Umfrageergebnis anzeigen: Sollte dieses Forum kostenpflichtig werden?

Teilnehmer
284. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, das Forum sollte kostenfrei bleiben

    259 91,20%
  • Ja, im Bereich bis 5 EUR / Monat

    21 7,39%
  • Ja, durchaus im Bereich bis 25 EUR / Monat

    4 1,41%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Umfrage kostenpflichtige Mitgliedschaft

  1. #16
    Power User
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    328
    Renommee-Modifikator
    1628

    Standard

    ein besser moderiertes forum würde hier einiges besser machen

    ein forum, in dem es keine schreib- oder berichtsflicht gibt, aber auch
    ein forum, wo die nurfrager abgemahnt und denen dann notfalls auch die schreibrechte entzogen werden
    ein forum, wo die anbieter (suche vorbesamer - bezahle, oder biete dies und das an, oder ich (absoluter Anfänger) kenne da eine absolut tabulose .....)
    ein forum, wo etwas auf die wahl der worte geachtet wird - geil schreiben ist etwas anderes als unterster gossenjargon
    ein forum, in dem verdächtigungen oder sogar persönliche angriffe sofort unterbunden werden

    sorry - an den betreiber
    es funktioniert nur besser moderiert oder beaufsichtigt, wenigstens in einer anlaufzeit
    es ist leider wie in fast allen dingen, es müssen gewisse regeln her und es müssen ein paar mods her, die diese regeln nicht übertrieben aber konsequent durchsetzen

    dann wird aus diesem forum auch wieder informatives forum und nicht ein sammelplatz für müll

    gruß an den/die betreiber
    Geändert von haukehaien (12.10.2011 um 10:57 Uhr)
    reitet auch gegen die Wellen

  2. #17
    Power+ User
    Registriert seit
    06.04.2011
    Alter
    54
    Beiträge
    687
    Renommee-Modifikator
    1503

    Standard

    Zitat Zitat von haukehaien Beitrag anzeigen
    ein besser moderiertes forum würde hier einiges besser machen

    ein forum, in dem es keine schreib- oder berichtsflicht gibt, aber auch
    ein forum, wo die nurfrager abgemahnt und denen dann notfalls auch die schreibrechte entzogen werden
    Na, das schließt sich doch wohl irgendwie aus, oder? Also träum weiter.

  3. #18
    Power User
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    328
    Renommee-Modifikator
    1628

    Standard

    Zitat Zitat von karlnapp Beitrag anzeigen
    Na, das schließt sich doch wohl irgendwie aus, oder? Also träum weiter.

    erklär mal

    denn ich will weiter träumen


    und dann bitte deine meinung/vorschlag
    reitet auch gegen die Wellen

  4. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    38
    Renommee-Modifikator
    483

    Standard

    Guten Tag, finde es nicht so gut das es hier kostenpflichtig ist, habe mich aber trotzdem mal aus neugierde für einen Monat angemeldet. Bin in vielen Foren unterwegs, LSH, Hannover Board, Nordfick und schreibe auch über jeden meiner Ficks einen aussagekräftigen Bericht, da mein Grundsatz lautet: geben und nehmen! Da ich pro Monat zwischen 3-10 SDL besuche könnte ich auch hier so einiges an Infos beisteuern. Das mit dem nehmen ist ja einfach, ich sauge einfach die Infos hier raus, doch mit dem geben habe ich so mein Problem, ich sehe hier keine Bringschuld meinerseits, den schließlich habe ich hier fast 20 Euro für einen Monat mitlesen bezahlt. Ich gehe ja auch nicht in ein Geschäft und kaufe mir etwas bezahle es dann, und muß anschließend noch dafür arbeiten. Gruß hexoral

  5. #20
    Power+ User Avatar von haifisch
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    2.047
    Renommee-Modifikator
    1008077

    Standard

    Hannoverboard war ich auch mal, (aber nicht als Haifisch) aber die verlangen ja binnen einer Frist gleich einen anständigen Bericht und dann in regelmäßigen Abständen weitere Boardbeteiligung.
    Dies ist sehr ungünstig für Leute. die nur geschäftlich mal nach Hannover kommen und dort deshalb mal lesen (ggf. berichten ) wollen!

    Dann dort diese Hetzaktionen gegen RO`s und andere Wenigschreiber,-einfach peinlich!
    Also für mich ist dieses Forum hier ja zum Glück kostenfrei!
    Aber für Leute wie dich, könnte man den Monatsbeitrag ruhig auf 99.90€ hochschrauben!
    Geändert von haifisch (26.11.2011 um 22:48 Uhr)

  6. #21
    Power+ User Avatar von giovanni
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    1.909
    Renommee-Modifikator
    630976

    Cool

    Ich habe für nein gestimmt aus dem folgenden Hauptgrund. Als ein sehr scheuer Internetbenutzer bewege ich mich im Cyberspace so, das ich möglichst wenig Spuren hinterlasse. Gerade auch im Rotlicht Milieu lege ich großen Wert auf absolute Diskretion. Somit fallen alle Online Bezahldienste aus. Einen Anonymisierten Weg zu finden ist mir zu aufwendig. Den Schlaumeiern, die mir jetzt erzählen, jeder hinterlässt Spuren entgegne ich folgendes. Ich verwende eine besonders gehärtetes und gekapseltes System hinter zwei verschiedenen internationalen, Anonymisierungs-Mischkaskaden. Die einzigen, die noch an meine Identität herankämen währen das BKA und das BfV. Einige Foren und Server erkennen das ich mit IP-Adressen von Anonymisierungsservern komme und sperren meinen Zugang. Die kan ich dann nicht benutzen. Wie gesagt, es ist kein Geiz, sondern das Bedürfnis nach Diskretion. Mir gefällt dieses Forum allerdings so gut, das ich bereit währe anonym zu Spenden. Mittlerweile habe ich über PNs Kontakte zu einigen Forenfreunden und einen fruchtbaren Austausch von Tipps und Erfahrungen. Die öffentlichen Bereiche, zumindest für Nord, sind ziemlich Tot was wir einigen Honks zu verdanken haben, die sich einfach nicht fair benehmen können. Mein Tipp, eröffnet ein Spendenkonto.

  7. #22
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46182

    Standard

    @giovanni

    Was verstehst du unter anonym spenden?
    Wenn du einen Betrag für eine Spende von deinem Konto überweist, kann man das genauso gut oder schlecht zurückverfolgen als wenn der Betrag für einen Mitgliedsbeitrag ist.
    Oder willst du warten bis John oder NEO mit einer Sammeldose an deiner Haustüre klingeln?

    Der Verfassungsschutz und das Bundeskriminalamt dürften sich wohl auch nicht für dieses Forum interessieren.
    Es geht hier nicht um die Sicherheit im Netz.

    Ausgegangen war dieser Thread lediglich von der These, das ein Mitgliedschaftsbeitrag das Niveau im Forum möglicherweise heben könnte.
    Es wurde dabei davon ausgegangen: Dicke Brieftasche = hohes Niveau (wer`s glaubt)
    Mit dem Pflichtbeitrag der Forenmitglieder sollen dann wohl die anscheinend so niveaulosen Leute mit weniger Geld ausgeschlossen werden.
    Denke mal diese Milchmädchenrechnug geht niemals auf. Niveau ist keine Frage des Einkommens.
    Eine freiwillige, anonyme Spende würde diesbezüglich aber gar keinen Sinn machen.
    Geändert von straker (25.11.2011 um 18:23 Uhr)
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  8. #23
    Power+ User Avatar von Direkteinspritzer
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    704
    Renommee-Modifikator
    8457

    Standard

    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    Einige Foren und Server erkennen das ich mit IP-Adressen von Anonymisierungsservern komme und sperren meinen Zugang. Die kan ich dann nicht benutzen.
    und diese Foren tun richtig daran,das würde hier die Flut von Fake und Spam Beiträgen erheblich reduzieren da es hier etliche gibt die unter mehreren Nicks posten,leider wird das auch was für Gründen auch immer von den Forenbetreibern akzeptiert.
    ich persönlich würde mir als Bezahlkunde etwas verarscht vorkommen.
    Wer bremst verliert

  9. #24
    Power+ User Avatar von giovanni
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    1.909
    Renommee-Modifikator
    630976

    Standard

    @straker:
    1. Unter Anonym spenden verstehe ich einen bestimmten Geldbetrag in bar einer Bank zu übergeben und einen Überweisungsauftrag auszufüllen. Dafür fragt niemand nach einem Personalausweis.

    2. Für die Sicherheit im Netz ist das BSI zuständig. Das BSI arbeitet mit den beiden anderen Oberbehörden vertrauensvoll zusammen. Interessant wird dieses Forum für sie dann, wenn es in einem Zusammenhang mit irgendwelchen Verbrechen in unserem Milieu gebracht wird. Wie geschrieben könnten diese Institutionen an meine Identität kommen was auch nicht so fürchterlich schlimm ist. Das langt dann aber auch. Alles andere ist meine Privatsache.

    3. Niveau hat wirklich nicht unbedingt was mit Geld zu tun. Ich selber würde so etwas nicht mehr mit machen wegen der Identität nicht wegen des Geldes.

    @Direkteinspritzer: Ich gehe nicht davon aus, das SPAM-Verteiler Anonymizer benutzen, die noch zusätzlich die Performance einbremsen. Einige Fakes laufen wohl schon darüber andere wiederum nicht. Von mir z.B. kommen keine Fakes. Ich will nur möglichst Anonym mein etwas gefährlicheres Hobby nachgehen und an diesem Forum, es ist das Beste das ich kenne, mitwirken. Was ist denn dagegen einzuwenden, wenn ich dabei meine Identität schütze?

  10. #25
    Power User
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    160
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen
    @straker:
    1. Unter Anonym spenden verstehe ich einen bestimmten Geldbetrag in bar einer Bank zu übergeben und einen Überweisungsauftrag auszufüllen. Dafür fragt niemand nach einem Personalausweis.

    2. Für die Sicherheit im Netz ist das BSI zuständig. Das BSI arbeitet mit den beiden anderen Oberbehörden vertrauensvoll zusammen. Interessant wird dieses Forum für sie dann, wenn es in einem Zusammenhang mit irgendwelchen Verbrechen in unserem Milieu gebracht wird. Wie geschrieben könnten diese Institutionen an meine Identität kommen was auch nicht so fürchterlich schlimm ist. Das langt dann aber auch. Alles andere ist meine Privatsache.

    3. Niveau hat wirklich nicht unbedingt was mit Geld zu tun. Ich selber würde so etwas nicht mehr mit machen wegen der Identität nicht wegen des Geldes.

    @Direkteinspritzer: Ich gehe nicht davon aus, das SPAM-Verteiler Anonymizer benutzen, die noch zusätzlich die Performance einbremsen. Einige Fakes laufen wohl schon darüber andere wiederum nicht. Von mir z.B. kommen keine Fakes. Ich will nur möglichst Anonym mein etwas gefährlicheres Hobby nachgehen und an diesem Forum, es ist das Beste das ich kenne, mitwirken. Was ist denn dagegen einzuwenden, wenn ich dabei meine Identität schütze?
    Zu 1) Wenn der Bänker gem GWG handelt, muss er sogar deinen Ausweis verlangen!

  11. #26
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46182

    Standard

    @giovanni

    Mir erschließt sich nur nicht der Zusammenhang mit dem von @AlfonsHH angeregten Vorschlag.
    Er will hier die sozial schwachen mit einem Personengebundenen Beitrag ausschließen,da sie seiner Ansicht nach niveaulos sind.
    Du willst eine anonyme Spende. Da weis niemand ob überhaupt oder wieviel ein Forenmitglied gezahlt hat.
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  12. #27
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46182

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Zu 1) Wenn der Bänker gem GWG handelt, muss er sogar deinen Ausweis verlangen!
    Soweit ich weiß ist dies aber erst bei einer Überweisung ab 15.000,--€ gemäß Geldwäschegesetz erforderlich sich auszuweisen.
    Kann natürlich durchaus sein das @giovanni so großzügig ist.
    Dafür käme dann sicher auch John und NEO tatsächlich persönlich mit der Sammeldose zum abholen der Spende, auch ohne Ausweis.
    Geändert von straker (25.11.2011 um 20:56 Uhr)
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  13. #28
    Power+ User Avatar von haifisch
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    2.047
    Renommee-Modifikator
    1008077

    Standard

    Wo steht denn geschrieben, das erst ab einer summe von 15.000€ der Ausweis vorgelegt werden muß!
    Schließlich könnte man die Summe ja mehrfach teilen, weshalb auch bei erheblich kleineren Beträgen eigentlich ein Ausweisdokument vorgelegt werden muß!

    Gruß Haifisch

  14. #29
    Power User
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    160
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ok anders formuliert, ihr habt in gewisser Weise beide Recht. Normalerweise verlangt jede Bank bei einem Nichtkunden der eine Einzahlung auf das Konto eines Dritten macht den Ausweis. Die 15k Grenze ist inzwischen jedem bekannt, der Geld waschen möchte, deshalb wird eigentlich jede Bank aus Eigenschutz eine kleine Abfrage über den Einzahlenden machen.

  15. #30
    Power+ User Avatar von Direkteinspritzer
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    704
    Renommee-Modifikator
    8457

    Standard

    Zitat Zitat von giovanni Beitrag anzeigen


    Von mir z.B. kommen keine Fakes.
    davon war nie die Rede oder hat das wer ebhauptet?
    Was für ein gefährliches Hobby betreibst du denn?Lernst du Flugzeuge zu fliegen ohne dich für die Landeprozedur zu interressieren?Hast du Freunde die in Höhlen in Afghanistan leben?Fotografierst du gerne Amerikanische Militär und Regierungsgebäude?
    Lass uns daran teilhaben
    Wer bremst verliert

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Wo gibt es die besten AO-Angebote?
    Von karlnapp im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 22:32
  2. Umfrage Gangbang-Partys
    Von westermayer im Forum Süd
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 18:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •