Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 107

Thema: Günstiger Sexurlaub?

  1. #46
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.224
    Renommee-Modifikator
    8624546

    Standard

    Zitat Zitat von allesklar Beitrag anzeigen
    Impf Privilegien hat doch nix mit Innenpolitik zu tun. Die Airlines und die Gastländer können doch unabhängig entscheiden.
    Privilegien für Geimpfte in Deutschland haben natürlich mit Innenpolitik zu tun. Und falls es Dir entgangen sein sollte, hat der Herr Außenminister Maas sich da vor einigen Tagen zu Äußerungen hinreißen lassen, die selbst in der Groko sehr für Irritation gesorgt haben.

    Bezüglich Fernreisen hat er natürlich nichts für andere Länder zu entscheiden. Da hast Du Recht.

    Für alle Suchenden: Die Webseite vom Außenministerium gibt allerdings recht gut Auskunft zu den Regelungen der Länder weltweit. Das Eine sind dabei die Einreiseregelungen in den Zielländern, das Andere dann aber die Rück-Einreise nach Deutschland. Da hat natürlich wieder jedes Bundesland seine eigenen Vorschriften. Sucharbeit mit geringer Halbwertszeit der Ergebnisse ist das Ganze also allemal.
    Bagheera
    the black panther on tour

  2. #47
    alter, weißer Mann
    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    530
    Renommee-Modifikator
    120402

    Standard

    Zitat Zitat von Bagheera Beitrag anzeigen
    . Da hat natürlich wieder jedes Bundesland seine eigenen Vorschriften. Sucharbeit mit geringer Halbwertszeit der Ergebnisse ist das Ganze also allemal.
    Ich pendel derzeit zwischen D und RO . Einreisekontrollen in D finden so gut wie nicht statt. Quarantänevorschriften sind Bundesländerübergreifend, aber fürn Arsch da nix kontrolliert wird.
    Das sieht in RO anders aus. Da kommt die Polizei jeden Tag und kontrolliert. Es deutet sich an das es in RO Impfprivilegien geben wird. Wer derzeit eine Infektion überstanden hat, muss nicht in quarantäne.
    Ich schreib hier keine Romane zum aufgeilen. Kurze Informationen müssen reichen.

  3. #48
    Power User
    Registriert seit
    27.03.2011
    Alter
    40
    Beiträge
    100
    Renommee-Modifikator
    467378

    Standard

    Also, dass Reisen in CoronaZeiten unmöglich ist, halte ich für ein Gerücht:
    Habe mehrere Freunde, welche die letzten Paar Wochen verreist oder immer noch im Ausland sind:
    -Keine alleine 3 Leute, welche in Brasilien sind oder waren
    -Ein Freund ist seit 4 Wochen auf Bali. Offiziell Einreisesperre, aber für 200 Dollar kann man sich ein Visum kaufen. Man benötigt wohl zur Einreise eine negativen Test.
    - In Dubai war eine Bekannte auch noch Ende Dezember
    -Mexiko ist wohl immer noch ohne Probleme möglich

    Allgemein kann man wohl sagen, wenn man einen negativen Test vorweisen kann, kann man immer noch in viele Länder reisen. Bis in den Sommer kann sich aufgrund neuen Mutationen/IMpfungen noch einiges ändern, aber grundsätzlich geht was. halt nur nicht in alle Länder... Die können sich das wirtschaftlich schlicht nicht leisten...


    PS:
    Auch Kolumbien ist möglich.
    https://colombia.travel/en/covid-19-information

    Die Frage ist gerade in solche Ländern doch eher: Ist es noch so sicher wie vor der Corona Krise? Aufgrund von noch weiter steigender Armut.

    Geändert von Blah123 (20.01.2021 um 13:47 Uhr)

  4. #49
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.224
    Renommee-Modifikator
    8624546

    Standard

    Es ist auch nie darum gegangen, ob Reisen möglich sind oder nicht. Die Frage ist eher, sind sie zielführend (je nach Intention) und mit welchem zusätzlichen Aufwand verbunden.

    Mit einem negativen Test können Deutsche fast überall in der Welt hinreisen. Wobei nach meinen stichprobenhaften Recherchen die euroäischen Länder die restriktivsten sind bzgl. Quarantäne usw. Ist halt immer die Frage, was steht in den Vorschriften und wie wird's vor Ort gehandhabt.

    Bei der Rückreise ja ähnlich - verhalte ich mich gesetzeskonform oder schei... ich drauf. Ich kenne auch die Berichte von Kollegen und Bekannten, die ohne jegliche Kontrollen deutsche Flughäfen verlassen. Und wer kontrolliert am Ende schon die zehntägige häusliche Quarantäne, wenn ich mich nicht selber beim Gesundheitsamt melde...

    Wenn ich dann mit den lokalen Einschränkungen leben kann, stehen mir also durchaus viele Länder offen. Ob ich mich z.B. jetzt trotzdem in Kenia am Strand wohlfühlen würde... Ich weiß es nicht...

    Mal nur für Deutschland gedacht: Ich könnte aufgrund meines Netzwerkes in fast jeder Großstadt einen "Geschäftstermin" arrangieren. Aber was soll ich momentan in München, Düsseldorf, Hamburg oder Berlin? Durch genauso tote Innenstädte wie bei mir wandeln und abends im Hotel sitzen und das Essen vom Abholservice "genießen"? Da kann ich dann auch daheimbleiben.

    Wobei die Lust selbst auf so einen Ausflug von Tag zu Tag größer wird...
    Bagheera
    the black panther on tour

  5. #50
    Power User Avatar von Gargamel
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    389
    Renommee-Modifikator
    690770

    Standard

    @ Blah123 und @ Bagheera:

    Mit Biegen und Brechen sind Reisen derzeitig bestimmt irgendwie möglich, aber unter welchem Stress, welchen Opportunitätskosten und wie Bagheera richtig sagt: Wie zielführend wäre so eine Reise?

    In Thailand kann man wohl (tatsächlich) einreisen, aber man muss nach Ankunft für 15 Tage in ein Quarantäne-Hotel: https://faszination-suedostasien.de/...nreise-urlaub/

    Ich habe keine Ahnung, wie das mit dem Quarantäne-Hotel genau abläuft. Habe auch irgendwo gelesen, dass Thailand auf "extended stay" setzt, sprich man soll dann direkt mehrere Wochen oder Monate in Thailand bleiben (bleibt ja auch nix anderes übrig, wenn man alleine nach Ankunft 15 Tage ins Quarantäne-Hotel muss).
    Was macht man dann dort? Nach 15 Tagen Quarantäne-Hotel geht man in sein Apartment oder eigentliches Zielhotel, kein Nachtleben, am Strand tagsüber alles tot, keine öffentliches Leben. Du gehst dein Essen einkaufen oder im Hotel zwei bis drei mal am Tag zu den Mahlzeiten in den Speisesaal, du bist in den Online Apps und versuchst dir online Girls oder Huren klarzumachen. Unklar hier auch, ob dann so viele Mädels bereit sind, unter Corona-Bedingungen tabulose Treffen zu machen... Also alles unklar und man sieht das erst vor Ort... Wäre mir viel zu unsicher...

    Ansonsten hockst du in deinem Hotelzimmer oder Apartment ab, Unternehmungen, Tagestouren oder Sich-Frei-Bewegen-Können eher eingeschränkt wegen eventueller Sperrstunden oder Ausgangssperren... In Schwellen- und Entwicklungsländern können sich täglich die Konditionen ändern, die Balla-Balla-Regierungen und autoritären Bunga-Bunga-Staaten können täglich sonst was neues festlegen (z.B. Notstand) und dann musst du dir plötzlich irgendwas einfallen lassen, kannst plötzlich nicht mehr abreisen usw...

    Und sind wir mal ehrlich: So ein Brasilien, Thailand, Phillipinen oder Karibik Urlaub lebt doch auch davon, dass du dich frei bewegen kannst, abends und nachts im Nachtleben frei herumstromern kannst, auf den Strassen flirten kannst und auch online Dates erstmal außerhalb deiner Urlaubsunterkunft in Restaurants oder Cafes anbandelst...

    Das normale öffentliche Leben wäre mir derzeitig auch in diesen Ländern ganz einfach viel zu eingeschränkt. Täglich können sich Konditionen und Gegebenheiten wegen Corona ändern. Airlines und Flüge sind da noch mal ne ganz andere Unwägbarkeit: Ja du kannst Flüge buchen, aber ob die dann so stattfinden und tatsächlich so shedulen wie gebucht, ist dann nochmal ne ganz andere Frage. Wer hat Lust darauf, beim Zwischenstop in Dubai, Isanbul oder sonst wo drei bis vier Tage im Flughafenterminal zu leben oder dann Flughafenhotel zu Bordellpreisen nehmen zu müßen?

    Wäre ich jetzt Vollprivatier oder Vollpensionär (und ich bin eh 6 Monate im Jahr irgendwo in anderen Ländern) und es kommt dann auf die eine oder andere Woche oder auf den einen oder anderen Monat nicht an, würde ich mich vielleicht auch jetzt irgendwie weg machen. Aber jetzt so als selbstständig Berufstätiger wäre mir das alles terminlich und zeitlich viel zu unsicher... und ich selbst wäre schon in der Lage mich mal so drei Monate weg zu machen, aber selbst da muss ich wissen, dass ich nach drei Monaten garantiert wieder zurück bin...

    Und dann in Bali für $ 200 einreisen ? Mein Gott, das ist doch so was von zufällig, kann sich jeden Tag ändern... Wer will denn mit so unklarer und so unsicherer Lage herumreisen und sich auf Gut Glück am Zielflughafen bei irgendwelchen Einreisestellen mit Geld ein Entry erkaufen?

    Es ist derzeitig einfach ein Reisen in unsicheren Zeiten und wäre mir absolut zu unentspannt...
    Geändert von Gargamel (22.01.2021 um 13:55 Uhr)

  6. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von xspitz
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    495
    Renommee-Modifikator
    1046007

    Standard

    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    @ Blah123 und @ Bagheera:

    Mit Biegen und Brechen sind Reisen derzeitig bestimmt irgendwie möglich, aber unter welchem Stress, welchen Opportunitätskosten und wie Bagheera richtig sagt: Wie zielführend wäre so eine Reise?

    In Thailand kann man wohl (tatsächlich) einreisen, aber man muss nach Ankunft für 15 Tage in ein Quarantäne-Hotel: https://faszination-suedostasien.de/...nreise-urlaub/

    Ich habe keine Ahnung, wie das mit dem Quarantäne-Hotel genau abläuft. Habe auch irgendwo gelesen, dass Thailand auf "extended stay" setzt, sprich man soll dann dirket mehrere Wochen oder Monate in Thailand bleiben (bleibt ja auch nix anderes übrig, wenn man alleine nach Ankunft 15 Tage ins Quarantäne-Hotel muss).
    Was macht man dann dort? Nach 15 Tagen Quarantäne-Hotel geht man in sein Apartment oder eigentliches Zielhotel, kein Nachtleben, am Strand tagsüber alles tot, keine öffentliches Leben. Du gehts dein Essen einkaufen oder im Hotel zwei bis drei mal am Tag zu den Mahlzeiten in den Speisesaal, du bist in den Online Apps und versuchst dir online Girls oder Huren klarzumachen. Unklar hier auch, ob dann so viele Mädels bereit sind, unter Corona-Bedingungen tabulose Treffen zu machen... Also alles unklar und man sieht das erst vor Ort... Wäre mir viel zu unsicher...

    Ansonsten hockst du in deinem Hotelzimmer oder Apartment ab, Unternehmungen, Tagestouren oder Sich-Frei-Bewegen-Können eher eingeschränkt wegen eventueller Sperrstunden oder Ausgangssperren... In Schwellen- und Entwicklungsländern können sich täglich die Konditionen ändern, die Balla-Balla-Regierungen und autoritären Bunga-Bunga-Staaten können täglich sonst was neues festlegen (z.B. Notstand) und dann musst du dir plötzlich irgendwas einfallen lassen, kannst plötzlich nicht mehr abreisen usw...

    Und sind wir mal ehrlich: So ein Brasilien, Thailand, Phillipinen oder Karibik Urlaub lebt doch auch davon, dass du dich frei bewegen kannst, abends und nachts im Nachtleben frei herumstromern kannst, auf den Strassen flirten kannst und auch online Dates erstmal außerhalb deiner Urlaubsunterkunft in Restaurants oder Cafes anbandelst...

    Das normale öffentliche Leben wäre mir derzeitig auch in diesen Ländern ganz einfach viel zu eingeschränkt. Täglich können sich Konditionen und Gegebenheiten wegen Corona ändern. Airlines und Flüge sind da noch mal ne ganz andere Unwägbarkeit: Ja du kannst Flüge buchen, aber ob die dann so stattfinden und tatsächlich so shedulen wie gebucht, ist dann nochmal ne ganz andere Frage. Wer hat Lust darauf, beim Zwischenstop in Dubai, Isanbul oder sonst wo drei bis vier Tage im Flughafenterminal zu leben oder dann Flughafenhotel zu Bordellpreisen nehmen zu müßen?

    Wäre ich jetzt Vollprivatier oder Vollpensionär (und ich bin eh 6 Monate im Jahr irgendwo in anderen Ländern) und es kommt dann auf die eine oder andere Woche oder auf den einen oder anderen Monat nicht an, würde ich mich vielleicht auch jetzt irgendwie weg machen. Aber jetzt so als selbstständig Berufstätiger wäre mir das alles terminlich und zeitlich viel zu unsicher... und ich selbst wäre schon in der Lage mich mal so drei Monate weg zu machen, aber selbst da muss ich wissen, dass ich nach drei Monaten garantiert wieder zurück bin...

    Und dann in Bali für $ 200 einreisen ? Mein Gott, das ist doch so was von zufällig, kann sich jeden Tag ändern... Wer will denn mit so unklarer und so unsicherer Lage herumreisen und sich auf Gut Glück am Zielflughafen bei irgendwelchen Einreisestellen mit Geld ein Entry erkaufen?

    Es ist derzeitig einfach ein Reisen in unsicheren Zeiten und wäre mir absolut zu unentspannt...
    Ich bin derzeit auf Phuket, privat gut verdrahtet und vermisse gar nichts. Gestern hatten wir einen Mini-GB (MMMF) mit einer untervögelten Thai die gar nicht genug Sperma in die Muschi bekommen konnte. Wenn die Thai-Ladies einmal Vertrauen gefasst haben und ihre kulturellen Hemmschwellen überwunden haben werden sie zu richtig versauten Schlampen (im positiven Sinn).

    Ob sich ein Urlaub für einen „normalen“ Touristen (da ich mehrere Monate hier bin, eine Thai Ex-Ehefrau und eine Thai Noch-Ehefrau habe und auch etwas Thai spreche zähle ich mich nicht dazu) lohnt ist eher fraglich. Zunächst muss jeder für 2 Wochen in streng überwachte Quarantäne, die auch noch gut bezahlt werden muss. Kleine Anmerkung am Rande: ohne Trauschein keine gemeinsame Quarantäne, dann heißt es 2 Wochen getrennt und natürlich doppelte Kosten. Ist Freunden von mir passiert, die zwar seit fast 10 Jahren zusammen leben (sie Thailänderin), dann aber getrennt in Quarantäne mussten.

    Deshalb sind derzeit auch kaum Touristen hier, die Strände und Hotels sind praktisch leer. Patong gleicht einer Geisterstadt, nicht mal die 7-Eleven Shops haben auf. Pattaya (bzw. die Provinz Chonburi) ist in einer Art Lockdown und wenn man als Tourist dort auf der Suche nach Nachtleben ist sieht es eher mau aus. Beim Reisen von einer Provinz in eine andere gibt es Restriktionen, wer z.B. aus Pattaya oder Bangkok (sogenannte „redzones“ - Provinzen mit erhöhtem Infektionsgeschehen) nach Phuket kommen (hier gibt es aktuell keine Infektionen) will muss wieder 2 Wochen in Quarantäne. Wobei das Infektionsgeschehen im Vergleich zu Deutschland eher marginal ist und sich im Bereich von einigen Dutzend bis wenigen hundert Neuinfektionen am Tag abspielt.

    Außerhalb der Touristen - Hochburgen (Patong) ist das Leben fast normal, alles ist offen, Restaurants, Bars, Nachtclubs, etc.
    Viele Bargirls sind natürlich in ihre Heimatdörfer im Isaan gefahren, es sind aber doch noch einige hier für diejenigen die es dann nötig haben. Die bessere Alternative sind m.E. derzeit aber private Aktivitäten, Gelegenheiten dazu gibt es genug.

  7. #52
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.224
    Renommee-Modifikator
    8624546

    Standard

    Zitat Zitat von xspitz Beitrag anzeigen
    Ich bin derzeit auf Phuket, privat gut verdrahtet und vermisse gar nichts. ...
    Danke Für Deinen Situationsbericht.

    Er bestätigt aber, und das sagst Du ja selber, dass für den "normalen" Touristen das Land genaugenommen tot ist. Du bist ja quasi ein "resident" und damit ganz anders unterwegs. Siehst aber die Restriktionen im Land genauso.
    Bagheera
    the black panther on tour

  8. #53
    Power+ User
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    712
    Renommee-Modifikator
    1295042

    Standard

    Zitat Zitat von Bagheera Beitrag anzeigen
    Verrätst Du uns diese "einschlägigen" Foren und sagst was dazu? Nicht alle sind klassische FKKler...
    Ich muß gestehen, daß die früher sehr populären Foren entweder nicht mehr existieren oder ausgestorben sind. Das österreichische Sexforum (wie hieß es noch gleich) existiert gar nicht mehr. Das ist echt arm geworden. Brauchbar ist vielleicht dieses FKK Forum, ob man da Sexurlaub offen ansprechen kann, weiß ich nicht

    https://www.fkk-freunde.info/viewforum.php?f=7

    Im Joy gibt es eigenen Gruppen für CdA und Ran de Chabrier. Da wird sehr direkt gesprochen, aber wer da Erfolg haben will, muß ein paar Jahre Joy auf dem Buckel haben. Und ansonsten würde ich auf einer wie auch immer gearteten Kuppelseite suchen gehen.

  9. #54
    Power User Avatar von Gargamel
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    389
    Renommee-Modifikator
    690770

    Standard

    Zumindest mal für aktuelle Thailand-Reise:

    Infos zu Einreise, Quarantäne-Hotels allgemein und Abläufe
    https://faszination-suedostasien.de/...-reise-ich-ein

    Liste von Quarantäne-Hotels (15 Tage Aufenthalt Pflicht), die Hotels sind direkt sogenannten Co-Krankenhäusern zugeteilt, jeden Tag wird Temperatur gemessen, Covid-19 Test an Tag 5 und Tag 12 des Quarantänehotel-Aufenthaltes
    https://www.agoda.com/de-de/quarantineth?cid=1646544

    In den Hotels gibt es immer 3 Mahlzeiten täglich, ausreichend Wasser, Kaffe und Tee wird auf das Zimmer organisiert, Putzfrau/Room-Service kommt erst nach erstem negativem Covid-19-Test, Fitnessräume können nicht besucht werden, es gibt in manchen Hotels täglichen Hofgang. Also 16 Tage Edelknast...




    Wen es weiter interessiert, hier ein paar Erfahrungsberichte aus Quarantäne-Hotels in Thailand:

    https://der-farang.com/de/pages/quar...i-in-bangkok-2

    https://stefaninthailand.de/quaranta...=1611494195166
    Geändert von Gargamel (24.01.2021 um 15:57 Uhr)

  10. #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2018
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    174
    Renommee-Modifikator
    713383

    Standard

    Wenn man sich wirklich die Quarantäne und Testgedöns und Papierkram antuen will und die 2 Wochen ohne Alk verbringen möchte, kann man nach Thailand Einreisen, das ist richtig. Nur sollte man sich darüber bewusst sein, das es nicht das Pattaya sein wird welches man kennt.
    Aktuell kann man sich sehr gut ein Bild von der Situation auf Youtube machen, gefühlt jeder Farang in Pattaya schnallt sich ja grad ne Kamera um und läuft stundenlang durch die Gegend und bettelt um Likes und Abo´s...
    Nur bei dem Trauerspiel was die da filmen fragt man sich ehrlich was man da in so Zeiten anstellen soll? Für mich wäre Pattaya und AC genauso im Moment garnix.

  11. #56
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.224
    Renommee-Modifikator
    8624546

    Standard

    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen

    Wen es weiter interessiert, hier ein paar Erfahrungsberichte aus Quarantäne-Hotels in Thailand:

    https://stefaninthailand.de/quaranta...=1611494195166

    Also das hört sich ja wirklich nach "Edelknast" an. 14 Tage eingesperrt, keine Kontakte außer zu irgendeiner Krankenschwester beim Fiebermessen und dem Servicepersonal beim Essenbringen und Müllabholen, nicht mal ein Bier oder abends einen Mekong-Whisky - und dann noch knapp 1.000 € dafür löhnen. Dieser Stefan schreibt in seinem Blog von 35.000,- Baht.

    Wieso sollte man sich das antun? Und in anderen Ländern mit Quarantäne-Verordnung wird es nicht viel besser aussehen...

    Da bleibe ich lieber zuhause und fahre erst mal mit dem Auto durch Europa, sobald das wieder einigermaßen geht.
    Bagheera
    the black panther on tour

  12. #57
    Power+ User
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    1.572
    Renommee-Modifikator
    1574931

    Standard

    und wenn du zurück kommst hast du ja nochmal den ganzen Quatsch mit der Quantäne (wenn dann auch zuhause)

    Und auf die Flieger würde ich mich auch nicht so sehr verlassen. Schau mal gerade war es England und plötzlich kommste nicht mehr weg. Selbst jetzt fliegt ja kaum was und auch sehr schnell wird mal was gecancelt.

    Würde eher sagen das Österreich bald wieder erste Wahl ist. Nun ja bald ist wohl auch erst ab März.....

  13. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von xspitz
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    495
    Renommee-Modifikator
    1046007

    Standard Günstiger Sexurlaub?

    gelöscht wegen Doppelpost
    Geändert von xspitz (25.01.2021 um 04:02 Uhr)

  14. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von xspitz
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    495
    Renommee-Modifikator
    1046007

    Standard

    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Zumindest mal für aktuelle Thailand-Reise:

    Infos zu Einreise, Quarantäne-Hotels allgemein und Abläufe
    https://faszination-suedostasien.de/...-reise-ich-ein

    Wen es weiter interessiert, hier ein paar Erfahrungsberichte aus Quarantäne-Hotels in Thailand:

    https://der-farang.com/de/pages/quar...i-in-bangkok-2

    https://stefaninthailand.de/quaranta...=1611494195166
    Ja, kann ich alles bestätigen. Wusste gar nicht, dass es Leute gibt die ihre Quarantäne wie im Tagebuch festhalten :-)


    Zitat Zitat von SanDiego Beitrag anzeigen
    ... und die 2 Wochen ohne Alk verbringen möchte
    Deshalb packt man in Deutschland 3 oder 4 Flaschen Whiskey ins Gepäck und lässt sich im Hotel dann die Coke liefern.

    Zitat Zitat von Bagheera Beitrag anzeigen
    Dieser Stefan schreibt in seinem Blog von 35.000,- Baht.
    35.000 Baht ist eigentlich das untere Ende der Fahnenstange. Mit Balkon und etwas mehr Space bist Du schnell an die 100.000 Baht los, dann allerdings zu zweit.

    Wir haben uns eine Poolvilla mit Garten und Aussenpool gegönnt, hat sich dann gar nicht mehr wie Quarantäne angefühlt sondern wie 2 Wochen Abhängen in einem Resort. Hat allerdings alles seinen Preis ...

    Auf der anderen Seite ist Thailand (und insbesondere Phuket) gerade so billig wie nie zuvor. Wir haben letzte Woche zu acht (3 Männer 5 Frauen) eine Villa mit knapp 500 qm Fläche, 4 Schlafzimmern und einem 5 x 10 m Pool, direkt am Meer für 4.500 Baht für 3 Nächte gemietet. Normalerweise kostet die in der Hochsaison im Januar 25.000 Baht, aber nicht für 3 Nächte, sondern pro Nacht!

    Damit decken die Eigentümer noch nicht mal ganz ihre laufenden Kosten, das ist nur nach dem Motto besser als gar nichts.

    Haben übrigens die 3 Nächte (und Tage) kreuz und quer gefickt, war fast wie in Cap d‘Agde.

    Ein Tagesausflug mit einem gemieteten Katamaran zu acht kostete uns gerade mal 10.000 Baht - Normalerweise im Januar mindestens das 5-fache.

    Zitat Zitat von ich_bins_hier Beitrag anzeigen
    Und auf die Flieger würde ich mich auch nicht so sehr verlassen.
    Das ist korrekt. Wir waren gerade mal 10 Tage hier, dann wurde unser Rückflug im April gecancelt. Aber wir bleiben sowieso erst mal hier bis sich die Lage in Europa wieder gebessert hat.

  15. #60
    Power User Avatar von Gargamel
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    389
    Renommee-Modifikator
    690770

    Standard

    @xspitz:

    Geniesse deine Möglichkeiten

    Schön zu lesen, dass wenigstens einer in Corona-Zeiten genussvoll reisen kann...

    Aber es stimmt, die Corona-Discount-Preise setzen sich allmählich durch. In Agoda und AirBnB sind in Thailand die Preise überwiegend halbiert, teilweise noch günstiger. Das gilt dann für Hotels sowie für Apartments.

    Nebenbei bemerkt: Ein paar wenige andere Länder fangen auch an, Preise für Apartments oder Hotels zu diskontieren (z.B. DomRep), aber meiner Meinung nach immer noch insgesamt viel zu hohe Preise für Unterkünfte in vielen anderen Ländern... Also manche Länder haben da echt Dünkel oder wollen die Krise nicht wahr haben...


    @ Bagheera:

    Denke, du wirst dann nicht € 1000 für die 15 Tage Quarantäne-Hotel verballern müssen. Guck mal auf Agoda, teilweise Zimmer für € 35, die sonst € 120 und mehr kosten wollen pro Tag. Also man kann für € 350 bis € 500 für die 15 Tage Vollpension-Knast durchaus sehr gut unterkommen denke ich. € 500 aufwärts hätte ich für eine halben Monat Apartment sowieso bezahlt... Es geht noch günstiger und dann bist du immernoch in einem halbwegs vernünftigen Hotel... Dieser Blogbericht von diesem Stefan ist von November 2020... Denke da waren Hotelpreise noch nicht wirklich reduziert...

    Bestimmte Alkoholika, Schokoladen, Snacks, Tabake, Zigarren usw. sollte man sich natürlich irgendwie im eigenen Gepäck mitbringen und ich würde bloß darauf achten, dass ein Balkon (besser kleine Terasse mit guten Sitzmöglichkeiten) dabei ist, den man auch wirklich benutzen kann (einige Hotels verbieten wohl Balkonbenützung): Da kann man sich dann im besten Fall schon mal sonnen und abends seinen hart rationierten Long-Drink geniessen plus Feierabendzigarre oder Feierabendpfeifchen...

    Mich würde auch interessieren, wie die Bedingungen sind, eine zweite Person mit in Quarantäne zu nehmen... Muss man mit dieser Person verwandt oder verheiratet sein? Ich denke nicht. Vorstellbar, dass zwei Freunde in Qurantäne gehen? Könnte eine Thailänderin freiwillig mit in Quarantäne gehen? Wieso sich nicht ein Girl für die 15 Tage direkt mit aufs Zimmer nehmen, dann stünde die Quarantäne direkt in anderem Kontext...

    Was die Flieger angeht, war ich die Tage selbst überrascht zu sehen, dass schon viele Flugzeuge unterwegs sind. Das sieht man auf diesen realtime flight tracker Seiten: https://www.flightradar24.com/
    Da ist schon viel unterwegs, gefühlt ca. Ein-Drittel der normalen Flüge, und das ist immer noch viel finde ich, trotz Corona-Situation...

    again @xspitz:

    Charterpreise für Yachten sind insgesamt bis Mitte 2021 extrem reduziert, auch in Karibik. Auch hier beobachten viele gespannt die Charterpreise für Yachten... Gebrauchtmarkt für Yachten (also kaufen bzw. verkaufen von gebrauchten Yachten) konnte 2020 soviel erhöhte Nachfrage verzeichnen, wie es das in der gesamten Geschichte des Gebrauchtmarktes für Yachten noch nicht gab... Also 2020 war die Nachfrage nach Gebrauchyachten so hoch wie nie... Die Preise für gebrauchte Segelyachten und Fahrtenkatamarane sind extrem in die Höhe gegangen... Das ist teilweise so absurd, dass du direkt eine werksneue Yacht kaufen kannst für den aktuellen Preis einer gebrauchen...



    Weitere persönliche Gedanken meinerseits:

    Blah123 hat darauf hingewiesen, dass man z.B. auch in Kolumbien einreisen kann. Hier reicht ein negativer PCR Test und du kannst dich frei bewegen, nix Quarantäne-Hotel oder so was. Die ganze Quarantäne-Hotel Geschichte (so bewältigbar sie auch erscheinen mag) ist mir persönlich zu abtörnend + öffentliches Leben wäre mir persönlich zu tot...nicht nur in Thailand, sondern derzeitig auch in vielen anderen "Urlaubsreisezielländern"...

    Für mich werden die Länder interessant sein, in denen man sich dann mit Impfung plus negativem PCR direkt frei bewegen kann + halbwegs ein öffentliches Leben vorhanden ist. Ohne Impfung werde ich nix machen. By the way: Hat man einmal Corona gehabt und es problemfrei auskurriert, wird man wohl nicht mehr geimpft bzw. hat wohl kein Anrecht mehr auf Impfung, da die deutsche Staatsleitung davon ausgeht, dass man dann bereits Antikörper gegen Corona im Organismus hat...

    Bis Sommer geht mal generell nix. Erstmal sehen, ob jeder bis Sommer geimpft ist (Knalltüte Spahn)?
    Holländische Bevölkerung tickt gerade aus (Protestler haben heute Scheiben eingeschmissen usw.)...
    Portugal implodert gerade und das weiß ich nicht aus den Medien, sondern aus erster Hand (habe einen Freund, der in Portugal lebt)... Alle hoffen auf Tourismussaison Ostern oder Sommer 2021, aber das wird nicht passieren... In Portugal können vielerorts keine Mieten mehr gezahlt werden, das Land steht vor dem Kollaps... Derzeit höchster Inzidenzwert auf der Welt (800), es schleicht sich aktuell neue Jugendarbeitslosigkeit in Europa ein und und und... so oder so, 2021 und 2022 werden unruhig bleiben...
    Geändert von Gargamel (25.01.2021 um 16:31 Uhr)

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sexurlaub in Griechenland?
    Von douglas490 im Forum Sonstiges Europa
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 13.08.2023, 23:18
  2. Gemeinsam in den Sexurlaub??
    Von guckydos im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 14:11
  3. Sexurlaub: Wohin?
    Von franktabulos im Forum Weltweit
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 19:01
  4. Sexurlaub Mitte Mai in Kroatien
    Von conny69 im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 12:40
  5. Frage günstiger BJ :-)
    Von albundi im Forum München
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 13:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •