Liebe Forenmitglieder,

in der letzten Zeit habe ich mir eine Auszeit gegönnt und war nicht sonderlich aktiv hier im Forum.
Mein Zurücksein will ich mit einem kleinen Essay beginnen. Das Thema sollte gerade hier im Forum Gehör finden, denke ich.

Welche Auswirkungen hat das neue verabschiedete Prostituierten Gesetz für Euch und für mich als DL.
https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start..._1506193972510

Krass, wahnsinnig kompliziert oder? Ich habe mich natürlich mit dem Gesetz ausgiebig beschäftigt und versuche ein bisschen Aufklärungsarbeit zu leisten.
Ich kann auf jeden der 38§§ eingehen aber erspare Euch das an dieser Stelle und versuche es in einfachen Worten zu beschreiben.

Die Zielsetzung des Gesetzes war sicher richtig. Es geht um Menschenhandel, Zwangsprostitution, Gesundheit und die Betreiber von Bordellen.
Allen Punkten des Gesetzgebers und der grundsätzlichen Absicht ist durchaus zuzustimmen. Leider verfügt mein Gewerbe nicht über eine „schlagkräftige“ (Ihr versteht was ich meine) Lobby um ein solches Gesetz vor der Verabschiedung entsprechend ändern zu lassen. Jeder macht seinen Part und kümmert sich nicht um diese Themen. Das ist leider sehr schade.

Welche Auswirkungen hat das Gesetz nun in der Praxis? Das Gesetz wurde zum 01.07.2017 in der o.g. (Link) Fassung geändert und tritt in Kraft.
Nun berichte ich Euch von der wirklichen Praxis, die ich als anständige DL erfüllen will.
Leider sind die meisten Behörden (Großstädte ausgenommen) von diesem Gesetz völlig überrascht. Keiner der Behördenmitarbeiter kennt sich aus und kann helfen. Stichwort „Alias Namen“ totales Unverständnis der Behörden, man gelobt Besserung. Nun gut, wir haben noch 3 Monate Zeit.
Die Übergangsfrist für dieses Gesetz sind 6 Monate, vermutlich ist das den wenigstens Usern hier bekannt. Also, bis zum 31.12.2017 ist alles beim Alten und wir ficken weiter wie wir wollen.

Stichtag 01.01.2018: Dann wird es auf einmal ganz anders. Denn dann treten alle Regeln in Kraft und werden verfolgt. Wir können nun mutmaßen, wie sehr und hart die entsprechende Verfolgung und Ermittlung stattfinden wird aber ich gehe davon aus, dass hart durchgegriffen wird.

Was bedeutet das für Euch als Freier und mich als DL: Entsprechende Razzien in Bordellen, Kontrolle der „Lovemobile“ an den Bundesstraßen, extremste Kontrolle der Straßenprostitution wird eine Konsequenz dieses Gesetzes sein.
Ich persönlich gehe davon aus, dass auch die Regulierung und die damit einhergehende Kontrolle nicht vor der Wohnungsprostitution haltmachen wird. Erfahrt es selbst, einige von Euch berichten jetzt schon davon im Forum.
Liebe Männer, es sieht nicht gut aus, außer Ihr seid ledig oder lebt in einer offenen Beziehung, denn die Post der Ermittlungsbehörde wird zugestellt nachdem Ihr „erwischt“ wurdet, solltet ihr denn das Pech haben bei der „Falschen“ gewesen zu sein. Die Bedeutung von Falsch überlasse ich jedem hier selbst.

Was passiert denn nun aufgrund des Gesetzes?
Eine sehr gute Frage. Ich persönlich und aus meiner Sicht, als vertrauenswürdige DL glaube, dass das Gesetz zum richtigen Zeitpunkt kommt. Es war nicht abzusehen, welche Herausforderungen Deutschland ab dem Herbst 2015 zu meistern hat. Die Folgen habt Ihr erlebt und den günstigen Preis, den ihr in Euren Erfahrungsberichten im Forum schreibt genossen. Ich gönne es Euch! Jeder will Geld sparen, ich buche mittlerweile auch nicht mehr die 5 Sterne Hotels, weil es sonst ein Minusgeschäft wird.
Zu bedenken ist jedoch, dass sich die Zeit ab dem 01.01.2018 wieder drehen wird…

Genießt die Zeit und die Preise bis dahin, es wird ein sehr kurzfristiges Ende nehmen.
Ab 2018 werden die Kontrollen losgehen.
Gut beraten ist, wer sich informiert hat und die richtige Entscheidung trifft, denn es wird weiter DL geben, die einfach an der Sache Spaß haben und absolut sicher sein werden, genauso wie die Kunden, die sie bedienen, denn das ist Ehrensache für Profi DL´s.

Vielleicht konnte mein kleiner Beitrag etwas zur Aufklärung beitragen.

Bleibt geil, beste AO Grüße aus meinem Hotel im Ruhrgebiet
Cindy