Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Irgendwas wie Pattaya, aber eleganter und nicht ganz so brutal???

  1. #1
    Power User Avatar von Gargamel
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    389
    Renommee-Modifikator
    690770

    Standard Irgendwas wie Pattaya, aber eleganter und nicht ganz so brutal???

    Hallo liebe Thailand-, Philippinen- und Ostasienexperten,

    mit Genuß lese ich Eure Thailandberichte. Der ein oder andere "politisch korrekte" Doku-Stream im Internet rundet meine Vorstellung von Thailand zusätzlich ab.
    Ich selbst bin noch nie in Thailand gewesen und kenne bislang nur die Dominikanische Republik, und die ziemlich gut. Jedoch in der Dominikanischen Republik war ich immer, dank passabler Spanischkentnnisse und Internetseiten wie Badoo und Tagged, so gut wie nie auf konkreten und direkten PaySex angewiesen (klar, irgendwie zahlst du als Mann immer irgendwas, das ist ja hier in Deutschland, Europa und den übrigen durchindustrialisierten Ländern auch nicht anders).
    Zusätzlich konnte ich meine Aufenthalte in der Dominikanischen Republik immer wesentlich länger gestalten, als ein "normaler" Standart-Urlaub dauern würde (also immer wesentlich länger als 2 Wochen), was die Wahrscheinlichkeit für eine feste Urlaubsbekanntschaft natürlich erhöht. Also DomRep kenne ich nun wirklich sehr gut (Nord- und Südküste) und ich spiele mit dem Gedanken, mal Asien auszuprobieren.

    Dabei bin ich weder gezielt auf PaySex noch auf "echte" Urlaubsbekanntschaften aus, ich lasse einfach alles auf mich zukommen und entscheide jeden Tag willkürlich, je nach dem worauf ich Bock habe. Dabei kann es auch mal vorkommen, dass ich 3 Tage gar nicht ficken will und keine Frauen um mich rum haben muß. Das ganze soll ja auch Urlaub sein
    Da ich noch vor meinen 40ern bin und immernoch als eleganter "hübscher" Mann rüberkomme, ist natürlich das Erleben von quasi "freiwilligem" Sex der umsonst ist immer schöner als die PaySexerei. Funktionierte auch zumindest in der DomRep ziemlich gut. Aber auch das is mir prinzipiell egal geworden, weil du ja als Mann wie gesagt früher oder später immer irgendwie irgendwas durchlöhnst/ablöhnst.

    Auch aus der dominikanischen Republik (und auch aus Deutschland- hier aber seltener) sind mir alle Facetten und Begegnungsarten und Beziehungsarten mit Frauen (vor allem in solchen Ländern wie Domrep) bekannt. Zwischen reiner Prostitution (PaySex) und einer echten Begegnung wo man sich gegenseitig verlieben kann (ohne auch nur einen Cent gezahlt zu haben) sind immer alle Schattierungen und Grauzonen dazwischen möglich und mir auch bereits bekannt. Beispiele: Man zahlt für eine Nacht und hierbei stellt sich heraus, dass es extrem knistert zwischen einem und der Nutte: Nächstes Treffen auf "Normalbasis" und ab dann beginnt eine irgendwie "normale" Begegnsungsgrundlage, bei der man nicht mehr für die Schäferstündchen zahlen muss. Anderes Beispiel: Man lernt über ein Internetportal ein normales Date kennen, hier funkt es und die ersten Beischläfe sind umsonst und dann fängt die Dame aber später an, Unterstützung einzufordern. Alle möglichen Schattierungen sind mir hier bekannt und das kann ich kontrollieren, ohne auch nur einmal dem "Liebeskaspar" anheim gefallen zu sein oder nicht meine Ausgaben überblickt haben zu können. Ich denke derartige Begegnungsvarianten und Möglichkeiten sind in allen diesen Ländern (Asien, DomRep, Afrika usw.) möglich.

    Auch ab und an AO Fickerei in DomRep genossen (hier achten die meisten Damen stark auf Kondome- egal ob privat oder professionel) und obwohl aber auch manche Dame in DomRep meinen Samen gerne empfangen hätte, zur Befruchtungswahrscheinlichkeit, auch bis jetzt und generell in meinem Leben habe ich noch nie ein Kind gezeugt!!! Darüber hinaus: Abzockerinen Schauspielerinen und Betrügerin erkenne ich schnell (kultur- und landesunabhängig), sei es nun PaySex oder Nicht-PaySex.

    Lange Rede kurzer Sinn? Worum geht es mir eigentlich?

    Asien gerät in meinen Fokus. Vielleicht weil ich der dicktittigen runden dickarschigen Dominikanerinen überdrüssig bin (habe hier eh immer Haitianerinen bevorzugt weil für mich kompatiblere Mentalität) und die Lust steigt irgendwie auf das 30 kg Asia-Püppchen Programm, die mir im Unterschied zu den relativ "restromantischen" Dominikanerinen und Haitianerinen noch einen Tick perverser, versauter und offener erscheinen (zumindest in der Theorie und was ich hier so lese). Zusätzlich würde mich mein bester Kumpel nach Asien mitbegleiten, weil der auch nur auf skinny und pervers steht. Mit BBW, Latinas und Farbigen Mädels kann der nix anfangen. Minimalromantiker wie ich ist er auch nicht.

    Nun muß ich aber sagen, dass so was wie Pattaya Beach überhaupt nicht meins wäre. Nichts gegen die Männer, die dort aufzublühen vermögen, aber für mich als "Restästhet" und (Langzeit)Urlauber, der immer auch eher elegantere Urlaubssituierungen, Unterkünfte und Settings sucht mit absolut fabulösen Stränden und fantastischen Wassern, wäre mir (und auch meinem Kollegen) Pattaya zu heftig bzw. viel zu viel Realität (und wahrscheinlich auch Strand zu unspektakulär).

    Meine Frage nun an die Asienexperten: Welche Orte in Asien bieten quasi ein angemessenes Angebot an ausreichend (Hilfs- oder Notfall)PaySexoptionen und aber auch eventuell "normale" Date/Internetdate Möglichkeiten bei fantastischem Strand, vernünftigen Hotels-Apartments, wo man auch mal Party machen kann abends, in irgendwelche Puffstrassen/GoGo-Meilen gehen kann, aber auch unter Tage ruhiger eleganter traumhafter Strandurlaub möglich ist, ohne hier auch im Minutentakt von Nutten/Strandverkäufern angemacht zu werden?? Auch kann das ganze Setting hochpreisiger eleganter sein und nicht ganz so brutal und plump, wie mir Pattaya partiell erscheint (an alle Pattayaurlauber: Bitte nicht persönlich nehmen, ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll).

    Somit fällt Pattaya wahrsch. schon mal weg und Destinationen wie Phuket, Hua Hin oder gar Philippinen??? rücken in den Fokus. Malaysia sieht auch top aus, hier kenne ich mich aber mit PaySex-Gegebenheiten nicht aus, da ja auch teilweise muslimisch??? Also wer kann mir Tips geben für Urlaubsdestinationen die folgende Kriterien erfüllen:
    -Südostasien
    - fantastischer Strand mit wunderbarem Wasser
    -etwas eleganteres Setting als Pattaya
    - trotzdem zur Not PaySex, Gogomeilen, Puffstrassen verfügbar aber nicht in der Ausschließlichkeit/Großflächigkeit wie in Pattaya
    - auch Möglichkeiten an bestimmen Orten/Diskos/Internetportalen normale Nicht-PaySex Frauen kennenzulernen oder eben Hybridfrauen (irgendwas dazwischen )
    - schöne Hotels/Apartments (zur Not auch teurer) mit ausreichender Möglichkeit zum Supermarkten/Shoppen/Selbstverpflegung

    Ich danke wirklich allen Hinweisen und Beiträgen zu meinem Anliegen und wünsche erstmal schönen Abend bei weiteren interessanten WM-Spielen, während sich unsere Bundesregierung zwischen Merkel und Seehofer zerfetzt und Trump eine Weltraumarmee mit Phaserpistolen aufstellen will (manchmal denke ich wirklich darüber nach, komplett in eines der eben besprochenen Urlaubsländer auszuwandern)!


    Grüße,
    Gargamel
    Geändert von Gargamel (20.06.2018 um 15:22 Uhr)

  2. #2
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    privat kennenlernen..... also das kannst du zu 99,99% vergessen. Wenn überhaupt wirst du als Sugardaddy angesehen der als Heiratskandidat und Versorger für die Eltern in Frage kommt!
    Aber ich würde sagen das ist in Domrep doch genauso (nur da ist paysex vielleicht nicht sooooo massiv vertreten wie in Asienecke)
    Du kannst doch jederzeit auf die Inseln oder ausserhalb der Ballungszentren gehen da findest du Wasser, Natur und eben weniger Mädels. Wobei du musst ja auch ansonsten nicht die Sexmeilen unsicher machen.....

  3. #3
    Power User Avatar von webst
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Pattaya
    Alter
    35
    Beiträge
    231
    Renommee-Modifikator
    29645

    Standard

    Würde dir Phuket, Patong Beach empfehlen. Die Bangla Road ist nicht ganz so Hardcore wie Pattaya und dort spielt sie die Szene mehr in Discos ab. Trotzdem sind aber 80% der Frauen Nutten die nen obulus wollen nach der Nacht. Dort hast du dafür aber schöne Strände zu denen du tags er fahren kannst. In Patong ist die Chance auch größer evtl andere Touristinnen kennen zu lernen.
    Die meiste Zeit im Jahr in Pattaya

  4. #4
    Power User Avatar von Gargamel
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    389
    Renommee-Modifikator
    690770

    Standard

    @ich_bins_hier:
    Gebe dir, was die dominikanische Republik betrifft recht, zumindest für die Orte Sosua und Boca Chica. Es sind ja die einzigen Stellen (Calle Pedro Clissante in Sosua und Strand Boca Chica bzw. die Strasse hinter dem Strand) wo die dominikanische Administration quasi öffentliche Prostitution duldet. Z.B. In der Hauptstadt Santo Domingo ist Prostitution verboten. Aber auch Pedro Clissante hast du immer mehr Razzien von der Sittenpolizei und fast alle Tagesbordelle und Massage-Studios sind geschlossen worden. Am Playa Sosua kann es auch mal sein, dass du unter Tage von Freelancern angesprochen wirst. Deswegen kommen die ganzen Frauen, die quasi akut schnell Geld brauchen (was für viele Frauen dort gilt) aus der ganzen Insel nach z.B. Sosua, um hier Geld zu verdienen. Das größte Problem sind aber die amerikanischen (aktuell eigentlich nur noch afro-amerikanischen) (Sex)Touristen, die für 5 Tage in Sosua Urlaub machen und in diesen Tagen Unsummen wie 6000 Dollar verspritzen. Das strahlt in die ganze Nordküste ab (Puerto Plata, Cabarete, Montellano usw.) und die Mädels glauben, als Europäer oder Amerikaner hast du im Schnitt 20.000 Dollar netto monatlich zur Verfügung. Also Norden der Insel ist schon so, dass du teilweise als wandelnder Geldautomat bzw. Versorger und sowas angesehen wirst.

    Im Süden sieht die Sache dann ganz anders aus, da meiner Meinung nach der Süden bereits viel besser entwickelt ist und bei den Mädels auch Education, Weltschau und geistiger Horizont größer ist. Auch ist im Süden (wenn auch minimal) mehr normale Beschäftigung. In Santo Domingo (Hauptstadt), San Pedro de Macoris (Arbeiterstadt) und La Romana (etwas reichere Prestige-Stadt mit teilweise kleiner Hochpreis-Tourismusszene und auch abgesperrter Edelenklave Casa de Campo- wo Politiker, Funktionäre und Vips der Insel leben) lassen sich selbstverständlich normale Kontakte knüpfen. Das braucht aber Zeit und ist in 2 Wochen Urlaub nicht zu realisieren. Überhaupt gefällt mir der Süden besser, alles eleganter, entwickelter, alles hat irgendwie mehr Stil (auch die Frauen). Auch die Strände finde ich dort besser, wenn sie auch in der Zahl geringer sind als im Norden.

    Zu Punta Cana (eher Pauschal-Pärchen-Familien-Tourismus) kann ich nichts sagen, kenn ich nicht, brauch ich auch nicht. Samana soll auch gut sein, wenn es um reinen Strandurlaub mit n bisschen Clubbing gehen soll (Samana wollte man quasi als hochpreisiges "Ibiza" der Insel entwickeln -mit edlen Clubs und sowas wo auch weltbekannte DJ´s auflegen sollten und so, ist aber komplett gescheitert der Ansatz), aber ich bezweifle, dass dort außer (wenn überhaupt) überteuerten PaySex was geht. Aber in Periphiestädten, wo kaum Touristen hinkommen, wie La Vega oder Nagua, habe ich sehr hübsche Frauen gedatet und gefickt, die kein einziges Mal nach Geld gefragt haben. Also in der DomRep ist das schon nicht alles so Schwarzweiß, wenn Mann auch gut und gepflegt aussieht (und spanisch spricht!!!) und Gentleman bleibt und die Frauen nicht wie Schei..e behandelt. Aber klar, man befindet sich dort in einem aufstrebendem Entwicklungsland auf dem Weg zum Schwellenland, das darf man nie ausser Acht lassen.

    Gestern Abend war ich kurz beim Internetsstöbern auf die Idee gekommen, dass Kho Samui die richtige Insel für mich wär. Strände sehen gut aus, Hotels-Apartments schön, alles gut zu erreichen da, und mit Lamai und Chaweng zwei Rotlicht bzw. Partyviertel. Aber hier fängt dann die Problematik schon an, da auf Kho Samui wohl mittlerweile enorm vieles russisches und europäisches Partypublikum bzw. Backpacker Urlaub machen. Auch viele Urlaubspärchen. In Chaweng wohl alle GoGo Bars außer einer geschlossen und Lamai ist nach 2 Uhr alles tot. Es laufen Freelancer rum, wo aber viele schreiben, es sind die schlecht aussehensten Freelancer in ganz Thailand. Ein Blick bei Badoo nach Kho Samui rein war überraschend gut. Ob dass dann auch alles Freelancer sind, keine Ahnung. Bin erstmal von 3 Ladyboys angeschrieben worden, womit ich mal so gar nichts anfangen kann. Also mein Oberstübchen routiert weiter und die Forschung im Bereich Ostasien nach meinem perfekten Langzeiturlaubsort auch...



    @webst:
    Ja so in die Richtung wie du es beschrieben hast, denken wir gerade auch. Wobei Patong dann wohl wieder, was Mädels angeht, die absoluten Höchstpreise von ganz Thailand hat???
    Geändert von Gargamel (20.06.2018 um 16:42 Uhr)

  5. #5
    Power User Avatar von webst
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Pattaya
    Alter
    35
    Beiträge
    231
    Renommee-Modifikator
    29645

    Standard

    Patong ist sicherlich teuer was das ausgehen angeht. Alkohol, Gogo Bars sind teurer als Pattaya, essen, roller, hotels sind eig ganz ok preislich .. In Samui ist die Katz gestorben. Hätte keinen nerv auf die ganzen Familien und Hippie Backpacker .. Freelancer aus den Discos kann ich nur von meiner Erfahrung reden. Hab nie mehr als 2500 für Longtime bezahlt. Da ist bkk schon viel krasser. Vieles ist auch Sympathie abhängig. Hatte auch schon zig mal das Szenario das die Dame am nächsten Morgen ohne Geld zu wollen gegangen ist. Alles is dort möglich. Wann solls den losgehen? Bin evtl Ende November dort und dann zu Songkran

    Evtl mal drüber nachgedacht den Urlaub zu teilen? Paar Tage Pattaya, dann auf Phuket entspannen.. Zuletzt noch bkk.. Ihr werdet ja sicher nicht nur 10 Tage bleiben
    Geändert von webst (20.06.2018 um 12:25 Uhr)
    Die meiste Zeit im Jahr in Pattaya

  6. #6
    Power User Avatar von Gargamel
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    389
    Renommee-Modifikator
    690770

    Standard

    @webst: Ja, Kho Samui scheint ein merkwürdiger Kuddelmuddel Mix aus Backpacker-Szene, Pärchen, Partypeople und ein bisschen Sextourismus zu sein. Auch Videos auf Youtube der einschlägigen Strassen in Chaweng machen sehr heterogenen Eindruck. Also ganz anders als Pattaya. Aber da laufen mir dann wieder viel zu viel Europäer/Russen rum. Will was haben, wo ich quasi Exot bin, also wo 20% Touristen auf 80% Thais kommen. Sind deine Erfahrungen, die du beschreibst mit den 2500 Longtime und der Ollen, die morgens ohne Geld gehen wollte aus Pattaya , Phuket oder Kho Samui? Klar, dass is wahrsch. allerorts möglich...

    Wir werden es dieses Jahr leider definitiv nicht schaffen und November ist doch auch Regenzeit auf den Inseln? Also wir zielen so auf Feb Mär 2019 ab. Mindestens 6 Wochen... Bietet sich wahrsch. dann eh ne Rundreise an, wo man mal so alles im 2 Wochentakt sieht, Phuket, Pattaya usw. Das alles ist bei uns noch in der Planung und wir machen gerade mal Brainstorming...
    Geändert von Gargamel (20.06.2018 um 12:33 Uhr)

  7. #7
    Power User Avatar von webst
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Pattaya
    Alter
    35
    Beiträge
    231
    Renommee-Modifikator
    29645

    Standard

    Meine Erfahrungen sind Phuket und BKK. Pattaya ist purer Sextourismus. Exot bist du in Thailand als Ausländer garantiert nirgends mehr, außer irgendwo im Isaan zwischen den Wasserbüffeln bei 6 Wochen würde ich mal gar nix planen. Erst mal paar Tage in bkk bleiben, dann nach Pattaya fahren und dann schön nach Phuket. Dann nochmal anders herum ..
    November / Dezember wird schon ziemlich trocken und angenehm. Nicht so die Hölle wie März April Mai....Anfang 19 kannst Klimamäßig beruhigt fliegen. Russen hast du mittlerweile überall in Thailand. Fällt halt besonders an den kleineren Orten wie Patong und Pattaya auf. Aber für mich nicht negativ. Am schlimmsten sind die Inder und Chinesen/Japaner.. Null anstand. Die verreisen direkt mit dem ganzen Dorf mit 50 Mann..
    Die meiste Zeit im Jahr in Pattaya

  8. #8
    Power User Avatar von Gargamel
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    389
    Renommee-Modifikator
    690770

    Standard

    @webst: Was meinst damit, dass da Bankok schon viel krasser ist?

  9. #9
    Power User Avatar von Gargamel
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    389
    Renommee-Modifikator
    690770

    Standard

    Zitat Zitat von webst Beitrag anzeigen
    Russen hast du mittlerweile überall in Thailand. Fällt halt besonders an den kleineren Orten wie Patong und Pattaya auf. Aber für mich nicht negativ. Am schlimmsten sind die Inder und Chinesen/Japaner.. Null anstand. Die verreisen direkt mit dem ganzen Dorf mit 50 Mann..
    Das ist ja genau das, worauf wir keinen Bock haben. Wir werden es wohl in etwa so machen, wie du es vorschlägst. Mal Pattaya anfangen, vielleicht doch mal Moral, Ethik, Stil und Sitte für 2 Wochen im Hotelsafe wegsperren und danach eher gepflegter weitermachen mit Phuket und so was...
    Geändert von Gargamel (20.06.2018 um 12:48 Uhr)

  10. #10
    Power User Avatar von webst
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Pattaya
    Alter
    35
    Beiträge
    231
    Renommee-Modifikator
    29645

    Standard

    @Gargamel preislich ist Bangkok teuer.. Aber kommt halt auf den Urlaubsstil an.. Ich mach in der Disco halt gerne mal ne Flasche auf statt an nem 250 baht Bier den ganzen Abend rumzunuckeln.. Da gehen halt mal schnell 2000€ in 2 Wochen flöten wenn man noch gogo/st/lt dazu rechnet.. Aber Billig kann man trotzdem überall Urlaub machen auch in Patong. Disco is aber halt schon überdurchschnittlich teuer. Da is Pattaya schon viel viel günstiger was disco, gogo bars etc angeht.
    Die meiste Zeit im Jahr in Pattaya

  11. #11
    Power User Avatar von Gargamel
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    389
    Renommee-Modifikator
    690770

    Standard

    Also das mit den Discos und den Getränken halten wir genau so.
    Wobei wir es ohnehin nicht schaffen würden jeden Abend Party zu machen, zu alkoholen und rumzuhuren. Wir würden so was im alle Drei Tage Rhythmus machen oder so.

    Wo ist denn der Unterschied zwischen Pattaya und Bankok? Ich dachte Pattaya wäre Bankok. Oder gibt es in Bankok noch andere Bereiche a la Pattaya???
    Geändert von Gargamel (20.06.2018 um 16:45 Uhr)

  12. #12
    Power User Avatar von webst
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Pattaya
    Alter
    35
    Beiträge
    231
    Renommee-Modifikator
    29645

    Standard

    Pattaya is ca 2h von Bangkok entfernt. Richtung Süden mit dem Taxi.. Bangkok ist die Hauptstadt.. Nicht zu vergleichen mit dem Rest. In Bangkok hast du 2 Rotlichtviertel.. Patpong und die Sukhumvit road, also Nana plaza bis soi cowboy.. Patpong lohnt sich nicht. Nana plaza und soi cowboy sind auch nicht gerade günstig und überall viel abzocke. Gogos überteuert. Longtime rufen viele 4k bis 5k auf. Natürlich verhandlungsbasis.. Aber Bangkok hat halt ein großes Nachtleben. Viele Clubs, sky bars, after hour clubs etc.. Da wird man auch so fündig.. Massenhaft freelancer.. Tinder badoo sowieso voller weiber..
    Geändert von webst (20.06.2018 um 13:05 Uhr)
    Die meiste Zeit im Jahr in Pattaya

  13. #13
    Power User Avatar von Gargamel
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    389
    Renommee-Modifikator
    690770

    Standard

    @webst: Verstehe Also Danke dir für alle Infos. Wir beziehen das alles in unser "Brainstorming" mit ein.

  14. #14
    Power User Avatar von webst
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Pattaya
    Alter
    35
    Beiträge
    231
    Renommee-Modifikator
    29645

    Standard

    Können gern mal per PN Kontaktdaten austauschen. Vlt überschneidet sich unser Urlaub auch ????
    Die meiste Zeit im Jahr in Pattaya

  15. #15
    Power User Avatar von Gargamel
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    389
    Renommee-Modifikator
    690770

    Standard

    @webst Ich schreib dir PN, wenn das bei uns alles mal etwas konkreter wird...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sonja ganz gut in der Brettergartenstr. 94 Nürnberg , aber ......
    Von Peter Jan im Forum Nürnberg / Regensburg
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 00:11
  2. Off Topic aber ich fands ganz lustig
    Von Bastard im Forum Small-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 13:01
  3. Bericht - aber nicht AO
    Von nordmore im Forum Berlin / Potsdam / Brandenburg
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 17:49
  4. AO mit ner schwangeren, weiß aber nicht wer woher aber von heute
    Von ernamischke im Forum Berlin / Potsdam / Brandenburg
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 02:15
  5. Gefickt aber nicht...
    Von suchmichdoch im Forum Süd
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 22:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •