Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schlaflosigkeit

  1. #1
    Power User
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    371
    Renommee-Modifikator
    8835

    Standard Schlaflosigkeit

    Hat jemand von euch einen Tipp gegen Schlaflosigkeit, der nichts mit Schafe zählen oder Hardcore-Medis zu tun hat? Da knabbere ich seit Tagen dran.

  2. #2
    Power+++ User
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    7.891
    Renommee-Modifikator
    15326331

    Standard

    Geh in den Wald Holz hacken mit ner Axt. Wenn Du so einen Wald abgehackt hast, kommt die Müdigkeit von alleine...

  3. #3
    alter, weißer Mann
    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    530
    Renommee-Modifikator
    120402

    Standard

    Zitat Zitat von hetfieldgi Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch einen Tipp gegen Schlaflosigkeit, der nichts mit Schafe zählen oder Hardcore-Medis zu tun hat? Da knabbere ich seit Tagen dran.
    kenn ich. probier mal eine Schlaftherapie.
    Ich schreib hier keine Romane zum aufgeilen. Kurze Informationen müssen reichen.

  4. #4
    Power+ User Avatar von urmele
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    770
    Renommee-Modifikator
    10140531

    Standard

    Kann ja sein, dass dich im Moment etwas sehr beschäftigt, Sorgen, bevorstehendes Ereignis, Prüfung oder sonst irgendwas,
    im Unterbewusstsein beschäftigst du dich damit und findest keinen Schlaf.
    Oder geh mal wieder richtig Ficken, wenn ich geil bin, kann ich auch schlecht schlafen!

  5. #5
    Power User
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    399
    Renommee-Modifikator
    72882

    Standard

    Da hat der Urmele wohl recht. Meistens sind es massive Sorgen, die so etwas hervorrufen, vor allem wenn Du Schlaflosigkeit vorher in dem Ausmaß nicht gekannt hast.

    Daher hilft nur eines... Die Ursache muss gelöst werden, was vermutlich leichter gesagt als getan ist.

    Ansonsten war der Kommentar von McSchleck zwar flapsig, aber durchaus richtig. Eine Methode, die bei stressbedingter bzw. von Sorgen und Problemen hervorgerufener Schlaflosgkeit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hilft, ist sich körperlich massiv auszupowern. Das zwingt den Körper dazu, sich den Schlaf dann zu holen, trotz aller Sorgen und Probleme... Und Du wirst lachen, manchmal ist das sogar der erste Schritt, der auch die zugrunde liegenden Probleme löst...

    Ficken... Kann funktionieren, kann aber auch in die Hosen gehen. Wenn Du aufgrund der Müdigkeit keinen hoch kriegst oder Probleme mit der Standfestigkeit hast, dann verbrennst Du Geld, hast noch größeren Frust, ärgerst Dich und schläfst noch weniger...
    Geändert von josh (19.09.2017 um 18:20 Uhr)

  6. #6
    User im Urlaub
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    3.621
    Renommee-Modifikator
    15690121

    Standard

    Was NICHT hilft, ist Saufen. Klingt komisch, ist aber so. Man kann sich zwar ins Koma saufen, aber wirklich frisch und entspannt wacht man daraus dann auch nicht auf. Nur für den Fall, dass einem dieses "Hausmittel" in den Sinn kommen sollte.
    Sämtliche Aussagen der Kunstfigur "Doctordick" spiegeln nicht notwendigerweise Ansichten und Meinungen des Verfassers wider und sind als Gesamtkunstwerk zu betrachten. Handlungen und Personen in den "Berichten" der Kunstfigur "Doctordick" sind frei erfunden; jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen wäre rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt; Personen, die meinen, in diesen sogenannten "Berichten" vorzukommen, sind nicht gemeint.

  7. #7
    Power User
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    449
    Renommee-Modifikator
    350478

    Standard

    Wenn ich solche abend habe neme ich ein husten sirop das heist hir in Franckarm toplexil, ist bekannt das es hilft einzuschlafen.
    Geändert von eurnie (19.09.2017 um 19:11 Uhr)

  8. #8
    Power User
    Registriert seit
    06.06.2011
    Alter
    54
    Beiträge
    475
    Renommee-Modifikator
    829000

    Standard

    Es gibt Psychopharmaka, Antidepressiva, die hilft.
    Vorteil ist, die macht nicht abhängig im Gegensatz zu Schlaftabletten.
    Die Antidepressiva wirken ja stimmungsaufhellend, wenn man aber nur 10 – 30 Tropfen nimmt,
    so machen diese müde.
    Ich nutze das auch gelegentlich, habe ich von einem Schlafmediziner verschrieben bekommen.
    Den Name des Medikamentes habe ich jetzt grade nicht im Kopf.

    Ansonsten gilt einiges einzuhalten:

    1. Im Bett wird nur geschlafen und Sex getrieben. Alles andere weg (vor allem Fernsehen)
    2. Kein beleuchteter Wecker, man darf nicht die Uhrzeit sehen, wenn man wach ist
    3. Kann man nicht schlafen aufstehen und was machen, lesen oder Hausputz. Nicht einfach liegenbleiben, damit der Kopf das Bett weiter mit schlaf verknüpft.

    4. Kein Monitor/Fernseher/Handy zwei Std. vor dem Zubettgehen mehr. Die bläuliche Hintergrund Beleuchtung setzt im Hirn Hormone frei, die das schlafen stören.
    Geändert von Rony99 (21.09.2017 um 16:09 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •