Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kometeneinschlag

  1. #1
    Power+ User
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    2.226
    Renommee-Modifikator
    692490

    Standard Kometeneinschlag

    Nach allem. was ich seit ein paar Wochen hier im Forum an Verschwörungstheorien rund um Corona/Covid-19 lese, an Anschuldigungen, was 'die da oben' schon längst hätten tun müssen, aber aus Unfähigkeit nicht getan haben, was sie überhaupt aus dieser Katastrophe an Profit ziehen, weil das alle ihre Fehler der letzten dreißig Jahre vergessen läßt, bin ich überzeugt, daß diese Leute auch für einen Kometeneinschlag die Schuld bei der Regierung suchen würden. Die hätte ja rechtzeitig den Kurs der Erde auf ihrer Umlaufbahn um die Sonne verlegen können.

    Ergänzung: Das wird dann bis zum Ende der Coronapandemie das letzte sein, was ich dazu in diesem Forum äußern wurde. Ich habe ein paar Tage lang versucht, hier eine Stimme der Vernunft aufrecht zu erhalten, auch weil darauf teilweise positives Feedback bei mir eintraf. Doch gegen ohne Angabe von Argumenten vorgetragene Behauptungen, die lediglich auf dem Gefühl basieren, daß wir alle doch nur permanent von 'denen da oben' verschaukelt werden, ist kein Kraut gewachsen. Auch ich war mit vielem, wahrscheinlich sogar dem meisten, was vor Corona von unserer politischen Führungsschicht stammte, wenig bis gar nicht einverstanden.

    Es wäre aber auch zu schön, wenn uns jemand nur zu sagen brauchte - das passende Datum kommt ja bald: "April, April! Reingefallen. Alles nur erfunden Du kannst jetzt weiterspielen." Aber alle mir bekannten und von allen seriösen Quellen bestätigten Fakten, kommen zur Schlußfolgerung, daß Corona eine reale Bedrohung ist. Es erscheint höchst ratsam, wenn auch zugegeben höchst lästig und mit erheblichen Kosten versehen, den gegenwärtig beschlossenen Maßnahmen zu folgen.

    Wenn jemand anderer Meinung ist, schlage ich eine der folgenden Optionen vor:

    1. Bitte erkläre im Detail, was wir alle (oder 'die da') wann hätten tun müssen?
    2. Welche damals bereits erkennbaren und allgemein akzeptierte Gründen es für diese Entscheidung gegeben hätte.
    3. Erkläre, warum 'Corona nicht real' ist
    a. wer hat das Gerücht erfunden und verbreitet und warum?
    b. warum wird die Gefahr vollkommen übertrieben? warum ist es vielmehr vollkommen harmlos?
    4. Was genau sollten wir anstelle der derzeit von Bund und Ländern beschlossenen Maßnahmen tun? Welche Konsequenzen hätte das und wie können wir das der Bevölkerung vermitteln?
    Ein Vorschlag: Natürlich können wir Corona Corona sein lassen, ganz normal weiterleben und zwischendurch bei Bedarf die Leichen abtransportieren. Die Überlebenden können dann die Impfstoffentwicklung weitertreiben, damit eine erneute Coronawelle in ein paar Jahren auf mehr Widerstand trifft. Die Erkenntnisse der letzten Tage müßten aber jedem klarmachen, daß er bei dieser Gelegenheit auch zum Einsatz seines eigenen Lebens bereit sein muß - wie im Krieg.

    19:12: Den Zusatz konnte ich mir dann doch nicht verkneifen.
    Hier tauch nämlich noch ein kompetenter und vertrauenswürdiger Unterstützer der Psychosentheorie auf
    https://www.web.de/magazine/news/cor...ockey-34562566
    Geändert von aJoker (29.03.2020 um 20:12 Uhr)

  2. #2
    Power+ User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Alter
    68
    Beiträge
    1.890
    Renommee-Modifikator
    10946641

    Standard

    Da gibt es doch einen Fernsehfilm im SWR, der genau das Szenario beleuchtet. Und wenn man sich den Einschlag im Nördlinger Ries denkt, durch den das entstand, da starb im Umkreis von 300km innerhalb von weniger wie einer Minute alles Leben ab.

  3. #3
    Power+ User Avatar von lonewolf
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6.799
    Renommee-Modifikator
    6660153

    Standard

    Das lasse ich gerne mal so stehen, schließe den Thread aber zugleich, da wir nicht noch einen Corona Thread brauchen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •