Umfrageergebnis anzeigen: Sollte dieses Forum kostenpflichtig werden?

Teilnehmer
284. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, das Forum sollte kostenfrei bleiben

    259 91,20%
  • Ja, im Bereich bis 5 EUR / Monat

    21 7,39%
  • Ja, durchaus im Bereich bis 25 EUR / Monat

    4 1,41%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Umfrage kostenpflichtige Mitgliedschaft

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2011
    Alter
    44
    Beiträge
    33
    Renommee-Modifikator
    318

    Standard Umfrage kostenpflichtige Mitgliedschaft

    Hallo alle zusammen,

    ich möchte mal eine Umfrage zu o.g. Thema starten.

    Hintergrund ist, dass man doch zum Teil den Eindruck gewinnt, dass dieses (ansich sehr gute un informative) Forum nach und nach von (ein Ausdruck, der hier desöfteren schon benutzt wurde) "Hartz4-Billig-Fickern" eingenommen wird.

    Man merkt es dann oftmals auch am Nievau einiger Beiträge.

    Deshalb die Frage: Meint Ihr, eine kostenpflichtige Mitgliedschaft würde hier Abhilfe schaffen? Wenn ja, in welcher Größenordung wäre sie sinnvoll?

    Grüße Alfons

  2. #2
    Power User
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    51
    Renommee-Modifikator
    761

    Standard

    Hallo,

    ein Forum lebt und steht mit seinenr Teilnehmern. Ein Bezahlmodell schreckt dann doch viele ab. Ich selbst würde für ein Forum auch nie Geld ausgeben.

    Natürlich würde so ein Modell auch viele Trolle und "Nur-Mitleser" fernhalten und auch der Umgangston würde besser werden, aber auch ein großer Teil der Mitschreiber würde verschwinden und am Schluss wird dieses Forum aufgrund Bedeutungslosigkeit aufgelöst.

    Dann doch lieber mehr Admins die für Ordnung sorgen.

    Gruß,
    small81

  3. #3
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46180

    Standard

    Zitat Zitat von AlfonsHH Beitrag anzeigen
    Hintergrund ist, dass man doch zum Teil den Eindruck gewinnt, dass dieses (ansich sehr gute un informative) Forum nach und nach von (ein Ausdruck, der hier desöfteren schon benutzt wurde) "Hartz4-Billig-Fickern" eingenommen wird.

    Man merkt es dann oftmals auch am Nievau einiger Beiträge.
    Da machst du aber gleich mehrere Schubladen auf!

    Ich denke nicht das jeder Billigficker Harz 4 bezieht.
    Im Rhein Main Gebiet z.B. gibt es nunmal AO Paysex fast ausschließlich auf dem Straßenstrich oder im Laufhaus.
    Ergo gehen auch alle AO-Ficker, egal ob arm ob reich, ins Billiglaufhaus.

    Ich denke auch nicht das alle die hier das Niveau des Forums nach unten bringen Harz 4 beziehen.
    Die Ausdrucksweise hier im Forum hat mit Beruf und Einkommen sicher recht wenig zu tun.
    Es gibt gutverdienende Prollos und arbeitslose Akademiker.

    Wenn sie sich an die Spielregeln halten können hier Männer jeden Alters, Berufstandes und Bildungsstandes vom Forum Profitieren.

    Da gebe ich eher @small81 Recht indem er sagt, die Admins sollten für Ordnung sorgen.
    Als ich ganz neu hier im Forum war wurde hier auch noch hart durchgegriffen-
    User die zweimal andere blöde anmachten oder beleidigten wurden gesperrt, aus die Maus.
    Inzwischen kann man schon froh sein wenn die Schimpfworte aus dem Text wieder entfernt werden.

    Die Tolleranz der Admins ist größer geworden. Das lädt natürlich einige regelrecht zu einem niveaulosen Umgangston und hirnlosen Kommentaren ein.
    Manche selbsternannte Machos unter uns werden jetzt dazu sagen: Ja sind wir hier gestandene, versaute AO Ficker oder Ordensschwestern?

    Ich meine dein Bezahlmodell ist der falsche Weg- mit Geld kannst du vieles kaufen aber keine heile Welt.
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  4. #4
    Power User Avatar von xetra
    Registriert seit
    27.08.2009
    Alter
    54
    Beiträge
    376
    Renommee-Modifikator
    872

    Standard

    Ich will euch ja nicht eurer Illusionen berauben, aber meines Wissens ist dieses Forum kostenpflichtig seit einiger Zeit, jedenfalls für alle Neu-User, die sich neu registrieren.

    Wenn man auf die Registrierungs Seite vom Forum geht, ist unten am Schluss auch ein eindeutiger Hinweis zu lesen, das man nach Abschluss der Anmeldung auf eine Seite weitergeleitet wird, wo dann der Zahlvorgang gemacht werden kann.....

  5. #5
    Freier Forenpirat Avatar von straker
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Frankfurt/M und Rest der Welt
    Beiträge
    2.525
    Renommee-Modifikator
    46180

    Standard

    Mag ja sein @xetra. Wenn ich ihn richtig verstanden habe geht es ihm aber um sämmtliche (auch die alten) User und um Mitgliedschaftsbeiträge von
    300,--€ im Jahr (12 Monate a 25,--€). Denke mal die sind bisher auch für die neuen nicht fällig.
    Essen und Beischlaf sind die beiden größten Begierden des Mannes (Kunfuze)

  6. #6
    Power User
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    160
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von xetra Beitrag anzeigen
    Ich will euch ja nicht eurer Illusionen berauben, aber meines Wissens ist dieses Forum kostenpflichtig seit einiger Zeit, jedenfalls für alle Neu-User, die sich neu registrieren.

    Wenn man auf die Registrierungs Seite vom Forum geht, ist unten am Schluss auch ein eindeutiger Hinweis zu lesen, das man nach Abschluss der Anmeldung auf eine Seite weitergeleitet wird, wo dann der Zahlvorgang gemacht werden kann.....
    Da würde mich nun mal von der Admin Seite interessieren, wie sich dadurch die Anzahl der Neuregistrierungen verändert hat.

  7. #7
    Power+ User Avatar von Direkteinspritzer
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    704
    Renommee-Modifikator
    8455

    Standard

    Zitat Zitat von xetra Beitrag anzeigen
    Ich will euch ja nicht eurer Illusionen berauben, aber meines Wissens ist dieses Forum kostenpflichtig seit einiger Zeit, jedenfalls für alle Neu-User, die sich neu registrieren.
    das war ein längst überfälliger Schritt da die Fake und Troll Anmeldungen Überhand nahmen
    Wer bremst verliert

  8. #8
    Power User
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    160
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    dafür könnte man ja nun ein wenig die Werbung reduzieren.

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2010
    Alter
    47
    Beiträge
    50
    Renommee-Modifikator
    339

    Standard

    Lieber Werbung und kostenlos.
    Die Trolle sind auch unter dehnen, die Bezahlen...

    Und, was dann passiert ist, das noch mehr dumme Anfragen nach "macht xy dies und das?" und "wer weiß was über diese da" kommen, und wenn man darauf leicht negativ reagiert und sagt "teste, berichte !" kommt als Antwort "Ich hab BEZAHLT, ich hab das Recht hier so viel dumme Fragen zu stellen wie ich will! Ätsch"

  10. #10
    Administrator Avatar von NEO
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1.737
    Renommee-Modifikator
    295704

    Standard

    Zitat Zitat von kr22 Beitrag anzeigen
    Und, was dann passiert ist, das noch mehr dumme Anfragen nach "macht xy dies und das?" und "wer weiß was über diese da" kommen, und wenn man darauf leicht negativ reagiert und sagt "teste, berichte !" kommt als Antwort "Ich hab BEZAHLT, ich hab das Recht hier so viel dumme Fragen zu stellen wie ich will! Ätsch"
    Nein. Auch User, die sich neu anmelden und bezahlt haben, haben keinen Freifahrtschein. Wenn einer nur rumstänkert und dumme Kommentare abgibt, wird dieser genauso gesperrt wie jeder andere auch. Im Zweifelsfalle wird der Beitrag, den er bezahlt halt, zurück erstattet.

    neo

  11. #11
    Administrator Avatar von NEO
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1.737
    Renommee-Modifikator
    295704

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    dafür könnte man ja nun ein wenig die Werbung reduzieren.
    ja, da hast du recht. Ich werde mir mal ein paar Gedanken machen. Zumindest bei denen, die eine kostenpflichtige Mitgliedschaft haben.

  12. #12
    Administrator Avatar von NEO
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1.737
    Renommee-Modifikator
    295704

    Standard

    Zitat Zitat von straker Beitrag anzeigen
    Da gebe ich eher @small81 Recht indem er sagt, die Admins sollten für Ordnung sorgen.
    Als ich ganz neu hier im Forum war wurde hier auch noch hart durchgegriffen-
    User die zweimal andere blöde anmachten oder beleidigten wurden gesperrt, aus die Maus.
    Inzwischen kann man schon froh sein wenn die Schimpfworte aus dem Text wieder entfernt werden.
    Die Tolleranz der Admins ist größer geworden. Das lädt natürlich einige regelrecht zu einem niveaulosen Umgangston und hirnlosen Kommentaren ein.
    Manche selbsternannte Machos unter uns werden jetzt dazu sagen: Ja sind wir hier gestandene, versaute AO Ficker oder Ordensschwestern?
    Du hast sicherlich nicht ganz unrecht, daß die Toleranzgrenze etwas höher geworden ist als es noch am Anfang war. Im Grunde ist es aber wirklich mühsam, wenn man jedem 2. auch noch Benimmregeln beibringen muss. Wenn es gewünscht ist, können wir das aber auch wieder etwas anziehen und dann wieder härter durchgreifen. Ich halte es allerdings gerne so, daß ich die User verwarne und ggf. Beiträge editiere. Wenn natürlich ein User vermehrt auffällt, wird dieser auch weiterhin gesperrt.

    neo

  13. #13
    Power User
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    160
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    edit

    Hat sich erledigt.
    Geändert von Nightmare (26.09.2011 um 22:34 Uhr) Grund: Antwort in anderem Thema gefunden

  14. #14
    Power User
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    195
    Renommee-Modifikator
    2964

    Standard

    Es gibt ja nun schon (länger) Beispiele für Plattformen die kostenpflichtig sind bzw. die sich sehr nach außen abschotten und ihre Zugangsvoraussetzungen sehr hoch gesteckt haben. Alles nicht unbedingt erstrebenswert was das dann wieder so mit sich bringt, für mein persönliches Empfinden.

  15. #15
    Power+ User
    Registriert seit
    06.04.2011
    Alter
    54
    Beiträge
    687
    Renommee-Modifikator
    1502

    Standard

    Ich nutze kostenpflichtige Angebote in den Medien generell nicht, mal von der Zwangsabgabe an die GEZ abgesehen. Dafür gibt es halt auch immer zu viel kostenlose Konkurrenz und der Nutzwert ist in aller Regel minimal.

    Es wär mir schon recht viel geld wert, wenn mir einer den kontakt zu einem ganz dunkelhäutigen, echt schlanken, total tabulosen girl liefern würde, das seinen Dienst in Berlin oder Umland verrichtet. Da wär ich auch nicht wählerisch, ob sie aus Afrika, Brasilien oder der Karibik käme.

    Aber so was wurde hier noch nicht geliefert.....

    Naja und alles andere ist doch meistens recht seichte allgemeine Diskussionskost, weil ao Kontakte sowieso allseits bekannt und kaum einer seine geheimen ao-Kontakte offenbart. Ich selbst habe so zwei am Start, nicht durch dieses Forum, sondern als Stammgast, die ich deshalb nicht offenbaren kann, weil ich deren Ausnahme bin und sie offiziell ao abstreiten. Klar kann ich nicht ausschließen, dass sie es auch anderen anbieten, aber wer sie als Neukunde anspricht wird schon ne Abfuhr kriegen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Wo gibt es die besten AO-Angebote?
    Von karlnapp im Forum Forums-Regeln und Allgemeines
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 23:32
  2. Umfrage Gangbang-Partys
    Von westermayer im Forum Süd
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 19:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •