Seite 2 von 22 ErsteErste 123456712 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 325

Thema: Bin in Verruf geraten - wie das?

  1. #16
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Doggyrammler Beitrag anzeigen
    Du wirst früher oder später auch noch ins Visier von @doctordick geraten.
    Kannst du mir einen provokativen Kommentar von doctordick zeigen?

  2. #17
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Doggyrammler Beitrag anzeigen
    Und sie sind auch dafür verantwortlich, dass die Qualität und Quantität der Berichte hier erheblich abgenommen haben.
    Ich kann nur für den Berliner Bereich sprechen.
    Da hat der Berichtemangel weniger mit doktordick, als viel mehr mit dem Sterben von AO-Puffs und den Spinnern, die die Einzelnutten mit Nachrichten terrrorisieren, zu tun.
    Geändert von abrotzer (05.07.2022 um 21:04 Uhr)

  3. #18
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Doggyrammler Beitrag anzeigen
    Du wirst früher oder später auch noch ins Visier von @doctordick geraten. Dieser User neben @fotzenkolben gehört hier zur ganz speziellen Sorte, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Und sie sind auch dafür verantwortlich, dass die Qualität und Quantität der Berichte hier erheblich abgenommen haben.

    Vielleicht sollte man Kommentare von unbekannten Person im Internet generell nicht persönlich nehmen?

  4. #19
    Feminist Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    766
    Renommee-Modifikator
    2869819

    Standard

    Zitat Zitat von Doggyrammler Beitrag anzeigen
    Du wirst früher oder später auch noch ins Visier von @doctordick geraten...
    Da braucht der Abrotzende keine angst zu haben, der dicke Doktor traut sich nur Kleinere schlecht zu bewerten.
    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  5. #20
    Power User
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    418
    Renommee-Modifikator
    1206418

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Kannst du mir einen provokativen Kommentar von doctordick zeigen?
    Woraus entnimmst du meinen Worten zu @doctordick, dass seine Kommentare provozierend sind?
    Aber ich helfe dir gerne nach, was ich mit ins Visier geraten meine.
    @doctordick und andere Spezies hier legen es gerne darauf an, ungefragt Kommentare mit persönlicher und unsachlicher Anfeindung an den Berichteschreiber abzusondern. Das kann man ja noch verstehen, wenn hier einige Schreiber kompletten Quatsch schreiben, aber nicht wenn hier einige Schreiber sich Mühe machen und trotzdem noch blöd von der Seite angemacht werden. @doctordick und @fotzenkolben sind da ganz weit vorne zu finden!

  6. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2019
    Ort
    Region Aachen
    Alter
    56
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage Wo kann man denn Punkte sehen?

    Sorry, ich habe mal eine Frage an @analfürst und die anderen Beitragenden

    Wo kann man denn diese Punkte sehen "Diese Beiträge von dir wurden bewertet (Insgesamt -567725 Punkt(e))"?

    LG
    LP

  7. #22
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von lp8 Beitrag anzeigen
    Sorry, ich habe mal eine Frage an @analfürst und die anderen Beitragenden

    Wo kann man denn diese Punkte sehen "Diese Beiträge von dir wurden bewertet (Insgesamt -567725 Punkt(e))"?

    LG
    LP
    Im Benutzerkontrollzentrum

  8. #23
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Doggyrammler Beitrag anzeigen
    Du wirst früher oder später auch noch ins Visier von @doctordick geraten. Dieser User neben @fotzenkolben gehört hier zur ganz speziellen Sorte, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Und sie sind auch dafür verantwortlich, dass die Qualität und Quantität der Berichte hier erheblich abgenommen haben.
    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Kannst du mir einen provokativen Kommentar von doctordick zeigen?
    Zitat Zitat von Doggyrammler Beitrag anzeigen
    Woraus entnimmst du meinen Worten zu @doctordick, dass seine Kommentare provozierend sind?
    Aber ich helfe dir gerne nach, was ich mit ins Visier geraten meine.
    @doctordick und andere Spezies hier legen es gerne darauf an, ungefragt Kommentare mit persönlicher und unsachlicher Anfeindung an den Berichteschreiber abzusondern. Das kann man ja noch verstehen, wenn hier einige Schreiber kompletten Quatsch schreiben, aber nicht wenn hier einige Schreiber sich Mühe machen und trotzdem noch blöd von der Seite angemacht werden. @doctordick und @fotzenkolben sind da ganz weit vorne zu finden!
    Du sagst also, dass
    Doctordick meint, dass er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und er persönlich und unsachlich Berichteschreiber anfeindet, ohne dabei provozierend zu sein?

    Wenn Doctordick das sowas wirklich kann, dann Hut ab!
    Jemanden zu dissen, ohne ihn zu provozieren, ist wirklich eine Kunst. Das kann nicht jeder.

  9. #24
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Doggyrammler Beitrag anzeigen
    @doctordick und andere Spezies hier legen es gerne darauf an, ungefragt Kommentare mit persönlicher und unsachlicher Anfeindung an den Berichteschreiber abzusondern.
    Ungefragte Kommentar sind das Herz eines Forums.
    Es wäre ja noch schöner, wenn ich jedes Mitglied hier um Erlaubnis fragen müsste, bevor ich poste.

    Aber zeig mir doch mal bitte so eine persönliche und unsachliche Anfeindung von doctordick?
    Vielleicht hast du ja recht und doctordick ist böser Bube?

    Meine Vermutung ist allerdings, dass es hier noch ein ganz anderes Kaliber an Trollen gibt als doctordick.
    Geändert von abrotzer (08.07.2022 um 01:34 Uhr)

  10. #25
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von cream Beitrag anzeigen
    Wurde der Dr. Sick denn deswegen gesperrt?
    Zitat Zitat von Mr.Deepthroat Beitrag anzeigen
    @cream
    Geh doch einfach auf das Profil von Dr. Schwanz.
    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Sich über seinen Username lustig zu machen und sich gleichzeitig zu beschweren, dass er andere Downvoten würde, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Da braucht der Abrotzende keine angst zu haben, der dicke Doktor traut sich nur Kleinere schlecht zu bewerten.
    Wenn es irgendwo rund geht, dann kann man sich darauf verlassen, dass Wolle noch eine Schippe drauflegt. Bravo!

  11. #26
    Power+ User
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    558
    Renommee-Modifikator
    668964

    Frage

    @abrotzer

    Irgendwie komisch, daß Du Beweise forderst, die belegen, wo doctordick sich so verhalten hat, daß es anderen Usern auf den Sack geht.
    Willst Du denen unterstellen, daß die sich das nur ausgedacht haben?
    Geändert von cream (07.07.2022 um 23:27 Uhr)

  12. #27
    User
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2.235
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von cream Beitrag anzeigen
    @abrotzer

    Irgendwie komisch, daß Du Beweise forderst, die belegen, wo doctordick sich so verhalten hat, daß es anderen Usern auf den Sack geht.
    Willst Du denen unterstellen, daß die sich das nur ausgedacht haben?
    Wenn man jemanden schädliches Verhalten unterstellt, dann sollte man doch Belege vorlegen können?
    Oder soll jetzt jeder hier erstmal beweisen müssen, dass er ganz umgänglich ist?

    Ich habe doctordick nur als Hannoverkenner und fleissigen Bilderposter in Erinnerung und kann mich an keinen bösen Beitrag von ihm erinnern.

  13. #28
    Power+ User
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    Raum Bonn-Koblenz
    Beiträge
    2.978
    Renommee-Modifikator
    19698052

    Standard

    Zitat Zitat von lp8 Beitrag anzeigen
    Sorry, ich habe mal eine Frage an @analfürst und die anderen Beitragenden

    Wo kann man denn diese Punkte sehen "Diese Beiträge von dir wurden bewertet (Insgesamt -567725 Punkt(e))"?

    LG
    LP
    Zitat Zitat von analfürst Beitrag anzeigen
    Habe nur positive Bewertungen meiner Beiträge, aber seit einer! negativen Bewertung nun folgendes:Diese Beiträge von dir wurden bewertet (Insgesamt -567725 Punkt(e))


    Für mich zum Verständnis: Wie kann das sein?

    LG,
    Max
    was für ein Aufwand
    für einen Jammerlappen???
    peinlich....
    zumal dieser Müll von jedermann gelesen werden kann!

    Aber die Erklärung
    wie er mit nur einer negativen Bewertung
    -minus 567725 Punkte bekommt
    fehlt immer noch
    Geändert von Siegerhengst (08.07.2022 um 09:14 Uhr)

  14. #29
    Mod Süd/Ausland/Werbung Avatar von Debutant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    4.789
    Renommee-Modifikator
    4693311

    Standard

    Dann liefere ich mal die Erklärung, wie er mit nur einen negativen Bewertung so in die Miesen rutschen kann. Ich muss dazu aber etwas ausholen, auch wenn ich dies an anderer Stelle schon mal gemacht habe:
    Es existieren hierfür 2 Werte:

    1. Das Renommee: Es handelt sich um die Summe der Punkte, die man von anderen bekommen hat. Wieviel man jeweils dazu – oder abgezogen – bekommt, ist von
    2. Dem Renommee-Modifikator abhängig. Der Modifikator wiederum berechnet sich aus der Höhe des Renommees selbst, der Anzahl der Beiträge und der Zeit der Mitgliedschaft hier im Forum. Bitte fragt mich nicht nach der genauen Formel

    Wenn sich ein User hier neu anmeldet, bekommt er automatisch ein kleines Renommee, 10 Punkte, – nur damit er nicht von Anfang an „rot“ ist. Sein Modifikator ist aber noch 0, d.h. er kann zwar schon positiv bewerten, es ergibt sich aber für den Bewertenden keine Änderung bei dessen Renommee. Erst wenn der User selbst positiv bewertet wurde (oder eine bestimmte Anzahl Beiträge – ich denke es sind 30 – hat) erhält er einen Modifikator. Der Modifikator ist immer kleiner wie das Renommee selbst. Hier mal ein paar Beispielszahlen:

    1. Neuer Benutzer (keine Beiträge, noch keine Bewertungen) Modifikator: 0
    2. Gelegentlicher Benutzer (150 Beiträge, ein paar positive Bewertungen) Modifikator: 1.000
    3. Fleißiger Benutzer (1000 Beiträge, viele positive Bewertungen) Modifikator: 20.000
    4. „Gepuschter“ Benutzer (Anzahl Beiträge ist hier egal) Modifikator: bis zu 10.000.000

    Jetz muss man noch wissen, dass negative Bewertungen nur zur Hälfe vom Modifikator berechnet werden. Ausnahme, wenn sie von einem Admin oder Moderator kommen, dann voll
    Schauen wir mal, wie sich das nun auswirkt:
    Er wird 20 Mal von gelegentlichen Benutzer bewertet (macht 20.000 Renommee Punkte), 30 Mal von fleißigen Benutzern (macht 600.000 Renommee Punkte). Damit hat er ein Renommee von 620.000 Punkten. Wird er nur 1 Mal von einem gepuschtem User bewertet, fällt sein Renommee auf minus 5.380.000 Punkte
    Anhand dieses Beispiels sind die negativen Renommee-Punkte von @analfürst zu erklären.
    Wir sehen also, das Problem sind die „gepuschten“ User. Meist handelt es sich dabei um Cliquen, die sich gegenseitig positiv bewerten, so dass diese hohen Renommee-Modifikatoren herauskommen. Ich sage hier absichtlich „meist“, denn es kann sich genauso um sehr gute Berichte-Schreiber oder um polarisierende Benutzer handeln.
    Uns Mods ist dieses Problem der gepuschten User seit Jahren bekannt, genauso wie ein paar User dafür bekannt sind, dass sie gerne negativ bewerten. Das System aber umstellen kann nur der Admin @Neo, aber der ist auf diesem Ohr wohl taub. Das Renommee oder den Modifikator ändern können wir Mods leider nicht. Wir gehen dann so vor, dass wir als Ausgleich positiv bewerten, den Verursachen dann verwarnen oder in schlimmen Fällen auch sperren. Deshalb an dieser Stelle wieder die Bitte, uns Mods ungerechte Bewertungen zu melden.
    Zum Schluss nur noch die Information, dass negativ bewerten nur Premium-User (die bezahlen) und Power-Plus-User (ab 500 Beiträgen) können.

  15. #30
    Power User
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    418
    Renommee-Modifikator
    1206418

    Standard

    Zitat Zitat von abrotzer Beitrag anzeigen
    Ungefragte Kommentar sind das Herz eines Forums.
    Es wäre ja noch schöner, wenn ich jedes Mitglied hier um Erlaubnis fragen müsste, bevor ich poste.

    Aber zeig mir doch mal bitte so eine persönliche und unsachliche Anfeindung von doctordick?
    Vielleicht hast du ja recht und doctordick ist böser Bube?

    Meine Vermutung ist allerdings, dass es hier noch ein ganz anderes Kaliber an Trollen gibt als doctordick.
    Du interpretierst also aus meinen Worten, dass hier jedes Mitglied um Erlaubnis fragen musst, bevor er etwas postet. Das ist nicht nur zutiefst polemisch und zeigt mir auf, dass dir die Argumente scheinbar ausgehen, sondern auch noch fragwürdig und schwachsinnig. Und ich glaube, dass weißt du auch selbst sehr gut.

    Das Herz eines jeden Forums sind ungefragte Kommentare, wenn sie eben nicht unsachlich und mit persönlichen Anfeindungen gespickt sind. Ich glaube den Anhang hast du vergessen zu erwähnen! Und nichts anderes habe ich gemeint! Aber wenn man natürlich bewusst falsch verstehen möchte, ist wohl eben so.

    Da du ja scheinbar ein großer Fan von @doctordick bist, ist es wohl wenig zielführend dir hier scheiß Postings von diesem zu unterbreiten. Vielleicht machst du dir mal selbst die Mühe und recherchierst danach. Oder bis du in deinem Fan sein schon so verblendet?

    Bei deinem letzten Satz stimme ich dir zu. Nur diese Kaliber sind meistens nicht lange dabei und kicken sich mit der Zeit schon selbst raus. Bei @doctordick und @fotzenkolben muss man schon Langmut haben, um den Müll zu ertragen, welchen die beiden manchmal raushauen.

Seite 2 von 22 ErsteErste 123456712 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "In Verruf geraten"
    Von JohnMarston im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2018, 03:07
  2. "ist in Verruf geraten"
    Von Kölscher im Forum allgemeiner Small-Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 23:25
  3. In Verruf geraten
    Von rammler25 im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 10:18
  4. Warum bin ich in "Verruf" geraten?
    Von Hottie im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 07:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •