Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 58

Thema: Nordkorea - Knallt es bald?

  1. #31
    Samenspender
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    585
    Renommee-Modifikator
    1920146

    Standard

    Vor wenigen Wochen hat eine Gruppe seiner Parteigenossen eine Abstimmung über Trumps Gesundheitsreform-Reform ;-) im Senat verhindert und ihm damit eine schallende Ohrfeige und öffentliche Niederlage beschert. Es scheint, dass er politisch deutlich unklüger agiert als Angie das parteiintern je tun würde. Bei ihm erscheint es mir mehr als bei ihr, dass er seine feste unveränderliche Meinung hat und bereit ist, sein Ding im Alleingang durchzuziehen. Insofern entscheidet er schon selbst, leider irrational und sicherlich auch zu einem gewissen Ausmaß emotional.

  2. #32
    Rudelführer
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    793
    Renommee-Modifikator
    665896

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Vor wenigen Wochen hat eine Gruppe seiner Parteigenossen eine Abstimmung über Trumps Gesundheitsreform-Reform ;-) im Senat verhindert und ihm damit eine schallende Ohrfeige und öffentliche Niederlage beschert. Es scheint, dass er politisch deutlich unklüger agiert als Angie das parteiintern je tun würde. Bei ihm erscheint es mir mehr als bei ihr, dass er seine feste unveränderliche Meinung hat und bereit ist, sein Ding im Alleingang durchzuziehen. Insofern entscheidet er schon selbst, leider irrational und sicherlich auch zu einem gewissen Ausmaß emotional.
    Die amerikanischen Verhältnisse in den Parteien sind krass anders als in Deutschland. Speziell bei den Republikanern.

    Man muß sich vor Augen halten, daß ein Flügel der Reps die totale Abschaffung von Obamacare will und zwar aus prinzipiellen Gründen ("free way of life"). Sie hassen jedes Maß an staatlicher Einmischung, das ist einfach ein Glaubensgrundsatz bei denen. Unveränderbar und manchmal wünschen wir uns das doch auch irgendwie.

    Auf der anderen Seite gibt es in der gleichen Partei ein Flügel, dem die Einschränkungen, die Trump vorgeschlagen hat, viel zu weit gehen. McCain gehört dazu und andere, sie solidarisieren sich praktisch mit den Demokraten.

    Der Ami mag eben kein Kadavergehorsam, wie ihn Ankela in der CDU praktiziert und der auch absolut abstoßend ist.

    Also Trumpchen hat's da auch an vielen Stellen mit kompletten Vollidioten zu tun, die noch dazu entweder selbst superreich sind oder von echten Superreichen gesponsert werden (Koch-Brüder z.B.). Gegen die ist Donald fast so arm wie Donald Duck.
    Geändert von beatricchen (06.09.2017 um 09:28 Uhr)
    Beatricchen? So heißt mein Hund, doch nicht ich, Mann!

  3. #33
    Power User
    Registriert seit
    06.06.2011
    Alter
    54
    Beiträge
    475
    Renommee-Modifikator
    829000

    Standard

    Auch wenn der Trump nicht alle Latten am Zaun hat, so gibt es doch noch andere die eine
    „Cholerische“ Reaktion verhindern würden.
    Korea versucht nur die USA zu provozieren und zu einem Erstschlag zu drängen.
    Das hätte einen Weltkrieg zu Folge, was Nordkoreas Ziel ist, meiner Meinung nach.
    Weder der Russe noch China würde das den USA durchgehen lassen.
    Einzige Möglichkeit ist, ein Militärisches Vorgehen gegen Korea, mit den Chinesen abzustimmen.
    Wenn Kim so weiter macht, glaube ich auch an ein Zustimmen von China oder China macht es gleich selber.
    Die Chinesen sind ja grade dabei ihren Einfluss in der Welt neu zu entdecken.

    Trump hat ein gutes, durch ihn als Präsidenten verliert die USA stetig an Bedeutung. Bald ist Märkel Mächtiger als Trump. Wenn die USA so weiter macht.
    Wie sich das aber dann in der nach Trump Ära auswirkt??? Kann sein, dass der Nachfolger von Trump wieder ein Cowboy ist, um verloren gegangene Macht zurück zu holen.
    Es wird in den nächsten 10 Jahr sehr stürmisch weitergehen…..

    Just my 2 cents

  4. #34
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.621
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von Rony99 Beitrag anzeigen
    Korea versucht nur die USA zu provozieren und zu einem Erstschlag zu drängen.
    Das hätte einen Weltkrieg zu Folge, was Nordkoreas Ziel ist, meiner Meinung nach.
    Und was hätte Kim Jong Un davon? Genau, nichts. Nocheinmal ... der Typ ist sicher kein Sympathieträger, aber auch lange nicht der durchgeknallte Trottel, als der er uns verkauft wird. Der testet derzeit eben aus, wie weit er bei wem gehen kann.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  5. #35
    Samenspender
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    585
    Renommee-Modifikator
    1920146

    Standard

    Sehe ich genauso. Die größeren Bedenken gelten dem Donald, nicht dem Kim.

    Auch würden die Chinesen in meinen Augen nicht/nie einem militärischen Vorgehen gegen Nordkorea oder einem Sturz des Regimes zustimmen. Die halten den Kims seit vielen Jahren nur die Stange, weil ein Fortbestehen eines kommunistischen Nordkoreas für sie wertvoll ist. Da der US-Einfluss/-Imperialismus auch in Südkorea angekommen ist, ist Nordkorea für China ein Mittel zum Zweck, nämlich ein Pufferstaat. Die wollen keinen möglichen US-Einfluss direkt an ihrer Grenze, wenn sie das verhindern können. Die USA und China ringen um die Vorherrschaft in Asien, deswegen ist das eigentlich ziemlich unbedeutende Nordkorea aus Sicht der Chinesen so wichtig. Ok, sie haben auch noch nicht erschlossene Bodenschätze , wie wir in diesem Thread auch gelernt haben.

    Das alles nennt sich auch Geopolitik.

  6. #36
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.621
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Die größeren Bedenken gelten dem Donald, nicht dem Kim.

    Auch würden die Chinesen in meinen Augen nicht/nie einem militärischen Vorgehen gegen Nordkorea oder einem Sturz des Regimes zustimmen. Die halten den Kims seit vielen Jahren nur die Stange, weil ein Fortbestehen eines kommunistischen Nordkoreas für sie wertvoll ist. Da der US-Einfluss/-Imperialismus auch in Südkorea angekommen ist, ist Nordkorea für China ein Mittel zum Zweck, nämlich ein Pufferstaat. Die wollen keinen möglichen US-Einfluss direkt an ihrer Grenze, wenn sie das verhindern können. Die USA und China ringen um die Vorherrschaft in Asien, deswegen ist das eigentlich ziemlich unbedeutende Nordkorea aus Sicht der Chinesen so wichtig. Ok, sie haben auch noch nicht erschlossene Bodenschätze , wie wir in diesem Thread auch gelernt haben.

    Das alles nennt sich auch Geopolitik.
    So sieht das aus. Nur hat man ausgerechnet im Lande eines Karl Haushofer davon allem Anschein nach keine Ahnung mehr.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  7. #37
    Power User
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    431
    Renommee-Modifikator
    957041

    Standard

    josh hatte Recht - der Trump dreht mal wieder völlig durch und hat ein diplomatisches Feingespür eines Vorschlaghammers:

    "Trump droht Nordkorea vor UN mit totaler Zerstörung"
    https://www.derwesten.de/politik/tru...211976333.html

    Gleichzeitig haben gestern die Russen zusammen mit den Chinesen ein Militärmanöver durchgeführt:
    https://www.welt.de/politik/ausland/...Nordkorea.html

    Sieht also nach Konfrontation und Muskelspiele aus?
    Geändert von trustno (19.09.2017 um 19:44 Uhr)

  8. #38
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.621
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Zitat Zitat von trustno Beitrag anzeigen
    Sieht also nach Konfrontation und Muskelspiele aus?
    Donald spielt eben weiter den wilden Mann. In einen möglicherweise nuklearen Konflikt mit Nordkorea und möglicherweise noch anderen Mitspielern werden sich die USA nicht einlassen. Da gibt es intern auch noch Interessen, die größer und mächtiger als Donald sind. Ob ihm das bewusst ist, ist eine andere Frage.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  9. #39
    Power User
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    399
    Renommee-Modifikator
    72882

    Standard

    Zitat Zitat von trustno Beitrag anzeigen
    josh hatte Recht...
    Ich hatte vielleicht inhaltlich Recht, aber nicht hinsichtlich meiner zeitlichen Prognose von 48 Stunden. Oh oh... ich hatte meine rechte Hand verwettet...
    Geändert von josh (19.09.2017 um 19:51 Uhr)

  10. #40
    Samenspender
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    585
    Renommee-Modifikator
    1920146

    Standard

    Von mir aus kann sie bei dir bleiben. ;-)

  11. #41
    Power User
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    431
    Renommee-Modifikator
    957041

    Standard

    Zitat Zitat von josh Beitrag anzeigen
    Ich hatte vielleicht inhaltlich Recht, aber nicht hinsichtlich meiner zeitlichen Prognose von 48 Stunden. Oh oh... ich hatte meine rechte Hand verwettet...
    Ja, ich bezog mich auf dieses Zitat von dir:
    Das Problem ist aber, dass Trump nicht besonnen ist, sondern hochgradig emotional reagiert und sehr starken Stimmungsschwankungen ausgeliefert ist.

    Die letzten Monate zeigen sehr deutlich, dass er aus einer Augenblicksstimmung heraus seine Meinung bzw. auch eine gemeinsame mit seinem Kabonett getroffene Linie/Entscheidung sehr gerne abrupt umwirft, wenn ihm spontan danach ist.
    Mittlerweile hat der Trump ja fast sein komplettes Kabinett ausgewechselt (Hire and Fire). Andererseits ist er auch ein guter Showmann - man weiß nie woran er gerade ist.
    Geändert von trustno (19.09.2017 um 20:10 Uhr)

  12. #42
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Trump hat in ein paar Monaten das geschafft, was Obama und Clinton, in deren Amtszeit konnte Nordkorea ja sein Raketenprogramm ausbauen, in acht Jahren nicht schafften:

    Scharfe Resolutionen im UN-Sicherheitsrat mit Zustimmung der Russen und Chinesen.
    Endlich ernsthafte Handelsbeschränkungen der Chinesen gegenüber Nordkorea.

    Das nenn ich erfolgreiche Diplomatie.

  13. #43
    Power User
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    399
    Renommee-Modifikator
    72882

    Standard

    Trump hat in ein paar Monaten das geschafft, was Obama und Clinton, in deren Amtszeit konnte Nordkorea ja sein Raketenprogramm ausbauen, in acht Jahren nicht schafften:...
    Naja, was da jetzt Ursache und was Wirkung war, darüber müsste man nochmals gesondert diskutieren. Aber darauf will ich gar nicht hinaus, sondern vielmehr auf den Punkt, dass diese Handelsbeschränkungen vermutlich nicht viel Positives bewirken werden, sondern lediglich in eine zunehmende Eskalationsspirale münden werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nordkoreanische Antwort auf den gestrigen Ausbruch von Donald Trump in der UN Vollversammlung gerade in diesen Minuten vorbereitet wird.

    Wir sind heute wesentlich näher als je zuvor an dem Punkt, an dem es letztlich knallt. Ob es das tut oder nicht, das wird sich noch zeigen. Aber ich glaube nicht, dass ein dementer 71 jähriger Mann, der offenbar eine stark narzisstische, schizophrene Borderline Persönlichkeit aufweist der richtige ist, um das zu verhindern. Ich glaube eher, dass er es befördern wird.

    Meiner Meinung nach wäre jetzt jemand gefordert, der ein solches charakterliches "Format" aufweist:

    http://www.spiegel.de/einestages/sta...a-1168721.html
    http://www.spiegel.de/einestages/ver...-a-948852.html
    https://de.wikipedia.org/wiki/Stanis...owitsch_Petrow

    Ich habe den allergrößten Respekt und hege größte Bewunderung vor einem Mann, der in einem solchen Moment die Nerven behielt und nicht reflexhaft an das scheinbar Offensichtliche und Unwiderlegbare glaubte, sondern die vermeintliche Realität einer grundlegenden Plausibilitätsprüfung unterzog. Ohne ihn wären wir alle vermutlich heute nicht mehr hier.

    Die Welt braucht mehr solcher Männer und Frauen.

    In stillem Gedenken an Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow.

  14. #44
    Power+ User
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    1.301
    Renommee-Modifikator
    6799012

    Standard

    Zitat Zitat von josh Beitrag anzeigen
    Naja, was da jetzt Ursache und was Wirkung war, darüber müsste man nochmals gesondert diskutieren. Aber darauf will ich gar nicht hinaus, sondern vielmehr auf den Punkt, dass diese Handelsbeschränkungen vermutlich nicht viel Positives bewirken werden, sondern lediglich in eine zunehmende Eskalationsspirale münden werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nordkoreanische Antwort auf den gestrigen Ausbruch von Donald Trump in der UN Vollversammlung gerade in diesen Minuten vorbereitet wird.

    Wir sind heute wesentlich näher als je zuvor an dem Punkt, an dem es letztlich knallt. Ob es das tut oder nicht, das wird sich noch zeigen. Aber ich glaube nicht, dass ein dementer 71 jähriger Mann, der offenbar eine stark narzisstische, schizophrene Borderline Persönlichkeit aufweist der richtige ist, um das zu verhindern. Ich glaube eher, dass er es befördern wird.

    Meiner Meinung nach wäre jetzt jemand gefordert, der ein solches charakterliches "Format" aufweist:

    http://www.spiegel.de/einestages/sta...a-1168721.html
    http://www.spiegel.de/einestages/ver...-a-948852.html
    https://de.wikipedia.org/wiki/Stanis...owitsch_Petrow

    Ich habe den allergrößten Respekt und hege größte Bewunderung vor einem Mann, der in einem solchen Moment die Nerven behielt und nicht reflexhaft an das scheinbar Offensichtliche und Unwiderlegbare glaubte, sondern die vermeintliche Realität einer grundlegenden Plausibilitätsprüfung unterzog. Ohne ihn wären wir alle vermutlich heute nicht mehr hier.

    Die Welt braucht mehr solcher Männer und Frauen.

    In stillem Gedenken an Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow.

    Dieser kaum zu glaubende Vorfall müsste in der Tat viel intensiver öffentlich aufgearbeitet werden. Zeigt er doch, das wir auf der Rasierklinge reiten.
    Frag mich allerdings, ob es sich wirklich so zugetragen hat. Gibt es wirklich so wenig Sicherungsmechanismen vor einem Nuklearschlag ?

  15. #45
    Samenspender
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    585
    Renommee-Modifikator
    1920146

    Standard Nordkorea - Knallt es bald?

    Es gab damals im Kalten Krieg zumindest wohl weniger als heute. Ich glaube diese Geschichte.

    Es war wohl auch mal so, dass Befehlshaber von US-U-Booten mit Interkontinentalraketen selbst einen Atomschlag auslösen konnten unter bestimmten Bedingungen (nur für die Raketen des eigenen Boots). Heute ist auch für sie der Befehl des Präsidenten hierzu immer eine zwingende Voraussetzung.

    Nachtrag:
    Eine Quelle hierzu:

    https://www.armscontrol.org/blog/Arm...aved-the-World

    Interessant, wie die Briten es regeln, wenn die Befehlskette zu den Atom-U-Booten im Kriegsfall abreißen sollte: Sie schreiben rechtzeitig Briefe.

    https://www.washingtonpost.com/news/...=.1ed57e651426
    Geändert von Hades (20.09.2017 um 16:09 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 10:22
  2. MÖRFELDEN!!! Am 12.11. knallt die Hütte vor unersättlicher GEILHEIT!
    Von SarahAnn im Forum Überregional / Großevents
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 10:21
  3. Mühlendamm 15 bald geschlossen
    Von 1972er im Forum Hamburg
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 02:23
  4. Bin bald mit Ehefrau in LG
    Von tiberius002 im Forum Nord
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 12:50
  5. Bald in Essen zu Besuch
    Von Leckmaster im Forum Essen / Wuppertal / Duisburg
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •