Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Tor Browser

  1. #1
    Power User Avatar von Blank.deeper
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Mannheim
    Alter
    54
    Beiträge
    88
    Renommee-Modifikator
    418

    Standard Tor Browser

    Hey
    Habe im Forum verfolgt das sich ab 1.07.17 wegen der
    neuen Gesetzgebung sich einiges ins Darknet verlagern wird.
    Da für das Darknet nun der Torbrowser nötig ist nun meine Frage.
    Ich surfe mit einem I Phone und habe versucht einen Torbrowser
    als App zu installieren, hat soweit geklappt.
    Dann wollte der Browser eine monatliche Gebühr von
    ca. 11€ . Habe dann abgebrochen.
    Hat jemand eine Ahnung von wie das genau funktioniert
    gerne auch kostenlos.
    Ich glaube ich bin zu blöd dazu!
    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Gerne auch per Mail

    Danke euer Blankdeeper

  2. #2
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Zitat Zitat von Blank.deeper Beitrag anzeigen
    Hey
    Habe im Forum verfolgt das sich ab 1.07.17 wegen der
    neuen Gesetzgebung sich einiges ins Darknet verlagern wird.
    Wo bitte hast du diesen "sorry" Blödsinn her. Wisst ihr überhaupt was das Darknet ist? Vermutlich nicht, sonst müsste man hier nicht solche Anfängerfragen stellen, die euch vermutlich jeder 6 -jährige heutzutage beantworten kann. Wir werden wegen ein paar Nutten ins "Darknet" wechseln, wo die Behörden dann genauso mitlesen wie hier?

    Jetzt wird es wirklich kurios. Viel Spaß dabei, im Pseudo-Darknet (ins echte kommt vermutlich ein Prozentsatz von unter 1% rein).

    Wenn du dich da rumtreibst stehst du mehr unter Beobachtung und Generalverdacht für "alles mögliche" als jede AO-Nutte dieser Welt. Bestenfalls fällt man aber auch einfach auf einige Abzocker rein, welche 11 Euro pro Monat verlangen.
    Geändert von lonewolf (11.05.2017 um 13:18 Uhr)

  3. #3
    Power User
    Registriert seit
    06.06.2011
    Alter
    54
    Beiträge
    475
    Renommee-Modifikator
    829000

    Standard

    Darknet ist Quatsch, aber über den Tor anonym zu Browsen kann sicher nicht schaden.
    Leider kenne ich den Tor nur als extrem langsame Version. Gibt es da aktuell was schnelleres?

  4. #4
    Power+ User
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    1.620
    Renommee-Modifikator
    14742256

    Standard

    @ Rony99

    Durch Deine Frage, die Du hir gestellt hast bist Du mit Sicherheit nicht mehr anonym falls Dich irgendeine Staatliche Institution interessant finded.

  5. #5
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.622
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Deepthroat Beitrag anzeigen
    Durch Deine Frage, die Du hir gestellt hast bist Du mit Sicherheit nicht mehr anonym falls Dich irgendeine Staatliche Institution interessant finded.
    Wer sich im Internet tummelt, ist sowieso alles andere als "anonym".
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  6. #6
    Power User
    Registriert seit
    06.06.2011
    Alter
    54
    Beiträge
    475
    Renommee-Modifikator
    829000

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Deepthroat Beitrag anzeigen
    @ Rony99

    Durch Deine Frage, die Du hir gestellt hast bist Du mit Sicherheit nicht mehr anonym falls Dich irgendeine Staatliche Institution interessant finded.

    zum einen bin ich hier schon anonymer als Du denkst und zum anderen kann auch der Staat nicht kontrollieren, wo und wan ich mit welchen Zugängen arbeite.

  7. #7
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    irgendwie habe ich echt den Eindruck ihr wisst nicht so genau wovon ihr alle redet

    Torprojekt bitte sehr hier ist die Seite: https://www.torproject.org/
    für iphone kann ich nix sagen, da ich das nicht benutze, schau mal selbst auf der torseite dazu nach.

    allgemein ist einfach zu unterscheiden was man überhaupt machen will....
    TOR dient erstmal dazu DEINE IP nicht ermittelbar zu machen. Das klappt zu ca 99,999% Prozent auch. Sprich solange du nicht gerade schwerste Sachen machst reicht das vollkommen aus.
    JA TOR ist natürlich langsamer, das geht schon mal gar nicht anders aufgrund wie es denn auch funktioniert. Für Webseiten, was schreiben und so reicht es aber locker aus!
    Will man gaaanz 100% sicher gehen dann muss man mehrstufig arbeiten, also zusätzlich vpn, freies wlan/freifunker oder etwas in dieser Art UND von Bootcd arbeiten (bei mobil mit seperatem Handy, das natürlich zu nix anderem genutzt wird!)
    Darknet ja das ist eine Möglichkeit Webseiten über Tor zu schützen, so das man nicht weis wo die Sachen sich in wirklichkeit befinden.
    Für "unsere" Foren ist das absolut nicht notwendig. Klar gehen würde es schon, aber unnötiger Aufwand.
    Mitlesen kann deswegen ja trotzdem weiterhin "jeder". Nur die Seite und die Leser sind anonymer, das war es schon.
    Mit entsprechendem Aufwand läßt sich sehr wohl so ziemlich jeder IPschutz knacken. Aber solange du nicht gerade ISmitglied bist wird wohl kaum der Staat den Aufwand betreiben und mind. 5stellige Summen ausgeben um herauszubekommen wer du bist.

  8. #8
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946641

    Standard

    Naja, VPN ost schon mal nicht schlecht. Das bringt aber nur bedingt was. Manche fühlen sich dann auch herausgefordert. Was dir aber schon einiges bringt: Nutze keinen Windows-PC. Eine aktuelle Linuxversion bringt einiges. Aber Linux auf einem Laptop, das klappt fast sicher nicht. Zum anderen ist das nicht so trivial zu installieren (Graka-Treiber erstmal prüfen) und einige Dinge solltest du trotzdem noch machen.

    Mit einem Linuxrechner bist du auch fast sicher vor dem Staatstrojaner, weil der funzt nur unter Windows. Quell-TKÜ geht auch nicht so einfach, weil ohne Adminrechte kriegst du nichts rein und das dümmste Passwort ist schnell geknackt und ein gutes Passwort ist umständlich. Dazu eine mit Truecrypt verschlüsselte Festplatte (vorletzte Version bitte) und schon hat jeder ein Problem deinen PC zu hacken, du auch, wenn du deine Zugänge vergessen hast.

    Es ist übrigens auch mit hohem Aufwand nicht immer sicher, dass man deinen Zugang herausfinden kann. Sicher ist aber gar nichts. Nur der Aufwand steigt und es kann sein, dass die Daten auf deinem Rechner schon nicht mehr interessieren, wenn die den geknackt haben. Und wichtig ist eins, hier in Deutschland bist du relativ sicher, dass dir der Zugang nicht gewaltsam entlockt wird. Das sieht in anderen Staaten schon mal anders aus, auch in den USA.

    Und vergiss nicht deine Mails generell nur verschlüsselt zu empfangen und senden. PGP ist nicht schlecht geeignet. aber auch hier gilt, je sicherer, desto mehr Aufwand auch für dich.
    Geändert von siggibein (12.05.2017 um 19:02 Uhr)

  9. #9
    forsen
    Gast

    Standard

    - Es ist komplett egal was in irgendeinem Forum steht, es kann alles erfunden sein oder sonst was.
    - Wenn du nicht im Akt erwischt wirst, hast du nichts zu befürchten.

    Zur ursprünglichen Frage:
    Am sichersten bist du mit nem Noname Smartphone kostet ein paar Zehner , mit dem du Surfen kannst etc. dazu eine Prepaid Simkarte (für Tel.+Datenvolumen). Ein extra Handy, weil jedes Handy eine eigene sozusagen "Identität" im Mobilfunknetz hat.

    Mit solchen Dingern kannste auch das FBI oder sonst wen verarschen, weil es niemand auf dich zurückverfolgen kann bzw. sich die Mühe machen würde es überhaupt zu versuchen.

    Das könnte man vertiefen aber ist komplett irrelevant, weil es so reicht.
    Geändert von forsen (14.05.2017 um 11:55 Uhr)

  10. #10
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946641

    Standard

    stimmt so nicht ganz. die Netzbetreiber werden wohl alle Kunden, die unklar sind, anschreiben wegen Identität. Und wnen da nichts zurück kommt, dann wird gesperrt. Ab Juli gibt es keine anonymen Karten mehr. Das ist eine Folge der Anti-Terrorgesetze.

  11. #11
    forsen
    Gast

    Standard

    Oh ja wusste ich nicht.
    Hab mirs gerade durchgelesen: https://www.golem.de/news/mobilfunk-...04-127092.html

    Wer sich vorher Prepaid Karten kauft ist aber dann scheinbar nicht betroffen
    und "Regeln werden vorerst nur in Deutschland eingeführt: Ob der Aufwand im Sinne der Sicherheit lohnt, bleibt hingegen fraglich. Die Ausweispflicht wird nur in Deutschland, nicht in der EU eingeführt. Viele Länder - zum Beispiel Österreich, die Niederlande und Rumänien - ziehen bisher nicht mit. Kriminelle können die deutschen Sicherheitsbehörden ganz einfach mit Prepaid-Karten aus diesen Ländern austricksen und die verschärften Vorschriften ins Leere laufen lassen." -> kannst dir im Internet welche von außerhalb von DE besorgen
    Geändert von forsen (14.05.2017 um 22:14 Uhr)

  12. #12
    Power User
    Registriert seit
    06.06.2011
    Alter
    54
    Beiträge
    475
    Renommee-Modifikator
    829000

    Standard

    Zitat Zitat von forsen Beitrag anzeigen

    Wer sich vorher Prepaid Karten kauft ist aber dann scheinbar nicht betroffen


    ich habe mir letztens eine von O2 geholt.
    Die Aktivierung via internet, mit allem was dazugehört (Falscher IP, Feak Mailkonto mit falscher IP erstellt, Selber konstruierter Ausweisnummer...
    Hat eine Woche gehlten, die habe wirklich bei den meldeämtern die Daten geprüft.
    Nach einer Woche war die SIM off.
    Hilft nur noch Fake mit wirklichen Ausweisdaten zu einer Person. Ein Penner eine Falsche Fusel spendieren und dafür sei nAusweis kopieren z. B.

  13. #13
    forsen
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rony99 Beitrag anzeigen
    ich habe mir letztens eine von O2 geholt.
    Die Aktivierung via internet, mit allem was dazugehört (Falscher IP, Feak Mailkonto mit falscher IP erstellt, Selber konstruierter Ausweisnummer...
    Hat eine Woche gehlten, die habe wirklich bei den meldeämtern die Daten geprüft.
    Nach einer Woche war die SIM off.
    Hilft nur noch Fake mit wirklichen Ausweisdaten zu einer Person. Ein Penner eine Falsche Fusel spendieren und dafür sei nAusweis kopieren z. B.
    http://fake-it.cc/ hast du diese Seite benutzt ? Mit der habe ich auch gute Erfahrungen.

  14. #14
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    warte mal ab wie schnell es "gebrauchte" prepaidkarten zu kaufen gibt, das ist NICHT verboten. Ich habe mich mal eingedeckt und bin gespannt wie dann die Auktionen bei ebay laufen.....
    Es ist nicht verboten seine prepaid zu verkaufen!

  15. #15
    Power User
    Registriert seit
    06.06.2011
    Alter
    54
    Beiträge
    475
    Renommee-Modifikator
    829000

    Standard

    Moin Forsen,

    Nein, habe mir einen Namen ausgedacht, reale Adresse nach dem Zufallsprinzip eingetragen und die Ausweisdaten selber errechnet (steht im Netz wie diese aufgebaut sind, eine Sisyphusarbeit, so mit Tabelle-Ergebnisse-Zwischenergebnisse-Prüfnummer.
    Lohnt nur nicht, da die (zumindest O2) eine Anfrage bei dem Einwohnermeldeamt startet und die Daten abgleichen. Eine Woche ging die SIM, dann kahm die Meldung, Daten Verifizieren
    Geändert von Rony99 (19.05.2017 um 09:50 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2017, 23:00
  2. Browser geht nicht mehr richtig
    Von bigtec im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 21:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •