Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 58

Thema: Nordkorea - Knallt es bald?

  1. #16
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46180

    Standard

    Wenn nicht bald ein diplomatischer Wendepunkt erreicht wird knallt es wirklich bald!

    USA drohen Nordkorea mit Militärschlag
    https://www.emderzeitung.de/politik/...omtest-676591/


    Nachdem Nordkorea schon vor Tagen mit einem Erstschlag gedroht hat erwägt jetzt Südkorea den Erstschlag gegen den Norden
    http://www.n-tv.de/politik/Suedkorea...e18616986.html
    Geändert von straker (04.09.2017 um 21:04 Uhr)
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  2. #17
    alter, weißer Mann
    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    530
    Renommee-Modifikator
    120402

    Standard

    Zitat Zitat von beatricchen Beitrag anzeigen
    Also Trump scheint da gewisse Fähigkeiten zu haben, das sollte man nicht unterschätzen.
    Die Fähigkeit nennt sich Dollar.
    Ich schreib hier keine Romane zum aufgeilen. Kurze Informationen müssen reichen.

  3. #18
    Rudelführer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    793
    Renommee-Modifikator
    665896

    Standard

    Zitat Zitat von straker Beitrag anzeigen
    Nachdem Nordkorea schon vor Tagen mit einem Erstschlag gedroht hat erwägt jetzt Südkorea den Erstschlag gegen den Norden
    http://www.n-tv.de/politik/Suedkorea...e18616986.html
    ist von vor einem Jahr ;-)

    Zitat Zitat von allesklar Beitrag anzeigen
    Die Fähigkeit nennt sich Dollar.
    mag sein und doch hilft Geld genauso oft auch trotzdem nicht, Beispiele gibt's genug
    Geändert von beatricchen (04.09.2017 um 21:07 Uhr)
    Beatricchen? So heißt mein Hund, doch nicht ich, Mann!

  4. #19
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46180

    Standard

    Zitat Zitat von beatricchen
    ist von vor einem Jahr ;-)
    Erwischt!!

    (Irgendwie ist es so wie damals, als die die Neujahrsrede vom Kohl vom letzten Jahr nochmal gebracht hatten- fällt erstmal kaum auf..https://www.welt.de/fernsehen/articl...-Sabotage.html)

    Hatte es auch gerade bemerkt (falscher Link, sorry), hier nun der heutige, aktuelle Beitrag: http://www.handelsblatt.com/politik/.../20279922.html
    Geändert von straker (04.09.2017 um 21:19 Uhr)
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  5. #20
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.622
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von josh Beitrag anzeigen
    Das Schlimme ist, dass diese Art des US amerikanischen Denkens zumindest in den Grundzügen schon recht alt ist. Das gab es ansatzweise schon in der Monroe Doktrin zu lesen, wenngleich etwas gemäßigter und diplomatischer formuliert...
    ... formuliert vielleicht, aber die Praxis sah schon immer anders aus. Nachdem man sich sein Staatsgebiet zusammengeräubert bzw. -gekauft hatte, ging es erstmal Richtung Pazifik und Karibik um das spanische Kolonialreich zu erben, wobei die Spanier noch gar nicht wussten, dass sie dort schon "tot" waren. Das hat man ihnen dann aber mal ganz schnell "beigebracht". Und ab da hat man sich überall dort, wo es amerikanischen Interessen dient(e), unter dem Deckmäntelchen der "Freiheit" und der "Demokratie" eingemischt. Teilweise etwas vorschnell, aber das kann man ja auch, da man sich, wenn die Kacke erstmal am Dampfen ist, ganz elegant auf seinen Kontinent zurückziehen kann. Bildlich gesprochen sähe das dann in etwa so aus ...

    Anhang 52764
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  6. #21
    Power User
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    399
    Renommee-Modifikator
    72882

    Standard

    Zitat Zitat von beatricchen Beitrag anzeigen
    Ja stimmt Trump reduziert auf diese Weise. Andererseits muß man einfach mal festhalten, daß niemand US-Präser wird, wenn er einen total unterirdischen IQ hat und/ oder ein bloßer Hohlkörper ist.
    Er aht als Außenseiter 16 republikanische Konkurrenten aus dem Weg geräumt, das ist für sich schon mal beachtlich.
    Das hat m.E. nur begrenzt etwas mit Intelligenz zu tun, sondern einem sehr guten Gespür für Machtdurchsetzung durch ein großes Talent für Selbstinszenierung, Bauernfängerei durch Populismus (in der Hinsicht steht er Adolf Hitler in nichts nach) und ein großes Talent zur Nutzung der Medien. Das sind gute Fähigkeiten, aber hat nir bedingt etwas mit Intelligenz zu tun.
    Bemerkenswert finde ich seine Sozialkompetenz bezüglich seiner umfangreichen Familie,
    Naja, wenn man Nepotismus als Sozialkompetenz bezeichnen möchte...

    die alle eng zu ihm stehen und irgendwie streben und eingebunden sind.
    Das ist typisch für alle Autokraten und Diktatoren, wie die Geschichte zeigt. Sie setzen immer auf die Familie zum dauerhaften Machterhalt. Die Geschichte ist voll davon... siehe Syrien, Irak, Türkei und viele weitere mehr.
    Also Trump scheint da gewisse Fähigkeiten zu haben, das sollte man nicht unterschätzen.
    Ich halte diesen Mann für brandgefährlich.

    Auf der anderen Seite hat der so hochgelobte Obama/Hillary Libyen zu verantworten und Syrien hochgestachelt. Obamas Einfluß auf Russland war gleichzeitig bei Null, da keine Peilung.
    Und der republikanische Bush hat den Irak verbrochen, der dann die Grundlage für das ISIS Kalifat wurde, das man jetzt mühsam bekämpfen muss.

    Die Flüchtlingsgrütze verdanken wir in ehohem Maße dem Friedensnobelpreisträger Barak Obamster.
    Das kann ich nicht nachvollziehen, denn die Ursachen der afrikanischen Flüchtlingsmigration sehe ich jetzt zunächst mal nicht bei den USA und damit auch nicht bei irgendeinem amerikanischen Präsidenten.

    Also: alle schimpfen auf Trump, aber die ganz großen Fehler hat er zumindest bis jetzt noch nicht gemacht.
    Da fallen mir jetzt aber eine ganze Menge ein, aber das wäre ein separater Thread.

  7. #22
    Rudelführer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    793
    Renommee-Modifikator
    665896

    Standard

    Zitat Zitat von josh Beitrag anzeigen
    ....in der Hinsicht steht er Adolf Hitler in nichts nach)....
    Die Ähnlichkeit mag nahe liegen, aber Hitler ist durch Machtergreifung zum Diktator geworden, nachdem er zuvor in den letzten freien Wahlen am 05.03.1933 die beabsichtigte Mehrheit verfehlt hat.

    Ob es ihm je gelungen wäre, wie Trump eine gewählte Mehrheit für sich zu gewinnen, bleibt für immer dahingestellt. Und gewählte Mehrheiten sind eben äußerst fragil und zwingen deshalb zu vielerlei Kompromissen, während der Diktator nur sich selbst genügen muß, was ihn aber meist auch noch stört.

    Zitat Zitat von josh Beitrag anzeigen
    ...Das kann ich nicht nachvollziehen, denn die Ursachen der afrikanischen Flüchtlingsmigration sehe ich jetzt zunächst mal nicht bei den USA und damit auch nicht bei irgendeinem amerikanischen Präsidenten....
    Aber so was von. Das haben wir sogar ausschließlich Hillary Clinton zu verdanken. Indem sie Gadaffi wegbomben ließ, löste sich der Pfropfen in Nordafrika und die Migration startete in vollem Umfang. Bis dahin hatten Berlusconi und Gadaffi allerlei wirksame Vereinbarungen geschlossen, die dann niemand mehr in Libyen durchsetzen konnte.

    H. Clinton hat aus purem eigenem Machtkalkül die Situation in Libyen so verändert, daß sie keinen Schaden davontrug und wir ihre Suppe bis zum heutigen Tag auslöffeln müssen. So sieht's aus mit den "ach so friedensliebenden" US-Demokraten.

    Hier die Quelle:

    http://www.n-tv.de/politik/So-versan...e18853481.html
    Geändert von beatricchen (05.09.2017 um 09:47 Uhr)
    Beatricchen? So heißt mein Hund, doch nicht ich, Mann!

  8. #23
    Power User
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    431
    Renommee-Modifikator
    957041

  9. #24
    Samenspender
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    585
    Renommee-Modifikator
    1920146

    Standard Nordkorea - Knallt es bald?

    Ich frage mich seit der letzten US-Präsidentenwahl, wer der gefährlichere, weil unberechenbarere und emotionaler reagierende, der beiden Führer ist: Der Ami oder der Nordkoreaner?

    Kim Jong-Un dürfte aus meiner Sicht mindestens so viel Grips besitzen, dass ihm klar ist, dass ein Angriff Nordkoreas auf die USA oder ihre Verbündete mindestens eine Teilzerstörung seines Landes und auf jeden Fall das Ende seines angenehmen und privilegierten Lebensstils zur Folge hätte. Vielleicht auch seinen Tod. Daher glaube ich (und hoffe ich!), dass er niemals als Erster angreifen würde. Das schon seit Jahren andauernde Provozieren und Ausloten der Grenzen dient sicherlich auch dazu, die behauptete Bedrohung des Landes von außerhalb gegenüber der eigenen Bevölkerung aktuell zu halten und die öffentliche Aufmerksamkeit nicht auf innenpolitische Probleme umschwenken zu lassen. Machterhalt auch durch das Heraufbeschwören des großen nationalen Feindes. Das hat Hitler mit dem Judentum bereits vorgemacht.

    Mehr Sorge macht mir da Trump. Irgendwann könnten die Amis zu der Überzeugung gelangen, dass die ständige Weiterentwicklung der Atomwaffenfähigkeit Nordkoreas einen Präventivschlag erfordert und rechtfertigt. Das macht mir Angst!
    Geändert von Hades (05.09.2017 um 17:39 Uhr)

  10. #25
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.622
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von josh Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht nachvollziehen, denn die Ursachen der afrikanischen Flüchtlingsmigration sehe ich jetzt zunächst mal nicht bei den USA und damit auch nicht bei irgendeinem amerikanischen Präsidenten.
    Es waren aber schon die USA, die die Europäer mehr oder weniger aus Afrika hinauskomplimentiert haben - was im Falle von Großbritannien und Frankreich nicht weiter schwer war, da die bei den US-Amerikanern nach zwei Weltkriegen bis über beide Ohren verschuldet waren - um in der Folgezeit bei der Konsolidierung der Zustände - korrupte Diktatoren, Vetternwirtschaft usw. usf. - behilflich zu sein, die der US-Wirtschaft dien(t)en und unter denen Afrika bis heute leidet.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  11. #26
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    Es wird wohl absolut gar nix passieren, wie schon all die Jahre lang vorher, es hat sich nix geändert!

    Soviel Macht und Willen (echt was zu tun, nicht nur reden) hat auch kein amerikanischer Präsident.
    Jeder Politiker tut alles damit er bei seinen Wählern gut dasteht (am besten nur mit Worten!) und bei denen die ihn bezahlen, Lobby, Industrie usw.....
    Ein Krieg lenkt zwar erfahrungsgemäß von allen Problemen im eigenen Land ab, ABER was meinst ihr wie die Stimmung dann kippt wenn es wirklich viele Tote gibt! Und das es so sein wird ist sicher.
    Betroffen wäre insbesonders der asiatische Raum, und da wirds sensibel. Wenn plötzlich das heiss geliebte iphone erhebliche teuerer wird, sowie alle andere elektronik.... NEEE das mögen Wähler gar nicht!
    Es gibt ja auch nix wirklich zu gewinnen.... Die Rede von Bodenschätzen, ok, aber die Kosten für Besatzungstruppen UND Unterstützung der Bevölkerung auf viele Jahre reicht dafür nicht aus!
    Gerade Besatzungskosten da hat Amerika gerade gelernt in Afganistan, Irak usw.

  12. #27
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.622
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    Gerade Besatzungskosten da hat Amerika gerade gelernt in Afganistan, Irak usw.
    Donald auch?
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  13. #28
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    glaubst du im Ernst DONALD oder Merkel entscheiden so einfach selbst wie sie wollen?

    Praktisch sind sie nur die Galionsfigur der entsprechenden Partei.

  14. #29
    Power User
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    399
    Renommee-Modifikator
    72882

    Standard

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    glaubst du im Ernst DONALD oder Merkel entscheiden so einfach selbst wie sie wollen?

    Praktisch sind sie nur die Galionsfigur der entsprechenden Partei.
    Die Wahrheit liegt da wie so häufig in der Mitte. Sie werden natürlich nicht alles und allein entscheiden. Aber sie haben durchaus die Möglichkeit durch überraschende, nicht abgesprochene Ankündigungen und Kehrtwenden unabwendbare Fakten zu schaffen, die die eigene Fraktion / Partei zwar zähneknirschend, aber stillschweigend akzeptieren müssen, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass sie eine Gallionsfigur haben, die völlig unkontrolliert und eigenmächtig entscheidet. Dafür gibt es herrliche Beispiele, nicht nur bei Trump, sondern auch bei Merkel, z.B. die überraschenden Kehrtwenden bei
    - Homoehe
    - Atomausstieg
    - Ende des Verbrennungsmotors
    - Flüchtlingszuzug

    Kleiner Disclaimer. Die Tatsache, dass ich diese oben genannten Punkte aufzähle, heißt nicht, dass alle(!) diese einsamen Entscheidungen grundsätzlich schlecht gefunden habe, sondern ist für mich erst mal nur ein augenfälliges Beispiel dafür, dass selbst die angeblich in ihren Entscheidungen so unfreien Gallionsfiguren durchaus die Möglichkeit haben sehr einsame und nicht abgesprochene Entscheidungennzu treffen bzw. gewisse Richtungen stark zu forcieren.
    Geändert von josh (05.09.2017 um 22:32 Uhr)

  15. #30
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.622
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    glaubst du im Ernst DONALD oder Merkel entscheiden so einfach selbst wie sie wollen?
    Also bei Donald kann das der Doc nicht mit Bestimmtheit sagen. Dazu kennt er sich da drüben dann doch nicht gut genug aus.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 10:22
  2. MÖRFELDEN!!! Am 12.11. knallt die Hütte vor unersättlicher GEILHEIT!
    Von SarahAnn im Forum Überregional / Großevents
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 10:21
  3. Mühlendamm 15 bald geschlossen
    Von 1972er im Forum Hamburg
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 02:23
  4. Bin bald mit Ehefrau in LG
    Von tiberius002 im Forum Nord
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 12:50
  5. Bald in Essen zu Besuch
    Von Leckmaster im Forum Essen / Wuppertal / Duisburg
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •