Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 79

Thema: Empfehlungen gesucht Pattaya

  1. #16
    Power+ User
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    2.685
    Renommee-Modifikator
    1698769

    Standard

    Zitat Zitat von leotr Beitrag anzeigen
    Können wir wohl jetzt Thailand für uns abschreiben?:

    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/corona-thailand-stellt-sich-auf-ein-ende-des-massentourismus-ein/ar-AAQxTHk?ocid=msedgntp


    Und Cambodia öffnet sich erstmals gar nicht.
    recht so... dann müssen i. Zukunft die Billigficker und Sparbrötchen zuhause bleiben
    " Ich habe viel für Weiber Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst"

  2. #17
    Power User
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    raum odw
    Alter
    45
    Beiträge
    225
    Renommee-Modifikator
    158619

    Standard

    Wir werden sehen. Ich habe gestern nach elf Tagen meinen qr Code bekommen. Fliege am 1.12 . Mal schauen
    Geändert von spammi (12.11.2021 um 07:29 Uhr)

  3. #18
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.224
    Renommee-Modifikator
    8624546

    Standard

    Es wird das eintreten, was ich hier an anderer Stelle vor Jahr und Tag prophezeit habe: Fernreisen werden wieder ein Luxusgut werden. In vielen Fällen natürlich auch zu Lasten der betroffenen Länder, hauptsächlich in Asien, Afrika und auch Südamerika. Auf der einen Seite die andauernden Beschränkungen, auf der anderen Seite zu erwartende massive Preissteigerungen bei den Flügen. Der ganze Umwelt- & Klimascheiß sowie die steigenden Spritkosten werden auch das Fliegen - als notwendigen Teil der Fernreise - wieder zum Luxus machen. Auch wenn Corona irgendwann in ein paar Jahren Normalität geworden ist. Richtig vorbei sein wird es nie. Und die Kollateralschäden kommen national und international Stück für Stück zum Vorschein. Den ganzen fragilen Teil mit Lebenshaltungskosten in den armen Ländern, Einkommensentwicklung, Klimaprojekte etc. lasse ich mal aussen vor. Wenn die Gutmenschenfraktion da weiterhin voranschreitet, ist's vorbei mit den billigen Servicekräften in den Resorts am Strand des Indischen Ozeans. Ohne diese Heerscharen günstiger Arbeiter lassen sich die Hotels aber nicht in Schuß halten. Vom durch den Gast erwarteten Service mal ganz abgesehen. Da wird eine Preisspirale in Gang gesetzt, die den raschen Flug mal eben für zwei, drei Wochen Pattaya oder Kenia für den Normalbürger nicht mehr bezahlbar machen wird. Keine schöne Vorstellung für die Zukunft.
    Bagheera
    the black panther on tour

  4. #19
    Power User
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    HH
    Beiträge
    353
    Renommee-Modifikator
    35099

    Standard

    Zitat Zitat von Bagheera Beitrag anzeigen
    Es wird das eintreten, was ich hier an anderer Stelle vor Jahr und Tag prophezeit habe: Fernreisen werden wieder ein Luxusgut werden. In vielen Fällen natürlich auch zu Lasten der betroffenen Länder, hauptsächlich in Asien, Afrika und auch Südamerika. Auf der einen Seite die andauernden Beschränkungen, auf der anderen Seite zu erwartende massive Preissteigerungen bei den Flügen. Der ganze Umwelt- & Klimascheiß sowie die steigenden Spritkosten werden auch das Fliegen - als notwendigen Teil der Fernreise - wieder zum Luxus machen. Auch wenn Corona irgendwann in ein paar Jahren Normalität geworden ist. Richtig vorbei sein wird es nie. Und die Kollateralschäden kommen national und international Stück für Stück zum Vorschein. Den ganzen fragilen Teil mit Lebenshaltungskosten in den armen Ländern, Einkommensentwicklung, Klimaprojekte etc. lasse ich mal aussen vor. Wenn die Gutmenschenfraktion da weiterhin voranschreitet, ist's vorbei mit den billigen Servicekräften in den Resorts am Strand des Indischen Ozeans. Ohne diese Heerscharen günstiger Arbeiter lassen sich die Hotels aber nicht in Schuß halten. Vom durch den Gast erwarteten Service mal ganz abgesehen. Da wird eine Preisspirale in Gang gesetzt, die den raschen Flug mal eben für zwei, drei Wochen Pattaya oder Kenia für den Normalbürger nicht mehr bezahlbar machen wird. Keine schöne Vorstellung für die Zukunft.
    Ansicht eines Mitteleuropäers. Für die wachsende Mittelschicht in den Ländern wie China u.a. ist Thailand vor der Haustür.
    Geändert von Robert AO (16.11.2021 um 18:45 Uhr)

  5. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    23
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo , ich lebe in Pattaya und sage jeden der nach Pattaya kommen will.... es ist nicht mehr das was ihr kennt. Alles ist dicht, Soi 6,7,8 sowie Walking Street keine Bar oder Discothek hat offen. Es darf kein Alkohol ausser in Restaurants serviert werden. Gleiches gilt für Jomtien und Naklua. In Pattaya ist lediglich noch die Soi Buakhao und Umgebung offen, allerdings sind die Nugatrollen dort ziemlich rar gesät.

  6. #21
    Power+ User
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    1.174
    Renommee-Modifikator
    1446642

    Standard

    Ich war vor etlichen Jahren bis zu zwei mal im Jahr in Thailand, werde diesen Schwachsinn den die
    voraussetzen sicher nicht mitmachen. Impfung klar ein Muss, alles andere indiskutabel.

  7. #22
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.224
    Renommee-Modifikator
    8624546

    Standard

    Zitat Zitat von Robert AO Beitrag anzeigen
    Ansicht eines Mitteleuropäers. Für die wachsende Mittelschicht in den Ländern wie China u.a. ist Thailand vor der Haustür.

    Noch leben wir in Mitteleuropa und teilen hier unsere Ansichten.

    Ob ein Chinese der neuen Mittelschicht künftig für ein paar Dollar (was haben die eigentlich für eine eigene Währung... ) nach Thailand fliegt und da da unseren Platz einnimmt, mag dann ja gut für das einschlägige Gewerbe in Thailand sein, aber nicht für uns. An meiner Grundaussage zu Fernreisen ändert sich damit nichts.

    Viel mehr zeigt Deine Aussage die wachsende Gefahr der Chinesen für die Stabilität unserer Wirtschaft und Gesellschaft. Aber lassen wir das mal besser. Kein Politisieren in dem Fred hier...
    Bagheera
    the black panther on tour

  8. #23
    Power User
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    166
    Renommee-Modifikator
    253656

    Standard

    eigentlich ist die Einreise z.Zt. easy, mein Abflug ist am 25.11., Ticket gebucht - 2x geimpft bin ich -bei privat. Krankenversicherung Bestätigung in engl. Sprache angefordert - über Agoda ein PCR_hotel in Patty gebucht. Agoda hat die Bezahlung bestätigt, obwohl ich dort noch nichts bezahlt habe (Storno bis einen Tag vor Ankunft möglich.) Das Hotel hat incl. Abholung am Airport in BKK , PCR-Test und einer Übernachtung mit Lunch und Breakfast 138 Euro gekostet. Ist nun nicht soo billig, macht aber einen guten Eindruck (Citrus Grande). So nun muss ich am Dienstag noch den PCR-Test machen (69 Euro) und dann kanns wohl am nächsten Donnerstag losgehn.

    So und nun noch das Wichtigste: Habe mich am 15.11. zur Registrierung für den sog. Thaipass per Mail eingeloggt und deren die o.a. Belege und noch die Personalseite des Reisepasses per Mail abgeschickt, welche Belege nun genau, ist dort step für step angesagt (alles in engl Sprache) , ist irgendetwas nicht richtig ausgefüllt, bekommst Du sofort einen Hinweis und kannst korrigieren.
    Hab das alles um 12.30 per Mail abgeschickt um 12.33 wurde der Eingang bestätigt und um 12.38 !!!! hatte ich meinen Thaipasscode zum Ausdrucken im Maileingang.

    Also alles nicht so kompliziert, mit der Carantäne wäre ich sicher nicht geflogen aber nun freue ich mich auf den ersten Teeny, den ich ohne jeglichen Zeitdruck befüllen kann.
    Dass die Bars weitestgehend geschlossen sind, ist mir als alter Sack eigentlich egal. Die Zeiten, in denen ich mich die halbe Nacht zugeknallt habe, sind "leider" vorbei.
    Könnte ich gar nicht mehr....

  9. #24
    Power User
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Ulm/Pattaya
    Beiträge
    168
    Renommee-Modifikator
    8824

    Standard

    Zitat Zitat von spammi Beitrag anzeigen
    Wir werden sehen. Ich habe gestern nach elf Tagen meinen qr Code bekommen. Fliege am 1.12 . Mal schauen
    Supi dann steht nichts mehr im Weg.
    Meine LINE: peter8912

  10. #25
    Power+ User
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    1.174
    Renommee-Modifikator
    1446642

    Standard

    Ob das nicht kompliziert ist, da kann man geteilter Meinung zu sein.

  11. #26
    Power User
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    166
    Renommee-Modifikator
    253656

    Standard

    es ist wirklich sehr einfach.
    Übrigens, man kann das auch über eine "Agentur" machen lassen. Lohnt sich abba nicht.
    Wenn man in der Lage ist, alle Daten hochzuladen, dann ist das alles no pompem

  12. #27
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.224
    Renommee-Modifikator
    8624546

    Standard

    Für mich wären schon die 11 Stunden Flug mit Maske der Horror... Deswegen im Moment gar keinen Bock auf Fernreisen im Flieger.

    @mögebier und allen anderen: Euch viel Spaß und Vergnügen im tourifreien oder zumindest tourireduzierten Thailand.
    Bagheera
    the black panther on tour

  13. #28
    Power User
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    raum odw
    Alter
    45
    Beiträge
    225
    Renommee-Modifikator
    158619

    Standard

    Bin Mal gespannt. Habe Thai Pass und fliege am 1.12 . Berichte über die Einreise Mal und wenn wir alle Dort sind vielleicht ein illegales gemeinsam Bier ??

  14. #29
    Power+ User
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    1.620
    Renommee-Modifikator
    14742256

    Standard

    Ich frage mich, was man dort will. Wenn dort die Bars geschlossen sind, werden doch auch mit Sicherheit andere Lokalitäten geschlossen sein. Und wenn alles geschlossen hat hat, werden da auch keine Schlampen abhängen.

  15. #30
    Power+ User Avatar von Bagheera
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.224
    Renommee-Modifikator
    8624546

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Deepthroat Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was man dort will. Wenn dort die Bars geschlossen sind, werden doch auch mit Sicherheit andere Lokalitäten geschlossen sein. Und wenn alles geschlossen hat hat, werden da auch keine Schlampen abhängen.

    Naja, Schlampen nicht. Aber vielleicht doch mehr oder weniger normale Frauen, die untervögelt sind.

    Ich kann mir vorstellen, dass das so ein wenig wie im Osten nach der Öffnung Anfang der 90er ist. Da gab es damals ja auch keine touristische und erst recht keine "red light" Infrastruktur. Trotzdem wurden die Mutigen, die so etwas nicht brauchen, mit sehr schönen Erlebnissen durch ganz normales Kennenlernen belohnt.

    Und wer braucht schon die aufdringlichen Schatzi-Schatzi-Mädels oder Muschis, die Pingpongbälle durch die Gegend schießen. Nur der Ballermann-Touri...

    Ich bin auf die Berichte der jetzt Reisenden gespannt, die sicher eine ganz anders aufgestellte Szene als die bisher übliche entdecken werden.
    Bagheera
    the black panther on tour

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen?
    Von fn_login87 im Forum Stuttgart / Heilbronn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2019, 11:20
  2. Empfehlungen Hof/BT/WUN etc?
    Von webst im Forum Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2019, 14:02
  3. Mitstreiter November 2016 Pattaya gesucht
    Von herby01 im Forum Asien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2016, 15:03
  4. Pattaya NS/KV Damen gesucht
    Von Puschei im Forum Asien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 21:55
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 09:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •