Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: SIM Kartenregistrierung auf Phantasie Namen noch bis heute Nacht möglich

  1. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2012
    Alter
    49
    Beiträge
    199
    Renommee-Modifikator
    194657

    Standard

    vielleicht gibt es auch bald einen schwarzmarkt für nicht 100% angemeldete karten.
    Die Wanderhuren oder deren Beschützer tauschen doch anscheinden auch oft die Nummern.
    Wenn man mal welche googlet und man festellt oh vor 2 jahren ist damit ne TS unterwegs gewesen..

  2. #17
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.642
    Renommee-Modifikator
    16169204

    Standard

    Zitat Zitat von superdriver Beitrag anzeigen
    vielleicht gibt es auch bald einen schwarzmarkt für nicht 100% angemeldete karten.
    Keine abwegige Idee, da es den für so ziemlich alles gibt, was verboten bzw. nicht so ohne weiteres legal verfügbar ist.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  3. #18
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334467

    Standard

    Mal ein bischen was von mir dazu, zuerst zu den gelöschten Beiträgen:

    Das ist hier alles ein wenig abgedriftet und artete zu einem Kleinkrieg zwischen, in erster Line, 2 Nutzern aus. Muss nicht sein, brauchen wir nicht wirklich. Es waren auch ein paar vernünftige Einlassungen darunter, die ich Aufgrund des jetzt fehlenden Kontextes mit gelöscht habe.

    Was die Registrierungspflicht angeht:

    Wie schon angemerkt wurde ist es seit Jahren schon verboten SIM-Karten anonym zu vertreiben, nur hat das halt bisher kaum jemanden interessiert. Einige Anbieter haben das recht vernünftig umgesetzt, bei anderen hatte die Registrierung mehr eine Alibifunktion. Neu ist jetzt die verpflichtende Überprüfung des Ausweises. Eigentlich bleibt alles wie gehabt, nur das Umgehen des Gesetzes wird deutlich erschwert. Alternative Möglichkeiten wurden ja genannt, das spare ich mir daher.

    Eine Diskussion über die Notwendigkeit finde ich persönlich müßig. Warum/wieso/weshalb jemand anonym komunizieren will ist doch egal, das sollte jeder für sich entscheiden und sei es nur "weil es geht".
    Mod, nicht Admin!

  4. #19
    Power User
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    197
    Renommee-Modifikator
    102716

    Standard

    Da ich eh ne Karte brauchte und neugierig war heute vormittag einfach mal getestet. In 3 Teleshops getestet, in jedem eine Karte incl. Guthaben+Datenvolumen gekauft, ohne dass irgendwer meine Daten haben wollte. Natürlich nicht bei Mediamarkt oder im Vodafone Shop, aber in jeder größeren Stadt sollte dass auch weiterhin kein Problem sein, zumindest in nächster Zeit. Sind ja immer schon voraktivierte Karten von irgendwelchen Zwischenhändlern, die muß man auch nicht mehr freischalten oder seine Daten irgenwohin schicken.

  5. #20
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334467

    Standard

    Das ist mal eine gute Info!

    kannst du noch schreiben bei was für Läden das war?
    Mod, nicht Admin!

  6. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2012
    Alter
    49
    Beiträge
    199
    Renommee-Modifikator
    194657

    Standard

    Meinst du diese CallYa und Xtra Karten weiß der Geier was noch alles was auch in Tankstellenshops rumhängt und du meinst die sind irgendwie aktiviert dass da keiner Person fragt auch nicht hinterher irgendwie online?

  7. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2012
    Alter
    49
    Beiträge
    199
    Renommee-Modifikator
    194657

    Standard

    Jetzt wollte ich gerade ein Orginal verpacktes Startpaket von blau.de was ich vor zig Jahren als gratis beigabe zum Vertrag dazu bekommen habe online freischalten bzw aktivieren.
    Es wird gleich darum gebeten Reise oder Perso parat zu halten.
    Zusaätzlich sollen Handy oder Kartennummer falsche sein.
    Vielleicht Verfallsdatum überschritten?
    @XXL_Berlin funktionieren deine Karten wie gedacht?

  8. #23
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.642
    Renommee-Modifikator
    16169204

    Standard

    Zitat Zitat von superdriver Beitrag anzeigen
    Jetzt wollte ich gerade ein Orginal verpacktes Startpaket von blau.de was ich vor zig Jahren als gratis beigabe zum Vertrag dazu bekommen habe online freischalten bzw aktivieren.
    Es wird gleich darum gebeten Reise oder Perso parat zu halten.
    Zusaätzlich sollen Handy oder Kartennummer falsche sein.
    Vielleicht Verfallsdatum überschritten?
    Hört sich jedenfalls ganz so an.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  9. #24
    Power User
    Registriert seit
    06.06.2011
    Alter
    54
    Beiträge
    475
    Renommee-Modifikator
    829002

    Standard

    Zitat Zitat von superdriver Beitrag anzeigen
    Jetzt wollte ich gerade ein Orginal verpacktes Startpaket von blau.de was ich vor zig Jahren als gratis beigabe zum Vertrag dazu bekommen habe online freischalten bzw aktivieren.
    Es wird gleich darum gebeten Reise oder Perso parat zu halten.
    Zusaätzlich sollen Handy oder Kartennummer falsche sein.
    Vielleicht Verfallsdatum überschritten?
    @XXL_Berlin funktionieren deine Karten wie gedacht?

    Dort hatt eich auch eine Preepaid gekauft.
    Name aus dem telefonbuch geucht und eine Passnummer generiert.
    Hat 3 Tage funktioniert, da die Daten (vom Pass) abgeglichen werden.

    Das wird auchnach dem 01.07 so sein und kann nur mit eine realen Passnummer umgangen werden.

    Deshalbhatt eich ja schon mal geschrieben, ggf. von einem Penner für etwas Kleingeld die Passnummer nehmen, oder so wo man sonst noch reale Passnummern bekommt?

  10. #25
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.574
    Renommee-Modifikator
    1574932

    Standard

    Also Pass/Ausweis, da gibts Programme die generieren dir absolut korrekte Ausweise (was nummern und co angeht)
    Das kann auch nicht kontrolliert werden, da die anbieter ja keine Zugriff auf weitere Ausweisdaten haben.
    Abfrage der Meldedaten würde ausserdem Geld kosten, das machen die nicht, wäre auch gar nicht so sicher ob die Auskunft bekommen würden
    Was manche Anbieter machen ist eine Schufaauskunft! Meist scheiterst man daran!
    Also brauchste neben namen und Adresse noch das Gebdatum und DANN klappts auch.
    Auch wenns heute schon etwas schwieriger geworden ist, findest du name,adresse,gebdatum immer noch am besten bei den Todesanzeigen.....

  11. #26
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.574
    Renommee-Modifikator
    1574932

    Standard

    oder schau doch mal im internet nach prepaid aktiviert kaufen....
    hier mal ein Beispiellink bei ebay
    http://www.ebay.de/itm/O2-ANONYM-SIM...-/130853925100
    oder hier
    http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-TELE...-/152402748015
    usw usw
    auf jeden Fall hat man derzeit keinerlei Probleme welche zu bekommen
    auch künftig wird es weiterhin gebrauchte geben, weiterverkauf einer aktivierten simkarte ist nicht verboten!

  12. #27
    Mod Nord/Ost&Berlin Avatar von Heineken77
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    zwischen Hannover und Braunschweig
    Alter
    46
    Beiträge
    6.284
    Renommee-Modifikator
    334467

    Standard

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    ...
    Auch wenns heute schon etwas schwieriger geworden ist, findest du name,adresse,gebdatum immer noch am besten bei den Todesanzeigen.....
    Auf was für Ideen ihr kommt Ist aber wirklich eine hammergeile Idee, ich hätte da nie dran gedacht.
    Mod, nicht Admin!

  13. #28
    Power User Avatar von ottonormal
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    342
    Renommee-Modifikator
    17334

    Standard

    Auch wenns heute schon etwas schwieriger geworden ist, findest du name,adresse,gebdatum immer noch am besten bei den Todesanzeigen.....
    Nicht nur dafür, "liebe" ich dieses einzigartige Forum.

  14. #29
    Power User
    Registriert seit
    06.06.2011
    Alter
    54
    Beiträge
    475
    Renommee-Modifikator
    829002

    Standard

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    Also Pass/Ausweis, da gibts Programme die generieren dir absolut korrekte Ausweise (was nummern und co angeht)
    Das kann auch nicht kontrolliert werden, da die anbieter ja keine Zugriff auf weitere Ausweisdaten haben.
    Abfrage der Meldedaten würde ausserdem Geld kosten, das machen die nicht, wäre auch gar nicht so sicher ob die Auskunft bekommen würden
    Was manche Anbieter machen ist eine Schufaauskunft! Meist scheiterst man daran!
    Also brauchste neben namen und Adresse noch das Gebdatum und DANN klappts auch.
    Auch wenns heute schon etwas schwieriger geworden ist, findest du name,adresse,gebdatum immer noch am besten bei den Todesanzeigen.....

    Man kan solche Programme verwenden oder so wie ich, einfach selber ausrechnen.
    Aber wie ich schon sagte, es findet ein Abgleich statt. Bei mir war die SIM ja drei Tage frei, wurde dann aber gesperrt. Also auch Tote reichen nicht, es wird mit dem Meldeämter abgeglichen

  15. #30
    Power User Avatar von MisterDynamit
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Alter
    48
    Beiträge
    134
    Renommee-Modifikator
    79302

    Standard

    Zitat Zitat von Rony99 Beitrag anzeigen
    Man kan solche Programme verwenden oder so wie ich, einfach selber ausrechnen.
    Aber wie ich schon sagte, es findet ein Abgleich statt. Bei mir war die SIM ja drei Tage frei, wurde dann aber gesperrt. Also auch Tote reichen nicht, es wird mit dem Meldeämter abgeglichen
    Melderegister?
    1. Wer sich die AGB/Datenschutz usw. usf. der Anbieter durchliest findet hierzu keinen Hinweis, bzw. eine Einverständnisvereinbarung.
    2. Die Melderegisterauskunft kostet im Durchschnitt 15€ und muß glaubhaft begründet werden, dafür reicht der SIM-Vertrag nicht aus.
    Somit ist der Abgleich über die Behörden ausgeschlossen.
    Eine Plausibilitätsprüfung der Ausweisdaten mittels entsprechender Algorythmen erscheint da eher Anwendung zu finden.

    Schufaabfrage!
    AGB/Datenschutz nehmen aber einen Bezug auf die Schufaabfrage, mit der Anerkennung AGB/usw. erfolgt somit die Zustimmung.
    Hier werden keine Einzelgebühren fällig.
    Jeder kämpft für sich alleine um die Chaos-Theorie
    (C.H.Guenther)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute Nacht noch meine Freundin ficken!
    Von p30 im Forum Stuttgart / Heilbronn
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 13:20
  2. heute abend oder Nacht
    Von havanaks im Forum Kassel / Fulda
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2016, 19:55
  3. Tina unter anderem Namen schon mal in Augsburg. Noch AO?
    Von bigtec im Forum Nürnberg / Regensburg
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 23:58
  4. Heute NACHT IN BREMEN???
    Von Jack81 im Forum Bremen / Bremerhaven / Oldenburg
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 11:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •