Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Renommeepunkte? Erläuterung !

  1. #1
    Power User
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    111
    Renommee-Modifikator
    379404

    Standard Renommeepunkte? Erläuterung !

    Hallo, da es in der Vergangenheit schon zu Missverständnissen kam und ich nicht weiß wie diese Renommeepunkte sich zusammensetzen, wäre es sehr nett, wenn mir mal jemand einen Link o.ä. geben kann, wo ich etwas darüber nachlesen kann.
    Ich finde in meinen Einstellungen nichts, da gibt es zwar Punkte, aber scheinbar keine Renommeepunkte? Ich wüsste nun gerne, wie man solche erlangen kann oder wenigstens einen Link zum Thema. Ich finde hier leider nichts, hab alle Suchmöglichkeiten, die mir Logisch werschienen versucht, aber ich finde nichts.
    Da für viele hier diese Renommeepunkte ja wichtig erscheinen, hätte ich auch gerne welche, damit nicht wieder jemand damit argumentieren kann, "hast keine renommeepunkte, deine Aussagen sind nichts Wert." (sinngemäß)
    Vielleicht hat jemand was für mich.
    Gruß Hackky

  2. #2
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.571
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    bekommen tust du die wenn jemand unter einem beitrag von dir auf das sternchen da klickt und dann auch noch positiv auswählt

    Also eben für sinnvolle gute Berichte oder Tipps bekommste von den anderen diese Punkte

  3. #3
    Power User
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    261
    Renommee-Modifikator
    7657

    Standard

    Beiträge positiv bewerten kann man glaube ich sofort. Man muss einfach nur das Sternchen unter einem Beitrag anclicken.
    Um wieviele Punkte der positiv Bewertete dann steigt, hängt davon ab wieviel Renommee der Bewerter und der Bewertete haben. Wenn man selber wenig Renommee hat und wird von jemandem bewertet der ein sehr hohes Renommee hat, dann steigt man stärker im Renommee, als wenn man von jemandem mit wenig Renommee bewertet wird.
    Genauso kann man selber mit wenig Renommee einen anderen mit seiner Bewertung nicht sehr viel pushen.
    Negative Bewertungen kann man glaube ich erst abgeben, wenn man selber ein Renommee von mindestens 500 hat.
    Das Renommee steigt am Anfang glaube ich auch etwas wenn man "sinnvolle" Beiträge schreibt.

  4. #4
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.621
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von Magier07 Beitrag anzeigen
    Das Renommee steigt am Anfang glaube ich auch etwas wenn man "sinnvolle" Beiträge schreibt.
    Genau! Und Blödsinn und doofe Fragen bewirken oft das Gegenteil.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  5. #5
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Ja, soweit alles gut erklärt. Hinzuzufügen wäre noch das Bewertungen von Admins höher ins Gewicht fallen. (Admins, nicht Mods)

    Wie stark sich das Renommee verändert hängt, wie schon geschrieben, vom Rennommee des Bewerters ab. Ausserdem von den Einstellungen im Forum. Hier ist das ganz nett beschrieben: http://forum.zwai.net/faq.php?faq=renomee_faq Wobei dazu gesagt werden muss das die jeweiligen Werte eben von den Einstellungen im konkreten Forum abhängig sind. Unsere Einstellungen stimmen nicht mit denen im o.g. Link überein. Ich habe allerdings auch keinen Zugriff auf diese Einstellungen und kann daher auch nicht sagen wie sie sind.

    Wie hoch das persöhnliche Renommee ist kann man nicht sehen. Das wiederum kann ich als Mod schon sehen.

    Grundsätzlich kann man aber schon sagen:

    Viel Grün = viel Auswirkung
    Rot = Renommee <=0
    Renommee <=0 = keine Auswirkung

    Nachtrag: Rechtschreibfehler sind der beschissenen Dell-Tastatur zuzuschreiben die gerade vor mir liegt
    Geändert von Heineken77 (13.06.2017 um 09:57 Uhr)
    Mod, nicht Admin!

  6. #6
    Power User
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    111
    Renommee-Modifikator
    379404

    Standard

    Hallo und danke für die Erläuterungen.

    Ich lese mir den Link mal durch, ist ja scheinbar eine Philosophie für sich.
    #Heineken77
    Leider bekomme ich bei dem Link nicht die Grafiken angezeigt, muss ich am Browser was umstellen?

    Bei mir war ja mal alles grün und dann sagte man mir, das ich keinerlei Renommeepunkte hätte. Also kann es mit dem Grün viel Rennommee nicht ganz hinkommen.
    Kann ich natürlich bei der geringen Anzahl von Beiträgen auch nicht wirklich haben.
    Dann bekam ich rote Karten, wenn ich mich recht erinnere, waren meine Balken danach auch alle rot.
    Nun ist wieder alles grün und ich hab immer noch keine Reonmmeepunkte? oder doch? Wie ist der Zusammenhang?
    Na ja, ich lese es mir mal durch.

    Nun schließt sich gleich meine nächste Frage an, da ich wieder einmal eine rote Karte bekommen habe, scheinbar für eine dumme Frage, verstehe ich nicht warum ich diese bekommen habe?
    Kommentar "Test" ????

    Was ist nun an meiner Frage wieder so Dumm?

    Wann, warum bekommt man rote Karten und wie ist deren Bedeutung?
    Gibt es hier im Forum auch eine Erläuterung dazu? Ein Link wäre nett.

    Ohne wieder jemanden dazu zu verleiten mir abermals eine rote Karte zu geben, wie sind diese zu betrachten und wer entscheidet ob eine Frage wie die meine, eine rote Karte nach sich ziehen sollte?
    Bisher waren die roten Karten nicht gerechtfertigt, außer man bekommt sie weil jemand einen nicht mag o.ä., aber solange ich deren Bedeutung nicht kenne, weiß ich jetzt nicht einmal ob es was Schlechtes ist?
    Wer kann rote Karten vergeben und nach welchem Kriterium werden diese verteilt?
    Wenn sie denn was Schlechtes sind, warum in diesem Fall? Für eine Frage ??
    " Doofe fragen bewirken oft das Gegenteil?? "
    Warum war die Frage doof? Weil du die Antwort kennst?
    In den Schulen wird den Schülern fürs Leben beigebracht, das es keine doofe Fragen gibt, sondern nur deren Antworten .

    Wenn mir nur rote Karten gegeben werden und nicht richtig Erläutert wird warum, dann muss ich doch wenigstens einschätzen dürfen, welche Art Fragen oder in welcher Form ich diese hier stellen darf, ohne eine rote Karte zu bekommen???

    Rechtschreibfehler sind doch Cool, ich finde jeder solte welche haben....

    Gruß hackky

    Nachtrag:
    Ich hab es nach langer suche gefunden.
    In meinem Profil konnte ich auf Benutzerkontrollzentrum klicken. Dort steht nun das meine Beiträge bewertet wurden und ich 6667 Punkte habe.
    Was sind das für Punkte bitte?
    Sieht für mich nach Renommeepunkte aus, aber sicher ist das was anderes.
    Hat dazu jemand was für mich, bitte?
    Bitte nicht wieder eine rote Karte, ich hab mehrfach bitte gesagt, muss doch was Wert sein.
    Hab auch grüne Karten bekommen, danke dafür... freu, freu, freu...:-)
    Geändert von Hackky_63 (14.06.2017 um 01:03 Uhr)

  7. #7
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Zitat Zitat von Hackky_63 Beitrag anzeigen
    ...#Heineken77
    Leider bekomme ich bei dem Link nicht die Grafiken angezeigt, muss ich am Browser was umstellen?
    Nein, die Grafiken in dem Beitrag sind nicht mehr da, ist halt ein sehr alter Beitrag.
    Zitat Zitat von Hackky_63 Beitrag anzeigen
    Bei mir war ja mal alles grün und dann sagte man mir, das ich keinerlei Renommeepunkte hätte. Also kann es mit dem Grün viel Rennommee nicht ganz hinkommen.
    Kann ich natürlich bei der geringen Anzahl von Beiträgen auch nicht wirklich haben.
    Doch das passt schon. Du hast schon ein postives Renommee, auch gar nicht so niedrig, nur hast du noch zu wenig Beiträge, so das sich das Renommee noch nicht auswirkt. (Renommee ist nicht gleich Renommee-Modifikator)
    Zitat Zitat von Hackky_63 Beitrag anzeigen
    Dann bekam ich rote Karten, wenn ich mich recht erinnere, waren meine Balken danach auch alle rot...
    Umso so größer das Renommee des Bewertenden ist, umso größer sind auch die Auswirkungen. Ich will es jetzt nicht testen, aber ich gehe davon aus das eine negative Bemerkung von mir ausreichen würde um dich tief rot zu machen

    Zitat Zitat von Hackky_63 Beitrag anzeigen
    Nun schließt sich gleich meine nächste Frage an, da ich wieder einmal eine rote Karte bekommen habe, scheinbar für eine dumme Frage, verstehe ich nicht warum ich diese bekommen habe?
    Kommentar "Test" ????

    Was ist nun an meiner Frage wieder so Dumm?

    Wann, warum bekommt man rote Karten und wie ist deren Bedeutung?
    Gibt es hier im Forum auch eine Erläuterung dazu? Ein Link wäre nett.
    Was, wie, warum kann dir nur der Bewertende sagen.

    Da aber auch nochmal die Bitte von mir an alle Bewertenden: Nutzt die Möglichkeit der Begründung!
    Zitat Zitat von Hackky_63 Beitrag anzeigen
    ...(viele ...)
    Wenn mir nur rote Karten gegeben werden und nicht richtig Erläutert wird warum, dann muss ich doch wenigstens einschätzen dürfen, welche Art Fragen oder in welcher Form ich diese hier stellen darf, ohne eine rote Karte zu bekommen???...
    Schließt an die obere Antwort an: Was eine doofe Frage ist, oder warum (negativ) bewertet wird liegt in der Betrachtungsweise des Bewertenden. Doppelte Fragen, sinnfreie Fragen, häufige Fragen, dumme Kommentare.. gibt einige Gründe. Und ja, "Mutti hat mich nicht rangelassen und Nutella ist auch alle" kommt auch vor. Ein Bewertungssystem hat halt auch negative Seiten. Da kann man nur an das Verhalten aller appellieren, oder das System abschalten.

    Zitat Zitat von Hackky_63 Beitrag anzeigen
    Ich hab es nach langer suche gefunden.
    In meinem Profil konnte ich auf Benutzerkontrollzentrum klicken. Dort steht nun das meine Beiträge bewertet wurden und ich 6667 Punkte habe.
    ...
    Ups, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Da steht es ja doch. Das hatte ich ganz übersehen. Ja, das sind die Renommeepunkte.
    Mod, nicht Admin!

  8. #8
    Power User
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    111
    Renommee-Modifikator
    379404

    Standard

    #Heineken77

    Danke dir, soweit hab ich alles mitbekommen.
    Bei mir steht aber unterhalb des Avatars immer Rennommeepunkte 0, hast du nen tipp warum dort nichts angezeigt wird?
    Du schreibst unterhalb deines Textes du bist Mod, nicht Admin. Kann man das irgendwie am Avatar o.ä. erkennen wer was ist?
    7000 Punkte müsste doch mal einen Rennommeepunkt wert sein?
    Gruß Hackky
    Geändert von Hackky_63 (14.06.2017 um 10:06 Uhr)

  9. #9
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334465

    Standard

    Der Modifikator setzt sich aus Beiträgen und Renomme zusammen, nach einer Formel in der Software des Forums. Wie genau weiß ich nicht, da ich darauf keinen Einblick habe. Hier im Forum ist darüberhinaus eine Mindestanzahl an Beiträgen eingestellt, die erreicht werden muss bevor die Formel überhaupt angewendet wird, deshalb steht bei dir eine 0.

    Wir haben kein Avatar für Mod, oder Admins eingerichtet, von daher kannst man das nicht direkt sehen. Deshalb habe ich mir den Titel "Mod Nord/Ost&Berlin" gegeben um das deutlich zu machen. Die Moderatoren sind ausserdem unter jedem Teilbereich unter "Informationen & Optionen" gelistet.
    Mod, nicht Admin!

  10. #10
    Power User
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    111
    Renommee-Modifikator
    379404

    Standard

    Super, danke dir für die Erklärungen. Hab ich soweit verstanden.
    In der Seite mit dem Link, stand was von 100 ???
    Ich lese noch mal nach, vielleicht erst ab 100 Beiträge?. Puuhhh.... da bin ich in Rente
    Gruß Hackky
    Nachtrag:
    Shit war nur auf Negative Bewertungen bezogen mit den 100 Beiträgen.
    Na ja, vielleicht wirds ja mal bei mir was.....
    Geändert von Hackky_63 (14.06.2017 um 10:29 Uhr)

  11. #11
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.224
    Renommee-Modifikator
    8624546

    Standard

    Zitat Zitat von Magier07 Beitrag anzeigen
    ...
    Negative Bewertungen kann man glaube ich erst abgeben, wenn man selber ein Renommee von mindestens 500 hat.
    ...
    Kann ich nicht bestätigen - oder die Mods/Admins müssten bei mir mal etwas umstellen. Ich kann schon seit Jahren nur positiv bewerten. Irgendwann war mal das Wahlkästchen "negativ" weg. Ohne, dass ich mir groß Gedanken darüber gemacht habe. Nur bei wirklichem Schmarrn habe ich mich manchmal geärgert, dass die Negativbewertung nicht mehr geht. But so what...

    Am eigenen Renommee kann's nicht liegen...
    Bagheera
    the black panther on tour

  12. #12
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    @Bagheera: Schreib noch 27 Posts, dann kannst du auch negativ bewerten.
    Hintergrund: Ab 500 Posts wird man zum Power+ User. Und erst diese können auch negativ bewerten.
    Aber du hast Recht, vor ein paar Jahren gab es diese Regel noch nicht und jeder konnte negativ bewerten. Geändert wurde dies, weil es zu viel Negativ-Bewertungen gegeben hat

  13. #13
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.224
    Renommee-Modifikator
    8624546

    Standard

    Zitat Zitat von Debutant Beitrag anzeigen
    @Bagheera: Schreib noch 27 Posts, dann kannst du auch negativ bewerten.
    Hintergrund: Ab 500 Posts wird man zum Power+ User. Und erst diese können auch negativ bewerten.
    Aber du hast Recht, vor ein paar Jahren gab es diese Regel noch nicht und jeder konnte negativ bewerten. Geändert wurde dies, weil es zu viel Negativ-Bewertungen gegeben hat

    Danke für die Info. Nachvollziehbar.

    Erklärt auf der anderen Seite auch so manchen sinnfreien Kommentar von einigen Kollegen. Hauptsache Beitrag geschrieben...
    Bagheera
    the black panther on tour

  14. #14
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    766
    Renommee-Modifikator
    2869819

    Standard

    Zitat Zitat von Bagheera Beitrag anzeigen
    ... Nur bei wirklichem Schmarrn habe ich mich manchmal geärgert, dass die Negativbewertung nicht mehr geht. But so what...

    ...
    Auf Schmarrn gibt man eine kluge Antwort oder ignoriert den Beitrag. So halte ich es.
    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  15. #15
    Power User
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    261
    Renommee-Modifikator
    7657

    Standard

    Zitat Zitat von Debutant Beitrag anzeigen
    @Bagheera: Schreib noch 27 Posts, dann kannst du auch negativ bewerten.
    Hintergrund: Ab 500 Posts wird man zum Power+ User. Und erst diese können auch negativ bewerten.
    Aber du hast Recht, vor ein paar Jahren gab es diese Regel noch nicht und jeder konnte negativ bewerten. Geändert wurde dies, weil es zu viel Negativ-Bewertungen gegeben hat

    Das hatte ich auch noch nicht gewusst.
    Danke für die Aufklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •