09
  4. Anlauffreie Besamung (Mund/Anal) wo ist hier der Hacken?
    Von YAkAN im Forum Berlin / Potsdam / Brandenburg
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 14:48
  5. Account löschen
    Von niki im Forum West
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 02:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •