Zum Inhalt springen

BPJM Leak

Gestartet von spochtl · 09.07.2014 · 11 Beiträge · 4.756 Aufrufe

Beiträge
Also nachdem ja die Liste der gesperrten Seiten der BPJM geleaked ist, wundere ich mich schon das unser Board nicht dort steht, soll ich es melden :D

Ne Spaß, aber lest euch mal die Links bissl durch, da wurden sogar Blogs von Feministinnen gesperrt. Mal wieder ein Beweis wie viel "Neuland" das Internet für unsere Volkszerteter ist.

https://bpjmleak.neocities.org/

@Mods
Ich denke nicht das ein Link zu einer öffentlichen Seite gefährlich ist, in meinen Blog und Seiten hab ich schon andere Seiten verlinkt und keiner hat etwas gesagt. Wenn es aber doch stört, dann eben entfernen.
@Mods
Ich denke nicht das ein Link zu einer öffentlichen Seite gefährlich ist, in meinen Blog und Seiten hab ich schon andere Seiten verlinkt und keiner hat etwas gesagt. Wenn es aber doch stört, dann eben entfernen.

Nee, überhaupt kein Problem. Viel eher danke für den Link! Ich finde das interessant!
Was heisst das auf deutsch, sind die Seiten generell aus D nicht erreichbar oder wie ?
@spochtl,

vielen Dank, sehr interessant.

ciao
mr_drlove
Was heisst das auf deutsch, sind die Seiten generell aus D nicht erreichbar oder wie ?

Doch sind sie. Dies bedeutet nur, das z.B. Jugenschutzprogramme, Jugendschutzfilter und auch manch Internetsecurity, welche sich Blacklists läd, diese Seiten blockiert.
Die Liste ist bei den großen Providern eingetragen in Ihren DNS Servern um den Zugriff zu "unterbinden". Die Lösen für einen PC nun die Anfrage google.de auf eine für den PC verständliche IP Adresse mit Nummer 173.194.70.94 auf. Sozusagen das Telefonbuch im Internet. Wenn ich im Router nun den DNS Server auf freie unzensierte Server verändere[1], dann kann ich die Webseiten wieder besuchen.

Mir ist noch nicht zu Ohren gekommen das jemand deswegen eine Hausdurchsuchung hatte, trotzdem sind einige Seite dort mit Vorsicht zu geniessen und am besten mit Tor Proxy zu besuchen. Ja dort sind Links zu Rechtsradikalen Seiten, auch KiPo habe ich mindestens eine Seite gesehen. Ob man bei letzterer nun die Videos anschauen darf glaube ich eher nicht, die meisten Seiten dort verlangen eine Anmeldung und Bezahlung per Kreditkarte. Für wem das Internet nun kein Neuland ist, der weiss wo es alles unzensiert gibt ohne das unsere Neuland Politiker auch nur einen Hauch der Ahnung bekommen.

Ich hab mit den Kollegen vom Club mehrere Anläufe versucht diese Filterung, die nicht funktioniert, wieder weg zu bekommen - Zeitungen angeschrieben, selbst im Fernsehen[2] wurde das System als nutzloser Steuerfresser zerrissen. Ein Erfolg, die Seiten werden gelöscht statt gesperrt. Jedenfalls offiziell.
Aber es werden normale Sexseiten gesperrt, Feministinnen Blogs, Anorexia Blogs (Magersüchtige), Rechtsradikalen Seiten (viel NSU in der Liste). Aber wie viel davon noch online ist, darum kümmert sich natürlich keiner. Die Hälfte davon ist schon nicht mehr erreichbar oder es wurden SEO Parkseiten eingerichtet, ein Beweis dafür wie Nutzlos das ganze ist. Und im Gesetz steht, das die Seite gelöscht werden soll. Warum es hier eine Sperrliste gibt ist immer noch unklar und keiner gibt sich da offiziell wo diese Liste genutzt wird.
Laut Pressemitteilung geht es darum, Seiten mit gefährlichen Inhalt vor den Jugendlichen zu sperren. Ich kann mir vorstellen das es nur zusammen mit dem Providerseitigem Proxy Filter für Kinder zusammen funktioniert. Jeder Provider bietet so etwas an und als Elternteil kann man dann zentral sagen, das Jugendgefährdende Seiten gesperrt sein sollen. Natürlich kommt man auch als Erwachsener nicht mehr auf solche Seiten.

Wer die Seiten also nicht besuchen kann, der soll das hier mal reinschreiben und seinen Provider, das würde mich mal interessieren.

[1] http://www.ccc.de/de/censorship/dns-howto
[2] http://www.n-tv.de/politik/Stoppschild-ist-Geschichte-article3415916.html
Danke für die Erläuterungen.
Kann ich so nicht bestätigten. Ich habe mehrere Internetprovider versucht z.B. Telekom, Vodafone, M-Net ging immer, also keine Sperrung der DNS Anfragen und keine Sperrung für den Zugriff selbst.

ciao
mr_drlove
Die Links gehen nicht wenn du die Kinderschutzfunktion des Providers aktiviert hast. Früher war das anscheinend die Liste für die Stoppschild Seite, da gibt sich die Bpjm geschlossen. Hab das jetzt bei nem Kunden getestet der das an hat und dort gehen die Seiten nicht auf.
Die Links gehen nicht wenn du die Kinderschutzfunktion des Providers aktiviert hast. Früher war das anscheinend die Liste für die Stoppschild Seite, da gibt sich die Bpjm geschlossen. Hab das jetzt bei nem Kunden getestet der das an hat und dort gehen die Seiten nicht auf.

Dafür ist es ja auch gedacht, also zumindest auch. :)
Dafür ist es ja auch gedacht, also zumindest auch. :)

Und da liegt das problem, welcher idiot gibt nur white lists frei?
Die proxy Sperren sind aber auch nur das einzige bestätigte, wer sagt das es aber dabei bleibt? Das kann sich fix ändern und die Filter werden komplett verpflichtend.
Du möchtest mitdiskutieren? AnmeldenRegistrieren

Verbindung wird wiederhergestellt …

Verbindung fehlgeschlagen – neuer Versuch in Sekunden.

Verbindung verloren.
Bitte erneut versuchen oder die Seite neu laden.

Die Sitzung wurde vom Server pausiert.

Die Sitzung konnte nicht fortgesetzt werden.
Bitte Seite neu laden.