Seite 8 von 8 ErsteErste ... 345678
Ergebnis 106 bis 119 von 119

Thema: Reise Warnung für die Türkei

  1. #106
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.622
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    Erdowahn ist wie ein Kleinkind, es poltert und brüllt. Er will jetzt auch mal "Warnen". Allerdings grenzt das schon an Realsatire.
    Wo ist da doch gleich die Grenze?

    Zitat Zitat von allesklar Beitrag anzeigen
    Türkei gibt Reisewarnung für Deutschland raus.

    Reisewarnung
    Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Womit er dann wohl bloß als nächstes droht? Womöglich Evakuierung?
    Geändert von doctordick (09.09.2017 um 21:09 Uhr)
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  2. #107
    Power User
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    399
    Renommee-Modifikator
    72882

    Standard

    Zitat Zitat von doctordick Beitrag anzeigen
    Womit er dann wohl bloß als nächstes droht? Womöglich Evakuierung?
    Das ist in der Tat eine durchaus interessante Frage... Was ist die nächste denkbare Eskalationsstufe, die die Türkei beschreiten könnte...

  3. #108
    Power User
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    43
    Renommee-Modifikator
    1002

    Standard

    Putin hats richtig gemacht:
    Nach einem halben Jahr Tourismus- und Handels-Embargo,
    kam Erdogan schön devot angekrochen und hat sich für den
    Abschuss des russischen Militärflugzeugs entschuldigt.

  4. #109
    Power User
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    399
    Renommee-Modifikator
    72882

    Standard

    Tja, ich könnte mir da auch ein paar schöne Maßnahmen vorstellen:

    1. Verschärfte Reisewarnung aussprechen, vor allem vor dem Hintergrund, dass heute Morgen im Spiegel Online zu lesen war, dass die türkische Wirtschaft seit dem Putschversuch boomt, nicht zuletzt auch wegen des Tourismus
    2. Rüstungsausfuhren in die Türkei auf 0 setzen. Derzeit sind die uneingeschränkt hoch.
    3. Hermes Bürgschaften für Türkeigeschäfte auf unbestimmte Zeit suspendieren
    4. Visavergabe für türkische Besucher für ein halbes Jahr deutlich erschweren, einschränken
    5. Besonders intensive Einreisekontrollen für Türken mit Wohnsitz in der Türkei, die in Deutschland einreisen wollen, natürlich nur um dem Terrorismus vorzubeugen ;-) (alle potentielle Gülen Anhänger, die nach Deutschland flüchten wollen) und damit auch der Türkei zu helfen, diese potentiellen Putschisten zu identifizieren. Dass nach der besonders gründlichen Untersuchung sich immer herausstellt, dass davon niemand ein Gülen Anhänger ist, der damit auch nicht ausgeliefert wird ist natürlich purer Zufall.
    6. Einschränkung der diplomatischen Beziehungen, Reduktion von Botschaftspersonal, natürlich nur aus Kosten- und Effizienzgründen. Das erklärt dann auch Punkt 4, weshalb die Visagenehmigung neuerdings so lange dauert. Sehr bedauerlich, aber unsere Wirtschaft boomt nicht ganz so stark wie die türkische Wirtschaft und wir müssen bei den Verwaltungskosten sparen. :-)
    7. Klage vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte im Falle der inhaftierten deutschen Staatsbürger.
    Anmerkung: Auch die Türkei untersteht dieser Gerichtsbarkeit, da sie die Europäische Menschenrechtskonvention unterschrieben hat.
    ->https://de.m.wikipedia.org/wiki/Euro...Menschenrechte
    8. Redeverbot für türkische Politiker in Deutschland
    9. Abbruch aller sonstigen laufenden Gespräche mit der Türkei
    10. Systematisches und regelmäßiges Anprangern der türkischen Diktatur durch deutsche Politiker bei allen öffentlichen Gelegenheiten
    11. Umleitung deutscher Investitionen, insbesondere Fördermittel in benachbarte Länder wie Griechenland, Serbien, Kroatien, Tschechei, Rumänien, o.ä. Auf jeden Fall spürbar und vor allem demonstrativ in andere Länder
    12. Abzug der verbliebenen deutschen Soldaten aus der Türkei

    Aber leider probiert es Mutti ja auf die einfühlsame Art. Recep liebt aber dominantes Auftreten, vor allem aber einen harten Tritt in die Eier. Türken lieben und fordern den Respekt. Sie sehen das aber durchaus aus beiden Perspektiven. Kriegen sie keinen Respekt, werden sie wütend. Fordert die Gegenseite keinen Repekt, macht sie das auch wütend und verächtlich. Nur begreift das niemand unter den deutschen Politikern.

    Setzt man auch nur die Hälfte der oben aufgeführten Maßnahmen um, dann wird Recep sehr vernünftig, normal und verständig, denn dann begegnen wir uns auf Augenhöhe. Dann wird das Verhältnis zwischen den beiden Staaten so gut wie nie zuvor.
    Geändert von josh (11.09.2017 um 20:32 Uhr)

  5. #110
    Power User
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hessen WIE
    Beiträge
    74
    Renommee-Modifikator
    4678

    Standard

    Ach Leute, ich befolge einfach den Rat Edogans....ich wähle nicht FDP, SPD, CDU, Grüne... Leider CSU nicht möglich also bleibt nur .. Mhh AFD ?? von Tadden würde vor Freude Rad schlagen. Und um allen Vorzubeugen.. ich bin nicht Ausländerfeindlich..vielmehr jedem nicht integrierten Sozialgesetznutzer sowie nicht integrationswilligen... freien Heimflug nach Hause... Erdogan und Co würden vor Wut und Ralosigkeit schäumen. Wie erschon sagte ..lasst euch nicht assimilieren. Solange aber unsere Wirtschaft und Rüstngskonzerne noch das $$$$ Zeichen in den Augen haben passiert halt nichts. Wie gesagt der Immigranten Anteil bei den Minderjährigen ist 60% .. Das Problem löst sich von selbst der untergehende ..ähem muslimische Mond über Deutschland und die Wacht am Rhein wird zur Wachtel ..die muß rein... Einen schönen Abend noch und lernt in der Abendschule Suaheli, Türkisch und den Koran. Nur in Deutschland kann man die Fahrprüfung in Arabisch ablegen. Wir sind halt die neue osmanische/afrikanische Kolonie.. aber seit nicht traurig... ncht mehr lange .. dann sind wir Anatolien Nord.. In diesem Sine Alaaf und Helau. aber bitte politisch Korrrekt nach geschlechtern getrennt und mit dem Kopftuch auf dem.. Kopf ...auf welchem ?
    Geändert von xyz69 (11.09.2017 um 21:39 Uhr)

  6. #111
    Power User
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    43
    Renommee-Modifikator
    1002

    Standard

    Was jeder für sich machen kann:
    - Kein Döner mehr essen
    - Shisha Bars meiden
    - Es gibt auch nette und gute griechische Gemüsehändler :-)
    - Es gibt nicht nur billige Türken-Werkstätten
    - Keine Urlaub in der Türkei, eh klar
    - Sich abgrenzen (unsere türkische Sekretärin hat echt blöd geschaut als
    ich Ihr das Ermächtigungsgesetz und Gleichschaltungsgesetz gemailt habe)

  7. #112
    Power User
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    399
    Renommee-Modifikator
    72882

    Standard

    Ich war gestern ganz überrascht zu lesen, dass ein zweites Ehepaar, das Urlaub in der Türkei machen wollte festgenommen wurde. Der Ehemann wurde zwischenzeitlich wieder freigelassen, die Ehefrau auch, sie darf aber im Gegensatz zum Ehemann die Türkei noch nicht verlassen. Die Ehefrau hat wohl - im Gegensatz zu ihrem Ehemann parallel zur deutschen Staatsbürgerschaft zusätzlich noch die türkische Staatsbürgerschaft.

    Interessant fand ich, dass diese Verhaftung nur indirekt berichtet wurde, nämlich im Zusammenhang mit der Meldung, dass im Kabinett nun verschärfte Reisewarnungen diskutiert würden. Ich bezog das zunächst auf die Verhaftung des ersten Ehepaars vor über 1-2 Wochen.
    Erst beim weiteren Lesen wurde mir klar, dass jetzt erneut ein Ehepaar verhaftet wurde.

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1167169.html

    So abgestumpft ist die Presse und sind auch wir als Leser schon von den vielen Verhaftungen, dass solche erneuten News gar nicht mehr klar und deutlich berichtet werden...

    Erschreckend...
    Geändert von josh (12.09.2017 um 12:18 Uhr)

  8. #113
    Power User
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    399
    Renommee-Modifikator
    72882

    Standard

    Auch nicht schlecht...

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1167230.html

    Nur zur Erinnerung: Wir reden über ein NATO Mitglied...!!!

  9. #114
    Power User
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    399
    Renommee-Modifikator
    72882

    Standard

    Heute Morgen veröffentlicht...

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1168821.html

    Es ist einfach nur zum Heulen.

    Und jetzt meine Frage an Euch... Warum wusste ich von vornherein, dass unsere Regierung nur dumm quatschen würde?

  10. #115
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.622
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von josh Beitrag anzeigen
    Warum wusste ich von vornherein, dass unsere Regierung nur dumm quatschen würde?
    Erfahrungswerte?
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  11. #116
    Power+ User
    Registriert seit
    21.06.2016
    Ort
    aachen
    Beiträge
    643
    Renommee-Modifikator
    5346406

    Standard

    Zitat Zitat von lombard Beitrag anzeigen
    Was jeder für sich machen kann:
    - Kein Döner mehr essen
    - Shisha Bars meiden
    - Es gibt auch nette und gute griechische Gemüsehändler :-)
    - Es gibt nicht nur billige Türken-Werkstätten
    - Keine Urlaub in der Türkei, eh klar
    - Sich abgrenzen (unsere türkische Sekretärin hat echt blöd geschaut als
    ich Ihr das Ermächtigungsgesetz und Gleichschaltungsgesetz gemailt habe)
    Und was soll das bringen?
    Wenn wir Pech haben geht der deutsch-türkische Döner pleite (und sein türkisch-deutscher Zulieferer auch - das Dönertier wird nämlich in Deutschland aufgezogen) und bezieht danach Sozikohle. Ebenso der Gemüseladen, die Shisha-Bar oder die Werkstätte. Dann jammert der (deutsche) Vermieter, weil sein Mieter auszieht und die Kommunalpolitik stöhnt wegen Leerstand über das pöse Internet!
    Oder es gibt einen Umschwung: Türken kauft nur noch bei Türken etc. Hatten wir doch schon mal und zwar meine ich jetzt nicht nur zur Nazizeit, sondern viel früher als es für Juden Berufsverbote gab.
    Und Urlaub in der Türkei - OK, den brauch ich persönlich ebensowenig wie Döner und Shisha.
    Aber solange die großen Veranstalter das noch anbieten, wird es auch genutzt. Ist ja billig!
    Über meinen Gemüsehändler kann ich nix schlechtes sagen, der ist aber auch kein Religiot.
    Ich würd aber auch beim Griechen kaufen, wenn ich den einen gr. Gemüsehändler kennen würde.
    Geändert von Wenn_dann_ohne (21.09.2017 um 19:31 Uhr)

  12. #117
    Power User Avatar von Prinz Schängeläng
    Registriert seit
    07.03.2011
    Alter
    96
    Beiträge
    104
    Renommee-Modifikator
    11760

    Standard

    Zitat Zitat von Wenn_dann_ohne Beitrag anzeigen
    Oder es gibt einen Umschwung: Türken kauft nur noch bei Türken ....
    Du weisst eins nicht. Das machen sie schon seit ewigen Zeiten. ;-)

  13. #118
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.622
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von Prinz Schängeläng Beitrag anzeigen
    Du weisst eins nicht. Das machen sie schon seit ewigen Zeiten. ;-)
    Und zahlen dabei im Regelfall bar. Warum bloß?
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  14. #119
    Power+ User
    Registriert seit
    21.06.2016
    Ort
    aachen
    Beiträge
    643
    Renommee-Modifikator
    5346406

    Standard

    Zitat Zitat von doctordick Beitrag anzeigen
    Und zahlen dabei im Regelfall bar. Warum bloß?
    Wahrsscheinlich, weil sie den Menschen hassen, die für 1,89 € mit der Karte zahlen!

    Oh nee sorry Dickdoc, weil der türkische Gemüsehändler seit Jahren eine Geldwäscherbude für seine Glaubensbrüder betreibt!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 345678

Ähnliche Themen

  1. Elisa aus der Türkei
    Von saartomtom im Forum Saarbrücken / Saarlouis / Neunkirchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 00:38
  2. Anna neu? Türkei
    Von paul_oster im Forum FKK40 Dietzenbach
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 00:36
  3. Aldi-Hure - Melissa, Mitte 20, Türkei
    Von wuchel1234 im Forum FKK40 Dietzenbach
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 21:00
  4. Türkei-Gölcück Fickbericht
    Von fluid4u im Forum Asien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 22:56
  5. Melanie Türkei, Nürnberg
    Von 0721 im Forum PLZ-9
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 19:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •