Seite 8 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 127

Thema: " Zukunft Deutschlands"

  1. #106
    Power User Avatar von TriDDD
    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    117
    Renommee-Modifikator
    836429

    Standard

    Die Bevölkerung in Syrien hat sich von 1950 bis 2010 von 3,4 Millionen auf 20,7 Millionen erhöht.
    Dies liegt also schon sehr nahe an der theoretischen Berechnung von beatricchen.
    Link: http://instatis.de/tabellen/syrien.htm

  2. #107
    alter, weißer Mann
    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    530
    Renommee-Modifikator
    120404

    Standard

    Tiefster Frieden...naja. Es gab ja auch den Deutsch-Französischen Krieg 70/71

    Und die Ernährungslage war auch nicht berauschend.

  3. #108
    Rudelführer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    793
    Renommee-Modifikator
    665897

    Standard

    Zitat Zitat von allesklar Beitrag anzeigen
    Tiefster Frieden...naja. Es gab ja auch den Deutsch-Französischen Krieg 70/71

    Und die Ernährungslage war auch nicht berauschend.
    Ja eben und den Deutsch-Französischen Krieg 1870/71 hatte Deutschland gegen Frankreich triumphal gewonnen, weshalb man von Frankreich für die damalige Zeit sagenhafte 5 Mrd. Francs in Gold Reparationszahlung verlangte und auch bekam. Endlich konnte man sich für die Demütigungen Napoleons und sogar Louis XIV revanchieren.
    Es gab keine Ernährungskrisen, geschweige denn Hungerkrisen, es gab bis 1914 keine kriegerische Auseinandersetzung mehr mit Deutschland.

    Mit diesen Mitteln (man schmolz die französischen Goldfrancs tatsächlich schlicht und einfach ein) kam es zu einem irrsinnigen Gründungsboom von Unternehmen in Deutschland (sog. Gründerzeit), der berauschende über 40 Jahre bis 1914 anhielt (mit nur kurzen Abkühlungsphasen dazwischen).

    Siemens, Krupp, Thyssen, Mannesmann, Deutsche Bank, Eisenbahngesellschaften usw., sie alle wurde befeuert durch einen gewaltigen Aufschwung incl. globalem Export (übrigens damals auch als Exportweltmeister).

    Es gelang auch breiteren Schichten von 1870-1914 zu beachtlichem Wohlstand zu kommen.

    Hieraus wiederum resultierte ein gewaltiges Selbstbewußtsein, das auch die Leichtfertigkeit bzw. Unbekümmertheit für die Kriegserklärungen des 1. WK schuf.

    Gleichzeitig wurde der 'heroische' Sieg 1870/71 incl. der Gründung des Deutschen Reichs im Spiegelsaal von Versailles (maximale Demütigung Frankreichs) in Deutschland zunehmend glorifiziert, was dazu führte, daß die bis dahin nachwachsende Generation 1914 begeistert über den Kriegsbeginn war,
    weil man den Vätern und Großvätern ihren Erzählungen aus den paar Schlachten 70/71 nacheifern wollte und ähnliches 'leisten' wollte.

    Es kam zur sogenannten 'Augusterweckung', Studenten schmissen am Tag der Kriegserklärung 1.8.1914 öffentlich ihre Hüte vor Freude in die Luft, weil sie nun endlich zeigen durften, was in ihnen steckte. Menschlich nachvollziehbar, aber sie wußten nicht, was sie erwartete.

    Mit diesem Tag endete eine Epoche nie dagewesenem Wohlstands in Deutschland, das Land war die leistungsfähigste Industrienation auf diesem Planeten, und anschließendem rapiden Verfall.
    Geändert von beatricchen (30.05.2017 um 13:04 Uhr)
    Beatricchen? So heißt mein Hund, doch nicht ich, Mann!

  4. #109
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    767
    Renommee-Modifikator
    2869820

    Standard

    Zitat Zitat von beatricchen Beitrag anzeigen
    Lies einfach nach wie Bevölkerungsentwicklung geht, da haben sich schon viel klügere Köpfe den Kopf zerbrochen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bev%C3...ngsentwicklung

    dort wird sogar ausdrücklich auf die 72-er-Regel Bezug genommen, take it or leave it....
    1956 gab es in Deutschland geschätzt 285 Waschbären, 1970 waren es bereits geschätzte 20.000 Tiere. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Waschb%C3%A4r). Rechnen wir hoch, 1984 dürften es demnach schon ca. 1,4 Millionen Tiere gewesen sein, aber rechnen wir weiter und schauen ins Jahr 1998, da lebten in Deutschland unglaubliche 98 Millionen Waschbären. Bei der letzten Schätzung, 2012 waren es fast 7 Milliarden Tiere, es ist klar, daß das zu Problemen führt, die Waschbären werden unsere Felder leerfressen, die Scheunen und Häuser plündern und schlußendlich auch nicht vor dem Menschen haltmachen und diesen in wenigen Jahren ausrotten. Niemand kann die Waschbären aufhalten, niemand.

    Mein Szenario ist sogar realistischer als das von dir, weil ich von realen Zahlen ausgegangen bin, die nachprüfbar sind, du hast lediglich eine willkürliche Zahl genommen und diese ebenso willkürlich hochgerechnet. Warum kannst du nicht zugeben, daß du auf einem argumentativen Holzweg bist.
    Geändert von Wolfgang (30.05.2017 um 13:43 Uhr)
    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  5. #110
    Rudelführer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    793
    Renommee-Modifikator
    665897

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    1956 gab es in Deutschland geschätzt 285 Waschbären, 1970 waren es bereits geschätzte 20.000 Tiere. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Waschb%C3%A4r). Rechnen wir hoch, 1984 dürften es demnach schon ca. 1,4 Millionen Tiere gewesen sein, aber rechnen wir weiter und schauen ins Jahr 1998, da lebten in Deutschland unglaubliche 98 Millionen Waschbären. Bei der letzten Schätzung, 2012 waren es fast 7 Milliarden Tiere, es ist klar, daß das zu Problemen führt, die Waschbären werden unsere Felder leerfressen, die Scheunen und Häuser plündern und schlußendlich auch nicht vor dem Menschen haltmachen und diesen in wenigen Jahren ausrotten. Niemand kann die Waschbären aufhalten, niemand.

    Mein Szenario ist sogar realistischer als das von dir, weil ich von realen Zahlen ausgegangen bin, die nachprüfbar sind, du hast lediglich eine willkürliche Zahl genommen und diese ebenso willkürlich hochgerechnet. Warum kannst du nicht zugeben, daß du auf einem argumentativen Holzweg bist.
    Das Abstraktionsvermögen, das du aufweist beträgt genau Null.

    Nicht ich habe im Jahr 1910 Panik geschoben, sondern die Eliten im Deutschen Kaiserreich. Den Unterschied sollte jeder Sonderschüler verstehen können.

    Damit ist der Fall für mich erledigt.
    Beatricchen? So heißt mein Hund, doch nicht ich, Mann!

  6. #111
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    767
    Renommee-Modifikator
    2869820

    Standard

    Zitat Zitat von beatricchen Beitrag anzeigen
    ...

    Nicht ich habe im Jahr 1910 Panik geschoben, sondern die Eliten im Deutschen Kaiserreich...
    Du verbreitest heute derartigen Schwachsinn. Darauf habe ich hingewiesen. Nicht was 1910 war, das kann man in den Geschichtsbüchern nachlesen. Oder wie du es machst sich in braunen Netzwerken zu desinformieren.
    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  7. #112
    Power User
    Registriert seit
    06.06.2011
    Alter
    54
    Beiträge
    475
    Renommee-Modifikator
    829002

    Standard

    Wow, die " Zukunft Deutschlands" wird im AO Forum entwickelt :-)
    Ihr solltet Euch eventell auf die " AO Zukunft Deutschlands" verständigen

  8. #113
    Rudelführer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    793
    Renommee-Modifikator
    665897

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Du verbreitest heute derartigen Schwachsinn. Darauf habe ich hingewiesen. Nicht was 1910 war, das kann man in den Geschichtsbüchern nachlesen. Oder wie du es machst sich in braunen Netzwerken zu desinformieren.
    So mein kleiner Ignorant, wollen wir nochmal ein bißchen tanzen?

    Heute brandfrisch in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung FAS 02.07.2017, und nein, die FAS und die UNO sind kein braunes Netzwerk

    'Die große Angst vor Afrika' -und wieder die Verantwortlichen in Panik

    es geht um die prognostizierte Bevölkerungsentwicklung in Afrika, Zahlen gem. UNO:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot_510.jpg 
Hits:	32 
Größe:	183,2 KB 
ID:	52107Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot_509.jpg 
Hits:	27 
Größe:	164,5 KB 
ID:	52108

    Die vermehren sich nicht anders, als damals die Deutschen im Deutschen Kaiserreich, nur hatten die damals keine Pille und bessere Ernährung + Gesundheitsfürsorge, ergo noch steileres Wachstum!!

    Verdopplung/ Vervierfachung in ein paar Dutzend Jahren
    Geändert von beatricchen (02.07.2017 um 17:31 Uhr)
    Beatricchen? So heißt mein Hund, doch nicht ich, Mann!

  9. #114
    alter, weißer Mann
    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    530
    Renommee-Modifikator
    120404

    Standard

    Zitat Zitat von beatricchen Beitrag anzeigen

    Die vermehren sich nicht anders, als damals die Deutschen im Deutschen Kaiserreich, nur hatten die damals keine Pille und bessere Ernährung + Gesundheitsfürsorge, ergo noch steileres Wachstum!!

    Verdopplung/ Vervierfachung in ein paar Dutzend Jahren
    Das ist nix anderes als mit den Robben. Wenn es zu viele werden, kommt das nächste Seehundsterben.
    Ich schreib hier keine Romane zum aufgeilen. Kurze Informationen müssen reichen.

  10. #115
    Power User Avatar von ottonormal
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    342
    Renommee-Modifikator
    17334

    Standard

    'Die große Angst vor Afrika' -und wieder die Verantwortlichen in Panik
    es geht um die prognostizierte Bevölkerungsentwicklung in Afrika
    Was mich an den "Bevölkerungsentwicklern" stört, ist deren Rücksichtslosigkeit, mit der diese Ficker und Gefickte, Leben in deren kaputte Welt werfen. Welcher "normale" Mensch zeugt Leben in einer desaströsen Welt?
    Das ist der Grund, warum ich nicht einen Pfennig an Afrika spenden würde. Ficker und Gefickte sind seit je her, für sich selbst und deren Nachkommenden verantwortlich!
    Geändert von ottonormal (02.07.2017 um 20:40 Uhr)

  11. #116
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    767
    Renommee-Modifikator
    2869820

    Standard

    Zitat Zitat von beatricchen Beitrag anzeigen
    So mein kleiner Ignorant, wollen wir nochmal ein bißchen tanzen?

    Heute brandfrisch in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung FAS 02.07.2017, und nein, die FAS und die UNO sind kein braunes Netzwerk

    'Die große Angst vor Afrika' -und wieder die Verantwortlichen in Panik

    es geht um die prognostizierte Bevölkerungsentwicklung in Afrika, Zahlen gem. UNO:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot_510.jpg 
Hits:	32 
Größe:	183,2 KB 
ID:	52107Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot_509.jpg 
Hits:	27 
Größe:	164,5 KB 
ID:	52108

    Die vermehren sich nicht anders, als damals die Deutschen im Deutschen Kaiserreich, nur hatten die damals keine Pille und bessere Ernährung + Gesundheitsfürsorge, ergo noch steileres Wachstum!!

    Verdopplung/ Vervierfachung in ein paar Dutzend Jahren
    Und für diese Erkenntnis hast du jetzt gut einen Monat gebraucht, bei dir fällt der Groschen aber wirklich nur pfennigweise. Die Entwicklung ist doch lange bekannt, sie ist nur noch etwas dramatischer als angenommen, aber Afrikas Bevölkerung wächst rasant, das war 2014 schon klar, du hättest nur mal googeln müssen:

    Die Bevölkerung in Afrika wächst und wächst. Bis 2050 wird sich die Zahl der Afrikaner von heute rund einer Milliarde auf zwei Milliarden verdoppelt haben. Jede vierte Frau kann nicht verhüten. (Veröffentlicht am 13.08.2014)
    https://www.welt.de/politik/ausland/...ernaehren.html

    Ich hatte dir doch am Beispiel der Waschbären klar aufgezeigt, dass dein beschriebenes Bevölkerungswachstum natürlich möglich ist, aber im damaligen deutschen Kaiserreich deutete nichts auf eine solche Entwicklung hin. Schade, und ich dachte du hattest es verstanden, das macht mich jetzt schon traurig. Aber es ist doch trotzdem nicht schlimm, in deinem braunen Netzwerk kommt dein Artikel sicher gut an und das ist doch ein gutes Gefühl. Nur gebildete Menschen wirst du damit sicher nicht beeindrucken.
    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  12. #117
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.642
    Renommee-Modifikator
    16169204

    Standard

    Zitat Zitat von allesklar Beitrag anzeigen
    Das ist nix anderes als mit den Robben. Wenn es zu viele werden, kommt das nächste Seehundsterben.
    Und zu so einer Aussage hat das "Weltgewissen" Wolfgang nichts zu sagen? Nicht dass das den Doc irgendwie wundern würde ...
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  13. #118
    alter, weißer Mann
    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    530
    Renommee-Modifikator
    120404

    Standard

    Zitat Zitat von doctordick Beitrag anzeigen
    Und zu so einer Aussage hat das "Weltgewissen" Wolfgang nichts zu sagen? Nicht dass das den Doc irgendwie wundern würde ...
    Reicht doch wenn du deinen Senf dazu gibst.
    Ich schreib hier keine Romane zum aufgeilen. Kurze Informationen müssen reichen.

  14. #119
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.642
    Renommee-Modifikator
    16169204

    Standard

    Zitat Zitat von allesklar Beitrag anzeigen
    Reicht doch wenn du deinen Senf dazu gibst.
    Was der Doc aber nicht tut, da ihm die Aussagen des allesklar im Prizip meilenweit am Arsch vorbeigehen ... was nicht nur an den Mängeln in Hinblick auf Orthographie & Co liegt, sondern an ihrer kaum noch mit Worten zu fassenden Belanglosigkeit.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  15. #120
    Power User
    Registriert seit
    22.01.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    312
    Renommee-Modifikator
    13793

    Standard

    Zitat Zitat von Rony99 Beitrag anzeigen
    Wow, die " Zukunft Deutschlands" wird im AO Forum entwickelt :-)
    Ihr solltet Euch eventell auf die " AO Zukunft Deutschlands" verständigen
    Wir sind von vorgestern auf heute zu den Outlaws geworden und die haben meistens nichts zu verlieren))

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Erfahrener Benutzer" oder "Power User"
    Von nutella im Forum Mitte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 10:22
  2. Niti von Mauf-mich: ist das nur ein "Schreibfehler", oder ein "Hinweis?"
    Von haifisch im Forum Frankfurt / Offenbach / Darmstadt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 17:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 09:57
  4. Deutschlands SPERMASTUTE in Bochum-25.06.-"PUMPT MICH SCHÖN VOLL!"-Anal Oral>EGAL:)
    Von gangbangteen im Forum Dortmund / Düsseldorf / Ruhrgebiet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 12:34
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 04:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •